Rund um den Frauenfussball

  • wenn Du keinen Bock auf Damen Fußball hast, macht es auch keinen Sinn mit Dir über irgendwas in dieser Richtung zu diskutieren. M.E. liegst Du bei allen Deinen Festellungen total daneben. Landesliga ist doch auch OK, wenns gefällt.

  • Yes :thumbup:Popp wieder wie im Rausch,keine Vorbereitung wegen Verletzung, scheißegal, sie trifft einfach. Tolle Leistung des Teams. Aber jetzt bitte auch noch die Tommies wieder auf den Boden zurückholen. Das macht immer besonders Spaß, egal ob bei Männlein oder Weiblein :)

    Claudia Neumann als Reporterin geht leider immer noch nicht,war schon bei der Heim-WM 2011 so. Sie ist für mich eine gute Sport-Journalistin, hat auch schon bei zahlreichen Dokus, u.a. für sport inside, mitgewirkt, aber als Reporterin geht sie einfach nicht. Sie antizipiert nicht,sie erkennt viele Situationen viel zu spät oder erst gar nicht. Das nervt. Hat sie natürlich mit einigen männlichen Kollegen gemein, die auch immer noch reportieren. Aber ich vermute mal,dass sie als Quotenfrau auch das Finale moderieren wird.

  • Yes :thumbup:Popp wieder wie im Rausch,keine Vorbereitung wegen Verletzung, scheißegal, sie trifft einfach. Tolle Leistung des Teams. Aber jetzt bitte auch noch die Tommies wieder auf den Boden zurückholen. Das macht immer besonders Spaß, egal ob bei Männlein oder Weiblein :)

    Claudia Neumann als Reporterin geht leider immer noch nicht,war schon bei der Heim-WM 2011 so. Sie ist für mich eine gute Sport-Journalistin, hat auch schon bei zahlreichen Dokus, u.a. für sport inside, mitgewirkt, aber als Reporterin geht sie einfach nicht. Sie antizipiert nicht,sie erkennt viele Situationen viel zu spät oder erst gar nicht. Das nervt. Hat sie natürlich mit einigen männlichen Kollegen gemein, die auch immer noch reportieren. Aber ich vermute mal,dass sie als Quotenfrau auch das Finale moderieren wird.

    Das Finale wird von der ARD übertragen, da kommentiert dann sicherlich jemand anderes

  • Mein Glückwunsch an diese grandiose Leistung. Die eigentlich technisch besseren Französinnen wurden nahezu neutralisiert, diese taktische Disziplin der Mannschaft ist unglaublich. Das hat man in der ersteh HZ sehr fein sehen können.

    Die Reporterin - unterirdisch - sieht nicht dass der Schlappen drauf gehalten wird, sagt nichts zur versagten Ecke in der Schlussphase, kein Wort zu fragwürdigen Schiedsrichterleistung, zum Glück nicht im Finale dabei...

    Die Schidsrichterin hat m.E. zuviel laufen lassen, auf beidne Seiten - es wurde dann immer ruppiger. Zum Glück ohne Auswirkungen auf das Ergebnis.


    Unabhängig von meiner Kritik eine absolute Werbung für den Frauenfussball. Technisch wirklich sehr anspruchsvoll und taktisch wurde hier eine sehr feine Klinge geschwungen .

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Konnte Alles leider nur im Live Ticker verfolgen. Ebebnsoo nun das Finale. Urlaub im Ausland hat auch seine Schattenseiten

    Ich bin gerade in Israel und da kann man alle EM-Spiele über die UEFA-App umsonst auf dem Mobilen streamen. Vielleicht auch in Deinem Urlaubsland.


    Jaja, UEFA 🤮 Trotzdem mal…

    Bin heute in Peru angekommen und hab hier einen Südamerikanischen Sportkanal gefunden, der das Spiel live übertragen hat. Kurz vor Schluss lobte die Moderatorin nicht nur das tolle Spiel von Lena Oberdorf, sondern erwähnte auch, dass sie einen Bruder hat, der für Fortuna Düsseldorf spielt (wobei sie leider das "ü" nicht ganz korrekt aussprach). Lustig war, als sie erwähnte, dass die französischen Zuschauer ihre Mannschaft mit "allez les blé" anfeuerten.

    Tolles Spiel, toller Sieg, Gratulation dem deutschen Team. Freu mich aufs Finale.

  • Das Finale wird von der ARD übertragen, da kommentiert dann sicherlich jemand anderes

    Danke, hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm. Dann gibt's also noch Hoffnung --;;)

    Bisher fand ich Neumann (vor allem im Vergleich mit der unsäglichen Töpperwien) gar nicht so schlecht. Die beiden letzten Spiele war sie aber total grottig. Gegen Österreich hatte sie Oberdorf, die beste Spielerin auf dem Platz, gar nicht auf dem Schirm und quasselte nur von Flankenläufen. Wurde ihr danach wahrscheinlich gestecket, denn heute hatte sie (außer Popp gezwungenermaßen) ausschließlich Oberdorf im Visier und war mit ihren (immerhin berchetigten) Lobeshymnen nicht mehr zu bremsen. Dafür hat sie (wie hier im Thread bereits erwähnt) viele Situationen übersehen oder unkommentiert gelassen. Bei so einem engen Match bereits zehn MInuten vor Abpfiff anzufangen, über den "kommenden Gegner England" zu quatschen und den Sieg quasi vorschnell abzufeiern, war extrem nervig.

  • Du hast, Deinen eigenen Aussagen nach, "Alles nur im Liveticker verfolgt", kannst aber beurteilen, dass ich mit allen meinen Feststellungen total daneben liege... --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Wenn viele jedes Wort eines männlichen Kommentators auf die Goldwaage legen würden, könnte ich ja manche Kritik unserer Forumskoryphäen an Claudia Neumann verstehen.

    So ist es für mich männlicher Chauvinismus in Reinkultur.

    Ich fand sie heute jedenfalls sehr kenntnisreich, fachlich ausgezeichnet und überraschend witzig.

    Aber vielleicht sind die Kritiker diejenigen, die eigentlich Frauenfussball ablehnen aber jetzt keine Argumente mehr haben.

  • Wenn viele jedes Wort eines männlichen Kommentators auf die Goldwaage legen würden, könnte ich ja manche Kritik unserer Forumskoryphäen an Claudia Neumann verstehen.

    So ist es für mich männlicher Chauvinismus in Reinkultur.

    Ich fand sie heute jedenfalls sehr kenntnisreich, fachlich ausgezeichnet und überraschend witzig.

    Aber vielleicht sind die Kritiker diejenigen, die eigentlich Frauenfussball ablehnen aber jetzt keine Argumente mehr haben.

    Was füt ein Blödsinn. Die Frau war einfach schlecht aus hier bereits vielfach dargelegten Gründen. Das kann man dann auch mal so hinnehmen.

  • Es zwingen auch viele Herren einen auf die Stadiontonspur oder zu einem Kasachischen Kommentator zur wechseln.

    Aber man liest halt was man lesen will.


    Wo ich noch unentschlossen bin, ist bei der Beurteilung der Expertise und Gäste im Rahmenprogramm der öffentlichen Rechtlichen.

    Möchte ich dort Profis (aus dem Weltfussball) hören und sehen oder finde ich die Gäste „aus der zweiten Reihe“ eher erfrischend.

    Für die Sender bestimmt ein Spagat bei diesem Minenfeld der Fettnäpfchen