Vorschläge: Abwehr

  • Felipe Santana konnte sich mit dem 1. FC Koln nicht einigen, bei uns könnte ich mir Santana sehr gut vorstellen - dann wäre die Abteilung Abwehr komplett.


    Ah ja - wer übernimmt die zwei anderen Drittel seines Gehaltes, damit es für die Fortuna finanziell passt?

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Felipe Santana konnte sich mit dem 1. FC Koln nicht einigen, bei uns könnte ich mir Santana sehr gut vorstellen - dann wäre die Abteilung Abwehr komplett.


    Ah ja - wer übernimmt die zwei anderen Drittel seines Gehaltes, damit es für die Fortuna finanziell passt?


    Es ist davon auszugehen, dass Santana sich mit Köln nicht einigen konnte, da er 1895% Schmerzensgeld auf sein gewünschtes Gehalt aufschlägt um dort zu unterschreiben. Fortuna steht da natürlich in einer komplett anderen Verhandlungsposition, also warum nicht mal anfragen?

  • Ah ja - wer übernimmt die zwei anderen Drittel seines Gehaltes, damit es für die Fortuna finanziell passt?


    Es ist davon auszugehen, dass Santana sich mit Köln nicht einigen konnte, da er 1895% Schmerzensgeld auf sein gewünschtes Gehalt aufschlägt um dort zu unterschreiben. Fortuna steht da natürlich in einer komplett anderen Verhandlungsposition, also warum nicht mal anfragen?


    Santana hat doch meines Wissens noch Vertrag auf Schalke, wird ergo Ablöse kosten.


    Wenn wir die hoch haben - fein, aber wer stemmt das Gehalt?

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • wer stemmt das Gehalt?


    Niemand. Bei realistischer Betrachtung ist Santana für uns utopisch. Fragen kostet allerdings tatsächlich nichts. Ya Konan hätte ich hier auch nicht für möglich gehalten. Zudem weiß glaube ich auch niemand genau, wie viel Geld Fortuna tatsächlich noch im Budget frei hat.

  • Santana ist durch den Medezin-Check gefallen, er hat wohl einen Muskelfaserriss in der Wade, da der Trainingsbetrieb bereits voll im Gange ist hat sich der 1. FC Koln von der Verpflichtung wieder distanziert.


    Das ist zumindest die offizielle Aussage.


    Viele haben einen Wechsel von Beister für möglich gehalten.....Santana ist für mich nicht unrealistischer.

  • Wer sich ernsthaft Gedanken über Santana für Fortuna macht, ist ein lustiger Zeitgenosse.


    Ich würde hier aber noch einen Schritt weiter gehen und behaupten, wer sich grundsätzlich als Fan in einem Fanforum ernsthaft Gedanken über Spieler für seinen Verein macht, ist ein lustiger Zeitgenosse. Denn das interessiert im Endeffekt überhaupt niemanden ob sich hier jemand Gedanken um Spieler macht. Aber trotzdem macht es Spaß und ist interessant, sich Gedanken zu machen und Gedanken anderer hier zu lesen. (Geil ich kann Gedanken lesen). Einen Einfluss auf den Verein dürfte das aber in jedem Fall kaum haben.

  • Derzeit mögliche Besetzungen:


    IV: Strohdiek, Haggui, Akpoguma, Bodzek, Avevor


    RV: Schauerte, Akpoguma, Erat


    LV: Schmitz, Holthaus, Schauerte, Erat, Bellinghausen

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • RV,besonders Schauerte macht mir Sorgen :S


    Wenn es so weitergeht wie in der Rückrunde, dann hast du recht.
    Ich habe aber die Hoffnung, dass Schauerte mit einer stabilen Innenverteidigung an seine guten Leistungen in Sandhausen anknüpfen kann, die ihm ja den Vertrag bei uns eingebracht haben. Und in der Hinrunde hat er das zum Teil ja auch gezeigt, da waren nach zwei schwachen Spielen zu Beginn dann ja gute Leistungen und 4 Vorlagen dabei. Wenn er nicht unter Dauerdruck steht und von hinten Sicherheit bekommt, halte ich ihn für einen guten Spieler. Und ich bin relativ optimistisch, dass zwei gestandene Spieler wie Strohdiek und Haggui eine Qualitätssteigerung darstellen sollten.

  • Dann hoffen wir mal, dass unsere beiden neuen IV verletzungsfrei durch die Saison kommen und möglichst selten gelb-oder rotgesperrt aussetzen müssen. Akpoguma seh ich als RV, Avevor erst in der Rückrunde als konkurrenzfähig an und Bodzek will ich nie wieder in der IV sehen.



  • In der gestrigen RP gab es vom allseits beliebten "Schulte" eine gute Zusammenfasssung vom Umbruch in der Mannschaft. Da war der eine oder der andere der genannten Spieler lediglich eine weitere Option. Auch Bellinghausen und Schauerte. Avevor und Pinto auch unter "eventuell"(je nach Gesundheits- und Leistungsvermögen). Gesucht wurde dort lediglich ein gelernter Ersatz für Schmitz. IVer oder gar VIer, so wurde geschrieben, werden wohl nicht mehr gesucht. Möglicherweise noch ein direkt durchstartender Angreifer. Mal sehen, was da noch drin ist.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • naja, "gute zusammenfassung der situation" ist für mich was anderes.
    der "beliebte" herr schulte hat lediglich seine persönlichen eindrücke zusammen gefasst.
    und die alternative zu Schmitz sucht er nur weil er Fabian Holthaus schlicht und einfach nicht auf dem schirm hatte.
    oder um es mit den worten von jtm auszudrücken:
    was herr schulte da von sich gibt, interessiert im trainerteam keinen!