Vorschläge: Neuer Trainer

  • Im Gegenzug zu Demirbays Schiedsrichter-Einsatz beim Mädchenspiel sollte jetzt Bibiana S. Trainerin werden. ;-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • Abgesehen von der "Fremdfraugeschichte" ist NM einer der wenigen, denen ich es zutraue unserere Mannschaft wieder in die Spur zu bringen. Man muss sich nur ansehen was er aus der Arminia gemacht hat, mit deren begrenzten Mitteln. Davor sollte man den Hut ziehen.


    Zudem wird er wohl aus seinen Fehlern gelernt haben, das derartiges nicht mehr passieren wird.


    Aber, seine hohe Mitverantwortung an dem Abstieg vermag ich ihm nicht so ohne weiteres verzeihen
    So ein Zwischending mit Pele bis zum Saisonende halte ich für nonsens und gefährlich.



    Aber, VG hat in seinem Artikel nur spekuliert und ncihts anderes war oder ist es.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • hoffentlich hat sich jemand diese ganzen Spekulationen um Meier, nur ausgedacht. .... ;(



    Natürlich !! Steht doch im Artikel selbst auch drin. Zitat : "" Also wurde Plan B geboren, den bei Fortuna zwar niemand bestätigt, der aber offensichtlich ist."


    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • hoffentlich hat sich jemand diese ganzen Spekulationen um Meier, nur ausgedacht. .... ;(


    Alleine die Diskussion zeigt wie schlimm es um den Sachverstand der Entscheidungsträger bei Fortuna bestellt ist. Man muss sich wirklich Sorgen machen.


    Zugegeben, die Suche ist zu diesem Zeitpunkt alles andere als einfach.


    Welche Diskussion? Etwa die hier im Forum? Diese Diskussion findet doch nur hier statt, sie hat also im Grunde nichts mit den Eintscheidungsträgern bei Fortuna zu tun. Vermutlichen sitzen die gerade wieder vorm Bildschirm, lesen hier mit und halten sich alle die Hand vors Gesicht ob der obskuren Diskussionen hier.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Wollitz fänd ich gut. Glaub ich aber nicht, dann wäre das ganze schnell fix gewesen. Vermutlich ist es jemand der nicht sofort zu bekommen war, weil er womöglich noch auf die 1. Liga gesetzt hat. Keller o.Ä.


    wäre, vermutlich, womöglich... jaja, ich hör ja schon auf. :D




  • ;--)b Wenn das stimmt, sollten Jäger & Azzouzi sofort nach Grafenberg in eine geschlossene Abteilung gebracht werden.

    Ich hingegen fände das eine geniale Lösung!


    Wobei:


    Erstens: Genie und Wahnsinn liegen manchmal nicht weit auseinander!


    Und zweitens: Der Erfolg jeder "Trainerlösung" wird meiner Meinung nach entscheidend davon abhängen, dass die derzeitige Realität gesehen, anerkannt und akzeptiert wird. Und die ist nun mal, dass Fortuna voll und ganz damit zu tun hat, um den Klassenerhalt zu kämpfen. Und FALLS der denn geschafft werden sollte, in der nächsten Saison dann auch keineswegs automatisch schon wieder gleich um den Aufstieg mitspielt.


    Bei einem Norbert Meier oder auch bei einem Friedhelm Funkel bin ich mir ziemlich sicher, dass die das wissen. Und auch dementsprechend handeln. Und aus der Mannschaft eben genau das heraus holen, was aus ihr heraus zu holen ist. Allerdings könnten die dann trotzdem daran scheitern, dass das Umfeld davon nichts wissen will. Und einfach immer mehr will, als realistisch und gut ist ...


    Alle Trainer aber, die meinen, der Welt beweisen zu müssen, wie genial sie sind, werden hier abkacken - so wie unser klassenbester Franke!

    Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.

    Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden.


  • Mein Eindruck war das Meier ein wenig den Fokus verloren hat, einen kleinen Höhenflug hatte, mittlerweile aber wieder auf dem Boden ist.


    Gute Kurzanalyse.


    Keine Ahnung warum der Schlawiner in Bielefeld noch nicht unterschrieben hat. An Fortuna wird es nicht liegen. :rolleyes:

  • Genau diese Platzierung hätte es nicht gegeben, wenn um die Weihnachtszeit 2012 sich im Leben des Norbert Meier
    nicht etwas grundlegendes geändert hätte. Wer, wie, was und mit wem oder auch nicht, müsste mittlerweile
    allgemein bekannt sein.

    Ich weiß es immer noch nicht ... wüsste es aber endlich gerne mal!!! ?(

    Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.

    Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden.

  • Jägers hat sich schon stets mit seinen guten kontakten zur Boulevardpresse gerühmt. Dieser Artikel ist vermutlich ein
    Versuchsballon die Reaktion der Fans zu testen. Wollitz und anschließend Meier da wäre er der Macher, käme endlich seinen Ziel
    Präsident oder ä. nahe . Was ist mit den großen Namen Scholl, Daum, Ballack mit denen angeblich
    verhandelt wurde,eine Farce, keiner würde unter so einer Führungsfigur arbeiten.
    Fast unglaublich das möglicherweise auch noch Azzouzi in den Sportvorstand aufrücken soll. Fortuna ist ein Traditionsverein,wann
    endlich handelt der Aufsichtsrat und erlöst uns von diesen Interimsvorsitzenden der schon viel zulange im Amt ist.

  • Norbert Meier wäre für mich die mit Abstand beste Lösung. Klar gibt es auch hier ein Risiko, aber das besteht auch bei jedem anderen neuen Trainer.


    NM hat hier 5 Jahre exzellente Arbeit geleistet und war zusammen mit WW für unseren fast schon kometenhaften Aufstieg verantwortlich. Das letzte halbe Jahr war vielleicht nicht ganz so prickelnd aber es ist ja nun mal keine Seltenheit, dass Aufsteiger in der Rückrunde schwächeln und letztendlich absteigen. Viel Glück hatten wir in der Rückrunde auch nicht.


    Viele die 2013 die Entlassung von Meier gefordert haben, begründeten das mit angeblich unattraktivem Fußball. Ich persönlich habe in den letzten 2,5 Jahren eine deutlich schlechtere Fortuna gesehen und mich oft gefragt, welche Konzept unsere Trainer in dieser Zeit eigentlich hatten.


    Wenn Fortuna wirklich vorhat Meier zurückzuholen, dann sollte man das jedoch in der Winterpause gegen Ablöse versuchen. Eine Übergangslösung birgt zu viele Risiken.


  • Das ist schon eine lustige Zusammenfassung des Express Artikels ...


    Erst schreiben sie folgendes und verlinken mit diesem Satz den Express Artikel von heute.


    Zitat

    Vor allem Interims-Präsident Paul Jäger soll sich laut Express für eine Rückkehr Meiers ausgesprochen haben .


    Dann schreiben sie folgendes.


    Zitat

    Bei den Düsseldorfern wollte sich niemand zu einer Rückholaktion äußern, wie der Express schreibt.