Vorschläge: Torhüter

  • Wittmann fand ich gar nicht so schlecht. Später in Unterhaching war er ein Garant für den Aufstieg.


    vielleicht tue ich ihm insgesamt gesehen unrecht, aber ein dreiakter hat sich tief in mein gedächtnis eingebrannt:


    akt 1: feind köpft an die latte - wittmann beschränkt sich auf's zugucken
    akt 2: feind köpft den abpraller rein - wittmann guckt immer noch zu
    akt 3: "nein, da war nichts zu halten" - o-ton in der sportschau.


    müsste ein kick gegen freiburg gewesen sein.


  • Nürnberg zu Hause. Müsste 91/92 gewesen. Bittere 1:2 Niederlage. Arschkalt. Golke (er)schießt den Schiri. Und dann der Lapsus von Wittmann.

  • Ganz ehrlich?
    Fabian Giefer für zig Millionen im Sommer verkaufen, mit Almer verlängern und zwar als Nr 1!


    Und mit den 2 1/2 Millionen die Löcher stopfen bei Abstieg im 2 Jahr. Fortuna soll den Giefer halten
    wenn es weiter bei uns aufwärts geht, ist er ja vielleicht zu halten. Almer ist in meinen Augen
    durch seiner Verletzungsanfälligkeit ein zu großes Risiko.

  • Kann mich auch noch grob erinnern, das da mal sowas war. Aber passiert irgendwie jedem Keeper mal würde ich sagen. Er wurde halt immer mal wieder gebracht wenn Aleks und Schmadtke Knatsch hatten.

  • Ganz ehrlich?
    Fabian Giefer für zig Millionen im Sommer verkaufen, mit Almer verlängern und zwar als Nr 1!


    Und mit den 2 1/2 Millionen die Löcher stopfen bei Abstieg im 2 Jahr. Fortuna soll den Giefer halten
    wenn es weiter bei uns aufwärts geht, ist er ja vielleicht zu halten. Almer ist in meinen Augen
    durch seiner Verletzungsanfälligkeit ein zu großes Risiko.


    Naja, ich seh da noch keine Löcher, die zu stopfen sind. Ausserdem wird der Giefer - bei gleichbleibender Leistung - nicht bei uns verlängern, dafür kann er woanders weitaus mehr verdienen. Das bedeutet, daß wir im Sommer 2014 Giefer verlieren und auch keine 2-3 Mio kassieren.
    Schaun wir mal, was sich unsere sportliche Führung in den nächsten Wochen ausdenkt ...

  • Das bedeutet, daß wir im Sommer 2014 Giefer verlieren und auch keine 2-3 Mio kassieren.


    Ein Klassenerhalt bringt mehr Geld!
    Ist genauso wie beim BVB mit Lewandowski und den Milionen für die CL...

  • Die Frage ist ja letztendlich die: will er noch in der nächsten Saison verlängern oder will er nicht?Wenn ja wäre das die optimalste Lösung. Wenn nein sollte er am Ende der Saison 12/13 transferiert werden, um noch etwas Geld für ihn zu bekommen. Fortuna muss in jedem Fall jetzt handeln und eine Entscheidung treffen. Die einzelnen Varianten sind ja hier reichlich beschrieben worden und jeder kann sich um das Für und Wider seine eigene Meinung bilden.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Naja, ich seh da noch keine Löcher, die zu stopfen sind. Ausserdem wird der Giefer - bei gleichbleibender Leistung - nicht bei uns verlängern, dafür kann er woanders weitaus mehr verdienen. Das bedeutet, daß wir im Sommer 2014 Giefer verlieren und auch keine 2-3 Mio kassieren.
    Schaun wir mal, was sich unsere sportliche Führung in den nächsten Wochen ausdenkt ...

    Problem ist dabei, dass offensichtlich die Hälfte der zu erzielenden Einnahmen an die Pillendreher fließt!


    Und ganz ehrlich, für eine lächerliche Millionen behalte ich dann doch den Giefer lieber, oder? :)

  • Das bedeutet, daß wir im Sommer 2014 Giefer verlieren und auch keine 2-3 Mio kassieren.


    Ein Klassenerhalt bringt mehr Geld!
    Ist genauso wie beim BVB mit Lewandowski und den Milionen für die CL...


    Hier bestätigt dies Werner auch noch einmal:
    Manager Wolf Werner erteilt allen Klubs, die Fabian den Düsseldorfern wegschnappen wollen, eine klare Absage: „Wir haben einen sehr guten Torwart und sind sehr froh, dass er auch nächste Saison bei uns spielt.“ Fortuna verzichtet auf eine vermeintliche Millionen-Ablöse, um auch kommende Spielzeit die Klasse zu halten.
    Werner: „Ein Abstieg wäre doch viel teurer.“ Giefer: „Die Gerüchte lassen mich kalt, ich beschäftige mich nur mit Fortuna und meiner Leistung.“

  • Eher ein unauffälliger Kandidat aber durchaus kein schlechter...


    Mohamed Amsif


    Dazu noch nen Düsseldorfer Jung und stand schon im Tor für Marokko




    kannste knicken hatte ich auch schon vor geschlagen da gab es von den" Forumsposern" ( was eine geile Wortschöpfung) hier verbal in der shoutbox rchtig was .....

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Die Frage ist ja letztendlich die: will er noch in der nächsten Saison verlängern oder will er nicht?Wenn ja wäre das die optimalste Lösung. Wenn nein sollte er am Ende der Saison 12/13 transferiert werden, um noch etwas Geld für ihn zu bekommen. Fortuna muss in jedem Fall jetzt handeln und eine Entscheidung treffen. Die einzelnen Varianten sind ja hier reichlich beschrieben worden und jeder kann sich um das Für und Wider seine eigene Meinung bilden.

    Es gibt nur die eine Variante, Giefer spielt, den Klassenerhalt vorausgesetzt, auch in der nächsten Saison bei uns und spätestens zum Jahreswechsel wird sein Vertrag verlängert oder er verkündet der Vereinsführung, dass er wechseln wird und wir haben genügend Zeit einen Nachfolger zu finden!
    Realistisch betrachtet, von einer möglichen Ablösesumme bei einem Wechsel nach dieser aktuellen Saison bleibt einfach nicht genug Geld für uns übrig, dass es sich lohnen würde ihn aus seinem laufenden Vertrag heraus zu verkaufen !

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ich frage mich ab und an wofür wir einen Nationaltorwart in der Hinterhand haben. Er hat schon bewiesen das er das sicher meistern kann.


    :facepalm: Um den geht es doch hier.. der wird kaum verlängern... --;;)


    und gerade swegen mit Almer wieder verhandeln...er ist sicher der letzte der bei einer vernünftigen Perspektive nein sagen würde. Er will halt spielen

  • Giefer unbedingt noch ein Jahr halten und dahinter als neue Nr. 2 würde ich den holen!Er ist auch mehr als wechselwillig!




    Ein überragendes Talent.Er hat es auch in den letzten beiden Jahren bewiesen.Ich weiß wirklich nicht, warum Stuttgart Kirschbaum verpflichtet.Ist so'ne Geschichte wie mit Leverkusen und Giefer. Naja, der Prophet im eigenen Land, Ihr wißt schon!

  • Ich bin mir sicher, das für alle Eventualitäten ein Plan bei WW/NM in der Schublade liegt. Ist Giefer im Sommer weg, kommt Almer ins Spiel als künftige Nr.1 ( hätte bei Ihm keine Bedenken ). Papa... wurde ja auch nicht einfach so zum Spass verpflichtet und aus der Jugend könnte einer den Sprung schaffen. UND: Einen Platz im Bundesligator ist der Traum von vielen, wenige schaffen es dorthin, weil es eben nur 18 freie Stellen gibt. Da sollte es auch für Fortuna wieder möglich sein, den passenden Mann zu finden, wenn es nötig wäre. Ganz egal, ob wieder einen talentierten ( siehe Giefer ) oder einen gestandenen aus Liga 1, der als Nr.2 kein Bock mehr hat und zu gut für die Bank ist. Da gibts einige Kandidaten, die Infrage kämen. Am liebsten wäre mir allerdings, daß Giefer verlängert und uns noch ein paar Jährchen erhalten bliebe.