Fortuna in der Tagespresse

  • Gianni Costa teilt auf Facebook mit, dass Bernd Jolitz zum Herbst in Rente geht. Es wird Nachwuchs (m/w/d) gesucht.

    das ist aber schade, lese seine Berichte immer gerne

    Geht dann wahrscheinlich um seine Rente aufzubessern auch zu diesem Nullvier-Konstrukt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die RP ist schon lange nur noch unterdurchschnittlich, im gleichen Bericht berichten sie über Rensing und seinen 136 Bundesliga- sowie 100 Zweitligapartien für Fortuna zwischen 2013 und 2020... :verwirrt:

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Das Bild gehört aber nicht zum Artikel, sondern ist ein Verweis auf einen anderen Artikel. mit dem Titel: "Was aus den ehemaligen Funktionären der Fortuna geworden ist"


    Ist der Screenshot aus der App? Auf der Homepage steht im Foto noch der Titel des externen Artikels bzw. der Bilderserie.

    Google auffm Desktop.

    Wo das hingehört ist doch egal, wenn es so aussieht.

    Dann drehe ich daran und platzieren den Kopf von Pfannenstiel im Artikel eben anders.

    mich würde es als Ersteller stören.

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Der Fehler seitens der RP liegt wohl darin, dass dieser Artikel kein Bild hat, das zu dem Artikel gehört. Und der Algorithmus von Google pickt sich wahrscheinlich nur die Überschrift und das erste Bild der Seite raus. Was in diesem Fall ein Verweis auf einen anderen Artikel ist.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Moin!


    Auch wenn das hier nur ein paar Freaks interessiert... Im Express von heute wird behauptet:


    Fortuna Düsseldorf: Mit Sieg auf Schalke zum historischen Rekord

    Doch nun könnte Thioune mit der Fortuna sogar Vereinsgeschichte schreiben. Denn noch nie haben die Rot-Weißen es geschafft, in einer Saison ligaübergreifend mehr als sechs Spiele hintereinander zu gewinnen.


    Von Fortunas-Historie hat dieser Journalist nur bedingt Ahnung! Wenn er schon von Historie schreibt, dann sollte er auch in der Lage sein Fortunas lange Tradition von mittlerweile 129 Jahre zu überblicken... Nimmt man (nur mal so auf die Schnelle) die Meisterschaftssaison 1932/1933 als Gegenbeispiel, dann muss die aktuelle Fortuna für einen "historischen" Vereinsrekord noch ziemlich Gas geben...


    Im Ligabetrieb zwischen dem 28.8.1932 und 12.2.1933 gewann die Mannschaft von Heinz Körner 15 Spiele in Folge. Wenn man noch die Bezirkspokal und Freundschaftsspiele dazu rechnet, dann waren es sogar 30 gewonnene Spiele in Folge! In dieser Serie war auch der legendäre 2:1 Sieg gegen den damals amtierenden Meister Bayern München. Eine von vielen "historischen" Serien, die weit über der aktuelle Serie liegen.


    Fortunas Statistik in der Saison 1932/33 (bisher nachgewiesen): 62 Spiele; 54 Siege; 3 Unentschieden; 5 Niederlagen - Torverhältnis 278 zu 65 Tore!


    Ein wenig Schleichwerbung erlaubt? Wer mehr über Fortunas Meisterschaftssaison erfahren möchte kann vieles in meinem Buch "Deutscher Meister 1933" nachlesen.


    Das Ding könnt ihr natürlich auch direkt bei mir bestellen: info@studiojester.de - versandkostenfrei - Format A 4, 124 Seiten 22,-- €

  • Das Buch sollte eigentlich in jedem (Bücher)Schrank eines Fortunafans stehen

    😁😁 Am besten noch unter dem Kopfkissen

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Die meisten Medien führen doch solche Statistiken erst ab dem Zeitpunkt des Profifussballs, also Bundesliga 1963 bzw. 2. Bundesliga Anfang der 1970er Jahre.


    Zudem werden die Nicht-Profiligen dabei nicht berücksichtigt, sprich die damalige Oberliga (3- bzw. 4 Liga) und die Regionalligen (damals 3- bzw. heute 4 Liga). Wie das mit der 3. Liga (seit 2009) gehandhabt wird, weiß ich nicht.


    Ohne recherchiert zu haben, kann ich mir schon vorstellen, dass Fortuna bislang noch nie mehr, als 6 Siege am Stück, in einer Profiliga erreicht hat. Spontan fallen mir 2x 4 Siege am Stück ein (Aufstiegssaison 94/95, die letzten 4 Saisonspiele) und natürlich unsere Bundesliga-Saison 18/19 mit den Siegen gegen Freiburg, Dortmund, in Hannover und zum Rückrundenstart in Augsburg.


    Da die damalige Oberliga-Saison 93/94 mit den 15 Rückrundensiegen (im Grunde waren es sogar 17, denn die ersten beiden Aufstiegsspiele gegen Paderborn und in Braunschweig würden ja auch noch jeweils 1:0 gewonnen) als Amateurliga galt, fällt diese Statistik natürlich unter den Radar der Medien.

  • Das ein Großteil der heute in den Medien verwendeten Statistiken erst Daten ab Bundesligabeginn 1963 gewertet werden, stimme ich dir voll zu. Ist das aber korrekt? Wenn ich von „historischer“ Serie lese ist das einfach nicht zutreffend! Wenn Daten vor 1963 aus Unwissenheit oder Desinteresse ausgeblendet werden, dann müssten diese Statistikjongleure das in letzter Konsequenz auch bei Titeln, Endspielteilnahmen etc. vor 1963 tun. Das passiert aber nicht… Finde den Fehler!

  • Das ein Großteil der heute in den Medien verwendeten Statistiken erst Daten ab Bundesligabeginn 1963 gewertet werden, stimme ich dir voll zu. Ist das aber korrekt? Wenn ich von „historischer“ Serie lese ist das einfach nicht zutreffend! Wenn Daten vor 1963 aus Unwissenheit oder Desinteresse ausgeblendet werden, dann müssten diese Statistikjongleure das in letzter Konsequenz auch bei Titeln, Endspielteilnahmen etc. vor 1963 tun. Das passiert aber nicht… Finde den Fehler!

    Ob das korrekt ist, kann und möchte ich nicht beurteilen. Aber Du kannst sicherlich nicht von den überregionalen Medien erwarten, dass sie sich sämtliche Statistiken ab (keine Ahnung, ich schreibe mal) 1920 zu den jeweiligen Vereinen anschauen, dafür bräuchten sie ja individuelles Material, die mit Sicherheit auch gar nicht jeder Verein vorweisen kann.


    Du schreibst selbst "die Daten vor 1963", dieses Jahr ist die Stunde NULL der Datenerfassung. Wir leben bekanntlich auch erst im Jahr 2024, weil Jesus (für Alle Gläubigen :)) da geboren wurde. Ich müßte mal nachschauen im wievielten Millionenjahr wir eigentlich aktuell leben müßten 8o