Vorschläge: Mittelfeld

  • Da ich nicht davon ausgehe, dass man Sobottka UND Ayhan wird halten können, wäre Jan Hochscheidt vielleicht eine interessante Alternative für die kommende Saison. Hat zwar noch Vertrag bis 2018, aber er ist bei Braunschweig in dieser Saison nur Reservist und kommt gerade einmal auf 120 Einsatzminuten in der zweiten Liga.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Fortuna hat sicher mehrere Faktoren, die das Einkaufen von Spielern nur in engen Grenzen zulässt. Aber ich sehe nicht ein, dass wir ständig die Reservebänke der Vereine oder die Reha Abteilungen durchforsten um selber eine schlagkräftige Mannschaft auf den Rasen stellen zu können. Wir sollten Spieler holen die regelmäßig spielen und erfolgreich sind. Auch solche, wenn sie jung sind, aus unterklassigen Vereinen. Zu sehen, ob ein Spieler gut ist, talentiert ist, ist Aufgabe der Scouts und Trainer. Das ist ihr Job und nichts anderes. In Absprache mit dem Trainer, der sagt für welche Positionen er Spieler benötigt, sollte es doch möglich sein eine erfolgreiche Mannschaft zusammen zu bauen. Die älteren Spieler haben nur ein Interesse: Möglichst lange aufgestellt zu werden und Geld zu verdienen. Und dieses Interesse versuchen sie mit allen Mitteln so lange wie möglich durchzusetzen. Meines Erachtens ist das "Dallas" und Denver Clan" innerhalb der Mannschaft selbst. Unsere Stärke in Zukunft sollte die Stärke der Scouts und der Nachwuchstrainer sein. Alles Andere erledigt sich dann fast wie von selbst, wenn dann auch noch die Rahmenbedingungen (Vereinsführung, Management, Finanzen etc.)stimmen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich kann mich echt nicht an viele Spieler erinnern, die wir von einem Ligakonkurenten geholt haben, die dort Stammspieler, bzw. Leistungsträger waren.
    Aus unserem aktuellen Kader fällt mir nur Schauerte ein.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Ich kann mich echt nicht an viele Spieler erinnern, die wir von einem Ligakonkurenten geholt haben, die dort Stammspieler, bzw. Leistungsträger waren.
    Aus unserem aktuellen Kader fällt mir nur Schauerte ein.


    Der Rest kam von Bundesligisten ..... --;)ir

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts? => hoffentlich am 27. Mai 2024

    Klausi, was machst Du :?::?::?: => Diese Saison zumindest g.. Sch.... - hatte selten soviel spass mit dem Kader

  • Linsmayer zögert noch

    Zitat

    Der Vertrag von Sandhausens Mittelfeldmann Denis Linsmayer läuft zum Saisonende aus. Bislang zögert der der 25-Jährige mit der Verlängerung. "Grundsätzlich fühle ich mich wohl, in der Mannschaft herrscht ein toller Zusammenhalt, aber ich will nicht immer nur gegen den Abstieg spielen", erklärt Linsmayer, der seit 2013 beim SVS spielt (124 Spiele, sechs Tore, sechs Vorlagen). In der aktuellen Saison kommt der Sechser auf 28 Einsätze, einen Treffer und einen kicker-Notenschnitt von 3,23.

    Der wäre doch einer für unsere Aufstiegsambitionen in der kommenden Saison, mit Verpflichtungen aus Sandhausen lagen wir bislang auch immer richtig als Leistungsträger...

  • Linsmayer zögert noch

    Zitat

    Der Vertrag von Sandhausens Mittelfeldmann Denis Linsmayer läuft zum Saisonende aus. Bislang zögert der der 25-Jährige mit der Verlängerung. "Grundsätzlich fühle ich mich wohl, in der Mannschaft herrscht ein toller Zusammenhalt, aber ich will nicht immer nur gegen den Abstieg spielen", erklärt Linsmayer, der seit 2013 beim SVS spielt (124 Spiele, sechs Tore, sechs Vorlagen). In der aktuellen Saison kommt der Sechser auf 28 Einsätze, einen Treffer und einen kicker-Notenschnitt von 3,23.

    Der wäre doch einer für unsere Aufstiegsambitionen in der kommenden Saison, mit Verpflichtungen aus Sandhausen lagen wir bislang auch immer richtig als Leistungsträger...


    Er sagt aber selber, dass er nicht nur immer gegen den Abstieg spielen will.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Meinen Belgischer verein hat einen Mittelfeldspieler ohne Kontrakt diese Sommer, Serhiy Bolbat. Er war ausgeliehen von Shakthar Donetsk. Ich denke das er ein gute verstarkung könne werden für die Fortuna.


    Einen video mit seinen Tore Für Lokeren

    De liefde is rood en Engelen zijn wit ❤️🤍

  • Ich hoffe, dass jemand im Verein wirklich sich mal Gedanken um Robert Leipertz macht. Der wird nach seinem Wechsel von Heidenheim nach Ingolstadt, wo er kaum gespielt hat, bestimmt auch Einsätze fordern. Eventuell eine Leihe mit Kaufoption zur Not.

  • Wie wäre es mit Reinhold Yabo? Bei der Arminia eine absolute Führungsfigur, technisch beschlagen, kämpferisch stark und mit Zug zum Tor. Für Arminia nicht zu halten, aber vll kann man ja bei Salzburg anfragen?


    Würde ich definitiv versuchen zu holen. Klasse Spieler und das nicht erst seit gestern. Frage ist wirklich nur, ob eine Ablöse bezahlbar wäre und ob Bielefeld da nicht sogar mithalten könnte.

  • Würde mir wünschen,dass wir nächste Saison einen Mann für den Flügel holen, der Bebou entlasten kann und uns weniger ausrechenbar macht. Bebou sollte unbedingt gehalten werden, da ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Verein so viel für ihn bietet, dass wir einen Abgang sportlich kompensieren könnten.


    Hier ein paar Vorschläge:




  • Da ich nicht davon ausgehe, dass man Sobottka UND Ayhan wird halten können, wäre Jan Hochscheidt vielleicht eine interessante Alternative für die kommende Saison. Hat zwar noch Vertrag bis 2018, aber er ist bei Braunschweig in dieser Saison nur Reservist und kommt gerade einmal auf 120 Einsatzminuten in der zweiten Liga.


    kein Spieler holen, der bei einem anderen Zweitligisten auf der Bank sitzt


  • Marcel Gaus ist auch nur ein durchschnittlicher Zweitligaspieler ohne große Chance auf Weiterentwicklung


    Sehe ich anders Marcel Gaus ist ein Spieler , der laufstark und Zweikampfstark ist und nebenbei noch ne ordentliche Scorerbilanz aufweist. Zudem ablösefrei.
    Desweiteren kann er alle Positionen auf der linken Seite bespielen !