Vorschläge: Neuer Trainer

  • Express hat im Netz folgendes gefunden:


    13:50 Uhr: Auch das Internet macht sich schon große Gedanken um die Kramer-Nachfolge: mögliche Kandidaten sind Trainer-Urgestein Peter Neururer und natürlich Rekordnationalspieler Lothar Matthäus. Doch Matthäus zur Fortuna? Dagegen sprachen sich Fortunas Bosse schon nach dem Aufstieg in die Zweite Liga 2009 aus. Auch die Namen Horst Ehrmanntraut, Eckhard Krautzung und Weltenbummler Rudi Gutendorf werden als mögliche Kandidaten gehandelt.


    Da müssen außerhalb des Forums noch andere Irre unterwegs sein.


    Mit dem Printen solcher Namen macht der Blätterwald, wie immer, Fortuna zum Karnevalsverein. Lothar ist den Dingen doch überhaupt nicht gewachsen. Der hat noch nie Abstiegskampf betrieben. Und Peter Neururer war schon mal bei uns und sein Abgang war auch nicht gerade eine Empfehlung ihn neu einzustellen. Außerdem ist er für diesen Job auch nicht gesund genug.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Express hat im Netz folgendes gefunden:


    13:50 Uhr: Auch das Internet macht sich schon große Gedanken um die Kramer-Nachfolge: mögliche Kandidaten sind Trainer-Urgestein Peter Neururer und natürlich Rekordnationalspieler Lothar Matthäus. Doch Matthäus zur Fortuna? Dagegen sprachen sich Fortunas Bosse schon nach dem Aufstieg in die Zweite Liga 2009 aus. Auch die Namen Horst Ehrmanntraut, Eckhard Krautzung und Weltenbummler Rudi Gutendorf werden als mögliche Kandidaten gehandelt.


    Da müssen außerhalb des Forums noch andere Irre unterwegs sein.


    Das ist der beste Beweis das die Presse rein garnichts weiß!


    Gutendorf? ist mittlerweile 90 Jahre alt. Der hat bereits seit 2003 keinen Verein mehr trainiert und wird das sicherlich auch nicht mehr machen.
    Peter Neururer? Der wird sich das sehr gut überlegen hier nochmal anzuheuern. Nach seinem letzten Engagement hier hat er sicher keine große Lust sich das nochmal anzutun.
    Lothar Mathäus? Der wird doch bei jedem Verein ins Gespräch gebracht wenn der Trainer mal wieder gechasst worden ist.
    Eckhard Krautzun? Hat zuletzt 2005 die Chinesische U20 trainiert ... auch sehr unwahrscheinlich
    Horst Ehrmantraut? Trainierte bis 2005 den 1.FC Saarbrücken, seitdem kein Engagement mehr als Trainer gehabt. Auch hier ... sehr unwahrscheinlich

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Für die, die meinen Neururer sollte et machen mal ein Zitat von ihm über Fortuna Düsseldorf ...:


    Zitat

    Neururer: „Ich übernahm den Job euphorisch von Klaus Allofs. Ein Traditions-Klub mit Riesen-Fans, Super-Stadion und großen Namen wie Igor Dobrowolski. Im ersten Spiel gegen Köln siegten wir 2:1 – doch in der Kabine war‘s totenstill. Da habe ich nachgefragt, wie es mit den Verträgen aussieht. Da kam raus, dass die Spieler nur ein Ziel hatten: absteigen! Damit sie ablösefrei weg konnten. Das war der größte Frust-Moment, den ich bis dahin erlebt habe.“


    Ich denke nicht das er sich sowas nochmal antun möchte.


    Als wir damals abgestiegen sind, lag es einzig und alleine an Cheftrainer Allofs und nicht an Neururer. Als Neururer kam und eine Truppe übernahm,
    die hoffnungslos in der Tabelle abgeschlagen war, konnte auch Nururer aus einen Esel kein Rennpferd mehr machen.


  • Ehrlich, im Moment traue ich den Jecken in unseren Verein alles zu.

  • Für die, die meinen Neururer sollte et machen mal ein Zitat von ihm über Fortuna Düsseldorf ...:


    Zitat

    Neururer: „Ich übernahm den Job euphorisch von Klaus Allofs. Ein Traditions-Klub mit Riesen-Fans, Super-Stadion und großen Namen wie Igor Dobrowolski. Im ersten Spiel gegen Köln siegten wir 2:1 – doch in der Kabine war‘s totenstill. Da habe ich nachgefragt, wie es mit den Verträgen aussieht. Da kam raus, dass die Spieler nur ein Ziel hatten: absteigen! Damit sie ablösefrei weg konnten. Das war der größte Frust-Moment, den ich bis dahin erlebt habe.“


    Ich denke nicht das er sich sowas nochmal antun möchte.

    Joo, ich erinnere mich. Eine "Sternstunde" aus einer der wenigen Fortunasaisons, die noch trauriger als die momentane waren. Neururer sagte Jahre danach, das halbe Jahr Fortuna sei das schlimmste aller seiner Trainerstationen gewesen. Naja, wenigstesn haben wir bleibenden Endruck hinterlassen... :D

  • Mein Gespür für Humor was diesen Verein betrifft ist leider im Moment etwas angegriffen.

    Ich hab mich schon vor langer Zeit damit abgefunden, dass es bei diesem Verein weniger um Fussball, sondern vielmehr um situationsbezogene Komik und insbesondere Slapstick geht.


    Anders ist so einiges rund um diesen Verein einfach nicht mehr zu erklären.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Als Neururer kam und eine Truppe übernahm,
    die hoffnungslos in der Tabelle abgeschlagen war, konnte auch Nururer aus einen Esel kein Rennpferd mehr machen.


    Wir waren eben nicht hoffnungslos abgeschlagen. Wir lagen 5 Punkte hinter einem Nicht-Abstiegsplatz. Es waren die Spieler die nicht wollten, das bestätigte Neururer auch später mehrmals in diversen Interviews.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Es muss jemand sein mit taktischen Verständnis, der schon mal eine Mannschaft vor dem Abstieg gerettet hat, und idealerweise auch in der 1. Liga gekickt hat (Spieler Respekt). Von den aktuell verfügbaren Trainern fällt mir da nur Horst Steffen ein. Den würde Ich gerne hier sehen :whistling:

  • Reck zurück !!!


    Mit ihm langte es zwar knapp nicht für den Aufstieg, aber man musste auch nicht Angst haben in Liga 3 abzurutschen.


    Doch, auch unter Reck mussten wir befürchten abzusteigen. Denn auch unter Reck hat die Mannschaft gegen den Trainer gespielt.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Reck zurück !!!


    Mit ihm langte es zwar knapp nicht für den Aufstieg, aber man musste auch nicht Angst haben in Liga 3 abzurutschen.


    Doch, auch unter Reck mussten wir befürchten abzusteigen. Denn auch unter Reck hat die Mannschaft gegen den Trainer gespielt.


    naja , sehr hypothetisch


    ansonsten Quark:)

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Reck zurück !!!


    Mit ihm langte es zwar knapp nicht für den Aufstieg, aber man musste auch nicht Angst haben in Liga 3 abzurutschen.


    Doch, auch unter Reck mussten wir befürchten abzusteigen. Denn auch unter Reck hat die Mannschaft gegen den Trainer gespielt.

    Reck war aber auch kein guter Trainer - sondern eine Art Lilalaunebär. Richtig trainiert hat er die Jungs doch gar nicht - Kondition reichte doch nur für 70 Minuten.


    In Punkto Kondtion und Fitneß war Kramer schon viel besser als Reck - leider nur da !

  • Als Neururer kam und eine Truppe übernahm,
    die hoffnungslos in der Tabelle abgeschlagen war, konnte auch Nururer aus einen Esel kein Rennpferd mehr machen.


    Wir waren eben nicht hoffnungslos abgeschlagen. Wir lagen 5 Punkte hinter einem Nicht-Abstiegsplatz. Es waren die Spieler die nicht wollten, das bestätigte Neururer auch später mehrmals in diversen Interviews.


    Wie bitte ? Die Truppe war hoffnungslos zum Abstieg verdonnert, trotz 5 Punkte Vorsprung. Leider wurde damals die Reißleine zu spät gezogen, dann
    wäre uns Manches was danach geschah, erspart geblieben.