Vorschläge: Angriff

  • Mein Urin hat mir gesteckt das wir Matavz ausleihen.


    Dies ist kein Wunsch, sondern ein Tip ins Blaue. :whistling:


    Eigentlich halte ich den für einen Guten. Aber irgendwie war eine Verpflichtung aus der Augsburger Sturm-B-Ware in den letzten Jahren wirklich immer ein Rohrkrepierer für uns (Torghelle, Rafael, Bancé, Djurdjic). Nach Lawarée kam da nie mehr was wirklich gutes zustande. Kann man sich eigentlich nicht mal woanders bedienen? Ich find es mit Blick auf die aktuellen Kader der Bundesligisten allerdings auch schwer einen zu finden, der ins Schema passt und halbwegs realistisch erscheint. :S

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Ok, wenn nicht bei Augsburg, dann mal wieder beim HSV anfragen. Vielleicht könnte man ja den Pierre-Michelle Lasogga ausleihen....


    Sorry, ein Bier zu viel :irre:

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Was mir nach dem Spiel Berlin vs Dresden gestern auch wieder unweigerlich durch den Kopf ging: Hätte man sich vor der letzten Saison mal um Collin Quaner statt um van Duinen oder Ya Konan bemüht. Der Junge war ablösefrei, ein Eigengewächs und hat, neben den guten körperlichen Voraussetzungen, auch schon einige gute Spiele in der zweiten Liga gezeigt. Aber ja, ich weiß, hätte, hätte...


    Ich hatte dies bereits vor ein oder sogar zwei Jahren mal ins Gespräch gebracht; wenn mich nicht alles täuscht, hat er gegen unsere Fortuna auch schon (damals/mehrfach ??) getroffen, aber es kam, wie es kommen musste : Völlig unbrauchbar der Spieler, keine Ahnung der Schreiber, so schallte es mir sofort reflexartig entgegen, ja, so sind sie halt, Teile des Forums ... --;;)

  • Was mir nach dem Spiel Berlin vs Dresden gestern auch wieder unweigerlich durch den Kopf ging: Hätte man sich vor der letzten Saison mal um Collin Quaner statt um van Duinen oder Ya Konan bemüht. Der Junge war ablösefrei, ein Eigengewächs und hat, neben den guten körperlichen Voraussetzungen, auch schon einige gute Spiele in der zweiten Liga gezeigt. Aber ja, ich weiß, hätte, hätte...


    Ich hatte dies bereits vor ein oder sogar zwei Jahren mal ins Gespräch gebracht; wenn mich nicht alles täuscht, hat er gegen unsere Fortuna auch schon (damals/mehrfach ??) getroffen, aber es kam, wie es kommen musste : Völlig unbrauchbar der Spieler, keine Ahnung der Schreiber, so schallte es mir sofort reflexartig entgegen, ja, so sind sie halt, Teile des Forums ... --;;)

    Was hat er denn bisher insgesamt geleistet?
    Da hat ein Bebou schon mehr Scorerpunkte in seiner Karriere und ist 3 Jahre jünger...

  • Was mir nach dem Spiel Berlin vs Dresden gestern auch wieder unweigerlich durch den Kopf ging: Hätte man sich vor der letzten Saison mal um Collin Quaner statt um van Duinen oder Ya Konan bemüht. Der Junge war ablösefrei, ein Eigengewächs und hat, neben den guten körperlichen Voraussetzungen, auch schon einige gute Spiele in der zweiten Liga gezeigt. Aber ja, ich weiß, hätte, hätte...


    Ich hatte dies bereits vor ein oder sogar zwei Jahren mal ins Gespräch gebracht; wenn mich nicht alles täuscht, hat er gegen unsere Fortuna auch schon (damals/mehrfach ??) getroffen, aber es kam, wie es kommen musste : Völlig unbrauchbar der Spieler, keine Ahnung der Schreiber, so schallte es mir sofort reflexartig entgegen, ja, so sind sie halt, Teile des Forums ... --;;)


    Man müsste mal recherchieren ob eben diese Leute in Jubelstürme ausgebrochen sind als der "Königstransfer" Ya Konan ins Trainingslager eingeflogen wurde. :P

  • Man sollte meiner Meinung nach versuchen Rouwen Hennings vom FC Burnley für eine Saison inkl. Kaufoption zu leihen. Weiß zwar nicht genau welche Rolle er dort, durch Burnleys Aufstieg in die Premier League, noch spielt. Im ersten Saisonspiel war er jedoch nicht Teil des Kaders.
    Mit seinen 17 Toren in der Saison 14/15 für Karlsruhe hat er auf jeden Fall gezeigt, dass er der gesuchte Knipser sein kann! Wird zwar diesen Monat "schon" 29 Jahre alt, kennt die Liga dafür aber bestens!


  • Eins??? Das war mindestens ein ganzes Faß zuviel .... Diesen Pis*** will ich hier nicht sehen!


    Und das ist noch diplomatisch ausgedrückt. :thumbup:


    Um's noch mal klarzustellen, war ein (missglückter) Witz.
    Selbstverständlich will ich den hier auch nicht sehen.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Man sollte meiner Meinung nach versuchen Rouwen Hennings vom FC Burnley für eine Saison inkl. Kaufoption zu leihen. Weiß zwar nicht genau welche Rolle er dort, durch Burnleys Aufstieg in die Premier League, noch spielt. Im ersten Saisonspiel war er jedoch nicht Teil des Kaders.
    Mit seinen 17 Toren in der Saison 14/15 für Karlsruhe hat er auf jeden Fall gezeigt, dass er der gesuchte Knipser sein kann! Wird zwar diesen Monat "schon" 29 Jahre alt, kennt die Liga dafür aber bestens!


    Rouwen Hennings wäre aus meiner Sicht eine Traum-Verpflichtung. Er spielt bei Burnley nach dem Aufstieg in die Premier League offenbar keine Rolle mehr, einige englische Zweitligisten sind an ihm interessiert. Das große Problem dürften aber die durch seinen England-Aufenthalt "versauten" Gehaltsvorstellungen sein.

  • Ok, wenn nicht bei Augsburg, dann mal wieder beim HSV anfragen. Vielleicht könnte man ja den Pierre-Michelle Lasogga ausleihen....


    Sorry, ein Bier zu viel :irre:


    Bei Leverkusen, *öln, Gladbach, Dortmund und Schalke kann man auch fragen? Viele der Nachwuchsspieler dort dürften den Fortunen nicht unbekannt sein. Spielten die doch in der A- Jugend BuLi auch gegen uns.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ok, wenn nicht bei Augsburg, dann mal wieder beim HSV anfragen. Vielleicht könnte man ja den Pierre-Michelle Lasogga ausleihen....


    Sorry, ein Bier zu viel :irre:


    Bei Leverkusen, *öln, Gladbach, Dortmund und Schalke kann man auch fragen? Viele der Nachwuchsspieler dort dürften den Fortunen nicht unbekannt sein. Spielten die doch in der A- Jugend BuLi auch gegen uns.


    Wir wollte doch einen getandenen bzw erfahrenden Stümer...

  • Man sollte meiner Meinung nach versuchen Rouwen Hennings vom FC Burnley für eine Saison inkl. Kaufoption zu leihen. Weiß zwar nicht genau welche Rolle er dort, durch Burnleys Aufstieg in die Premier League, noch spielt. Im ersten Saisonspiel war er jedoch nicht Teil des Kaders.
    Mit seinen 17 Toren in der Saison 14/15 für Karlsruhe hat er auf jeden Fall gezeigt, dass er der gesuchte Knipser sein kann! Wird zwar diesen Monat "schon" 29 Jahre alt, kennt die Liga dafür aber bestens!


    Rouwen Hennings wäre aus meiner Sicht eine Traum-Verpflichtung. Er spielt bei Burnsley nach dem Aufstieg in die Premier League offenbar keine Rolle mehr, einige englische Zweitligisten sind an ihm interessiert. Das große Problem dürften aber die durch seinen England-Aufenthalt "versauten" Gehaltsvorstellungen sein.


    Sehe ich auch so. Wenn es da auch nur eine kleine Möglichkeit geben sollte, bitte probieren, allerdins werden wir wohl nicht der einzige Verein sein, der an ihm dran wäre. Das andere bereits erwähnte Problem wäre die gehaltsfrage, er dürfte in England ja genug kassiert haben, deshald seh ich ihn dann leider eher bei Klubs, deren Portmonaie etwas dicker sind.

  • Er soll, laut Presse, in Burnley 50.000€ pro Monat verdienen. Ist natürlich schon eine Menge, aber gerade im Vergleich zu sonstigen englischen Gehältern noch mehr oder weniger "human". Mit einem Sieg gegen Rostock und Abnehmern für Ya Konan/ Van Duinen jedoch nicht komplett unrealistisch. Auf einen guten Teil seines Gehalts müsste er aber natürlich verzichten!

  • Er soll, laut Presse, in Burnley 50.000€ pro Monat verdienen. Ist natürlich schon eine Menge, aber gerade im Vergleich zu sonstigen englischen Gehältern noch mehr oder weniger "human". Mit einem Sieg gegen Rostock und Abnehmern für Ya Konan/ Van Duinen jedoch nicht komplett unrealistisch. Auf einen guten Teil seines Gehalts müsste er aber natürlich verzichten!


    Hennings mit geschätztem Jahresgehalt von über einer Million Euro


    und genau sowiel schätze ich ihn auch dort verdiet zu haben... für sehr viel weniger wird der jung nicht spielen wollen. ich denke schon, dass es den einen oder anderen championship-verein gibt, der ihm ein 7stelliges gehalt zahlen würde und auch interesse hat.


    ich stehe hennings eher skeptisch gegenüber, denn wenn man sich mal anschaut, hat er bisher 1,5 jahre gute leistungen gezeigt und ist zu seiner top-zeit nach england gewechselt und nie über die joker-rolle hinaus gekommen. aktuell wird er wohl auch dieser nicht mehr gerecht werden, da zu erwarten ist, dass bis ende der transferperiode burnley im sturm noch aktiv werden wird. wenn man sich dann seine gute zeit beim ksc anschaut, dann fällt auf, dass das gesamte spiel auf ihn abgestimmt war und er in einer sehr guten mannschaft mit jungs (yamada, torres, yabo, max, valentini & co.) gespielt hat, die für ihre verhältnisse extrem gut drauf waren und ihn auch entsprechend gefüttert haben. ist bestimmt kein schlechter junge, aber seine beste zeit war sehr kurz und resultierte aus einem extrem gut funktionierendem kollektiv. ob er das bei uns auch abrufen könnte... ich weiss es nicht!


    was jedoch leider definitiv gegen ihn spricht, ist sein aktuelles gehaltsgefüge! der junge wird seine mio. auch bei uns haben wollen, denn wenn nicht wäre er ja schön blöd. er ist damals als torschützenkönig der 2. buli auf die insel gewechselt und hat dort noch 2 jahre einen fetten vertrag. er wird diesen monat noch 29 jahre alt! d.h. mit 31 wird für ihn wahrscheinlich schluss sein auf der insel, sein ältestes kind hat dann 2 jahre grundschule hinter sich, sein mittleres wird dann gerade eingeschult und sein jüngstes wird dann im kindergartenalter sein... perfekt! mit 31 jahren und torschützenkönig der 2. buli und 3 jahre inselerfahrung wird er auch kein problem haben in der 2. buli unter zu kommen, hat aber 3 jahre fett kassiert!


    das einzige, was ich mir vorstellen kann ist, dass die ganze family jetzt schon einen mega insel-koller hat und unbedingt zurück will und er dadurch auch zu gehaltseinbußen bereit wäre, aber selbst dann werden wahrscheinlich bessere alternativen existieren als unsere fortuna.

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • Was hat er denn bisher insgesamt geleistet?
    Da hat ein Bebou schon mehr Scorerpunkte in seiner Karriere und ist 3 Jahre jünger...


    1) Es geht nicht um ein "anstatt von ...".
    2) Gundlage : letzte drei Jahre : Quaner = 2521 Einsatzminuten + 8 Tore // Bebou = 1770 EM + 4 Tore.
    3) Im besten Fußballalter = 25 Jahre, relativ erfahren (s.o.), Fortunageschichte und vermutlich nicht einer der Unbezahlbaren.


    Rot-weißen Gruß,


    R.St.