Vorschläge: Abwehr

  • Trotzdem ist es müßig, hier jetzt irgendwelche Außenverteidiger vorzuschlagen. Links sind wir doppelt besetzt, rechts theoretisch sogar vierfach (Balogun, Levels, Karpuz, Weber). Selbst wenn Weber nicht zurück in die erste kommt und Balogun auf seiner gelernten Position als Innenverteidiger eingeplant wird hätten wir also zwei etatmäßige RVs.Solange sich da nichts auf Abgangseite tut (was ich auch bezweifle), braucht man über die Position eigentlich momentan nicht nachzudenken.


    Und zweitligatauglich sind Leon, Tobi und Christian allemal.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Trotzdem ist es müßig, hier jetzt irgendwelche Außenverteidiger vorzuschlagen. Links sind wir doppelt besetzt, rechts theoretisch sogar vierfach (Balogun, Levels, Karpuz, Weber). Selbst wenn Weber nicht zurück in die erste kommt und Balogun auf seiner gelernten Position als Innenverteidiger eingeplant wird hätten wir also zwei etatmäßige RVs.Solange sich da nichts auf Abgangseite tut (was ich auch bezweifle), braucht man über die Position eigentlich momentan nicht nachzudenken.


    Und zweitligatauglich sind Leon, Tobi und Christian allemal.


    Wenn ich mich an diverse Aussagen von Fürther Fans erinnere, dann liegen die Stärken von Schmidtgal eher im offensiven Bereich. Ramirez soll diese Position nach den ersten Eindrücken aus Aachen auch ziemlich offensiv interpretieren. Bleibt Bellinghausen, den ich aber ebenfalls im Mittelfeld für stärker halte. Somit sind wir dann hinten links auf einmal gar nicht mehr so doppelt besetzt...


    EDIT: zu Deinem letzten Satz - zweitligatauglich vielleicht, aber auch um in der zweiten Liga in einem Spitzenteam mitzuspielen? Und nach einem eventuellen Aufstieg dann auch in der Bundesliga dauerhaft bestehen zu können? Zumindest einem der drei von Dir genannten spreche ich das ohne wenn und aber ab!

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995


  • Wenn ich mich an diverse Aussagen von Fürther Fans erinnere, dann liegen die Stärken von Schmidtgal eher im offensiven Bereich.


    Laut Eigenaussage sieht sich Schmidtgal in erster Linie als Linksverteidiger. In der Fürther Aufstiegssaison war er einer der besten Außenverteidiger der Liga - wenn nicht sogar der Beste. Wir werden auch auf der Position Spieler mit einem gewissen Offensivdrang benötigen, denn wir werden in einer Vielzahl der Spiele gezwungen sein, das Spiel zu machen.


    Für mich zählt auch erstmal nur die nächste Saison. Wenn du einen Kader zusammenstellst, bei dem jeder Spieler auch bedingungslos zuzutrauen ist, in der ersten Liga mitzuhalten, wirst du das mit unseren Mitteln nicht schaffen. Aber jetzt Positionen, an denen sich zumindest quantitativ (meiner Meinung nach für die 2. Liga auch qualitativ) keine Baustelle auftut, personell noch weiter zu überfrachten halte ich für unsinnig. Dafür haben wir im Kreativbereich, vorne in der Spitze, wahrscheinlich auf der Torhüterposition und in der Innenverteidigung deutlich wichtigere Baustellen.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Erste Liga in Schottland ist qualitativ nicht viel besser als unsere zweite. Warum sollte er uns also weiterhelfen, wenn man bei Celtic nicht mit ihm verlängert?


    Naja, Celtic ist der einzige Verein in Schottland der höhere Ansprüche hat als unsere Zweite Liga. Die spielen immer Champions League, haben sich letztes Jahr überraschend gut geschlagen und sind (mal wieder) beeindruckend durch die Liga marschiert. Celtic Glasgow ist trotz fehlender Konkurren noch eine andere Liga als Fortuna. Deshalb jedem Spieler, der sich dort nicht durchsetzen konnte die Zweitligatauglichkeit abzusprechen halte ich für gewagt.


    Mal ganz abgesehen davon weiß man als Celtic-Sympathisant, dass die in der Verteidigung immer gute Qualität haben. Rogne hat mir in den wenigen Spielen, in denen ich ihn im letzten Jahr gesehen habe gar nicht schlecht gefallen. Ich meine mich auch an ein Spiel zu erinnern, wo er überragend gegen irgendeinen Spitzenverein gespielt hat, aber das kann auch schon länger her sein. Würde ihn gerne hier sehen.


    Trotzdem halte ich es für unwahrscheinlich, dass man ihn verpflichten kann. Er wird sich nicht von der internationalen Bühne direkt in die Zweite Liga begeben, da geht der vermutlich lieber zurück nach Norwegen. Aber vielleicht kann Bolly ja ein gutes Wort einlegen...

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich mach's kurz. Ich mag Levels nicht - auch wenn er sich anstrengt... zudem ist er einer der Top-Verdiener (gewesen).


    Für Position RV hätte ich übrigens da Costa (Bayer 04 ausgeliehen an Ingolstadt) als Wunschspieler. Leider hat er bis 2016 noch einen Vertrag...



    Was haltet ihr grundsätzlich von dem?


  • Hab ihn ein paar Mal eher zufällig bei Zweitligaspielen gesehen, und da man als Fortune ja immer neugierig ist wie denn die Alternativen auf der rechten Verteidigerposition in Deutschland aussehen habe ich mal speziell auf ihn geachtet. Scheint ein großes Talent zu sein, aber Leverkusen wird ihn aus genau diesem Grund nicht gehen lassen. Und wenn sie ihn erst einmal in der zweiten Mannschaft einsetzen müssen, die wollen den vermutlich als Backup in der RV haben.


    Aber ein sehr interessanter Spieler, vielleicht ist ja doch eine Ausleihe drin...

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe

  • Danny Da Costa ist eins der größten deutschen Talente!!!
    Jedoch wird er nie zur Fortuna gehen weil er hier vor 2 jahren spielen wollte und man ihn für zu schlechte empfunden hat. :-w
    unser Scoutung halt :thumbdown: :thumbdown:

  • Geht nach China...


    Also bitte - wann will der denn da ankommen?

    Entschuldigung, jetzt angeblich doch in die USA, wie sein Namensvetter damals. Dürfte schwieriger werden auf dem Landweg als nach China, aber vielleicht friert ja die Beringsstraße zu...