Vorschläge: Angriff

  • dann sollte man so fair sein und Spielern wie Bodzek und Fink mitteilen, dass sie in den eigenen Planungen trotz Vertragsverlängerung erst vor kurzem keine Rolle mehr spielen. Das Geld könnte man sich sparen und reinvestieren.


    Das scheint unser trainerteam aber wohl ein wenig anders zu sehen und wird versuchen, nicht nur neue Spieler zu holen, sondern auch die vorhandenen Spieler besser zu machen.


    Rein numerisch haben wir 6 potentielle DMs. Hinter Pinto steht ein großes Fragezeichen und avevor ist derzeit noch verletzt. Bleiben aber mit Gartner, Fink, koch und Bodzek immer noch 4 Möglichkeiten sowie die Möglichkeit im Zweifel nur mit einem 6er zu spielen. Solange man sich nicht von einem von ihnen trennt, sehe ich den Handlungsbedarf in der Innenverteidigubg größer als im defensiven Mittelfeld.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Im Angriff sehe ich auch nur Bedarf auf der Rechten Seite.
    Akca ist auch ein Spieler der hängend spielen kann, nur braucht der noch ein wenig um sich einzufinden und körperlich ist er nicht der kräftigste. Bei seiner Technik kann ich ihn mir aber auch gut auf der rechten Seite vorstellen.


    Da Kramer sehr auf die Jugend setzt und der Weg zur ersten Mannschaft durchlässiger geworden ist, glaube ich weniger dass noch im Sturm eine Verpflichtung kommt.


    Eher auf der IV (naja ggf. kann man Jonathan von Leverkusen ausleihen - 1 Jahr mit Verlängerungsoption) oder ein variabler Spieler, der LV und IV spielt. zumal Schmitz mir auf der VI sehr gut gefallen hat. Das war für mich das beste Spiel von ihm bisher in unserem Trikot...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Sturm ist gut besetzt. Baustelle geschlossen. Zentrales Mittelfeld ebenfalls. Auf der Aussenbahn sehe ich noch ein bisschen Handlungsbedarf. Jemanden, der rechts und links spielen kann. Innenverteidigung sehe ich zurzeit kein Bedarf. Könnte man, wenn nötig, in der Winterpause nachrüsten. Bliebe noch die Aussenverteidigung. Dort noch jemanden holen, der Schauerte und Akpoguma (den ich eher in der IV als Alternative sehe) Druck macht. Grade Schauerte braucht Konkurrenzdruck. Er muss ein ganzes Schippchen drauflegen. Die rechte Seite war zuletzt die größte Schwachstelle im Spiel nach vorne. Vom Defensiven mal ganz abgesehen...

  • Sturm ist gut besetzt. Baustelle geschlossen. Zentrales Mittelfeld ebenfalls. Auf der Aussenbahn sehe ich noch ein bisschen Handlungsbedarf.


    Nö, uns fehlt noch ein starker, torsicherer Stürmer. Van Duinen hat für seine 24 oder wasweißich wieviele Tore drei Jahre gebraucht, er ist nicht zwingend die Verstärkung, die wir suchen. Könnte sein, muss aber nicht. Daher sehe ich noch Handlungsbedarf.
    Mittelfeld ist nach wie vor zu schwach besetzt, vor allem offensiv. Da sähe ich gerne noch zwei Verstärkungen, eine für die Mitte, eine für rechts. Und dann ist da natürlich noch die Innenverteidigung, wo auch noch jemand her sollte.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Sturm ist gut besetzt. Baustelle geschlossen. Zentrales Mittelfeld ebenfalls. Auf der Aussenbahn sehe ich noch ein bisschen Handlungsbedarf.


    Nö, uns fehlt noch ein starker, torsicherer Stürmer. Van Duinen hat für seine 24 oder wasweißich wieviele Tore drei Jahre gebraucht, er ist nicht zwingend die Verstärkung, die wir suchen. Könnte sein, muss aber nicht. Daher sehe ich noch Handlungsbedarf.
    Mittelfeld ist nach wie vor zu schwach besetzt, vor allem offensiv. Da sähe ich gerne noch zwei Verstärkungen, eine für die Mitte, eine für rechts. Und dann ist da natürlich noch die Innenverteidigung, wo auch noch jemand her sollte.


    30 mann kader ?

  • Sturm ist gut besetzt. Baustelle geschlossen. Zentrales Mittelfeld ebenfalls. Auf der Aussenbahn sehe ich noch ein bisschen Handlungsbedarf.


    Nö, uns fehlt noch ein starker, torsicherer Stürmer. Van Duinen hat für seine 24 oder wasweißich wieviele Tore drei Jahre gebraucht, er ist nicht zwingend die Verstärkung, die wir suchen. Könnte sein, muss aber nicht. Daher sehe ich noch Handlungsbedarf.
    Mittelfeld ist nach wie vor zu schwach besetzt, vor allem offensiv. Da sähe ich gerne noch zwei Verstärkungen, eine für die Mitte, eine für rechts. Und dann ist da natürlich noch die Innenverteidigung, wo auch noch jemand her sollte.


    Ich denke den starken, torsicheren Stürmer können wir relativ schwer Beurteilen im Hinblick auf van Duinen und Ya Konan, da Mike bei einem durchschnittlichen Verein aus dem Mittelfeld der Tabelle gespielt hat und entsprechend vermutlich nicht jedes Spiel 5 dicke Torchancen hatte.
    Bei Ya Konan kommt es drauf an, wieviel Bock er hat und wie Fit er ist. (betrachtet man seine Blütezeit bei Hannover kann auch er der Treffsichere Stürmer sein.
    Im Mittelfeld stimme ich dir zu. Sollte Kramer mit Zehner planen, so wäre mir Akca als Liendl-Ersatz etwas sehr schmal besetzt.
    Ich habe zwar die Hoffnung nicht aufgegeben, dass das neue Trainerteam Bolly in den Griff bekommen kann, allerdings ist die rechte Seite zusammen mit Erat offensiv arg Dünn besetzt.
    In der IV haben wir mit Strohdiek, Akpoguma und Haggui in meinen Augen 3 für Zweitligaverhältnisse deutlich überdurchschnittliche Verteidiger.
    Dazu in der Hinterhand Bodzek und vielleicht ab Herbst Avevor. Sollte normalerweise reichen.


    Wir sind halt diese Saison einen etwas anderen Weg gegangen -> mehr Klasse statt Masse.
    Dass wir noch 3 oder 4 Leute holen, die uns wirklich weiterhelfen sollen, das können wir denke ich aufgrund des finanziellen Rahmens einfach nicht erwarten.
    Die vergangene Saison hat einiges an Kapital vernichtet und die bisherigen Neuzugänge dürften mit Ausnahme von Holthaus alles keine Geringverdiener sein.


  • Im OM haben wir derzeit im Grunde nur Liendl als Spielmacher.


    Kaan Akca schon vergessen, oder bereits abgeschrieben? Ich traue ihm einiges zu.


    Warum? Ernst gemeinte Frage! Welche Spiele gesehen, die Dir diese Hoffnung geben?


    Oder ist das dieses prinzipielle Zutrauen in jeden unserer Jugend- oder Amateuerspieler?

  • Nö, uns fehlt noch ein starker, torsicherer Stürmer.



    Den gibt es leider nicht und wenn es ihn gäbe würden andere, finanzstärkere Vereine, ihn verpflichten. Alleine schon das Wort: "torsicher" ist unsicher! Der kommt aufs Spielfeld, bekommt den Ball und haut ihn rein und das macht er so 70-100 mal pro Saison? Das sind Träume. Selbst eine Versicherung ist heute noch lange keine Versicherung mehr. Nichts ist sicher, außer dass alles unsicher ist.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Den Namen hatte ich mit Absicht ausgelassen;)


    Das Leben als Rheinländer ist hart und unterliegt auch dem Paragraphen des rheinischen Grundgesetzes: "Wat fott iss, iss fott!

    Wenn man gerade mal beim Thema ist...


    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Das Leben als Rheinländer ist hart und unterliegt auch dem Paragraphen des rheinischen Grundgesetzes: "Wat fott iss, iss fott!

    Wenn man gerade mal beim Thema ist...




    Ich glaube, das war eher eine Forderung hier aus dem Forum ihn zu holen. Unsere sportliche Leitung hatte da wohl andere Vorstellungen. Und jetzt isser wech!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Weiss einer wo Rachid sich gerade aufhällt ?


    Ich habe da gerade eine befürchtung..... --;)ir

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Auf der einen Seite haben wir mit


    Pohjanpalo
    Ya Konan
    van Duinen
    Bebou


    bereits 4 etatmäßige Stürmer.


    Des Weiteren sehe ich größere Probleme im Aufbau und Flügelspiel im Mittelfeld.


    Auf der anderen Seite wäre ein Sturmduo Ya Konan und Abdellaoue, dass sich noch aus Hannoveraner Zeiten bestens kennt, natürlich vom Namen her auch nicht von schlechten Eltern.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."


  • DAS dachte ich bei YaKonan auch.....ausserdem bekomm mo 1,5 mio Handgeld und könnte sich sicherlich mit Liga 2 und nem normalen Gehalt dadurch anfreunden, hauptsachte er darf wieder spielen......


    weiss nicht, irgendwie habe ich da ein komisches Gefühl....

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....


  • Bebou bewegt sich gut und ist schnell, ist aber noch nicht torgefährlich genug.
    Pohjanpalo ist schwer einzuschätzen. Unsicher, ob er den Durchbrich schafft.
    Hinzu kommen Verletzungen, die bei uns ja sehr wahrscheinlich sind.


    Also einen Angreifer könnten wir noch gebrauchen.