Vorschläge: Angriff

  • Bis zu seiner Verletzung hat Wagner in Duisburg schon ganz anständig gekickt und eine passable Torquote.. Also ist jetzt sicher kein Nix-Könner. Aber sympathisch find ich den auch nicht wirklich. Und sein Roboter-Jubel hat die Grenze zu peinlich weit überschritten.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Zu dem Deppen aus Bergheim (Quadrath?) - Dumm wie Brot, aber er kann Fußball spielen!


    ... und hat klar geäußert, nicht mehr innerhalb Deutschlands wechseln zu wollen. Und der ach so unsportliche Wagner wäre doch der ideale Ersatz für Rösler - der geht mir mit seiner Lamentierei langsam echt auf den Sack.

  • Ganz ehrlich? Wenn wir in der Winterpause noch einen Stürmer verpflichten würden, käme das ja fast einer transferpolitischen Bankrotterklärung gleich. Ich kann mich noch gut erinnern, wie viele (auch hier im Forum) ziemlich skeptisch zur Kenntnis genommen haben, dass wir fast ausschließlich den Kader mit (schon zu vielen?) Stürmern verstärkt haben. Und wo in einem anderen Zusammenhang hier auch etwas von Nibelungentreue NM´s zu lesen war: Wie wärs denn, wenn man einem Grimaldi auch Mal wieder eine Chance/Spielzeit geben würde? Ich kann mir nicht vorstellen, dass seine psychische Verfassung als 4. oder 5. Sturmoption auf der Bank eine positive Entwicklung erfahren wird. Von dem großen Ilsö-Fragezeichen mal ganz abgesehen... Wir haben mehr als genug Stürmer im Kader. Man muss nur auch den Mut bringen, diese einzusetzen! Und zwar nicht nur für 10 Minuten und dann auf ein Jova-Wunder warten. Es gibt ja wirklich wenige Kritikpunkte an NM, aber das ist echt noch eine Baustelle.

  • Bis zu seiner Verletzung hat Wagner in Duisburg schon ganz anständig gekickt und eine passable Torquote.. Also ist jetzt sicher kein Nix-Könner. Aber sympathisch find ich den auch nicht wirklich. Und sein Roboter-Jubel hat die Grenze zu peinlich weit überschritten.


    :thumbsup:

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Wie wärs denn, wenn man einem Grimaldi auch Mal wieder eine Chance/Spielzeit geben würde? Ich kann mir nicht vorstellen, dass seine psychische Verfassung als 4. oder 5. Sturmoption auf der Bank eine positive Entwicklung erfahren wird. Von dem großen Ilsö-Fragezeichen mal ganz abgesehen... Wir haben mehr als genug Stürmer im Kader. Man muss nur auch den Mut bringen, diese einzusetzen


    Sehe ich genauso. Finde die "jungen Wilden" sollten ein wenig mehr eingesetzt werden und das ist jetzt nicht nur auf den Sturm bezogen sondern auch auf andere Mannschaftsteile. Nur so können die dazu lernen und sich verbessern und nicht ewig nur ein Talent bleiben. Als junger Spieler hätte ich im Moment keine Lust bei Fortuna zu spielen nur um dann letztlich auf der Bank oder Tribüne zu versauern. Klar ist es sicherlich auch für den Trainer schwer einfach zu sagen ich nehme jetzt Spieler X heraus nur damit ein junger die Chance bekommt Wettkampfpraxis zu sammeln, aber irgendeine Lösung wird es auch dafür sicherlich geben ohne das N.M. dafür eventuell der Kopf abgerissen wird.

  • Im Angriff besteht m.E. am Wenigsten Handlungsbedarf. Schon eher bei TW und RV, aber auch da wird es im Sommer bessere Optionen geben als jetzt.

  • Im Angriff besteht m.E. am Wenigsten Handlungsbedarf. Schon eher bei TW und RV, aber auch da wird es im Sommer bessere Optionen geben als jetzt.


    Das sehe ich deutlich anders. Uns fehlt ganz klar ein echter Stürmer. Mit so einem meine ich der sein Gebiet im 16er hat oder halt einen guten Abschluss. Helmes wäre so einer, natürlich aber nicht unsere Reichweite.



    Zu unseren Sturm.


    Rösler: Eigentlich kein Stürmer,wobei er seine Sache momentan sehr gut macht ohne ihn würden wir deutlich schlechter dastehen. Wird er allerdings auf die Aussenbahn gezwungen hat er seine Probleme aufgrund seiner fehlenden Schnelligkeit.


    Bröker: Kämpft immer bis zum Umfallen, aber schwäche beim Abschluss, oft Probleme bei der Ballanahme. Dafür allerduings ein schneller Spieler.


    Kruse: Zu wenig Einsatzzeit, er ist noch nicht bei uns angekommen. Geben wir ihn noch was Zeit bei der Eingewöhnung. Aus Australien nach Deutschland war kein leichter Gang für ihn.


    ilsö: Von unserem Sturm mit der besten Technik bestückt. aber auch für mich eher ein Stürmer der aus der Tiefe kommen müsste.


    Grimaldi: Gleiche wie bei Kruse, braucht wohl noch etwas Zeit.


    Jova: War schon abgeschrieben, bei mir auch er hat mein Respekt wohl wieder etwas näher dran an der Mannschaft. Aber auch Jova ist jetzt nicht der eiskalte Vollstrecker.



    Ein perfekter Sturm ist für mich der eine eiskalte Vollstrecker der seit Gebiet im 16er hat und der zweite Stürmer geht die langen Wege um Lücken für ihn zu reißen. So ein Sturmpaar muss man aber erstmal finden und es ist eine frage des geldes.


    Wenn wir Geld hätten wäre Helmes/Cacau so ein Sturmpaar.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Das mag ja alles stimmen, aber wir haben nunmal kein Geld für wirklich gute Leute übrig!
    Warum also nicht etwas mehr riskieren und Kruse/Grimaldi ein klein wenig mehr Einsatzzeit gewähren, DAMIT sie dann mal, wie Du sagst, ankommen?
    Ansonsten bleibt ja immer noch Neymar als Alternative. --;)ir

  • Das mag ja alles stimmen, aber wir haben nunmal kein Geld für wirklich gute Leute übrig!
    Warum also nicht etwas mehr riskieren und Kruse/Grimaldi ein klein wenig mehr Einsatzzeit gewähren, DAMIT sie dann mal, wie Du sagst, ankommen?
    Ansonsten bleibt ja immer noch Neymar als Alternative. --;)ir


    Da müsste ich mal mit unserem Norbert sprechen.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • ich finde grimaldi wird hier immer wieder unterschätzt.
    der junge ist robust, hat ne gute ballbehauptung, ne gewisse schnelligkeit, technik und vor dem tor stellt er sich auch nicht allzu dumm an.


    ich denke, der junge muss einiges jetzt verdauen und verarbeiten. aber mittelfristig denke ich, dass er eine ernsthafte alternative ist.

  • Das mag ja alles stimmen, aber wir haben nunmal kein Geld für wirklich gute Leute übrig!


    Hat hier jemand schonmal auf die Tabelle geschaut?!?!


    "...wir haben nunmal kein Geld für wirklich gute Leute übrig..." :-I

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Das mag ja alles stimmen, aber wir haben nunmal kein Geld für wirklich gute Leute übrig!


    Hat hier jemand schonmal auf die Tabelle geschaut?!?!


    "...wir haben nunmal kein Geld für wirklich gute Leute übrig..." :-I


    Meine Güte, dass wissen wir alle das wir kein Geld übrig haben. Ich habe unsere Situtation im Sturm eingeschätzt und mehr nicht. Klar sind wir erster , aber wer Zufrieden ist mit dem was er geleistet hat kommt nicht weit. Stillstand bedeutet Rückschritt.


    Und gerade bei dem Tabellenstand müssen wir uns Gedanken machen falls wir Aufsteigen sollten, dann müssen sowieso Verstärkungen her.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Jova: War schon abgeschrieben, bei mir auch er hat mein Respekt wohl wieder etwas näher dran an der Mannschaft. Aber auch Jova ist jetzt nicht der eiskalte Vollstrecker.

    Also ich finde Jova ist von unseren Stürmern eigentlich der, der wirklich am eiskaltesten den Ball versenken kann. Er hat die Robustheit und auch die Technik, das zu machen. Das Problem liegt halt daran, dass NM wirklich zu intensiv an Bröker feshält. Ich würde mir eigentlich zum neuen Jahr mal eine kleine Systemumstellung wünschen, dass Ilsö für Rösler und Jova für Bröker spielt, zur Not auch, dass ein defensiver Mittelfeldmann rausgeht und dafür einen zusätzlichen Stürmer kommt.


    Aber um zurück zum Punkt zu kommen :D : Jova is m.M.n. der "vollkommenste" reine Stürmer unseres Kaders!

    Mitglied des verrücktesten Clubs der Welt - Und stolz drauf!

  • ich finde grimaldi wird hier immer wieder unterschätzt.
    der junge ist robust, hat ne gute ballbehauptung, ne gewisse schnelligkeit, technik und vor dem tor stellt er sich auch nicht allzu dumm an.


    ich denke, der junge muss einiges jetzt verdauen und verarbeiten. aber mittelfristig denke ich, dass er eine ernsthafte alternative ist.


    Von ihm habe ich mir nach seinen ersten Auftritten auch einiges erhofft und wundere mich, dass er momentan noch nicht einmal auf der Bank sitzt (soll keine Kritik an N.M. sein, sondern könnte mit dem tragischen Vorfall in seiner Familie zusammenhängen). Ich hoffe, dass er in Zukunft wieder Gelegenheit bekommt sein Können zu zeigen...

  • Ein perfekter Sturm ist für mich der eine eiskalte Vollstrecker der seit Gebiet im 16er hat und der zweite Stürmer geht die langen Wege um Lücken für ihn zu reißen. So ein Sturmpaar muss man aber erstmal finden und es ist eine frage des geldes.


    Torghelle? Oder Bulykin zurück holen? Dafür müßten wir aber ordentlich Geld in die Hand nehmen! --;)ir

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz