Vorschläge: Abwehr

  • https://www.transfermarkt.de/a…qui/profil/spieler/240274


    Uns fehlt noch ein Back-Up für LV

    Hat wohl keine Zukunft mehr in Mainz würde ich sehr begrüßen.

    Ich habe seinen Abgang damals bei uns mit Trauer gesehen.

    Da gebe ich dir absolut Recht ! Aber was danach kam war leider nicht so dolle.. nach überzeugender Leistung bei Bielefeld nach Mainz ! Da nix Wildes gerissen.. verliehen nach Rostock.. und da völlig untergegangen, die letzten Spiele überhaupt nicht im Kader ! Wäre also Stand heute ne völlige Wundertüte.. leider…

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • Stand jetzt haben wir für nächste Saison 5 Innenverteidiger im Kader. Das reicht.

    Aber schauen muss man schon, Klarer will offenbar nicht verlängern (und dann sollten wir schon sehen, jetzt noch was Transfergeld für ihn zu bekommen), und Oberdorf fällt. wenn es schlecht läuft in der Hinrunde komplett aus.

    Ok, man könnte Klarer erst im Winter transferieren, wenn Oberdorf wieder fit ist - dann gibt es vermutlich weniger für Klarer, aber das weiß man so pauschal ja auch nicht, falls ein potentielle interessierter Verein dann z.B. ein akutes Problem in der IV hat.


    Dann hätten wir "im Schnitt" 4 IV, was reichen könnte, aber knapp ist.

    Das Beste wäre, Klarer verlängert bei uns, keine Frage.

    Meine Aussage habe ich ja vor Oberdorfs Erkrankung getroffen. Sollte nun Klarer verkauft werden, wird es mit Hoffmann und de Wijs als Stamm und Siebert als einzigen Ersatz schon etwas dünn.

    Aber vielleicht haben wir ja auch mal Glück und Oberdorfs Krankheit verläuft nicht ganz so schlimm.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • sorry, hast recht, habe nicht auf das Datum Deines Beitrages geachtet ;--)h

  • Meine Aussage habe ich ja vor Oberdorfs Erkrankung getroffen. Sollte nun Klarer verkauft werden, wird es mit Hoffmann und de Wijs als Stamm und Siebert als einzigen Ersatz schon etwas dünn.

    Aber vielleicht haben wir ja auch mal Glück und Oberdorfs Krankheit verläuft nicht ganz so schlimm.

    sorry, hast recht, habe nicht auf das Datum Deines Beitrages geachtet ;--)h

    Kein Thema. Bin aktuell auch voll bei Dir. Ich würde Klarer auch gerne behalten, jedoch sieht es gerade nicht danach aus.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Meiner Meinung nach benötigen wir noch einen Außenverteidiger, der beide Seiten beackern kann.
    Ich bin mir nicht sicher, ob Uchino und Böckle in der zweiten Liga mithalten können.

    Aus dem Grund hier mein Vorschlag für eine Leihe: https://www.transfermarkt.de/k…her/profil/spieler/435796


    Kontakte nach Wolfsburg sind ja vorhanden.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Beitrag von ElvisThePelvis ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Sollte uns Klarer verlassen würde ich mich freuen, wenn wir uns mal näher mit Jan Boller beschäftigen würden. Derzeit Vereinslos und nach seinem Seuchenjahr ( letzte Saison mit dem Kreuzbandriss ) sicherlich günstig zu holen als 4. IV. In der Saison 21/22 hatte er eine super Saison beim LASK.


    LV vielleicht Chima Okoroji da scheint sich ja derzeit nicht viel zu tun, wird zwar mit dem HSV, Berlin und Pauli in Verbindung gebracht, aber das muss ja nichts bedeuten, da es schon länger Stillstand zu geben scheint...

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Jonas David ist wohl beim HSV nicht mehr erste Wahl. Innenverteidiger, 1.90 gross....

    Letzte Saison noch relativ oft eingesetzt, hat er wohl jetzt durch Zugänge seinen Platz verloren.

    Wäre eine Überlegung wert.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.

  • Jonas David ist wohl beim HSV nicht mehr erste Wahl. Innenverteidiger, 1.90 gross....

    Letzte Saison noch relativ oft eingesetzt, hat er wohl jetzt durch Zugänge seinen Platz verloren.

    Wäre eine Überlegung wert.

    Dann überlegen wir mal....

    HSV lässt einen Abwehrspieler zu einem direkten Konkurrenten ziehen - Wahrscheinlichkeit: 10%
    Wenn ja, wie hoch wäre die Ablösesumme - keine Ahnung? - Wahrscheinlichkeit: hoch
    Könnte und wollte Fortuna die Ablösesumme zahlen? - Wahrscheinlichkeit: 0,001%


    Sind deine Überlegungen damit abgeschlossen?

  • Es ist auch noch nie in der Fussballhistorie ein Spieler zu einem direkten Konkurrenten gewechselt.....

    Beim HSV wird er nicht benötigt, warum sollte man nicht über einen Wechsel nachdenken? Ablöse? Ich schätze so um 800000 sind nicht unrealistisch. Wenn wir das nicht wuppen können, dann sind wir auch kein direkter Konkurrent.


    Was wäre denn deiner Meinung nach ein Regal, in dem wir uns bedienen sollten (ernstgemeinte Frage)?

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.

  • Nicht bei den Abwehrspielern.

  • Jonas David ist wohl beim HSV nicht mehr erste Wahl. Innenverteidiger, 1.90 gross....

    Letzte Saison noch relativ oft eingesetzt, hat er wohl jetzt durch Zugänge seinen Platz verloren.

    Wäre eine Überlegung wert.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir noch einen IV holen, vor allem, wenn er auch noch Ablöse kosten soll.

    Das Geld wird an anderer Stelle benötigt.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Die Abwehr steht, es sei denn, man bekäme einen IVer, der etwas mehr für den Spielaufbau tun könnte wie z.B. Ayhan.

    Beim Spielaufbau spielen aber die MF Spieler mit ihrem oft statischen Verhalten eine große Rolle. Da fehlt häufig die Dynamik, aber vllt kommt noch jemand, der es besser kann.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;