Vorschläge: Neuer Trainer

  • warum glaubst du das?


    Ich denke, dass er Ambitionen hat in Liga 1 zu arbeiten.


    Nee, glaub ich nicht.


    Sein Ding ist Mannschaften zu entwickeln und in die erste Liga zu bringen um da dann auch seine Mannschaft weiterentwickeln zu können, was ihm aber bei Hertha verwehrt wurde. Eine gestandene Erstligamannschaft zu übernehmen, ist glaube ich nicht so sein Ding.
    Allerdings hat er oftmals hohe finanzielle Ansprüche an die Aufstellung der Mannschaft und das könnte ihm Fortuna womöglich nicht bieten.
    Weshalb er nach dem Bundesligaaufstieg und dem erfolgreichen Klassenerhalt nicht in Augsburg geblieben ist, ist mir auch nicht ganz klar.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae


  • Ich denke, dass er Ambitionen hat in Liga 1 zu arbeiten.


    Nee, glaub ich nicht.


    Sein Ding ist Mannschaften zu entwickeln und in die erste Liga zu bringen um da dann auch seine Mannschaft weiterentwickeln zu können, was ihm aber bei Hertha verwehrt wurde. Eine gestandene Erstligamannschaft zu übernehmen, ist glaube ich nicht so sein Ding.
    Allerdings hat er oftmals hohe finanzielle Ansprüche an die Aufstellung der Mannschaft und das könnte ihm Fortuna womöglich nicht bieten.
    Weshalb er nach dem Bundesligaaufstieg und dem erfolgreichen Klassenerhalt nicht in Augsburg geblieben ist, ist mir auch nicht ganz klar.


    Wir werden es sehen. Hertha wird wohl ein finanzieller Aspekt gewesen sein.

  • Bitte nicht schnell handeln! Die saison ist gegessen. Nun muss die neue geplant werden.
    Wenn wir einen guten trainer erst zur neuen saison bekommen , ist es auch gut.


    Also, wenn jetzt kein wunschtrainer frei ist, dann können wir mit olli oder einer billigen internen lösung auch noch bis mai weiter machen.


    Jetzt den erstbesten hanswurst verpflichten, bingt auch nix.


    Ich halte Luhukay für keinen Hanswurst.

  • Neben Luhukay würde aber vielleicht Schulte wie ein Hanswurst aussehen.


  • Im Gegensatz zu Büskens und anderen bei uns zuletzt verschlissenen Figuren aber ein erfolgreicher Hanswurst.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Fortuna richtet sich gerade mal wieder imagemäßig so hin, dass von den etabliert guten Trainern sowieso keine Gelüste verspürt hier was zu bewegen. Da kann man nur hoffen dass ein guter aus der Garde der jungen wilden unbekannten Trainern sich ein Herz fasst und es wagt bei uns anzuheuern. Ansonsten bleiben als Kandidaten nur noch Gestrandete und Beschädigte über.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • wenn es denn ein neuer Trainer werden sollte, muss es nicht unbedingt jemand mit einem "Namen" sein.....ich finde Trainer, die bei Vereinen mit limitiertem Budget erfolgreich arbeiten und konsequent auf die Jugend setzen,perspektivisch viel interessanter.....

  • also, nach den letzten 2 jahren mit 4 trainern bin ich der meinung, es hat keinen sinn, sich einen teuren, erfahrenen trainer zu holen. das kostet nur geld und ein evtl. effekt ist nach spätestens 6 monaten weg. von daher kann man - wie gerade viele andere vereine, auch in der 1.liga - einfach mal den u23-trainer hochziehen.


    ich bin zwar der meinung, dass ein trainerwechsel aktuell nicht viel bringt, aber wenn, dann halt aksoy. ist der billigere ex-herthaner :D

  • wenn es denn ein neuer Trainer werden sollte, muss es nicht unbedingt jemand mit einem "Namen" sein.....ich finde Trainer, die bei Vereinen mit limitiertem Budget erfolgreich arbeiten und konsequent auf die Jugend setzen,perspektivisch viel interessanter.....


    wie zum Beispiel Horst Steffen (Stuttgarter Kickers)

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Ich bin der Meinung das ist eine echte Gelegenheit einen Fachmann wie Luhukay zu bekommen.


    Kommt aus Venlo daher absolute Nähe zur Heimat nah bei der Familie.
    ist mit Hertha Augsburg und Gladbach aufgestiegen der weiß wie es geht.
    erinnere mich auch zum Beispiel an unser Spiel an Karneval in Augsburg ein starkes Spiel der Augsburger.


    hat Hertha bei deren Aufstieg im Laufe der Saison super entwickelt nach bescheidenem Start


    könnte ihn mir richtig gut als Trainer vorstellen


  • Ich auch nicht. Luhukay gerne.
    Aber wenn er nicht zu uns will? Trotzdem olli sofort rauswerfen?

  • Zitat

    Das sah auch Manager Helmut Schulte so. „Es ist völlig unerklärlich, dass wir dem Gegner gestattet haben, das Spiel in sieben Minuten zurückzugewinnen. Völlig unverständlich ist, dass wir uns nach dem 1:0 total zurückgezogen haben. Eine sehr traurige Entwicklung.“
    Eine Entwicklung, auf die er reagieren wird? Als nach der Partie die Trainerfrage gestellt wird, verdreht der Manager die Augen und verschwindet wortlos.