Vorschläge: Mittelfeld

  • Ben-Hatira ist zum Glück auch untergekommen.


    Kann sich Nobby mit der Flitzpiepe rumschlagen.


    Quelle: kicker.de

  • Hätten wir jetzt noch Bedarf im Mittelfeld nach den Verletzungen Gartner/Ritter?


    Yildirim fällt ja auch lange aus. Damit häten wir schon drei Langzeitverletzte, und im Worst Case war das noch nicht das Ende der Fahnenstange.
    Wir haben im Mittelfeld sicher noch Bedarf, aber ich würde aufgrund der anhaltenden Rückenprobleme von Madlung eher noch einen Innenverteidiger verpflichten.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Hätten wir jetzt noch Bedarf im Mittelfeld nach den Verletzungen Gartner/Ritter?


    Yildirim fällt ja auch lange aus. Damit häten wir schon drei Langzeitverletzte, und im Worst Case war das noch nicht das Ende der Fahnenstange.
    Wir haben im Mittelfeld sicher noch Bedarf, aber ich würde aufgrund der anhaltenden Rückenprobleme von Madlung eher noch einen Innenverteidiger verpflichten.


    ... nicht dran zu denken wenn unsere beiden Innenverteidiger längerfristig ausfallen...


  • Yildirim fällt ja auch lange aus. Damit häten wir schon drei Langzeitverletzte, und im Worst Case war das noch nicht das Ende der Fahnenstange.
    Wir haben im Mittelfeld sicher noch Bedarf, aber ich würde aufgrund der anhaltenden Rückenprobleme von Madlung eher noch einen Innenverteidiger verpflichten.


    ... nicht dran zu denken wenn unsere beiden Innenverteidiger längerfristig ausfallen...


    Hätten wir jetzt noch Bedarf im Mittelfeld nach den Verletzungen Gartner/Ritter?


    Yildirim fällt ja auch lange aus. Damit häten wir schon drei Langzeitverletzte, und im Worst Case war das noch nicht das Ende der Fahnenstange.
    Wir haben im Mittelfeld sicher noch Bedarf, aber ich würde aufgrund der anhaltenden Rückenprobleme von Madlung eher noch einen Innenverteidiger verpflichten.


    Am besten wäre beides, aber dafür scheint ja wohl das Geld zu fehlen. Laut "Bild" hat Funkel es wohl ausgeschlossen (zumindest für das Mittelfeld) Ersatz zu verpflichten.

  • Hätten wir jetzt noch Bedarf im Mittelfeld nach den Verletzungen Gartner/Ritter?


    Mein "Wunschspieler" wäre Yurchenko aus Leverkusen...


    Guter Vorschlag...könnte ich mir auch gut vorstellen.
    Völler wird ihn wenn aber unbedingt spielen sehen wollen, und sollte bei uns jemand von den angedachten Spielern fit werden, und Yurchenko verdrängen wäre das nicht in Bayers Interesse.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass es, wenn überhaupt, eine Verpflichtung über den schnellen Weg geben wird, sprich HSV, Leverkusen oder BMG....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Das Schlimme ist, wenn wir jetzt wieder kompensatorisch gute Spieler holen ist unser Kader wieder mächtig aufgebläht und hemmt uns am Ende der Saison wieder uns zu verstärken.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Das Schlimme ist, wenn wir jetzt wieder kompensatorisch gute Spieler holen ist unser Kader wieder mächtig aufgebläht und hemmt uns am Ende der Saison wieder uns zu verstärken.


    naja, wer weiß ob wir im Falle fehlender Verstärkungen unser Saisonziel erreichen.
    Schon 3-4 Plätze weiter oben oder unten können in der TV-Gelder Rangliste bis zu ner Million Unterschied machen (ca. 350 T€ je Position).
    Da kannste 2 Knaller von ein Jahr bezahlen und hast trotz unterjähriger Nachverpflichtungen zur neuen Saison genau so viel Puffer wie ohne Nachverpflichtung und ggfs. 2-3 Plätze weiter unten...

  • Das Schlimme ist, wenn wir jetzt wieder kompensatorisch gute Spieler holen ist unser Kader wieder mächtig aufgebläht und hemmt uns am Ende der Saison wieder uns zu verstärken.


    Aufgrund der eingetretenen Situation wäre es fahrlässig sich nicht kompensatorisch zu verstärken.
    Zudem muss man auch auf der Rechnung haben, das eventuell noch jemand auf die Verletztenliste hinzukommt.
    Aktuell sind wir im Mittelfeld spitz auf Knopf genäht....wäre sehr gewagt unverändert weiterzumachen.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Die Spiele gegen Stuttgart und in Rostock wurden ohne das nun verletzte Trio gewonnen. Gegen Stuttgart mit ein bißchen Glück und großem Einsatz, in Rostock mit Ausnahme von ein, zwei Szenen sehr souverän. Wenn Funkel den Reservisten vertraut, ist es legitim, keine zusätzlichen Spieler zu holen. Er sieht ja beispielsweise auch, was ein Ferati im Training bringt und kann denke ich am besten einschätzen, ob er die Lücke, die durch die Verletzung von Yildirim entstanden ist, wird schließen können. Und auf der 6 hatten wir ja ohnehin bereits vor der Saison ein Luxusproblem, wobei ich der Ansicht bin, dass die Hereinnahme von Sobottka ein wichtiger, wenn nicht gar der wichtigste Baustein hin zu besseren Leistungen als zum Auftakt in Sandhausen gewesen ist. Gartner wäre somit zunächst einmal eh nicht über die Rolle eines Einwechselspielers heraus gekommen. Was nicht bedeuten soll, dass ich seine erneute schwere Verletzung nicht für eine Schwächung der Mannschaft halte...!

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Schon richtig, aber was passiert, wenn sich die Stammkräfte auch noch verletzen? Dann wird es dünne. Und das gilt ja auch für die Abwehr...Da ist Fortuna mmn sehr begrenzt besetzt. Fink könnte natürlich auf die "6" zurück, wenn Bodzek nach hinten müsste. Nur dann muss man vorne auch schon wieder improvisieren. Auf den Aussenbahnen sieht es auch nicht anders aus. Diese Szenarien sind sich die Verantwortlichen hoffentlich bewusst...

  • Schon richtig, aber was passiert, wenn sich die Stammkräfte auch noch verletzen? Dann wird es dünne. Und das gilt ja auch für die Abwehr...Da ist Fortuna mmn sehr begrenzt besetzt. Fink könnte natürlich auf die "6" zurück, wenn Bodzek nach hinten müsste. Nur dann muss man vorne auch schon wieder improvisieren. Auf den Aussenbahnen sieht es auch nicht anders aus. Diese Szenarien sind sich die Verantwortlichen hoffentlich bewusst...


    Wenn... Ich denke mit Ausnahme von Bayern und dieser Saison vielleicht dem BVB könnte keine Mannschaft in Deutschland den Ausfall von fünf oder sechs potenziellen Stammspielern mal eben so verkraften. Man kann für diesen Fall aber auch nicht den Kader bis zum geht-nicht-mehr aufblähen, denn wenn dann erstmal alle fit sind, hast Du nur noch Probleme mit unzufriedenen Spielern. Siehe Wolfsburg in der Ära nach Magath...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995