Vorschläge: Angriff

  • Sanogo ist ablösefrei und wurde bei Energie Cottbus zum Probetraining eingeladen, er hat zwischen 2005-2009 in der Bundesliga gepielt.
    Mit 29 Jahren steht er voll im Saft, also im besten Fußballeralter. Ein torgefährlicher Stürmer, der in der 1. Bundesliga immer seine Buden gemacht hat. Wenn Cottbus sich den leisten kann - müsste das meines Erachtens bei uns auch möglich sein.

  • Das dürfte sich aber positiv auf seine Gehaltsvorstellungen auswirken und mit 29 Jahren kann er mit Sicherheit noch mal an seine alte Form anknüpfen. Außerdem muss man fairer Weise sagen das der letzte Verein der immerhin 7. in der französischen Liga wurde 8 weitere Offensivspieler in seinen Reihen hatte. Mir persönlich hat er in der Bundesliga immer gut gefallen, ich denke NM würde es schaffen ihn wieder fit zu machen. Eigentlich ein muss sich mit diesem Spieler zu beschäftigen, er ist ablösefrei und hat in 100 Spielen immerhin 26 Tore geschossen.


    Ich meine auch das da das ein oder andere Kopfballtor dabei gewesen ist. Würde also auch systematisch zu den neuen Flügelspielern passen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von IlikeF95 ()

  • Der Kerl ist durch. Wenn der selbst in Cottbus (!!) zum Probetraining (!!!) antanzen muss, dann dürfte sein Leistungsstand doch arg zweifelhaft zu sein.

    Der Spieler ist 29 Jahre alt, der kann als Stürmer wenn es gut läuft noch locker 4-5 Jahre spielen. Außerdem wird er nicht viel Kosten und hat jede Menge Erfahrung ist dazu ehemaliger Nationalspieler und er hat zuletzt ausschließlich bei Erstligisten gespielt.
    Ich denke bei einem Spieler wie Du-Ri Cha der mittlerweile 32 Jahre alt ist, dürfte das Risiko größer sein.

  • hätten jova noch für 1 jahr weiterverpflichten sollen ... zumindest als einwechselspieler + als 3ter stürmer ... außerdem hätt der jong et verdient.


    Hier geht es nicht um verdient, wir sind eine Klasse höher da wird die Luft dünner. Jova hätte es sehr schwer gehabt. Sicherlich, hat er uns zum Aufstieg gegen Hertha geschossen aber soll er dafür einen 10 Jahres-Vertrag erhalten?
    Ich bin ihm sehr danklbar für die Tore besonders das gegen Hertha und er ist bestimmt auch ein Pfundskerl, aber für die erste Liga reicht es nicht. Wünsche ihm einen Verein, wo er sich auch wieder wohlfühlt und dann auch mehr spielt.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Fortuna will noch 4 Spieler verpflichten mit dem potenzial Stammspieler zu werden.
    Bedarf haben wir noch in der IV, DM, OM, MS


    Vorschlag MS:
    Dorge Kouemaha


    Verpflichten mit einer kleinen Ablöse!

  • Der Kerl ist durch. Wenn der selbst in Cottbus (!!) zum Probetraining (!!!) antanzen muss, dann dürfte sein Leistungsstand doch arg zweifelhaft zu sein.

    Der Spieler ist 29 Jahre alt, der kann als Stürmer wenn es gut läuft noch locker 4-5 Jahre spielen. Außerdem wird er nicht viel Kosten und hat jede Menge Erfahrung ist dazu ehemaliger Nationalspieler und er hat zuletzt ausschließlich bei Erstligisten gespielt.
    Ich denke bei einem Spieler wie Du-Ri Cha der mittlerweile 32 Jahre alt ist, dürfte das Risiko größer sein.


    Du hast teilsweise wirklich merkwürdige Ansichten! Ein Spieler, der schon in der 1.BL gespielt hat und Erfahrung hat, warum holen wir nicht Ailton?
    Das trifft auf ihn genauso zu, oder ?


    Sanaogo hat seit 4 Jahren(!) gar nix mehr gerissen. Warum wohl tanzt der in Cottbuss an ???

  • Maicon Oliveira ()


    Hat in der vergangenen Saison in der höchsten ukrainischen Spielklasse sein Können bewiesen. Er hat dabei häufig MS gespielt, kann wohl aber auch als HS eingesetzt werden. Die Ukraine hat mit Mannschaften wie Shakhtar, Dinamo oder Metalist eine durchaus starke Liga, was die Fähigkeiten von Oliveira unterstreicht. Ein weiterer Vorteil ist, dass sein Vertrag zum 31.08.2012 ausläuft, er momentan kein hohes Gehalt bezieht und er in der Offensive relativ flexibel eingesetzt werden kann.


    Ryo Miyaichi ()


    Eines der größten japanischen Talente. Hat bereits mit 18 in der Eredivisie gespielt und durchweg überzeugen können. Arsenal möchte ihn weiter verleihen, damit er Erfahrungen sammeln kann. Gehaltstechnisch bewegt er sich jedenfalls schon in ganz anderen Sphären, weswegen Arsenal bei einer möglichen Leihe der Fortuna extrem entgegenkommen muss. Denke aber trotzdem, dass sich diese zweijährige Leihe überaus positiv sowohl auf die qualitative Verbesserung der Mannschaft als auch das internationale Standing wirken würde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Leonf95 ()

  • Dass hier in den Vorschlags Freds ueberwiegend die Idole unserer Nachbarstaaten User angepriesen werden ist verstaendlich aber ab und an sollte es auch mal jemand aus unserer ausgezeichneten deutschen BuLi Nachwuchsarbeit sein.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Dass hier in den Vorschlags Freds ueberwiegend die Idole unserer Nachbarstaaten User angepriesen werden ist verstaendlich aber ab und an sollte es auch mal jemand aus unserer ausgezeichneten deutschen BuLi Nachwuchsarbeit sein.


    Sehe ich ähnlich. Dies ist eventuell von den Offiziellen aufgrund der Verpflichtung von Formitschow, Balogun, Paurevic + den local Playern geschehen. Leider gibt es kaum potentielle Neuzugänge aus der deutschen BuLi, die auf das Anforderungsprofil (Können in einer anspruchsvollen Liga gezeigt/Gehaltsvorstellung) passen. Deswegen die Vorschläge von verhältnismäßig 'exotischen' Spielern. Außerdem sollte man das (wirtschaftliche) Potential bei der Verpflichtung eines beispielsweise japanischen Spielers nicht unterschätzen.

  • Der Spieler ist 29 Jahre alt, der kann als Stürmer wenn es gut läuft noch locker 4-5 Jahre spielen. Außerdem wird er nicht viel Kosten und hat jede Menge Erfahrung ist dazu ehemaliger Nationalspieler und er hat zuletzt ausschließlich bei Erstligisten gespielt.
    Ich denke bei einem Spieler wie Du-Ri Cha der mittlerweile 32 Jahre alt ist, dürfte das Risiko größer sein.


    Du hast teilsweise wirklich merkwürdige Ansichten! Ein Spieler, der schon in der 1.BL gespielt hat und Erfahrung hat, warum holen wir nicht Ailton?
    Das trifft auf ihn genauso zu, oder ?


    Sanaogo hat seit 4 Jahren(!) gar nix mehr gerissen. Warum wohl tanzt der in Cottbuss an ???

    Du hast auch merkwürdige Ansichten, was hat denn Cha in den letzten Jahren gerissen! Er ist mit Koblenz abgestiegen und saß in Schottland auf der Ersatzbank. Was hat den Rösler gerissen, bevor er zur Fortuna gekommen ist er war beim 1. FC Arbeitslos. Wo war den Bröker und und und....dein beschissenes Beispiel mit Ailton ist erstens nicht vergleichbar und zweitens unsachlich weil Ailton schon seit Jahren kein Profifußballer mehr ist.

  • das allgemeine Problem mit Kandidaten ist, dass gute junge deutsche Spieler längst von größeren Fischen verfolgt werden.
    Selbst ein Proschwitz soll ca. 1 Mio Ablöse kosten, ich denke einfach, dass sehr viele deutsche Spieler zu teuer sind bzw. schon im Blickfeld von finanzkräftigeren Vereinen sind.


    Kauft man hingegen "Billigimporte" (bitte nicht abwertend sehen, es geht sich hier lediglich um die Ablöse/ Gehaltsvorstellungen für Spieler), können diese genauso talentiert sein, sich aber aufgrund kultureller Unterschiede und Eingewöhnungszeit zu Flops entwickeln.
    Dass da auch mal ein Knaller wie Kagawa (300.000 Ablöse) dabei sein kann, ist halt ein Stück weit auch Glück.


    Fortuna muss also meiner Meinung nach verstärkt im nahen europäischen Ausland auf Suche gehen, da die Eingewöhnungszeit nicht so groß ist, die Spieler aber größtenteils schlechter als in Deutschland verdienen und dazu das ebenfalls starke Argument Bundesliga den Ausschlag geben kann.