Vorschläge: Mittelfeld

  • Jo, entweder unsere Scouts und überhaupt alle verantwortlichen arbeiten streng geheim oder gar nicht ?
    Irgendwie scheint ! Zur Zeit überhaupt nix zu passieren rund um den Verein.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich werde hier einmal einen alten Bekannten in den Ring:

    Arianit Ferati. Bei Waldhof 12 Scores in 25 Spielen kann alle 3 offensiven Mittelfeldpositionen besetzen und ist ablösefrei.

    https://www.transfermarkt.de/a…ati/profil/spieler/247380

    Ich glaube nicht, dass wir Herrn Ferati nochmal im Fortunatrikot sehen werden. Ich hoffe ich behalte Recht.

  • Jo, entweder unsere Scouts und überhaupt alle verantwortlichen arbeiten streng geheim oder gar nicht ?
    Irgendwie scheint ! Zur Zeit überhaupt nix zu passieren rund um den Verein.

    Auch wenn es viele Fortunen nicht lesen möchten... unsere Aktivitäten auf dem Transfermarkt werden massiv von der Anzahl der verkauften Supporter-Pässe beeinflusst sein. Die finanzielle Situation ist durch viele gutdotierte Altverträge schwierig... der Verein bräuchte hohe Erlöse aus dem Supporter-Pass um Qualität zu verpflichten. Wie wir da, auch in Raten, 1 Mio an Wolfsburg für Klaus zahlen konnten... gefällt mir überhaupt nicht und aus einem bösen Blickwinkel könnte man fast von...

  • Jo, entweder unsere Scouts und überhaupt alle verantwortlichen arbeiten streng geheim oder gar nicht ?
    Irgendwie scheint ! Zur Zeit überhaupt nix zu passieren rund um den Verein.

    Ironie? Falls nicht, ist dieser Beitrag sehr realitätsfremd.

    Du wirst keinen Profiverein finden, der in dieser Phase untätig auf seinem Allerwertesten sitzt.

    Die Vereine, die in der Nahrungskette nicht ganz oben stehen, müssen dank der EM und der langen Transferperiode mehr Geduld beweisen.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Jo, entweder unsere Scouts und überhaupt alle verantwortlichen arbeiten streng geheim oder gar nicht ?
    Irgendwie scheint ! Zur Zeit überhaupt nix zu passieren rund um den Verein.

    Auch wenn es viele Fortunen nicht lesen möchten... unsere Aktivitäten auf dem Transfermarkt werden massiv von der Anzahl der verkauften Supporter-Pässe beeinflusst sein. Die finanzielle Situation ist durch viele gutdotierte Altverträge schwierig... der Verein bräuchte hohe Erlöse aus dem Supporter-Pass um Qualität zu verpflichten. Wie wir da, auch in Raten, 1 Mio an Wolfsburg für Klaus zahlen konnten... gefällt mir überhaupt nicht und aus einem bösen Blickwinkel könnte man fast von...

    Na, eine Investition in die Zukunft, spielt er doch für einen Appel und ein Ei für uns, so rechnet sich das.

  • Ich halte Thommy für den besseren Spieler. Das wäre dann nochmals eine Verbesserung. Es spricht ja auch nichts dagegen zwei gute Jungs auf der Position zu haben.


    Ich würde links lieber noch einen Perspektivspieler hinter Peterson sehen. Was will man mit 2 klasse Linksaußen, wenn davon dauerhaft einer auf der Bank sitzt? Wäre zwar typisch Klein, aber verbranntes Geld.
    Mal schauen, vielleicht bringt Preußer Weißhaupt auch mit (anstelle der IVs). Schnell, technisch versiert & durchsetzungsstark. Hat gestern ein Tor gemacht und 1,5 Tore vorbereitet. Insgesamt auch gute Statistiken für sein erstes Jahr in der 4. Liga (5 Tore / 9 Vorlagen).


    Der angesprochene Weißhaupt rückt zur kommenden Saison in den Profikader von Freiburg auf.

  • Auf den Außen sind wir m.E. ausreichend besetzt.


    Peterson auf links, Shipnoski kann, ebenfalls wie Iyoha und Kownacki auf beiden Seiten auflaufen oder ebenfalls in der Mitte agieren. Klaus und Pledl sehe ich eher auf rechts. Was aus Ofori wird, welchen ich eher zentral sehe, bleibe abzuwarten.


    Unter Berücksichtigung, dass wenig Geld in der Kasse zu sein scheint, dürfte da m.E. personell nichts mehr gemacht werden.

  • Es gibt hier ohne jeden Zweifel Bedarf. Mich macht es allerdings äußerst nervös, wenn bei Neuverpflichtungen grundsätzlich die "prekäre" Finanzlage im Vordergrund steht. Eine vernünftige Finanzpolitik steht natürlich im Vordergrund. Wenn ich aber Ziele wie die Bundesliga hege,dann kann man sich nicht verhalten wie ein Viertligist.

    Die Frage nach dem richtigen Zeitpunkt für Tranferaktivitäten wird wohl immer im Raum stehen. Mich nervt es, wenn man auf die Resterampe hofft.

  • Es gibt hier ohne jeden Zweifel Bedarf. Mich macht es allerdings äußerst nervös, wenn bei Neuverpflichtungen grundsätzlich die "prekäre" Finanzlage im Vordergrund steht. Eine vernünftige Finanzpolitik steht natürlich im Vordergrund. Wenn ich aber Ziele wie die Bundesliga hege,dann kann man sich nicht verhalten wie ein Viertligist.

    ....

    Was ist denn die Alternative? Paule opfert sich für nen Bankr...?

  • Es gibt hier ohne jeden Zweifel Bedarf. Mich macht es allerdings äußerst nervös, wenn bei Neuverpflichtungen grundsätzlich die "prekäre" Finanzlage im Vordergrund steht. Eine vernünftige Finanzpolitik steht natürlich im Vordergrund. Wenn ich aber Ziele wie die Bundesliga hege,dann kann man sich nicht verhalten wie ein Viertligist.

    ....

    Was ist denn die Alternative? Paule opfert sich für nen Bankr...?

    Ich würde mal sagen, wer bei den Großen mitspielen will, der muss auch dementsprechend agieren.

  • ich fänd ne Verpflichtung fürs offensive Mittelfeld weiterhin wichtig...zB nen Kobylanski der sicher nicht viel kosten würde, oder ein Klement, wo allerdings mal wieder S04 dran sein soll

    Schalke ist an allem dran kann aber noch lange nicht alles bezahlen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Das schreibt sich, wie so viele Dinge, am PC einfacher als es in der Realität umsetzbar ist. Stellvertretend für einige Foristen hier... bezweifelst du, dass Klein, Allofs und Co für jede Position eine Liste mit grob 50 für uns interessante Spieler haben? Das ihnen dazu noch proaktiv seitens der Berater diverse Spieler angeboten werden? Die Lizentspieler-Etatsituation ist aber höchst angespannt in 21/22...