Felix Platte (SC Paderborn) zur Fortuna?

  • Zu Felix Platte:


    Nach der Saison kam er in der A-Jugend zum Einsatz und wurde auch dort westdeutscher Meister. Er verpasste allerdings einen Großteil der Saison durch Hüftprobleme und eine Sprunggelenksverletzung.



    Nach elf Einsätzen ohne eigenen Torerfolg wurde die Leihe Ende Juni 2016 für die Saison 2016/17 verlängert.[4] Beim 2:1-Auswärtserfolg gegen den Hamburger SV am 22. April 2017, dem 30. Spieltag dieser Saison, erzielte Platte für Darmstadt seinen ersten Bundesligatreffer.[5] Am Saisonende stieg er mit dem Verein in die 2. Bundesliga ab. Platte fiel die gesamte Hinrunde mit Hüftproblemen aus.



    …kehrte er am 26. August 2017 zum Bundesligaabsteiger SV Darmstadt 98 zurück, bei dem er einen Vierjahresvertrag erhielt.[8] In der zweiten Liga kam er auf 21 Einsätze und fünf Tore, fehlte jedoch auch mehrere Spiele mit einem Muskelbündelriss. 2018/19 kam er auf nur zehn Einsätze und ein Tor, da er bis November 2018 wegen einer Fußoperation nicht spielen konnte und auch später in der Saison wieder mit einem Muskelbündelriss ausfiel.[9] Auch in der nächsten Saison fehlte er die gesamte Hinrunde.


    Und aktuell hat er die meiste Zeit der Rückrunde wegen Rückenproblemen gefehlt ? Ich sehe mehrere red flags…


    Vielleicht sollte man drüber nachdenken Weber und Allofs zu ersetzen bevor wir den Sturm ersetzen.

  • Nur logisch deshalb, dass sich die Düsseldorfer Verantwortlichen um Vorstand Klaus Allofs und Sportdirektor Christian Weber nach externer Sturmverstärkung umsehen. Dabei ist nach Informationen der Bild Felix Platte vom SC Paderborn ins Blickfeld gerückt, mit dem es auch schon erste Gespräche gegeben haben soll.

    Fände ich schon mal eine gute Verpflichtung

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Ich gehe davon aus, und hoffe es wirklich sehr, das unser Doc in ganz intensiv checkt, falls es soweit kommen sollte.

  • Nur logisch deshalb, dass sich die Düsseldorfer Verantwortlichen um Vorstand Klaus Allofs und Sportdirektor Christian Weber nach externer Sturmverstärkung umsehen. Dabei ist nach Informationen der Bild Felix Platte vom SC Paderborn ins Blickfeld gerückt, mit dem es auch schon erste Gespräche gegeben haben soll.

    Fände ich schon mal eine gute Verpflichtung

    Vertrag bis 2025...hmmm...wird bestimmt nicht billlig.

  • Würde ich sinnvoll finden. Ob er Kownacki ersetzen kann weiß ich nicht. Aber immerhin mal das richtige Beuteschema. Erfahrener 2. Ligaspieler, der in der 2. Liga schon nachweißlich geliefert hat und trotzdem noch in einem vernünftigen Alter ist.

  • Pro Saison für rund 10 verletzungsbedingte versäumte Spiele gut. Wenn wir nicht schon einen Ginczek mit vergleichbarer Ausfallstatistik hätten, könnte man es meinetwegen riskieren.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Platte ist Ginczek zu ähnlich und er ist viel viel verletzt.

    Da finde ich Prinz Owusu von Regensburg oder / und Arslan von Dresden besser.

    Da ja zwei Stürmer gehen, werden auch sicherlich zwei neue kommen. Ich bin gespannt.

    Ein kreativer und spielstarker OM wird natürlich auch gerne genommen.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Nur logisch deshalb, dass sich die Düsseldorfer Verantwortlichen um Vorstand Klaus Allofs und Sportdirektor Christian Weber nach externer Sturmverstärkung umsehen. Dabei ist nach Informationen der Bild Felix Platte vom SC Paderborn ins Blickfeld gerückt, mit dem es auch schon erste Gespräche gegeben haben soll.

    Fände ich schon mal eine gute Verpflichtung

    Aber nur wenn noch ein zweiter dazu kommt, der aber dann ein anderer Typ sein sollte. Platte und Ginczek sind sich schon etwas ähnlich finde ich. Also für mich daher eventuell nur Ersatz für Hennings. Für Kownacki müsste da noch ein anderer Typ her.