Vorschläge: Angriff

  • Fuck, da kommt einer mit Fakten….:)

    Das sind die Gründe warum er nicht spielen kann oder konnte. Fakt ist das er oft nicht spielen konnte. Das er dafür nichts kann ist klar und wiederhole ich für dich hier gerne nochmal. Das die Fehlzeiten für die Abwehr ein Problem hinsichtlich der Stabilität darstellen, willst du doch wohl nicht abstreiten? Das ich ihn darüber hinaus als überschätzt empfinde, ist ein anderes Thema.

    Klar ist das Fakt.

    Aber es sind überwiegend keine typischen Verletzungen, die auf eine anfällige Physis, sprich Verletzungsanfälligkeit schließen lassen, sondern eher Sportunfälle.

    Daraus zu schlussfolgern, dass er auch in Zukunft diese Fehlzeiten haben wird, ist doch eher eine unbegründete Spekulation.

  • Das sind die Gründe warum er nicht spielen kann oder konnte. Fakt ist das er oft nicht spielen konnte. Das er dafür nichts kann ist klar und wiederhole ich für dich hier gerne nochmal. Das die Fehlzeiten für die Abwehr ein Problem hinsichtlich der Stabilität darstellen, willst du doch wohl nicht abstreiten? Das ich ihn darüber hinaus als überschätzt empfinde, ist ein anderes Thema.

    Klar ist das Fakt.

    Aber es sind überwiegend keine typischen Verletzungen, die auf eine anfällige Physis, sprich Verletzungsanfälligkeit schließen lassen, sondern eher Sportunfälle.

    Daraus zu schlussfolgern, dass er auch in Zukunft diese Fehlzeiten haben wird, ist doch eher eine unbegründete Spekulation.

    Im Prinzip diskutieren wir zwei Stränge. Die Fehlzeiten und die Auswirkungen auf die Manschaft und ob in Zukunft weitere Ausfälle aufgrund eines Musters zu erwarten sind. Beim ersten Punkt bin ich der Meinung das sein häufiges Fehlen eine große Auswirkung auf die Stabilität hatte bzw. immer noch hat. Ob er in Zukunft noch öfter fehlen wird kann man nicht sagen, aber wie du selber schreibst ist er wohl ein Seuchenvogel, mehr nicht aber eben auch nicht weniger. Als Trainer würde ich jedenfalls nicht allzu sehr auf ihn bauen, zumal seine nächste Saison dann (hoffentlich auch die letzte ist. Hat alles aber nur bedingt mit dem Thema des Fadens hier zu tun, außer das wir wegen der häufigen Ausfälle eigentlich einen weiteren Abwehrspieler brauchen und dies unser Budget für den Angriff einschränkt.

  • Mal ein Spieler, der nun endlich angekommen scheint... angekommen im Männer Fußball, auch wenn er noch in einer eher schwachen Liga kickt könnte es sich nach dem Afrika Cup ändern. Ich durfte ihn dieses Jahr 2 x Live sehen und habe ich mehrere Vids schauen dürfen. Er könnte sehr gut in unser System passen, er ist als RA recht robust, aber schnell und besitzt ein gutes Passspiel... spielt derzeit die Saison seines Lebens und sein Vertrag endet im Sommer. Obama dürfte für kleines Geld zu haben sein und recht wenig Gehalt kosten. Er ist so eine Art Tzolis für Rechtsaußen...er ist aber vorne Flexibel einsetzbar und hatte nach seiner Ausbildung bei Ath. Madrid Probleme im Männer Fußball anzukommen. Jetzt mit 23 scheint er es geschafft zu haben. Ich hoffe unsere Scouts haben ihn auf dem Zettel, bevor er hier in Österreich landet :-)

    https://www.transfermarkt.de/s…ama/profil/spieler/341712

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Mal ein Spieler, der nun endlich angekommen scheint... angekommen im Männer Fußball, auch wenn er noch in einer eher schwachen Liga kickt könnte es sich nach dem Afrika Cup ändern. Ich durfte ihn dieses Jahr 2 x Live sehen und habe ich mehrere Vids schauen dürfen. Er könnte sehr gut in unser System passen, er ist als RA recht robust, aber schnell und besitzt ein gutes Passspiel... spielt derzeit die Saison seines Lebens und sein Vertrag endet im Sommer. Obama dürfte für kleines Geld zu haben sein und recht wenig Gehalt kosten. Er ist so eine Art Tzolis für Rechtsaußen...er ist aber vorne Flexibel einsetzbar und hatte nach seiner Ausbildung bei Ath. Madrid Probleme im Männer Fußball anzukommen. Jetzt mit 23 scheint er es geschafft zu haben. Ich hoffe unsere Scouts haben ihn auf dem Zettel, bevor er hier in Österreich landet :-)

    https://www.transfermarkt.de/s…ama/profil/spieler/341712

    Darf ich Dir die Frage stellen, wie man dazu kommt sich Spiele in Andorra anzugucken? Und darf ich das nächste mal mit ? 😉

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Mal ein Spieler, der nun endlich angekommen scheint... angekommen im Männer Fußball, auch wenn er noch in einer eher schwachen Liga kickt könnte es sich nach dem Afrika Cup ändern. Ich durfte ihn dieses Jahr 2 x Live sehen und habe ich mehrere Vids schauen dürfen. Er könnte sehr gut in unser System passen, er ist als RA recht robust, aber schnell und besitzt ein gutes Passspiel... spielt derzeit die Saison seines Lebens und sein Vertrag endet im Sommer. Obama dürfte für kleines Geld zu haben sein und recht wenig Gehalt kosten. Er ist so eine Art Tzolis für Rechtsaußen...er ist aber vorne Flexibel einsetzbar und hatte nach seiner Ausbildung bei Ath. Madrid Probleme im Männer Fußball anzukommen. Jetzt mit 23 scheint er es geschafft zu haben. Ich hoffe unsere Scouts haben ihn auf dem Zettel, bevor er hier in Österreich landet :-)

    https://www.transfermarkt.de/s…ama/profil/spieler/341712

    Die 1. Liga von Andorra ist auf größtenteils auf Oberliga - Landesliga Niveau. UE Santa Coloma ist ein wenig stärker. Die könnten eventuell in der Regionalliga unten mitspielen. In etwa auf dem Niveau von Ahlen, Lippstadt, Velbert. Das gleiche gilt für FC Santa Coloma und d´Escaldes.


    Ob solch ein Spieler uns in der 2. Liga weiterhilft weiß ich nicht. Für die 2. wird er keine Spielberechtigung erhalten. Wobei falls er einen Spanischen Pass hat, dann klappt das natürlich.


    Nächste Frage wäre, macht sich solch ein Spieler extra den Weg in ein neues Land, mit neuer Sprache (viele in Spanien/Andorra, können kein bisschen Englisch)? Vor allem um dann in der Regionalliga, mit wahrscheinlich kaum mehr Gehalt als in Andorra?


    Da setze ich dann lieber auf Leute aus der eigenen Jugend oder welchen aus der Region wie Niemiec oder Oberdorf.

  • Entschuldige die Frage, was ist deine Qualifikation dies einzuschätzen ? Wie lange genau hast du diesen Spieler jetzt beobachtet ? Bei dir wären Talente wie Miro Klose wahrscheinlich auch zu schlecht gewesen... Fortuna hat nicht die Millionen die andere Vereine besitzen, wir müssen solche Talente finden, sie weiter entwickeln und teuer verkaufen... und Gott sei Dank gibt es hier auf dem "fast Balkan" Vereine die Menschen dafür bezahlen solche Talente und Möglichkeiten zu finden...wenn ich nun hier über mehrere Proxy Server und Router etc... Informationen teile die ich nicht teilen dürfte, dann mache ich das aus Liebe zu meinem Verein und weil ich denke man könnte einen Anstoß schaffen... bei Fortuna geht es m.E, darum mit "keinem Geld" "Gold zu erwirtschaften".... das müssen wir noch einige Jahre schaffen, bevor wir von unserem NLZ profitieren können... bzw. uns finanzieren können... solange wir ein e.V. bleiben wollen... und weil wir nicht die Millionen haben wir andere Vereine müssen wir halt schauen, wo die Spieler sind die irgendwo durch das Raster gefallen sind...

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Bitte ein paar Gänge runterfahren.


    Ich gönne dir doch den Spaß exotische Spieler zu „Scouten“. Fortunas Scoutingabteilung wirst du damit allerdings hier nicht erreichen. Du kannst höchstens den Berater des Spielers ausfindig machen und Ihn auf Fortuna aufmerksam machen. Und selbst dann bezweifle ich, dass sich Weber mit diesem Spieler auseinandersetzt.


    Meine Qualifikation? Ausreichend um internationale (auch exotische) Ligen zu bewerten und mit der 2. Bundesliga zu vergleichen.

    Klose kam übrigens aus einer ganz anderen Zeit. Kann man heute gar nicht mehr vergleichen. Wobei Leute wie Oberdorf oder Niemiec einen ähnlichen Weg gehen, auch wenn es „nur“ 2. Liga ist. Die sind aber immerhin aus der Region und den Weg über 2. Mannschaft gegangen. Dies wird dein Spieler nicht dürfen, falls er keinen EU Pass hat. Ich denke das ist dir aber bekannt.

  • Ist schon spannend. Mittlerweile wird man hier schon für Vorschläge angekackt.

    Grosses Kino!

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Dieser Faden ist ja auch ein bisschen Zeitvertreib.

    Die meisten, die hier Vorschläge machen, haben von dem Spieler noch nie was gehört oder gesehen, stolpern dann irgendwo im Netz über ihn und machen daraus eine kleine Recherche Story.8o

    Dann hört man nie wieder was...

  • Remax

    Ging nicht explizit gegen dich. Deine Antwort triggerte Realstarbuck und er ließ sich auf eine saftigere Entgegnung ein. Ergebnis: Ein halber Meter Streitgespräch um einen Spieler den kaum einer kennt und das Gefühl, das sich Fortunen nicht grün sind.

    Es wird Zeit für die zweite Halbserie.

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Paris Brunner wäre so einer wo ich vielleicht anklopfen würde. Vielleicht braucht der mal einen Tapetenwechsel.

    Schwierig, der würde wahrscheinlich eher Unruhe in die eingefleischte Truppe bringen.

    Ja, kann sein, kann aber auch nicht sein. Soviel dürfte er nicht kosten im moment denke ich.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Dieser Faden ist ja auch ein bisschen Zeitvertreib.

    Die meisten, die hier Vorschläge machen, haben von dem Spieler noch nie was gehört oder gesehen, stolpern dann irgendwo im Netz über ihn und machen daraus eine kleine Recherche Story.8o

    Dann hört man nie wieder was...

    Wobei Realstarbuck (neben-) beruflich im Scouting aktiv ist.

    In dem fall wäre es doch eher sinnvoll den tip anbdie scouting abteilung der Fortuna weiter zu geben. Hier liest doch nur die rp mit ...

  • Hallo Jungs

    Ihr redet hier nur über heiße Luft, macht doch erst mal die Basics :


    VERLETZUNGSHISTORIE

    Die Verletzungshistorie sowie die Sperren und Ausfälle basieren auf verschiedenen Medienberichten und werden mit größtmöglicher Sorgfalt recherchiert. Sollte Ihnen dennoch ein Fehler auffallen, nutzen Sie bitte das Korrekturformular. Hier geht es zum Korrekturformular

    Kompakt
    Erweitert

    Keine Einträge vorhanden


    Können wir also gar nicht verpflichten


    (--;)ir )

    _______________________________________________________________________________________________

    BiF Born in Flingern Ich hab keine Ahnung, aber ich weiß alles besser ^^