KFC Uerdingen



  • Die Frage ist nur: Ernst womit? Wollen die Grotifanten den ältesten Kader der 6. Liga stellen? Läuft da irgendwo in Asien vielleicht eine besonders bizarre Wette? Mit so einer saturierten Altherrenmannschaft werden die kaum großartig etwas reißen. Aber zumindest redet man nach 10 Jahren mal wieder von denen ... :huh:

  • Der Transfer des Jahres ist dem KFC Uerdingen mit Ailton (36) gelungen.


    Der Ex-Bundesliga-Torschützenkönig stürmt ab 8. Januar für den Sechstligisten. Präsident und Mäzen Lakis: „Wir haben einen Fünf-Jahres-Plan.


    In dieser Zeit möchten wir dreimal aufsteigen und in der 3. Liga landen.“ Um das zu realisieren will er weiter groß einkaufen.


    Auf seiner Wunschliste steht auch Borussias Bankdrücker Oliver Neuville.


    Doch der Vize-Weltmeister sagt nein zum KFC Ailton. „Bevor ich in die 6. Liga gehe, höre ich lieber auf mit Fußball spielen“, stellt Neuville klar. Am Saisonende läuft sein gut dotierter Vertrag in Gladbach aus. Eigentlich hatte der dann 37-Jährige geplant, seine Karriere 2010 zu beenden. Doch nun scheint eine Kehrtwende möglich, Olli hat immer noch große Lust aufs Kicken.


    „Im Moment fühle ich mich sehr gut, habe noch keine Trainingseinheit verpasst. Wenn es so bleibt, schaue ich mal, was im Sommer ist,“ sagt der 69-fache Nationalstürmer. Einen Opa-Sturm mit Ailton schließt er aber aus.


    Neuville: „Vielleicht hatte Ailton keine anderen Angebote. Bei mir ist es anders. Es gibt einige Klubs, die Interesse haben, weil sie sehen, dass ich hier nicht spiele, die aber sehr viel höher als in der 6. Liga spielen. Deswegen mache ich mir momentan nicht viele Gedanken.“


    Quelle: Express


  • gibt es zwei pizzerien da ottavio? ich komm mit dieser ecke düsseldorf/duisburg-süd/angermund irgendwie immer total durcheinander. dachte immer, die sei auf der düsseldorfer landstraße, unweit des landhauses milser. egal...

  • 300.000 € Jahresgehalt?! Bei nem Sechstligisten?! 8o
    Das werden sogar viele Zweitliga Profis nicht verdienen.


    Also wenn das stimmt, dann ist das doch totaler Wahnsinn vom KFC Präsi. Mit so einer Summe könntest du einen Sechstligakader in allen Bereichen toll verstärken.....Und wenn Ailton floppt, dann ist die ganze Kohle dahin.....Boah, wie kann man denn so ein finanzielles Risiko eingehen?! Na hoffentlich bereut der KFC das nicht.



    Genau das ist es. Mir ist echt sch...egal, ob der KFC irgendwann einmal wieder ein, zwei oder drei Ligen höher aufläuft, aber diese Summe -wenn sie den stimmt- für einen Spieler auszugeben, der (wahrscheinlich) nichts anderes mehr ist als ein Publicitiy-Gag, ist doch wohl der letzte Quatsch.



    Wahrscheinlich wird der Kugelblitz ja tatsächlich noch das ein oder andere Tor schießen, wenn sich die 18-jährigen Gegenspieler in die Hose machen.... oder er bekommt von den hoch- (und übermotivierten) kräftig was auf die Sohlen dass er genau zwei Spiele macht.



    P.S. Will hoffen, dass Herrn Lakis oder wie er heißt, die Wettkohle bzw. das Gyros-Königreich nicht zu schnell zusammenbricht... vielleicht hat er ja noch Kohle für noch mehr Überraschungen ....

  • Vereinsboss Lakis Kourkoudialos (43) will den ehemaligen Bundesligisten wieder nach oben führen. Nach der Verpflichtung von Ailton sagte Immobilienmakler Lakis: „Wir brauchen noch einen wie Micoud.“


    Auch andere Profis sollen bald kommen: Angeblich hat Lakis unter anderem Interesse an Oliver Neuville und Dietmar Hamann...



    Cheatmode on *gähn* :thumbdown:

  • Zitat

    Mit Erhan Albayrak kann der KFC einen weiteren namhaften Neuzugang präsentieren. Der 32-jährige Ex-Bundesliga-Profi (Werder Bremen und Arminia Bielefeld) stand zuletzt in den Diensten von Konyaspor (türkische Süper Lig) und erhält beim KFC Uerdingen einen Vertrag über 18 Monate. Beginn der Vertragslaufzeit ist der 01. Januar 2010.



    quelle:


    Die Schweine von heut, sind auch die Schinken von morgen.


  • Vereinsboss Lakis Kourkoudialos (43) will den ehemaligen Bundesligisten wieder nach oben führen. Nach der Verpflichtung von Ailton sagte Immobilienmakler Lakis: „Wir brauchen noch einen wie Micoud.“


    .......


    Ein griechischer Geschäftsmann, und dann noch Immobilien-Makler !!!!



    Das Ganze heute schon zum Scheitern verurteilt !


    ;--)b ;--)b ;--)b


  • Für Uerdingen sicherlich kein schlechter Transfer. Ich seh es schon kommen, wir stehen alle beim Spiel gegen Turu im Heimblock :)


  • Außerdem könnte dem KFC noch ein weiterer echter Coup bevorstehen. „Wir sind seit Donnerstag mit einem Akteur in Gesprächen, der schon 70 Länderspiele für sein Heimatland absolviert hat. Und in dem Land wird nicht jeder Zweite Nationalspieler“, betont Maes, der hinzufügt: „Es wäre ein weiterer Defensivakteur und man müsste ihn direkt hinter Ailton nennen.“


    Wenn sie sich an dem mal nicht verschlucken. Der und Toni wissen doch gar nicht, wie es in so einer Liga zugeht. Einen defensiven Altstar. Darauf wartet jeder Gegenspieler. Da wird zu sehr auf Namen gesetzt. Das geht schief. Am Ende werden sie noch eine Etage tiefer zu finden sein und insolvent sowieso.