Vorschläge: Neuer Trainer

  • Wichtig ist, dass ein Trainer ein richtiges Konzept hat und zwar nicht 08/15, sondern auf die Bedingungen bezogen, die ein Verein individuell vorweisen kann. Dazu gehört jede Menge: Spielerkader, Umfeld, finanzielle Möglichkeiten, Tradition, auch die Fankultur usw. Hat sich ein Bewerber dazu Gedanken gemacht und da die richtigen Schlüsse draus gezogen, ist er ein interessanter Mann, unabhängig davon, was er für einen Namen mitbringt. Sonst hätte es hier doch auch nie im Leben 5,5 Jahre Norbert Meier gegeben, wenn wir dazu vorher ein Votum abgegeben hätten.
    Und genauso sind hier auch schon hoffnungsvolle Namen gnadenlos gescheitert. Büskens kling aktuell für viele nach einer Traumvorstellung, relativ junger und noch nicht allzu verbrauchter Trainer, als Spieler immer malochende Identifikationsfigur und eben sogar mit einer nicht unerheblichen Fortuna- Vorgeschichte, offensive Grundvorstellungen, gute Außendarstellung und eben genau jetzt zu haben.
    Dass er jetzt "Wunschkandidat" ist, ist in der Konstellation naheligend. Nur heißt das auch nicht, dass es sonst auf dem Trainermarkt nur Nieten gibt, die keine Ahnung haben. Ich bin gespannt, was die nächsten Tage bringen und hoffe, dass die Verantwortlichen ein glückliches Händchen haben.
    Nur wird sich doch ohnehin erst in ein paar Monaten rausstellen, ob die Wahl richtig war, wenn wir in die Saison gestartet sind und die Mannschaft hoffenlich - von wem auch immer geleitet - das Siegen wieder erlernt hat.

  • Und? Keine neuen Gerüchte? Unterschriften? Ist auch nicht einfach wenn im Prinzip nur ein bis zwei Trainer auf dem Markt sind --;)ir


    Ich hab mich gerade gefragt, was die FortunaEntscheidungsträger wohl machen (können), wenn keiner der gewünschten Trainer zu uns kommen will und die übrigen nicht zur Fortuna kommen "dürfen" (weil eben nicht gewollt) ?


    Die Frage hat durchaus was Ernstgemeintes - weiß da jmd was zu ?

  • Zumal bei den Bayern dieses "Mia san Mia" sicherlich kein Heimatgefühl "Ach Bayern ist so schon, da ist meine Heimat!" ausdrücken soll, sondern dieses übersetzte "Wir sind Wir!" Hohheitsansprüche gelten machen soll. Wir sind Wir, die Nummer 1, der Rekordmeister- und Pokalsieger, der Halter unzähliger Rekorde!


    Na und, was interessiert mich deren Erfolg, wenn es mir darum ginge hätte ich das Ende der 60er so gemacht wie
    viele Freunde, Sky gucken bevor es das schon gab und Bayern wenn die bei Fortuna gespielt haben.


    Nee, da habe ich es schon lieber so gehalten wie
    in dem Lied was gut 30 Jahre später kam.


  • Richtig. genau wie in *öln, nur dass es da Karnevalslieder sind. Und auch dort wurde der größte Heckmeck veranstaltet, als die kuscheligen Daums, Meiers und Podolskis wieder heimkehrten. Scheint ne rheinische Eigenart zu sein.


    auch du, mein sohn janus??? du weisst doch, daß der kerl kein k*lner ist....warum also dieser hinweis???


  • Was hat Kaarst mit Öln zu tun? Da gibt es genug Fortunen und früher auch viele Banner! So eine Aussage ist eine Frechheit.


  • Und? Keine neuen Gerüchte? Unterschriften? Ist auch nicht einfach wenn im Prinzip nur ein bis zwei Trainer auf dem Markt sind --;)ir


    Ich hab mich gerade gefragt, was die FortunaEntscheidungsträger wohl machen (können), wenn keiner der gewünschten Trainer zu uns kommen will und die übrigen nicht zur Fortuna kommen "dürfen" (weil eben nicht gewollt) ?


    Die Frage hat durchaus was Ernstgemeintes - weiß da jmd was zu ?

    Die Aufgabe eines Fußballtrainers in Düsseldorf kann gar nicht so unattraktiv sein, dass der obige Fall eintritt. Ich gehe davon aus, dass Fortuna natürlich mit anderen Kandidaten in Kontakt steht, auch wenn der gegenteilige Eindruck vermittelt wird.
    Vielleicht wird es auch ein ganz Unbekannter. Wäre auch nicht schlimm - denn wie Wegberger schon sagte, wir (außer Wolfgang) wissen doch sowieso erst nach ein paar Monaten (m.E. nach eher noch nach ein zwei Jahren), ob die Verpflichtung eine gute gewesen sein wird.

  • Neuer Quelleneintrag
    Quelle: express.de
    Entscheiden Sie sich diese oder nächste Woche?


    Das weiß ich nicht. Ich hoffe, dass es nicht mehr lange dauert. Es ist nicht so, dass ich diese Situation genieße oder auskoste. Es ist nur so, dass ich mir ein weitreichendes Bild mache.


    Dann sehen wir uns nächste Woche bei Fortuna?


    Ja, schaun wir mal!

    UM DIE GERÜCHTEKÜCHE NOCH EIN WENIG ANZUSCHÜREN!!