KFC Uerdingen

  • "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • ... stimmt dies, so ist die Klubführung meiner bescheidenen Kenntnisse zur Folge einfach unfähig (m.M.n. hätte im Vorfeld eine Bankbürgschaft auch gereicht, die im Falle des Nichtaufstieges erloschen wäre, wenn man sie denn bekommt) und bleibt zurecht viertklassig, so leid es mir auch für unsere Zwote tut.


    Auf mich wirkt das alles irgendwie nach Abhängigkeit von dunkel gekleideten Kofferträgern ...

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • Dafür hängt zuviel dran:

    - kein Aufstieg des KFC Uerdingen (damit keine Spieler und Verträge für 3. Liga, sondern 4. Liga)

    - Aufstieg von Waldhof Mannheim (damit Spieler und Verträge für 3. Liga, statt 4. Liga)

    - ggf. gar kein Abstieg von Werder Bremen II (wenn Waldhof die Lizenz auch nicht bekommt (damit Spieler und Verträge für 3. Liga, statt 4. Liga)

    - Abstieg Fortuna Düsseldorf II (damit keine Spieler und Verträge für 4. Liga, sondern 5. Liga)

    - kein Abstieg vom TuS Koblenz (wenn Waldhof Mannheim aufsteigen sollte)

    - kein Abstieg von Hildesheim (wenn Werder Bremen II in der 3. Liga bleiben sollte)


    Da mussten also doch einige Vereine gewarnt werden, dass sich noch etwas ändern könnte.

  • Nach momentanem Kenntnisstand bekommt Ürdingen definitiv die Lizenz. Das Geld war quasi rechtzeitig da, nur durfte die DFB-Bank das Geld, welches von einem russischen Konto kam, nicht ohne weiteres annehmen. Diese politischen Sanktionen sind Ürdingen nicht anzulasten. Es ist schwer durchschaubar, welche Zahlungswege noch erlaubt sind. Der DFB kann und darf hier kein negatives Urteil fällen. Fortuna II bleibt drin.

  • Für uns auch super wichtig, wenn unsere Zwote in der Regionalliga bleibt.

    Ich sehe da leider schwarz, für die Fans des KFC tut es mir auch leid, die kriegen halt regelmäßig auf die Fresse.

    Ich nicht, bekommt Uerdingen die Lizenz nicht, ist der komische Typ da weg und die können in der Oberliga wieder ran.

    Außerdem hoffe ich noch, dass zur Not auf 19 Teams aufgestockt wird, funktioniert in anderen Ligen auch.


    Ansonsten würde ich, wenn ich Verantwortlicher bei Fortuna wäre, alle Klagemöglichkeiten durchziehen!

    Es kann nicht sein das so viele Vereine in verschiedenen Ligen dadurch bibbern und bangen müssen...

  • bekommt Uerdingen die Lizenz nicht, ist der komische Typ da weg und die können in der Oberliga wieder ran

    Die Hoffnung hatte ich auch. Seine Aussagen im Sport1-Interview hören sich aber nicht danach an. Er will dann sein Engagement auf ein Minimum zurückfahren, aber die zugesagten Unterstützungen will er weiterhin leisten.

  • Ja und genau weil so viel dran hängt macht man das wirtschaftliche vor dem sportlichen klar. Stichtage sind Tage der Entscheidung. Das gilt beim DfB für Überweisungen, also sollte es auch für sportliche Entscheidungen so sein.

  • Ansonsten würde ich, wenn ich Verantwortlicher bei Fortuna wäre, alle Klagemöglichkeiten durchziehen!

    Als sportlich Abgestiegener klagt Fortuna gegen was?

    Wenn man der Meinung ist das Uerdingen die Lizenz nicht "kriegen durfte", dann würde ein Abstieg vor "Gericht" Fortuna II wieder

    ins Spiel bringen. Nur glaube ich nicht das unsere Verantwortlichen das machen würden.

  • Ich gehe mal davon aus, dass der DFB seine Entscheidung auch soweit prüfen lässt, inwieweit diese auch vor einem ordentlichen Gericht standhält. Darum tendiere ich ohne jegliche fundierte Begründung bieten zu können dazu, dass sie Uerdingen aufsteigen lassen, da diese Frist in der Aussendarstellung doch sehr fragil erscheint.


    So hätte auch Waldhof wenig Angriffsfläche, um dagegen anzugehen.

  • ich bin inhaltlich bei Dir.


    So hätte auch Waldhof wenig Angriffsfläche, um dagegen anzugehen.


    Aber Waldhof wird bei einem Pro-Bayer-Bescheid mit Sicherheit klagen.


    EDIT :

    wann macht der DFB eigentlich die Spekulatius-Produktion zu ?