Vorschläge: Abwehr

  • Klingt vielleicht blöd, aber warum eigentlich nicht doch Tymoshchuk? Sein Vertrag läuft im Sommer aus bei den Bayern und er wird auf Sport1.de zitiert, das er nicht sicher sagen kann, dass er im Februar noch in München sein wird. Die Bayern sagen zwar, sie werden ihn nicht zwingend verkaufen, aber wenn er ankäme und wechseln wollen würde, könne man reden.


    Sein Marktwert SOLL bei etwa 3 Millionen liegen. Klar das ist zu viel für uns, aber vielleicht geben die Bayern ihn ja auch für weniger ab. Im Sommer kriegen die gar nichts mehr. Vielleicht wenn Werner seine Kontakte zum FCB und zum Jupp spielen lässt, man ein wenig verhandelt........ ? Hmmmm.


    Tymoshchuk würde genau in das Profil (DM + IV) passen und spricht mittlerweile auch ganz annehmbar Deutsch, wie ich neulich gehört habe. Er wäre sicher eine Verstärkung und womöglich nicht so teuer wie man meinen könnte. Seine Zeit beim FCB läuft eh ab.


    Anscheinend hatte WW schon bei den Bayern angefragt und eine Absage erhalten..


    „Es gibt einen Verein in Deutschland, der jede Menge Innenverteidiger hat. Aber die sind alle in einem Bereich, in dem wir uns nicht bewegen“, bekommt Werner auch keine Hilfe von seinem längjährigen Chef Jupp Heynckes


    Quelle

  • Wenn das mit dem Kontakt zu Bayern so war, lag ich ja nicht so falsch.


    Werner wird bei der kurzfristigen Suche keine andere Wahl haben, als auch mal ein wenig mehr aus dem Geldsäckchen zu holen. Ich bin auch kein Freund von teuren Spielern, weil ich auch weiß, das es risikoreich ist, aber momentan sind wir in einer Notsituation und da helfen uns irgendwelche unbekannte Spieler nicht, bei denen nicht mal sie selber sagen können, ob sie uns helfen. Dann könnte er auch Hazaimeh bei uns lassen und "mal schauen wie er sich schlägt". Diese Alternative scheidet nach Aussagen von Werner und Meier wohl aus.


    Im Winter einkaufen gehen hießt, du bekommst nur Spieler, die aus irgendwelchen Gründen entweder arbeitslos sind oder es bei einem anderen Verein nicht gepackt haben oder eben von unten kommen oder aus dem Ausland. Da Werner einen haben will, der ohne Dolmetscher arbeiten kann, muss es aus dem deutschprachigen Raum sein. Österreich, Schweiz und unter Umständen die Niederlande bieten sich da an. Skandinavien fällt wohl wegen der Sprache auch weg.


    Auf jeden Fall gilt: Im Winter wird es grundsätzlich teuerer. Dann nehme ich aber lieber einen, bei dem ich weiß, das er was kann. Tymo wäre einer, Madlung auch und für Leute wie Metzelder und Eggimann gilt das ebenfalls.


    Is halt ne blöde Situation, das ausgerechnet alle IV mehr oder weniger ausfallen bei uns. Echt ne Seuche!!!! :wacko:


  • Anscheinend hatte WW schon bei den Bayern angefragt und eine Absage erhalten..


    „Es gibt einen Verein in Deutschland, der jede Menge Innenverteidiger hat. Aber die sind alle in einem Bereich, in dem wir uns nicht bewegen“, bekommt Werner auch keine Hilfe von seinem längjährigen Chef Jupp Heynckes


    Quelle


    Also ganz ehrlich, das Zitat von WW ist doch nicht mehr als ein süffisant-resigniertes Abwinken und nicht die Bestätigung einer ernsthaften Anfrage bei den Bayern.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Einfach mal locker bleiben. Auch wenn NM es, verständlicher Weise, nicht prickelnd findet wenn er keine gelernten IV mehr zum aufstellen hat finde ich sieht es dennoch nicht soooooooo schlecht aus wie hier heraufbeschworen. Bodzek hat schon unter Beweis gestellt, dass er es kann. Levels hat mir in seinem Kurzeinsatz als IV auch sehr gut gefallen, besser sogar als auf seiner Stammposition --;;) Und Paurevic traue ich auch viel zu. Zudem wird Malezas sich auch bald wieder zurecht finden. Mit ein bissel Glück dauert es bei Juanan auch nicht so lange und alles wird gut.


    Hauptsache ist wir bleiben auf dem Teppich und rotzen keine 3 Mios. für ne Notlösung raus --;;)

  • Tymoschuk wäre für uns unbezahlbar. Mittelfristig ein top-6er. Aber leider unbezahlbar....


    Das ist ja das Problem mit der 2. und 3. Reihe bei den Bayern... Selbst diese Spieler werden für das warmhalten der Reservebank fürstlich entlohnt (ich spekuliere mal >2Mio pro Jahr...). Dazu kommt halt noch: Der FC Bayern muss keinen Spieler verkaufen/verleihen... :wacko:

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Einfach mal locker bleiben. Auch wenn NM es, verständlicher Weise, nicht prickelnd findet wenn er keine gelernten IV mehr zum aufstellen hat finde ich sieht es dennoch nicht soooooooo schlecht aus wie hier heraufbeschworen. Bodzek hat schon unter Beweis gestellt, dass er es kann. Levels hat mir in seinem Kurzeinsatz als IV auch sehr gut gefallen, besser sogar als auf seiner Stammposition --;;) Und Paurevic traue ich auch viel zu. Zudem wird Malezas sich auch bald wieder zurecht finden. Mit ein bissel Glück dauert es bei Juanan auch nicht so lange und alles wird gut.


    Hauptsache ist wir bleiben auf dem Teppich und rotzen keine 3 Mios. für ne Notlösung raus --;;)


    sehe ich auch so. keine panik. gibt es denn keinen aus der 2. Mannschaft, den man im Notfall mal für 1-2 Spiele ins kalte Wasser werfen könnte?

  • Einfach mal locker bleiben. Auch wenn NM es, verständlicher Weise, nicht prickelnd findet wenn er keine gelernten IV mehr zum aufstellen hat finde ich sieht es dennoch nicht soooooooo schlecht aus wie hier heraufbeschworen. Bodzek hat schon unter Beweis gestellt, dass er es kann. Levels hat mir in seinem Kurzeinsatz als IV auch sehr gut gefallen, besser sogar als auf seiner Stammposition --;;) Und Paurevic traue ich auch viel zu. Zudem wird Malezas sich auch bald wieder zurecht finden. Mit ein bissel Glück dauert es bei Juanan auch nicht so lange und alles wird gut.


    Hauptsache ist wir bleiben auf dem Teppich und rotzen keine 3 Mios. für ne Notlösung raus --;;)

    jep ! ich mach mir da auch nicht so große sorgen , die viel heissere frage war für mich sowieso , was wir tun , wenn v.d.b. mal verletzt ist ?


    nach den probeeinsätzen von axel auf dieser pos. bin ich da aber auch nicht mehr so nervös . ich denke , dass wir mit der besetzung die rückrunde gut hinkriegen .

  • ich schlage mal fernando meira vor. er ist zur zeit vereinslos, hat meiner meinung in den 6 jahren in stuttart überzeugt und wäre mit seiner erfahrung auch im aubstiegskampf mit sicherheit sehr hilfreich. darüberhinaus kann er sowohl IV wie auch im DM spielen.


    problematisch könnte allerdings sein dass ihm im moment die spielpraxis fehlt. da bleibt es wenn abzuwarten wie schnell er sich eingewöhnen würde.


    hier mal seine daten:



    95 olé

    Wer Fortunafan ist braucht das Leben nicht zu fürchten!!

  • 34 Jahre, und keiner wollte ihn haben? Keine Spielpraxis? Riecht nach: Den sortieren wir aus- der bringts nicht mehr.


    Ich glaub da ist das Karriereende der Grund der Arbeitslosigkeit, und der ist nur wegen der Kohle noch gemeldet.

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Wie wärs mit Alexander Madlung? Er ist Innenverteidiger und kann im def. Mittelfeld spielen. Zudem will Wolfsburg ihn loswerden.



    Hab ich auch schon in die Runde geworfen. Er müsste aber höchstwahrscheinlich große Abstriche bei seinem Gehalt machen, damit er für uns in Frage kommt.

  • „Nächste Woche!“


    ok, ich fasse mal zusammen was alles für anforderungen aus der presse der letzten wochen zu entnehmen war:


    - deutschsprachig
    - größer als bodzek, also ab ca. 1,88 m
    - gestandener profi mit erfahrung der sofort weiterhelfen soll
    - kein afrikaner der beim afrika-cup mitmacht
    - ein iv der auch dm kann oder ein dm der auch iv kann


    ok.... da gibbet aber nicht viele die auch noch bezahlbar sind und auch noch zu uns kommen wollen würden... ?(


    andererseits, warum soll es einer sein der auch unbedingt dm spielen soll??? ein gelernter iv ist immer defensiv ausgerichtet und aktuell haben wir doch im dm genug jungs die zerstören und den ball weiterleiten "können". wenn jemand für das dm kommen sollte, dann doch bitte ein spielerischer dm der auch mal den ball nach vorne bringen kann oder aber mal selbst den weg zum tor sucht oder aber durch intelligentes pass- / flankenspiel unseren offensiven tore vorbereitet. von mir aus kann es ruhig ein reiner iv sein, der eine menge an erfahrung mitbringt und in der rr den laden hinten dicht hält.


    von mir aus kann es einer dieser jungs gerne sein:


    Christoph Metzelder - braucht man wohl nichts zu zu sagen außer das manko mit der kohle evtl.


    Manuel Friedrich - gilt das selbe wie bei metze


    Roel Brouwers - hat in mg in der rr keine großen chancen, denn dominguez und stranzl sind stamm...


    Leon Andreasen - leider verletzt und deswegen wohl nicht wirklich eine option für einen wintertransfer, sollte der jörg aber aus irgendwelchen gründen nicht mit ihm verlängern wollen und der junge tatsächlich ende märz wieder fit sein sollte und zum saisonende auch wieder voll im saft stehen, dann ein top-transfer für den sommer!!!


    insgeheim hoffe ich aber auf Antonio Rüdiger, kein gestandener profi, aber ein mega-talent mit direkter einsatzmöglichkeit :D

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~


  • Roel Brouwers - hat in mg in der rr keine großen chancen, denn dominguez und stranzl sind stamm...


    Gladbach wird sicher nicht auf Brouwers als erfahrenen Back-Up verzichten


    Leon Andreasen - leider verletzt und deswegen wohl nicht wirklich eine option für einen wintertransfer, sollte der jörg aber aus irgendwelchen gründen nicht mit ihm verlängern wollen und der junge tatsächlich ende märz wieder fit sein sollte und zum saisonende auch wieder voll im saft stehen, dann ein top-transfer für den sommer!!!


    Man hat in Hannover schon angekündigt, dass man ihn behalten will. Da wird Pinto sehr wahrscheinlich keinen weiteren Vertrag erhalten.



    insgeheim hoffe ich aber auf Antonio Rüdiger, kein gestandener profi, aber ein mega-talent mit direkter einsatzmöglichkeit :D


    Dass mit dem Mega-Talent weiß man wahrscheinlich in Stuttgart am besten. Denke nicht, dass sie Ambitionen haben, ihn abzugeben. Noch nicht mal als Leihe (und wenn dann garantiert ohne KO). Vor allem nachdem durch den Abgang von Maza ein Defensivspieler weniger im Kader ist. Sakai vorerst gesperrt, Boka beim Afrikacup? - da wird Rüdiger jetzt wahrscheinlich ziemlich nah an der Startelf sein.


    Friedrich und Metzelder - da wirds gehaltstechnisch schwer. Wenn sich da wirklich was ergeben könnte, sähe ich persönlich lieber Friedrich. Metzelder hat immer wieder mit Blessuren zu kämpfen und hat auch schon anklingen lassen, seine Karriere gerne in den USA ausklingen zu lassen.


    Ich kann mir gerade auch keinen wirklichen Kandidaten ausmalen, die hier genannten Wolfsburger Madlung, Pogatetz sind wahrscheinlich auch gehaltstechnisch fragwürdig. Und bei den anderen Vereinen fällt mir außer dem von mir genannten Butscher auch keiner ins Auge.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!