Vorschläge: Neuer Trainer

  • Ich bin sowieso dafür, das man viel mehr Forums User in die Vorstandsarbeit und Vereinsarbeit mit einbindet....
    Hier schlummern doch einige ungeahnte Talente, deren wahren Wert für den Verein noch gar nicht erkannt worden sind..


    Da würde sich nichts ändern das selbe in Grün.

  • Ich bin sowieso dafür, das man viel mehr Forums User in die Vorstandsarbeit und Vereinsarbeit mit einbindet....
    Hier schlummern doch einige ungeahnte Talente, deren wahren Wert für den Verein noch gar nicht erkannt worden sind..


    Da würde sich nichts ändern das selbe in Grün.


    Die sind teilweise so gut, da braucht man weder einen Verein noch eine Mannschaft dafür! Hauptsache ist "an der Tastatur".

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich bin sowieso dafür, das man viel mehr Forums User in die Vorstandsarbeit und Vereinsarbeit mit einbindet....
    Hier schlummern doch einige ungeahnte Talente, deren wahren Wert für den Verein noch gar nicht erkannt worden sind..


    Zumindest würde ich der Gemeinde zeitnah erklären, welche mittelfristigen Pläne ich verfolge. Bei Interesse lasse ich auch meinen Langfristplan B aus dem Sack.
    Denn wisset: Kommunikation ist wichtig und mein Spezialgebiet.
    Kurzfristig überwache ich dann meinen Gehaltseingang.


    Vier Jahre fest a` 500 Tsd. € p.a. plus Prämien – ich mach et.

  • Die Beiträge hier haben auch nur bedingt noch mit dem Thema zu tun.....Vorschläge sind ja nun wirklich alle durch. Von A(ksoy) bis Z(innbauer)....jetzt zumachen den Thread und abwarten, wie der neue dann heißt.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.


  • dann zitiere doch auch noch den Nachsatz mit... Sportvorstand Helmut Schulte wollte das so nicht bestätigen: "Zeitnah ist ein guter Begriff, aber ich will den Verein nicht zu sehr unter Druck setzen."


    Und Recht hat er, es besteht überhaupt keine Not vorschnell zu agieren, nur weil es das Forum so fordert.


    Was macht denn eigentlich die Kaderplanung 2015/16?
    Sollte nicht bis ende März bekannt sein wer eine Vertragsverlängerung bekommt? April, April.


    ... ich sehs schon kommen, wir finden mitte Mai endlich einen Trainer und dann wird sofort mit den Planungen begonnen. Is klar.


    Alles steht still bei Fortuna, unglaublich. :cursing:

  • Ich habe Euch doch bereits erklärt, dass der Meier kommt, oder nicht? Könnt Ihr mir ruhig glauben. Der Klopp wird übrigens in Dortmund gefeuert.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Alter, du hast doch mit ganz großer Sicherheit exakt 0,0 Ahnung davon, was hinter den Kulissen getan wird, wie weit die Verhandlungen mit wem auch immer fortgeschritten sind, ob schon eine Entscheidung gefallen ist, usw. usw. Genau so wie wir alle davon keine Ahnung haben. Und trotzdem nimmst du es dir heraus, den Verantwortlichen Tatenlosigkeit zu unterstellen? Das ist gelinde gesagt eine dreiste Unverschämtheit!

    So ganz Unrecht hat er ja nicht, denn ein konsequentes Handeln sieht nun mal anders aus. Recks Entlassung war natürlich absolut richtig. Aber wieso hat man nicht zeitnah einen Nachfolger präsentiert? Was viele vergessen ist, dass man sich noch mitten in einer Saison befindet und man noch Chancen auf den Aufstieg hat! Auch wenn es spielerisch nicht danach aussieht darf man das absolut nicht vergessen!


    Es ist quasi fahrlässig da einem Mann das Kommando zu übergeben dem man es scheinbar langfristig nicht zutraut. Man hätte also so schnell wie möglich einen neuen Trainer installieren müssen um das Optimum aus der Saison zu holen. Das man jetzt noch extra betont man habe ja so viel Zeit und kann sich in aller Seelen Ruhe die Dutzenden Kandidaten anschauen, die sich angeblich nach nem Job in Düsseldorf die Finger lecken, ist fast schon eine Frechheit. Man befindet sich schließlich nicht im Niemandsland der Tabelle.Es ist also nicht einmal das (Nicht-)Handeln der Verantwortlichen, sondern wieder einmal die grottige Kommunikation, die extrem sauer aufstößt. Anstatt der Mannschaft noch mal Dampf zu machen, sie zu motivieren an die Chance zu glauben und niemals aufzugeben wird die Saison verbal quasi abgeschenkt! Das ist ne Katastrophe! Auch wenn man an den Aufstieg nicht glauben mag so müssen es doch zumindest die Verantwortlichen und die Mannschaft tun. Vielleicht würden wir uns nächste Saison über eine minimale Aufstiegschance ein zweites Loch in den Hintern freuen.

  • die Frage, ob wir überhgaupt einen Trainer brauchen, wurde noch nicht diskutiert......


    ob wir einen wollen auch nicht....


    oder ob Aksoy überhaupt noch will..................
    kann mir gut vorstellen, das wir ihn nächste saison, unabhängig vom kurzen ausflug nach oben, nicht mehr in unseren reihen sehen werden. und nach zwei jahren überwiegend guter ergebnisse, dürfte sicherlich der ein oder andere attraktivere interessent angeklopft haben, wo er gewiss mehr möglichkeiten erhält als es bei der zwoten der fall ist.

  • Jetzt ist mir klar weshalb es wohl noch etwas dauert bis uns der neue Trainer vorgestellt wird, unsere Vereinsführung will wahrscheinlich erst noch den Ausgang der Verhandlung abwarten --;;)


    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ich habe Euch doch bereits erklärt, dass der Meier kommt, oder nicht? Könnt Ihr mir ruhig glauben. Der Klopp wird übrigens in Dortmund gefeuert.




    Und geht dann nach Bielefeld ??

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Dem einen dauert die Trainerfindung zu lange,dem anderen ist es relativ egal,da ja kein Zeitdruck herrscht.


    Ich sitze da so zwischen den Stühlen. Aksoy macht sichtbar gute Arbeit,was man (Außnahme Leipzig) auf dem Platz sehen kann. Er handelt und setzt nach schwachen Leistungen die Leute auf die Bank. Er kommt bei mir insgesamt gut an. Sein "Problem" ist,das er nur der Interimscoach ist. Er kann also noch so erfolgreich sein (man stelle sich das Größtmögliche vor),doch hat er keine Chance auf eine Beförderung. Ich persönlich glaube zwar nicht an einem der vordersten Plätze,aber man weiß ja nie...


    Sein Problem ist auch das des Sportvorstandes. Es wird sich Zeit gelassen,mmn. zuviel,den richtigen Trainer zu finden. Wenn ich denn einen gefunden habe und es fix ist,kann ich es auch verkünden OHNE den Namen zu nennen (wenn er noch unter Vertrag stehen sollte und aus vereinbarten Gründen). So hätte man im unruhigen Umfeld zumindest Klarheit,das diese "Baustelle" geschlossen ist. Der neue Trainer könnte trotzdem ab sofort in die Planungen für die neue Saison eingebunden werden. Sollte in der heutigen Zeit via Smartphone,Email-Verkehr etc. kein Problem sein. Andere Vereine machen bereits Nägel mit Köpfen. Je eher man damit anfängt,desto besser. Es gibt soviele interessante Spieler,dessen Verträge auslaufen,da muss man auf der Hut sein. Hinterher bekommt nicht die Spieler,die man eigentlich wollte. Grund: Wir haben keine Eile...


    Dabei ist gerade Zeit ein entscheidender Faktor in der Fußballbranche,wenn nicht sogar der Wichtigste.


  • Sicher will auch der Vorstand die Baustelle schnell schließen, deshalb glaube ich, man ist sich noch mit keinem 1895% einig.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB