Vorschläge: Abwehr

  • ...und Jolitz schlägt Bodze als IV vor, da er die bessere Spieleröffnung hat :-I


    http://www.rp-online.de/sport/…blem-loesen-aid-1.3908632



    Und ? warum soll das so schlecht sein ? Bodze hat ein sehr gutes Defensivverhalten, ist nicht so langsam und wendiger. Nun gut, der Spielaufbau ist nicht Überragend ,aber sicher besser als bei unserer jetzigen Innenverteidigung.
    Einen Top Innenverteidiger mit super Spieleröffnung..... den werden wir wohl nicht bekommen. ( Zu teuer , 1. Bundesliga will auch ect. )

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Mir kommts immer so vor, als wäre für die meisten unter Spieleröffnung der Pass auf den Stürmer zu verstehen.
    Für mich geht es da aber eher um den Pass ins Mittelfeld, eben zu Gartner, Fink, Paurevic.


    Dieser erste Pass wird jetzt schon länger bei Fortuna zur Katastrophe, er erreicht vielleit das Mittelfeld, allerdings meist nur knapp und bringt das Mittelfeld in Bedrängnis. Einen defensiven Mittelfeldspieler ins Gespräch für die IV zu bringen ist jedenfalls legitim.

    ;-)
    Löwenzahn


    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen." Karl Valentin

  • Ich hätte an Recks Stelle wohl neben Weber auch JL6 wieder in die Erste befördert. Eine Überlegung wäre es in den drei Spielen unter ihm als Interim allemal wert gewesen. Ob er jetzt nochmal die Chance zu solch einem Experiment bekommt, weiß nur der Liebe Gott...und ob sein evtl. Nachfolger sowas überhaupt auf dem Plan hat, sei mal dahingestellt.


    Ujfalusi


  • Finde den Fehler selber..... es ging mir gerade um die vermeintlich bessere Spieleröffnung, die Jolitz dem Bodze anhängt, nicht mehr und nicht weniger. Diese Ansicht kann ich nicht teilen, es sei denn, er würde nach seiner Verletzung gänzlich anders spielen als vorher.

  • Aufgrund von Bomheuers Verletzung, der wenig souveränen Vorstellungen von Latka/Malezas/Soares sowie der auslaufenden Verträge von Malezas und Lanka sehe ich in der IV dringenden Handlungsbedarf. Optimal wäre ein Spieler der in der Lage ist, eine Abwehr zu führen und ein anderer Typ als die anderen drei verbliebenden ist - also eine höhere Grundschnelligkeit besitzt und vielleicht mehr mit Übersicht und Stellungsspiel denn mit robuster Gangart arbeitet. Und im Optimalfall sollte er zumindest die deutsche Sprache beherrschen und sich ohne lange Eingewöhnungszeit im deutschen Fußball zurechtfinden.


    Schwer da einen geeigneten Kandidaten zu finden.


    Einer von Hoffenheims Trainingsgruppe 2? Die dürften zumindest für einen Wechsel keine Steine in den weg gelegt bekommen.
    Matthias Jaissle
    Galt mal als großes Talent, in den letzten Jahren aber nur absoluter Seuchenvogel ohne Spielpraxis. Wäre eine große Risikoverpflichtung


    Matthieu Delpierre
    Die Aufgabe als Abwehrchef dürfte ihm absolut zuzutrauen sein, hat die Rolle über Jahre erfolgreich beim VfB ausgefüllt. Mit 32 natürlich nicht mehr der jüngste, 2-3 Jahre dürften ihm aber noch zuzutrauen sein. Manko: Auch eher der große, robuste Typ.


    Andere Kandidaten aus der BL
    Slobodan Rajkovic
    Auch er dürfte den Verein verlassen. Charakterlich wohl etwas fragwürdig, auch eher der rustikale Vertreter seiner Zunft.


    Christopher Avevor
    Dürfte es schwer haben, in Hannover zum Zug zu kommen. Letzte Saison ausgeliehen an St. Pauli, dabei allerdings nicht sonderlich auffällig. Die Rolle als Organisator ist ihm wohl eher nicht zuzutrauen.


    Oder doch bei der Zweitligakonkurrenz bedienen?
    Romain Brégerie
    Wäre in der zweiten Liga mein Favorit. Gute Spieleröffnung, Abwehrchef, Führungspersönlichkeit. Deswegen wird Dresden wahrscheinlich einen Teufel tun ihn abzugeben.


    Vielleicht kennt Schulte auch einen Interessanten Kandidaten aus der Alpenrepublik, da fehlt mir dann doch die Kenntnis der dortigen Liga. Ich sehe die Position momentan als größte Baustelle, für die wir vor allem auch eine Lösung über diese Saison hinaus benötigen. Eine kurzfristige Leihe (zumindest ohne KO) sehe ich da nicht, da wir dann wenn es ganz blöd kommt im Sommer in der IV komplett blank stehen

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Nachtrag: sollte keine externe Lösung zu finden sein, gilt es alle internen Möglichkeiten auszutesten. Paurevic, Balogun (ist ja eigentlich gelernter IV), aber auch Jens oder Robin Urban (der sich hoffentlich nicht ärger verletzt hat) aus der Zwoten. Die von Köstner geforderte Stabilität steht und fällt mit unserer IV.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Ich stimme der Idee prinzipiell zu, daß in unserer IV etwas passieren muss. Und die Aussicht, Latka und Malezas weiterhin (wacklig) zusammen spielen zu lassen, ist auch nicht so prickelnd ... gab es in den letzten Wochen eigentlich irgendwelche ernstzunehmenden Signale aus Spieler- oder Vereinssicht, die Verträge zu verlängern oder im Winter via Transfer zu beenden?
    Idealerweise würde ich für den Rest der Saison gerne Bomheuer mit einem dieser erfahrenen IVs als gesetzt sehen, bei Soares sehe ich keine Konsistenz, evtl. noch Balogun, wenn dieser denn auf Dauer IV spielen will.

  • Ich stimme der Idee prinzipiell zu, daß in unserer IV etwas passieren muss. Und die Aussicht, Latka und Malezas weiterhin (wacklig) zusammen spielen zu lassen, ist auch nicht so prickelnd ... gab es in den letzten Wochen eigentlich irgendwelche ernstzunehmenden Signale aus Spieler- oder Vereinssicht, die Verträge zu verlängern oder im Winter via Transfer zu beenden?
    Idealerweise würde ich für den Rest der Saison gerne Bomheuer mit einem dieser erfahrenen IVs als gesetzt sehen, bei Soares sehe ich keine Konsistenz, evtl. noch Balogun, wenn dieser denn auf Dauer IV spielen will.


    Bomheuer wird wahrscheinlich nicht vor Anfang April zurückkehren können.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich denke Malezas und Latka werden spätestens zum Saisonende gehen, insofern würde ich gerne Bodzek und Mr.X in der Verteidigung sehen, Balogun wäre wenn fit und in Form eine Variante, ebenso Soares (wenn wirklich fit), oder eben einen Neuzugang.
    Bodzek würde ich bevorzugen, da er die nötige Härte mitbringt, vergleichsmäßig schon länger hier ist und in der Bundesliga seine Zerstörerqualitäten bewiesen hat.
    Ihm traue ich eigentlich auch eine Art Abwehrchef zu.

  • Zitat

    @Kuman: Deutschsprachig wäre auch klasse :D

    Darryl Lachman und Tom Beugelsdijk sind holländer und der deutschen sprache nicht weit entfernt.
    Nikola Vujadinovic spielt seit über 1,5 jahren im ösiland, sollte mittlerweile zur verständigung reichen.
    Omar González wäre eigentlich schon seit 2 jahren in der buli, wenn er nicht am ersten probetrainingstag beim glubb sich das kreuzband gerissen hätte und die beiden dallas-boys Matt Hedges & George John sprechen einwandfrei englisch... sollte heutzutage für eine ordentliche kommunnikation reichen!


    deutsch wird total überbewertet... :D

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • Die Eintracht will Kempf verleihen, damit er Spielpraxis sammeln kann! Wäre für mich eine Überlegung wert, 1 1/2 Jahre Leihe sollten drin sein, Latka und Malezas zusammen gehen gar nicht und Bomheuer fällt lange aus...

  • [quote='tunatobi','index.php?page=Thread&postID=1414929#post1414929']Ich denke Malezas und Latka werden spätestens zum Saisonende gehen, insofern würde ich gerne Bodzek und Mr.X in der Verteidigung sehen, Balogun wäre wenn fit und in Form eine Variante, ebenso Soares (wenn wirklich fit), oder eben einen Neuzugang. Bodzek würde ich bevorzugen, da er die nötige Härte mitbringt, vergleichsmäßig schon länger hier ist und in der Bundesliga seine Zerstörerqualitäten bewiesen hat. Ihm traue ich eigentlich auch eine Art Abwehrchef zu.[/quote] Bodzek spielt zu rustikal, zu kompromisslos für die Innenverteidigung. Das könnte uns einige Strafstöße einbringen. Besser er bleibt außerhalb des 16ers.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [quote='LosLassen','index.php?page=Thread&postID=1414919#post1414919']Matthieu Delpierre Die Aufgabe als Abwehrchef dürfte ihm absolut zuzutrauen sein, hat die Rolle über Jahre erfolgreich beim VfB ausgefüllt. Mit 32 natürlich nicht mehr der jüngste, 2-3 Jahre dürften ihm aber noch zuzutrauen sein. Manko: Auch eher der große, robuste Typ.[/quote] Könnte ich mir für zwei Jahre als Übergangslösung durchaus vorstellen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.