Vorschläge: Angriff

  • Das sehe ich ganz genauso, Furuholm und Kruse sind nicht bundesligatauglich. Ich behaupte einfach mal das F95 auch nicht langfristig mit den beiden Spielern plant.


    Mmh, wahrscheinlich haben beide deswegen noch zwei Jahre Vertrag, macht man ja mit Leuten so, mit denen man nicht langfristig plant...

    In der zweiten Liga hat man damals in die Breite des Kaders investiert, nun spielen wir aber Bundesliga und ich denke nicht das Fortuna darüber hinaus mit den Spielern plant! Oder glaubst du die beiden bekommen nochmal einen neuen Vertrag bis 2017. ;--)z

  • Schön, wenn du dich darüber freust, in so nem Fall recht zu behalten. Natürlich haben die beiden bislang noch nicht allzu viel gezeigt. Trotzdem sollte man die Hoffnung auf ihren Durchbruch beibehalten. Die Mittelfeldzusammenstellung verspricht aktuell mehr Vorarbeiter für Furuholm. Kruse scheint besser für das Konterspiel geeignet, auch das werden wir gegen offensivere Gegner nun häufiger praktizieren. Wenn wir den Klassenerhalt schaffen wollen, sind wir so oder so darauf angewisen, dass die meisten Spieler in unserem Kader eine Schippe drauflegen.
    Und da habe ich eben immer noch die Hoffnung auf einige talentierte Leute aus unseren Reihen, anstatt hier mit illusorischen Namen wie Klasnic um mich zu schmeißen...

  • Mmh, wahrscheinlich haben beide deswegen noch zwei Jahre Vertrag, macht man ja mit Leuten so, mit denen man nicht langfristig plant...

    In der zweiten Liga wäre Furuholm und Kruse für die Breite des Kaders auch akzeptabel gewesen, jedoch spielen wir jetzt Bundesliga und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das F95 darüber hinaus mit Ihnen plant.


    Zum Glück ist es ziemlich egal, was wir uns alle hier beim besten Willen, Gewissen oder sonstwas vorstellen können. Beide sind Nationalspieler ihres Landes, langfristig unter Vertrag und man wird in der Vorbereitung sehen, wo die Reise mit ihnen hingeht. Sie jetzt auf dem Sprung in die Startelf zu sehen ist Stand jetzt genauso unsinnig und überflüssig wie sie aus dem Verein rauszuschreiben.


    Klasnic fände ich gar nicht so uninteressant. Aber dürfte in England gehaltsmäßig ziemlich versaut geworden sein. Wenn er fit ist, ist er sicherlich kein schlechter. Hat zuletzt auch weniger körperliche Probleme gehabt, was ihn lange Zeit ziemlich verfolgt hat und ihm wohl auch um eine größere Karriere gebracht hat. Aber wie gesagt: Wahrscheinlich zu teuer (aber kann ja sein, dass WW noch einen Draht zu ihm hat) - ähnlich wie die Kandidaten Allagui und Rosenberg (der ja zudem jetzt bei der EM mit Schweden im Schaufenster steht)

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Zum Glück ist es ziemlich egal, was wir uns alle hier beim besten Willen, Gewissen oder sonstwas vorstellen können. Beide sind Nationalspieler ihres Landes, langfristig unter Vertrag und man wird in der Vorbereitung sehen, wo die Reise mit ihnen hingeht. Sie jetzt auf dem Sprung in die Startelf zu sehen ist Stand jetzt genauso unsinnig und überflüssig wie sie aus dem Verein rauszuschreiben.

    Naja, es ist aber doch so, dass man diese beiden jetzt schon ein Weilchen im Fortunadress beobachten konnte. Unterm Strich konnten sich beide nicht durchsetzen. Kruse aber habe ich noch nicht abgeschrieben. Er wirkte doch sehr arg zurückhaltend und schmächtig. Kann man alles ändern. Er könnte tatsächlich nochmal überraschen. Mit Furuholm hingegen rechne ich nicht mehr. Er kann einfach zu wenig am Ball. Das gesteht er ja auch selber ein. Er ist der klassische Torjäger, der von seinem Instinkt und seiner körperliche Präsenz lebt. In Finnland reichte sowas für den Torschützenkönig. Ob das hier auch reicht, wage ich ganz stark zu bezweifeln!

  • Mit Furuholm hingegen rechne ich nicht mehr. Er kann einfach zu wenig am Ball. Das gesteht er ja auch selber ein. Er ist der klassische Torjäger, der von seinem Instinkt und seiner körperliche Präsenz lebt. In Finnland reichte sowas für den Torschützenkönig. Ob das hier auch reicht, wage ich ganz stark zu bezweifeln!


    Ist das nicht genau der Spielertyp der unsere "Neuen" Flanken abnehmen kann?

  • Das sehe ich ganz genauso, Furuholm und Kruse sind nicht bundesligatauglich. Ich behaupte einfach mal das F95 auch nicht langfristig mit den beiden Spielern plant.


    Mmh, wahrscheinlich haben beide deswegen noch zwei Jahre Vertrag, macht man ja mit Leuten so, mit denen man nicht langfristig plant...


    Vor allem hatten beide wirklich gute Ansätze. Bei Kruse kamen Verletzungen dazu und Furu hatte das "Pech", dass Meier keine Zeit für Experimente hatte, weil jedes Spiel wichtig war. Ich glaube, dass beide nächste Saison noch eine wichtige Rolle spielen könnten. Vor allem wenn wir das System umstellen und mehr über die Außen spielen, Flankenläufe+Kopfballabnehmer. Links Axel und Rechts Garbu/Kruse und vorne drin Nando Rafael und als Back Up´s Schahin, Furu und Grimaldi. Furu ist nämlich ein ähnlicher Stürmertyp wie Gomez. Wird er mustergültig bedient, drückt er die Kugel über die Linie.
    Aufjedenfall wirds spannend wie´s am Ende aussehen wird :thumbsup:

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden ~ Mark Twain

  • Mit Furuholm hingegen rechne ich nicht mehr. Er kann einfach zu wenig am Ball. Das gesteht er ja auch selber ein. Er ist der klassische Torjäger, der von seinem Instinkt und seiner körperliche Präsenz lebt. In Finnland reichte sowas für den Torschützenkönig. Ob das hier auch reicht, wage ich ganz stark zu bezweifeln!


    Ist das nicht genau der Spielertyp der unsere "Neuen" Flanken abnehmen kann?

    Theoretisch ja! Aber ich glaube einfach nicht, dass er genug Qualität hat um sich gegen Buli-Verteidiger oft genug durchzusetzen... Hoffentlich werde ich Lügen gestraft!

  • Ich muss sagen, dass ich auch arge Zweifel habe, ob sich Kruse und Furuholm in der Bundesliga durchsetzen können. Kruse hat mich bei seinen (wenigen) Einsätzen überhaupt nicht überzeugt und Furuholm war leider auch nicht die Rückrunden-Verstärkung, die man sich erhofft hat.

  • und Furuholm war leider auch nicht die Rückrunden-Verstärkung, die man sich erhofft hat.


    Naja, so richtig "gebraucht" wurde er auch nicht. Nobbis "never Change..." hat doch irgendwie funktioniert. Außerdem machte Jova mächtig alarm als Einwechsler.
    Wann hätte Furu denn spielen sollen?
    Ich glaube der wird noch wichtig werden.


  • Sollte Nando wirklich als der Gesetzte gelten, dann denke ich, dass wir mit Schahin, Furuholm und Grimaldi eigentlich genug Backups haben. Ich schätze, wenn, dann noch jemand, der uns "direkt weiterzuhelfen verspricht".


    Back Ups sollen Stammkräfte ersetzen.
    Furuholm und Grimaldi haben bisher jedoch nicht mal Zweitliga-Niveau zeigen können.
    Ist also eher riskant, sich auf diese beiden zu verlassen.



    Zur möglichen Qualität von Grimaldi, Furuholm und Kruse haben andere bereits genug gesagt (beispielsweise Wegberger ).
    Des weiteren aber ist es uns finanziell nun mal nicht möglich, Spieler als Back-Ups zu verpflichten, von denen wir gleichzeitig mit Sicherheit sagen können, dass sie Bundesliganiveau haben - mit dieser "Stellenausschreibung" sind sie nämlich sofort eher Stammspieler (alles jetzt geplant, was dabei am Ende herauskommt, weiß ja niemand). Deshalb finde ich, dass wir genügend jener vielversprechenden Backups im Sturm haben und - sollte das Geld dazu da sein - lieber noch einen erfahrenen Mann holen sollten. Ich glaube übrigens wirklich, dass mindestens einer der drei (kruse, Furu, Grimaldi) nächste Saison leistungstechnisch explodieren werden.
    Grimaldi beispielsweise hat doch sogar schon einige Bundesligaminuten und erinnern wir uns alle mal daran, wie er in der letzten Vorbereitung aufgeblüht ist!

  • Wenn Jovanovic den Vorzug erhalten hat spricht das nicht unbedingt für Furu oder Kruse, beachte der Vertrag mit Jova wird wahrscheinlich nicht verlängert. Da Fortuna nicht nur 1 Jahr Bundesliga spielen will trennt sich die Spreu vom Weizen sowieso....Vorallem weil NM in der 1. Liga noch weniger ausprobieren kann und somit die Tendenz für Furu und Kruse eher schlecht ist. Also ganz nach dem Motto: Fressen oder gefressen werden. Die größten Möglichkeiten hat meines Erachtens Grimaldo, dem traue ich zu das bei ihm früher oder später der Knoten platzen wird. Schahin hat mit Sicherheit auch Potenzial um ganz oben Luft zu schnappen. Ich denke zu 95% das noch ein Spieler mit 1. Ligaerfahrung kommen wird, lassen wir uns überraschen wenn WW aus dem Hütchen zaubert.

  • ist der nicht zu sehr ähnlich (auch von der Position her) wie Ilsö ?


    Werner allerdings meinte doch neulich, er suche noch eine hängende Spitze. Von daher scheint man Konkurrenz zu Ilsø verpflichten zu wollen....

    Haben ir doch schon mit Nando Rafael --;;)

  • „Bei uns hat derzeit Priorität, eine hängende Spitze ... zu verpflichten“, sagt Fortunas Manager Wolf Werner.


    na dann hoffe ich mal, dass es einer von diesen bereits vorgeschlagenen wird! sollte ww/nm aber immer noch nicht den bedarf an jap. spielern bei uns sehen oder aber doch lieber erfahrene buli-leute bevorzugen, dann würde mich mal interessieren, was ihr von diesen jungs hier haltet:


    Alexander Frei
    ist damals dem kloppschem system zum opfer gefallen und ausgemustert worden. selbst in seiner letzten buli-saison 08/09 war er in der top-10 der scorerliste, jedoch hat klopp lieber die stürmer die viele km laufen, wobei auch frei ein stürmer ist, der sich die bälle auch aus dem mittelfeld holt. dass er aber ein killer vor dem tor ist zeigt er auch weiterhin in der schweiz und ist nun zum 2x hintereinander torschützenkönig und 3x hintereinander schweizer meister geworden. er wäre der perfekte abnehmer unserer neuen axel-ronny-flanken. er ist 32 und 1-2 jahre sollte er noch auf hohem niveau spielen können. außerdem könnten sich unsere jungen stürmer mit und durch ihn entwickeln. ob der jetzt gehaltstechnisch machbar wäre und ob basel die 1-jahres-option ziehen wird ist abzuklären. hier seine basel highlights und hier ein interessantes interview auf schwitzerdütsch *hmmm... ob der überhaupt noch mal ins ausland geht???*


    Dmitri Bulykin
    der überraschungsspieler der letzten 2 jahre in der eredivisie. mich persönlich hat es enorm überrascht zu was der junge im stande ist. durch seinen bulligen körper und seiner dafür doch ganz guten schnelligkeit, ist er in der sturmspitze eine absolute waffe! er ist vielleicht nicht die gesuchte hängende spitze, aber der perfekte flankenverwerter mit einer enormen portion an erfahrung. hier einige szenen 8o es ahtte damals bei uns nicht gepasst, weil er einerseits verletzt war und andererseits wir nicht die für ihn notwendigen flankengeber im team hatten. hatten!!! was ist mit der nächsten saison?


    Jesé
    der junge ist der hammer!!! glaube zwar nicht wirklich daran, dass wir auch nur den hauch einer chance haben werden ihn zu verpflichten, aber vielleicht kennt ihn juanan und kann ihm was von uns vorschwärmen. der junge ist eine granate und wird schon jetzt, wegen seiner art fußball zu spielen, als der zweite ronaldo gehandelt. hier aus dem real-forum und hier . angeblich sollen ihn manu, arsenal, benfica und diverse spanische vereine auf dem zettel haben! schaut selbst klick klick er hat wohl noch vertrag bis 2014, sollten wir doch vielleicht die chance haben ihn zu leihen, dann sollte real mit ihm bitte noch verlängern und er könnte 2 jahre in der buli reifen... :D


    Ivan Trickovski
    eigentlich mein top-favorit für die hs-position, hatte ihn auch schonmal hier vorgeschlagen. der junge ist ein moderner stürmer der die km abreißt und ein idealer teamplayer. er überzeugt schon seit einiger zeit bei der champions-league-überraschungsmannschaft nikosia und wurde letztes jahr sogar vor pandev zu mazedoniens fußballer des jahres 2011 gekürt. erinnert mich von der spielweise an harnik. er ist schnell, technisch gut und hat einen guten torriecher. hier ein kleines bewerbungsvideo. einzigster haken ist sein noch gültiger vertrag bis 2013, ich denke eine ablöse von 500-700.000 € wird fällig werden.


    in diesem sinne


    95olé ;--)F

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~