Vorschläge: Neuer Trainer

  • Widerspricht sich das nicht alles doppelt und dreifach? Büskens und Co. könnten hier anscheinend (bin da anderer Meinung) ihre Spielphilosophie nicht ausleben. Meier aber, der anscheinend Anti-Fussball in DD hat spielen lassen, hat deine Befürchtungen nicht bestätigt. Wieso sollten das dann nicht auch Büskens und Co. schaffen (vielleicht sogar ein bisschen besser).


    Da hast Du recht. Mein Beispiel passt nicht so ganz in den Zusammenhang meines Beitrags. Habe es leider erst etwas später wahrgenommen!


    Das Beispiel, welches ich meinte, war als positiv dargestellt. Ein Trainer, der in X (in dem Fall Dresden) wenig bis gar keinen Erfolg hatte, schafft es einen anderen Verein Y (Düsseldorf) wieder auf Kurs zu bringen.


    Im Umkehrschluss kann niemand sagen, dass z. B. ein Schaaf, Slomka, Klopp, Tuchel, Dutt etc. hier in Düsseldorf Erfolge feiern würden, nur weil sie bei ihren derzeitigen Vereinen langfristige, oder zumindest temporäre, Erfolge feiern. Ob ein Büskens oder sonstwer mit dem aktuellen Fortunamaterial mehr Punkte einfahren würde, bleibt spekulativ.


    Selbst bei sog. Welttrainern, wie van Gaal, Mourinho, Lippi sehe ich keine Garantie, dass Fortuna weiter oben stünde. Vorallem das haben bereits Flo und @moers geschrieben, weiß derzeit doch niemand, wann die Stunde 0 nach Meier kommen wird, wer dann überhaupt auf dem Markt ist und vorallem, wer von denen für Düsseldorf finanzierbar wäre.

  • Ich glaube, des Rätsels Lösung...


    ...liegt einfach in ein wenig mehr Gelassenheit zu dem Forum "Transfermarkt", der im Übrigen an das vereinseigene Forum von Werder Bremen angelehnt wurde - hier heisst er allerdings "Neuverpflichtungen".


    In diesem Forum gibt es exakt die selben Freds, wie z.B. "Vorschläge:Trainer"


    Wie gesagt. Vereinseigenes Forum und hier sogar eine Diskussion über Thomas Schaaf und das, obwohl nach der dort vorliegenden Abstimmung 87,55% der Fans für Schaaf sind. Diskutieren können die dort gleichwohl und absolut aktuell - im Thread "Vorschläge:Trainer".


  • Danke, Mickey, für die sachliche Klarstellung. Stimme Dir da voll und ganz zu. Es geht nur um den Ton und die Umgangsweise, die Dein Kollege an den Tag gelegt hat. Eine sachliche Erklärung so wie hier hätte viel Streß erspart. Und Kritk an seinem Verhalten einfach zu löschen, ist schlicht kein guter (Moderatoren-) Stil. ;))shake

  • Für mich fehlt da eine Grundlage für eine solche Diskussion.


    deine subjektive sicht soll die grundlage sein, ohne gleich zu phantasieren, sprich, den blick ganz für die realität zu verlieren.
    gefällt dir der fussball, den z.b. ein mike büskens spielen lässt? wäre das vielleicht auch mal einer für uns?


    nochmal: es geht hier nicht darum norbert meier zur disposition zu stellen, im gegenteil.

    Naja, letztes Jahr hätte das keiner gemacht.
    Also ich finde NM macht auch zur Zeit einen guten Job.
    Als Fortuna Fan wuste man vor der Saisson schon das es schwer wird. Von welchen Erwartungen geht ihr denn aus?
    Das mit der letzten Saisson ist einfach auf die nächsten Jahre nicht zu toppen und hatte auch viel mit dem Aufstieg davor zutun, siehe Aue.
    Wir haben einfach nicht die Kohle um schon geplant ganz oben mit zu Spielen. Ich bin jetzt nicht so der Herr der Zahlen aber vom Etat her dürften wir doch weit unten sein im Vergleich zu den anderen 2.Liga Clubs. Und was den Verein angeht, da kann und sollte ja auch noch investiert werden alla Jugend, Scouting etc.
    So nun hat also NM die Spieler die wir nun mal haben, und wo stehen wir....Also bei mir schrillen noch keine Alarmglocken. Noch zu keinem Zeitpunkt der Saisson. Die Truppe hatte bis auf ein Spiel immer die Richtige Einstellung, ob sie daraus was machen ist was anderes. Mit was mehr Glück hätten wir 6-7 Punkte mehr, das wäre ca 8 Platz. Da die anderen aber auch mal Fortuna haben und man selber pech, steht man halt auf dem 14. Platz.
    Der Trainer holt meiner Meinung nach schon fast das optimale aus dem Kader rauß. Die technischen Fehler und Unzulänglichkeiten der Spieler sind auch sehr der der Situation geschuldet. Ein Trainer der vdB das Flanken und Lumbi was anderes außer rennen und kämpfen beibringen kann wäre doch für uns unbezahlbar. Natürlich hat NM seine Schwächen, aber das haben andere auch.
    Und wurde da nicht grad auch der Vertrag verlängert? Wir könnten uns das ja auch so locker leisten wegen einer minimalen Leistungssteigerung (und das auch nur bei einer Chance von 50:50) den Trainer zu wechseln.


    kleines Fazit:
    Zu viel bei RB Leipzig im Forum gewesen? Bei der Überschrift find ich schon das du NM zur disposition stellst. Sonst hättest du geschrieben: Das Reich der Träume...ich spiele den mini Hopp und kaufe Fortuna den TrainerX

  • Das ist doch absolut simpel:


    Der Trainer nach Norbert Meier heißt: Norbert Meier !!!


    Warum ? Das ist ebenso simpel, denn wenn NM für die - sagen wir nächsten 20 Jahre - hier Trainer ist, heißt das im Umkehrschluss und unter Berücksichtigung der Automatismen im Profifußball, dass er hier sehr, sehr erfolgreich ist (sonst würde er nie über so lange Zeit Trainer bei Fortuna bleiben) und genau das wünsche ich mir... :D .


    Gruß
    Alpa

  • ...liegt einfach in ein wenig mehr Gelassenheit zu dem Forum "Transfermarkt", der im Übrigen an das vereinseigene Forum von Werder Bremen angelehnt wurde - hier heisst er allerdings "Neuverpflichtungen".


    In diesem Forum gibt es exakt die selben Freds, wie z.B. "Vorschläge:Trainer"


    Wie gesagt. Vereinseigenes Forum und hier sogar eine Diskussion über Thomas Schaaf und das, obwohl nach der dort vorliegenden Abstimmung 87,55% der Fans für Schaaf sind. Diskutieren können die dort gleichwohl und absolut aktuell - im Thread "Vorschläge:Trainer".

    gibt so nen ungeschriebenes Fußball - Gesetz.
    Sobald ein Funktionär eines Vereins anfängt zu beteuern, dass der Trainer der
    "Richtige" ist und man an ihn festhalten wolle ist er im Prinzip schon
    entlassen. Deswegen finde ich diesen fred hier alles andere als gut.
    Was Bremen macht und wie sie zu Schaaf stehen ist mir recht Latte. Sollte
    Bremen weiter verlieren ist er wohl auch weg.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rüdi36 ()

  • Irgendwann, wenn Meier nicht mehr kann, will oder darf...: Volker Finkes Vertrag bei den Urawa Reds wird nach 2 relativ erfolglosen Jahren nicht verlaengert und laeuft somit zum Jahresende (in Japan zugleich auch Saisonende) aus. Mit ihm muss auch der gesamte Trainerstab (u.a. Ibrahim Tanko, Karsten Neitzel) gehen.


    Edith wirft mir vor, dass man einen Thread erstmal lesen sollte, bevor man was schreibt... sie hat recht, sorry.

    Meine Grundrechte sind weder bedroht noch unverhältnismäßig beschränkt.

    Aber ich fühle mich bedroht von Beschränkten und Rechten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tombo ()

  • Ich glaube, Finke ist ein Trainer, der langfristig etwas aufbauen kann - dafür aber auch ein geduldiges und ruhiges Umfeld benötigt. Zum ein spricht sein Alter für ein langfristiges Engagement und zum anderen das Umfeld hier in Düsseldorf.



    Und zu allerletzt: Ja, ich habe Sinn und Zweck des Threads verstanden - aber im Gegensatz zu Spielern, die man eigentlich immer holen kann, gibt es den Posten des Trainers nunmal nur einmal im Verein. Würde es nicht eher Sinn machen, den Thread so lange zu sperren, bis das Thema in (langer, langer) Zukunft wirklich mal akut wird?

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • ohne hier jetzt wieder eine NM-diskussion zu entfachen greife hier mal einen auf, der schon vor NM hier großen Anklang fand und evtl. ein kandidat für die after-NM-ära :D


    PETR RADA


    einer aus der goldenen zeit unserer tuna und einer der aufstiegshelden der saison 88/89. in der saison 96/97 hat er sogar an seite von king aleks die tuna als co-trainer zurück in die 2. liga begleitet. danach hatte er einige tschechische vereine gecoacht bis er zum coach der nationalmannschaft avansierte. nach nur 9 monaten war dieses thema dann auch durch, wegen schlechter leistungen der protagonisten musste er den posten räumen. nach seiner vertragsauflösung als national-coach war er 1,5 jahre ohne job, bis er nun seit anfang november beim 2-fachen tschechischen meister slovan liberec als trainer anheuert... :huh:


    wie gesagt ein kandidat für the day after... --;;)

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • Ich fänd's genial, dass wenn Nobi uns irgendwann verlässt (Gott bewahre!!), der Klopp Trainer bei uns werden will.
    Der Kerl hat Blut geleckt und is genau so ein Kämpferherz wie wir Fortunen .
    ;--)F


    Dennoch ist mir Nobi lieber :love:

  • Sorry aber: Kneift mich mal jemand kurz, seh ich richtig das dieser Thread wirklich ganz oben steht? 8|