Die Stimmung im Forum und seine User

  • Ich würde gern folgen, aber wer ist Bertha?

    Und wieso hat die einen eigenen threat?

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Ich bin ja erst ein paar Tage in diesem Forum unterwegs,aber wie sich hier gegenseitig an den Hals gesprungen wird(gerade Berthathread)ist schon recht schade.

    Na klar handelt es sich um ein Fußballforum,aber andere ständig als Troll oder sonstiges zu bezeichnen ist selten hilfreich in einer Diskussion.

    Noch erstaunlicher-da es sich ja um Fans des gleichen(oder selben) Teams handelt.

    Ich empfehle Dir die Möglichkeit der Deaktivierung bestimmter Threads. Manche Threads lassen sich leider nicht ganz deaktivieren, da sie Unterthreads sind, dies ist aber wohl der Software geschuldet. Da muß man halt mit einem Doppelklick in der Übersicht reagieren, zack, weg sind sie. Kannst wunderschön filtern und nur das lesen, was Dich interessiert, weil hier haben noch längst nicht alle alles zu allen Themen zum 5., 6. oder 20. Mal erzählt. An den von Dir angesprochenen Übeln ändert es zwar nix, sie bewegen sich aber in einem deutlich kleineren Maßstab und Du sparst eine Menge Lese-/Lebenszeit.

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Alles was mit PS, Gärtnern, Modellbau und ovalen Eiern zutun hat ist auf meinem gedanklichen Index.... weil keine Ahnung und kein Interesse.

    Wein, Bier und Fussball sind meine Favoriten... ( in der Reihenfolge --;;))

  • Ich glaube nicht, das er sich 3.liga antun wird,warum auch ? Ich glaube eher, das er ganz enspannt abwarten kann und schauen ob z.b Bochum noch runter kommt. Wäre wohl auch eine Option für ihn ,wenn Bochum interssiert wäre !

    Ich persöhnlich finde eine Wahl zwischen Hennings und Terodde gar nicht so schwer, Kosten wären wohl annährend gleich,von der Beweglichkeit,Schnelligkeit und Kopfballstärke wäre Terodde auf jedenfall eine Verstärkung . Die 12 Tore vom Polen in dieser Saison übertrifft er locker !

    "Die 12 Tore vom Polen in dieser Saison übertrifft er locker !"


    Fehlt auf deiner Tastatur das "K", kannst du seinen Namen nicht schreiben, oder welchen Grund könnte es noch geben, stattdessen auf die Nationalität hinzuweisen???

  • Was willst du mir denn sagen ? Oder gar etwas unterstellen ? Wenn ich die Nationalität erwähne, wie in diesem fall, dient es ausschließlich zur indentifizierung . Da weiß halt jeder Fortune wer gemeint ist, nichts weiter steckt dahinter !

    Den Sheriff kannst jetzt wieder einpacken. Übrigens den früheren Torjäger vom FC Bayern, habe ich auch immer den Polen genannt --;)ir

  • Was willst du mir denn sagen ? Oder gar etwas unterstellen ? Wenn ich die Nationalität erwähne, wie in diesem fall, dient es ausschließlich zur indentifizierung . Da weiß halt jeder Fortune wer gemeint ist, nichts weiter steckt dahinter !

    Den Sheriff kannst jetzt wieder einpacken. Übrigens den früheren Torjäger vom FC Bayern, habe ich auch immer den Polen genannt --;)ir

    Es ist zumindest despektierlich und mit einen abwertenden Touch.. so kommt es bei mir als Leser an.

  • Wenn es denn so bei manchen Leuten so rüber kommt,dann Entschuldigung ! Aber mal ganz ehrlich,wie dünnhäutig muß man sein, wenn man in so einem Zusammenhang einen Spieler nicht bei seinen Namen nennt,sondern ihn über seine Nationalität identifiziert ? Gerade wegen solchen Leuten, die hinter allem und jedem RASSISUMS wittern, gibt es z.b keine MOHRENGASSE und Negerküsse mehr. Wenn ich im Ausland als Deutscher bezeichnet werde , komme ich nicht zuerst auf den Gedanken, das ich gerade Rassistisch beleidigt werde. Was auch noch hinzu kommt hier im Forum, schreibt man einen Namen falsch, kommen mit Sicherheit auch jede menge ,, liebe,, Kommentare.

  • Wenn es denn so bei manchen Leuten so rüber kommt,dann Entschuldigung ! Aber mal ganz ehrlich,wie dünnhäutig muß man sein, wenn man in so einem Zusammenhang einen Spieler nicht bei seinen Namen nennt,sondern ihn über seine Nationalität identifiziert ? Gerade wegen solchen Leuten, die hinter allem und jedem RASSISUMS wittern, gibt es z.b keine MOHRENGASSE und Negerküsse mehr. Wenn ich im Ausland als Deutscher bezeichnet werde , komme ich nicht zuerst auf den Gedanken, das ich gerade Rassistisch beleidigt werde. Was auch noch hinzu kommt hier im Forum, schreibt man einen Namen falsch, kommen mit Sicherheit auch jede menge ,, liebe,, Kommentare.

    Wenn du aber in einer Gruppe immer wieder als "der Deutsche" betitelt wirst und nicht beim Namen genannt wirst, würde ich mich fragen was denn los ist.

    Zuerst bin ich nämlich die Person mit dem Namen und nicht der Deutsche.

  • Bei mir in der Firma gibt's auch keine Namen. Da geht's nur "Ey, Düsseldorfer. Was willst Du,Kolner"...


    Mittlerweile ist es bei jedem Thema ne Empörungskultur. Meinungen anderer sind gleich Anmache und/oder nach dem Motto "Was will der Pfosten denn?"


    Die, die meinen intellektuell haushoch überlegen zu sein, können das am allerbesten...

  • Entschuldigung, ganz kurz, nur noch mal zur Nachfrage.

    Ist DER ESSENER jetzt irgendwie negativ behaftet?

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.