Vorschläge: Neuer Trainer

  • Mich würde mal interessieren, warum Stanislawski, der sich seinerzeit ja offensichtlich bewusst für eine Supermarktleitung und gegen einen Trainerjob entschieden hat, jetzt auf einmal zurückkommen sollte, und das gar zu Fortuna, wo ihn ein Schleudersitz par excellence erwartet?!? Ernst gemeinte Frage.


    Ujfalusi


    Wegen der Abfindung. :thumbup:

    "Ich habe absichtlich falsch ausgewechselt, damit wir nicht zu hoch gewinnen."


    Aleksandar Ristic

  • Mich würde mal interessieren, warum Stanislawski, der sich seinerzeit ja offensichtlich bewusst für eine Supermarktleitung und gegen einen Trainerjob entschieden hat, jetzt auf einmal zurückkommen sollte, und das gar zu Fortuna, wo ihn ein Schleudersitz par excellence erwartet?!? Ernst gemeinte Frage.


    Ujfalusi


    Wegen der Abfindung. :thumbup:


    Nur mal so allgemein: Stanislawaski hat damals in K*ln selbst um die Auflösung seines Vertrages gebeten und sogar auf eine Abfindung verzichtet. Im übrigen stand da sein Engagement als Geschäftsführer eines eigenen Unternehmens noch nicht zur debatte.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • er hat halt Pause gemacht... wie manch anderer auch... nur hat er sich nicht in die Hängematte gelegt, sondern eine Supermarkt-Filiale betreut, auch nicht schlimm


    Ihm daraus einen Strick zu drehen, finde ich nicht fair. Aber fair ist ja hier auch gar nicht mal so normal.

  • Was führt in der Regel zur Beurteilung der Fans von Trainerkandidaten? Erfahrung, Ansehen, Sympathie, Bauchgefühl, Erfolge, Misserfolge, Wunsch nach anderen Kandidaten usw.


    Trainererfahrung hat Stanislawski. Ansehen naja und Sympathie, da bin ich zur Zeit indifferent. Erfolge.. Persönlich finde ich, dass Stanislawski jetzt nicht so die Erfolgsquote aufzuweisen hat, so dass ich in die Hände klatsche. Ein gutes Bauchgefühl ist auch nicht vorhanden, was selbstverständlich, bei jedem anders ist. Wo wir bei dem Wunsch nach einem anderen Kanditaten sind. Einen namhaften freien Trainer, der auch schon einen Bundesligisten trainiert hat, wird vermutlich nicht hier hinkommen. Ist aber auch kein Muss.


    Insofern wäre Runjaic mein Wunsch. Bei ihm hätte ich ein gutes Bauchgefühl. Der hat Erfahrung, ist angesehen, relativ sympathisch und hat eine gute Erfolgsquote.

  • Mich würde mal interessieren, warum Stanislawski, der sich seinerzeit ja offensichtlich bewusst für eine Supermarktleitung und gegen einen Trainerjob entschieden hat, jetzt auf einmal zurückkommen sollte, und das gar zu Fortuna, wo ihn ein Schleudersitz par excellence erwartet?!? Ernst gemeinte Frage.


    Ujfalusi


    Wegen der Abfindung. :thumbup:


    Ich glaube der Holger und der Richard die können es gut miteinander. ;--)b

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Jemand der so lange raus ist aus dem Thema und sich beruflich umorientiert hat sollte man auch da belassen. Woher sollte der Stani denn auch plötzlich seine Motivation holen um sein Feuer auf eine Mannschaft zu übertragen. Kann es mir einfach nicht vorstellen. Heute Abend Kassenabschluß im Supermarkt und Morgen Training leiten. Tut mir leid, aber das Risiko können wir in unserer Situation nicht eingehen meine ich.


    Er hat dies sicherlich damals nur getan weil er keinen Vertrag mehr erhielt. Aber trotzdem teile ich deine Meinung und hielte eine solche Verpflichtung für riskant und abenteuerlich.


    Der Mann hat fast 3 Jahre nicht mehr als Trainer gearbeitet und wird wohl neben seinem neuen Hauptberuf kaum die Zeit gehabt haben um sich bezüglich 2. Liga auf dem aktuellen Stand zu halten. Was bedeuten würde, dass auch er wieder einige Zeit bräuchte um die eigene Mannschaft bzw. Spieler (und deren Möglichkeiten) kennenzulernen. Das gleiche würde für die Gegner gelten. Denn auch hier würden ihm viele Trainer und Spieler wohl nicht viel sagen. Und nu kommt mir nicht mit einem Sky Abo! Außerdem hat er bisher keine direkte Erfahrung in einem Abstiegskampf, geschweige denn einen erfolgreich vermieden.


    Insgesamt also ein unnötiges Risiko, selbst wenn man einen Trainer wie Luhukay nicht überzeugen kann. Dann aber doch lieber Funkel bis Ende der Saison mit Verlängerungs-Option. Obwohl der auch nicht gerade mein Wunschkandidat wäre.

  • er hat halt Pause gemacht... wie manch anderer auch... nur hat er sich nicht in die Hängematte gelegt, sondern eine Supermarkt-Filiale betreut, auch nicht schlimm


    Ihm daraus einen Strick zu drehen, finde ich nicht fair. Aber fair ist ja hier auch gar nicht mal so normal.


    Ich drehe ihm daraus keinen Strick. Ich würde nur gerne die Motivation dahinter verstehen. Wenn man einen funktionierenden Job hat, in dem man glücklich ist (unterstelle ich jetzt einfach mal, war schließlich seine eigene Wahl), dann frage ich mich ernsthaft, wie hier Leute auf die Idee kommen, er könnte diesen Job für den Schleudersitz bei Fortuna wieder sausen lassen.


    Und war es wirklich so? Hat er tatsächlich "nur" Pause gemacht? Oder war das eher ein genereller Abschied? Ich meine, wenn man ´ne Zeitlang raus ist aus dem Job, was qualifiziert einen dann unbedingt dazu, bei Fortuna den "Feuerwehrmann" zu spielen? Und wer kann auf die Idee kommen, so einen Mann ernsthaft ins Gespräch zu bringen??


    Ujfalusi

  • Stanislawski hat 0 Erfahrung was Abstiegskampf angeht. Außerdem bezweifel ich, dass er hart genug ist um sich bei den Spielern, die jetzt im Kader sind durchzusetzen. Man braucht jetzt einen harten Hund. Einen Funkel. Aber der scheint ja für das Management zu schwierig zu sein.

  • .
    .

    Zwar neige ich derzeit nicht zu diesem Personalvorschlag, doch möchte ich jene bisher erhobenen Einwände zu entkräften versuchen, die sich allein auf die gegenwärtige berufliche Tätigkeit von Holger Stanislawski beziehen.


    Häme ist meiner Meinung nach unangebracht: Einige der für einen Filialleiter typischen Anforderungen bezeichnen Erfahrungen und Fähigkeiten, die in unserer Situation auch jedem Fußball-Trainer gut zu Gesicht stünden:


    # Fähigkeit, Mitarbeiter zu führen und zu motivieren
    # Ausfüllen einer Vorbildrolle
    # Kenntnisse in allen verwaltungstechnischen Belangen einer Filiale
    # ein gutes Auge für die richtige Warenpräsentation
    # Fähigkeit, mit Menschen umzugehen
    # Kenntnisse im Bereich Personalführung, Personaleinstellung
    # Kenntnisse im Bereich Marketing
    # Fähigkeit, alle anfallenden Aufgaben in der Filiale notfalls selbst zu übernehmen
    # Fähigkeit, sich selbst zu organisieren
    # hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität


    Quelle: http://www.personal-wissen.de/…iter-oder-filialleiterin/



    Nach der Logik "einmal Einzelhandel - immer Einzelhandel" wäre zum Beispiel auch diesem ehemaligen Leiter eines Supermarktes eine beachtliche andersartige Karriere versagt geblieben.
    .
    .

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0


  • Danke, aber auch hier haben wir ja wieder das Problem des Klischee- und Schubladendenkens.


    Immerhin endet für viele hier ja die Vorstellung das ein Unternehmer der einen Supermarkt betreibt den ganzen Tag nur dumm an der Kasse sitzt und Produkte übern Scanner zieht. Deswegen können diese Menschen auch einfach nix und sind fürs leben schon nicht qualifiziert genug.....

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Kicker Sportmagazin schrieb:


    Luhukay mit besten Chancen auf den Trainerposten


    Azzouzi dachte unterdessen nach dem Siegesjubel auch an seinen Ex-Coach: "In diesem Sieg steckt noch eine ganze Menge von Frank Kramer drin", so der Manager, der vor dem Spiel vor dem Sky-Mikrofon keine Wasserstandsmeldungen zur Trainersuche abgeben wollte. Diesbezüglich scheint sich aber eine Lösung abzuzeichnen: Nach kicker-Informationen werden Jos Luhukay, der auch in Stuttgart im Gespräch ist, beste Chancen eingeräumt. Vorteil: Bei einem Engagement in Düsseldorf könnte der Niederländer weiterhin in Venlo bei seiner Familie wohnen.


    Quelle

  • Zitat


    Luhukay mit besten Chancen auf den Trainerposten


    Azzouzi dachte unterdessen nach dem Siegesjubel auch an seinen Ex-Coach: "In diesem Sieg steckt noch eine ganze Menge von Frank Kramer drin", so der Manager, der vor dem Spiel vor dem Sky-Mikrofon keine Wasserstandsmeldungen zur Trainersuche abgeben wollte. Diesbezüglich scheint sich aber eine Lösung abzuzeichnen: Nach kicker-Informationen werden Jos Luhukay, der auch in Stuttgart im Gespräch ist, beste Chancen eingeräumt. Vorteil: Bei einem Engagement in Düsseldorf könnte der Niederländer weiterhin in Venlo bei seiner Familie wohnen.


    Quelle

    Eine Variante mit der ich gut leben könnte.


    Auch wenn er nicht gerade eine Monster-Ausstrahlung (zumindest in die uns zugängliche Öffentlichkeit) hat und in Berlin am Ende einige seinen Starrsinn beklagt haben.

  • Kicker Sportmagazin schrieb:


    Luhukay mit besten Chancen auf den Trainerposten


    Azzouzi dachte unterdessen nach dem Siegesjubel auch an seinen Ex-Coach: "In diesem Sieg steckt noch eine ganze Menge von Frank Kramer drin", so der Manager, der vor dem Spiel vor dem Sky-Mikrofon keine Wasserstandsmeldungen zur Trainersuche abgeben wollte. Diesbezüglich scheint sich aber eine Lösung abzuzeichnen: Nach kicker-Informationen werden Jos Luhukay, der auch in Stuttgart im Gespräch ist, beste Chancen eingeräumt. Vorteil: Bei einem Engagement in Düsseldorf könnte der Niederländer weiterhin in Venlo bei seiner Familie wohnen.


    Quelle


    Das ist doch wieder genau derselbe Spekulatius wie er bereits in anderen Medien rumging.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe