Vorschläge: Neuer Trainer

  • Zum Zeitpunkt ihres rauskickens haben sie weder tolle Arbeit gemacht, noch war das Forum in irgendeiner Form beteiligt.

    Es stimmt natürlich, dass Meier und Funkel nicht während ihres Hochs bei uns gefeuert wurden. Die Gründe sind aber natürlich total unterschiedlich. Bei Funkel muss man sagen, dass sowohl Vereinsführung als auch einige Fans leider Realitätsverweigerer waren. Was hat man denn ernsthaft erwartet nach den Abgängen und Verletzungen? Bei Experten war Fortuna nicht ohne Grund glasklarer Abstiegskandidat. Ich persönlich hätte mich mit dem Stempel Fahrstuhlmannschaft für die nächsten Jahre gut abfinden können bei einem Umfeld, dem ich vertraue. Und das wäre ein Trainer Funkel gewesen. Aber einige hatten wieder grösser gedacht, nicht das langfristige Freiburger Modell gelebt - trotz ständiger Floskeln und nun ist Fortuna eine ganz kleine, graue Maus geworden, die fast keinen mehr interessiert und die wahrscheinlich in 6 Monaten in der totalen Bedeutungslosigkeit verschwunden ist. Totengräber überall. Mir vermittelt aktuell keiner im Verein ein gutes Gefühl.

    das stimmt. da muss man sich an die eigene Nase fassen. FF hätte man mal vertrauen sollen

  • ich hätte nicht gedacht, das ein Trainer es schafft den grauenhaften mauerfussball der letzten Funkel Monate noch zu unterbieten.


    Da gab es wenigstens 1 Fortuna Angriff/ Halbzeit

    Ich bin manchmal überrascht, welche Anforderungen manche hier an den Verein oder einzige Spieler stellen.

    Enttäuschend oft, wie über Fortunen abgeledert wird, egel ob Spieler, Trainer, Funktionäre.

  • Ich würde bei Miro Klose nochmal nachfragen. Ist für viele vielleicht auch wieder ein Experiment, aber schlechter als jetzt kann es ja nicht werden.

    Ob es schlechter werden kann, spielt keine Rolle. Es muss besser werden und deswegen ist Klose vollkommen ungeeignet. Anfänger braucht hier keiner.

    Und eine Dame hier als Trainerin mag zwar reizvoll sein, aber eben ein weiteres Experiment. Und zwar ein noch Größeres.

  • Ich würde bei Miro Klose nochmal nachfragen. Ist für viele vielleicht auch wieder ein Experiment, aber schlechter als jetzt kann es ja nicht werden.

    Ich denke, Fortuna kann es sich 0,0 % erlauben, in der derzeit mehr als präkalen Situation mit einem Trainerneuling oder einer Frau an der Seitenlinie den Rest der Saison zu bestreiten.


    Zu Beginn einer Saison war das ja auch ok, auch eine Frau hätte ich gerne in dieser Position gesehen, aber nicht jetzt, wo uns das Wasser bis zum Hals steht.


    Da steht einfach zu viel dahinter, als dass man leichtfertig einen in der Branche unerfahrenen Neuling/Anfänger mit dieser Aufgabe zu betrauen.

    Preußer mag kein schlechter Trainer sein, aber in Liga 2 weht halt ein ganz anderer Wind als in Liga 4. Einen Versuch war es wert, aber jetzt muss man leider erkennen, dass es nicht funktioniert hat.


    Wir können uns ein Scheitern mit einer leichtfertigen Trainerverpflichtung wie z. B. M. Klose nicht erlauben. Die Garantie, dass ein erfahrener Mann uns unten rauspaukt oder zumindest die Klasse sichert, haben wir zwar auch nicht, aber ein Branchenneuling sehe ich als absoluten Risikofaktor.


    Auch wenn Allofs seine Fittiche über Preußer hält, gehe ich davon aus, dass wir mit diesem Trainer mit wehenden Fahnen dem Untergang geweiht sind. Die Mannschaft spielt gegen den Trainer und Allofs will es nicht wahr haben oder es ist ihm egal.


    Und Experimente können wir und in dieser Saison jetzt nicht mehr erlauben.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Wäre Michaty mit Stefes ne Alternative? Michaty weiß genau, wen er aus der Zwoten reinwerfen kann… lass die Beiden die Saison retten und dann schauen wir im Sommer weiter.

    Michaty wäre natürlich ne alternative. Erste Frage: Würde er Überhaupt wollen? Zweite Frage: Ist er als Zwote-Trainer nicht wertvoller? Und wenn: würde ich das Michaty-Trainerteam nicht auseinander reißen.



    Jeder fordert hier die Ablösung von Christian Preußer. Masterplan Heißt: Uwe Neuhaus. Finde den Fehler.

  • Wäre schon irgendwie ironisch, wenn Michaty um das Saisonziel der Zwoten, den Klassenerhalt, zu erreichen die 1. Mannschaft trainieren müsste, damit diese nicht absteigt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wäre schon irgendwie ironisch, wenn Michaty um das Saisonziel der Zwoten, den Klassenerhalt, zu erreichen die 1. Mannschaft trainieren müsste, damit diese nicht absteigt.

    Profis sind eben etwas beschränkter als ihre Amateur Kollegen, die es aus Liebe machen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Es stimmt natürlich, dass Meier und Funkel nicht während ihres Hochs bei uns gefeuert wurden. Die Gründe sind aber natürlich total unterschiedlich. Bei Funkel muss man sagen, dass sowohl Vereinsführung als auch einige Fans leider Realitätsverweigerer waren. Was hat man denn ernsthaft erwartet nach den Abgängen und Verletzungen? Bei Experten war Fortuna nicht ohne Grund glasklarer Abstiegskandidat. Ich persönlich hätte mich mit dem Stempel Fahrstuhlmannschaft für die nächsten Jahre gut abfinden können bei einem Umfeld, dem ich vertraue. Und das wäre ein Trainer Funkel gewesen. Aber einige hatten wieder grösser gedacht, nicht das langfristige Freiburger Modell gelebt - trotz ständiger Floskeln und nun ist Fortuna eine ganz kleine, graue Maus geworden, die fast keinen mehr interessiert und die wahrscheinlich in 6 Monaten in der totalen Bedeutungslosigkeit verschwunden ist. Totengräber überall. Mir vermittelt aktuell keiner im Verein ein gutes Gefühl.

    das stimmt. da muss man sich an die eigene Nase fassen. FF hätte man mal vertrauen sollen

    Rückblickend stimme ich dem zu.

    Andererseits: erinnere ich mich konkret an die damalige Phase, fällt mir schon ein maßgebliches Problem mit Funkel auf: In meiner Wahrnehmung wurde er zunehmend zu einer Art Sonnenkönig. Ich habe den Eindruck, der gewonnene Machtkampf gegen Schäfer und die geniale Rückrunde in der Saison davor haben ihn ein bisschen einer realistischen Selbsteinschätzung beraubt. Und das ist dann wirklich problematisch - und im Übrigen ganz anders als bei Streich in Freiburg, den ich als stets selbstkritisch wahrnehme.

  • Rückblickend stimme ich dem zu.

    Andererseits: erinnere ich mich konkret an die damalige Phase, fällt mir schon ein maßgebliches Problem mit Funkel auf: In meiner Wahrnehmung wurde er zunehmend zu einer Art Sonnenkönig. Ich habe den Eindruck, der gewonnene Machtkampf gegen Schäfer und die geniale Rückrunde in der Saison davor haben ihn ein bisschen einer realistischen Selbsteinschätzung beraubt. Und das ist dann wirklich problematisch - und im Übrigen ganz anders als bei Streich in Freiburg, den ich als stets selbstkritisch wahrnehme.

    ...in Deiner Wahrnehmung.


    In meiner hatte Funkel das was vielen heute fehlt. Ein auf stabilem

    Fundament durch Erfahrung und Erfolge gewachsenes Selbstbewusstsein.


    Damit nimmt er besonders die Spieler mit, die gerade eine schwierige

    Phase hinter sich hatten.


    Er wird nicht mehr kommen, aber ich glaube er würde das hier wieder rocken!

  • Mit "Sonnenkönig" FF sind wir wenigstens in Liga 2 geblieben, dann aufgestiegen und haben die mit Abstand geilste Halbserie in Liga 1 seit langer Zeit erleben dürfen...

    Mit "Sonnenkönig" KA durchleben wir aktuell hingegen die Hölle...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...