Vorschläge: Neuer Trainer

  • Und versagen können etablierte Trainer auch. Das haben sie schlieslich allesamt schon bewiesen (Frontzeck, Lienen, Funkel, usw. usw.),


    Frontzeck als etablierten Trainer zu bezeichnen hat was.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • Ich habe keine Links entfernt.


    Die Links habe ich in der Tat nicht gelesen. Dann ist bei dir vielleicht etwas falsch rübergekommen, oder ich habe es falsch verstanden.

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka

    März: C. Tzolis

    April: T. Oberdorf

  • Und versagen können etablierte Trainer auch. Das haben sie schlieslich allesamt schon bewiesen (Frontzeck, Lienen, Funkel, usw. usw.),


    Frontzeck als etablierten Trainer zu bezeichnen hat was.


    Ich will ihn um Gottes Willen nicht haben, aber einen Trainer, der drei Bundesligisten (Aachen, Bielefeld, Gladbach) und einen Zweitligisten (St.Pauli) trainiert hat und seit 2006 Cheftrainer ist (vorher einige Jahre Co- Trainer in Hannover) darf man doch getrost als etabliert bezeichnen.
    Aber da ich deiner Antwort entnehme, dass Du Ihn nicht haben willst, brauchen wir uns um die Begrifflichkeit wirklich keine Schlacht liefern.
    Ich will Ihn ja auch nicht!
    Sportliche Grüße

  • Bommer, einige dafür, andere wollen hier keinen Ex-Spieler- ist aber eigentlich kein Argument, so abergläubisch bin ich dann nicht:)
    wäre wohl bezahlbar, Vorteil ist 100% Identifikation mit dem Verein.


    Der Grund gegen Rudi Bommer zu sein, ist nicht, dass er Ex-Fortune ist, sondern dass er seine Mannschaft bis jetzt regelmäßig in katastrophalen, körperlichen Verfassungen zurückgelassen hat. Frag mal in Cottbus nach. Dort wurde extrem selten trainiert und die Mannschaft ist komplett außer Kondition.

  • Die WZ ließt hier fleißig mit und fasst wie folgt zusammen:



  • Bommer, einige dafür, andere wollen hier keinen Ex-Spieler- ist aber eigentlich kein Argument, so abergläubisch bin ich dann nicht:)
    wäre wohl bezahlbar, Vorteil ist 100% Identifikation mit dem Verein.


    Der Grund gegen Rudi Bommer zu sein, ist nicht, dass er Ex-Fortune ist, sondern dass er seine Mannschaft bis jetzt regelmäßig in katastrophalen, körperlichen Verfassungen zurückgelassen hat. Frag mal in Cottbus nach. Dort wurde extrem selten trainiert und die Mannschaft ist komplett außer Kondition.


    Das ist jetzt erstmal nur eine Behauptung von seinem Nachfolger Schmidt. Kann ich nicht beurteilen, finde ich aber insgesamt etwas dreist.
    Für Bommer sprechen Erfolg mit Duisburg (Aufstieg 1. Liga) und Burghausen ( Aufstieg 2. Liga) ., Erfahrung und aufgrund seines Alters eine Respektperson.
    Mein Favorit ist Bommer auch nicht, aber zumindestens eine diskussionswürdige Alternative.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Bommer, einige dafür, andere wollen hier keinen Ex-Spieler- ist aber eigentlich kein Argument, so abergläubisch bin ich dann nicht:)
    wäre wohl bezahlbar, Vorteil ist 100% Identifikation mit dem Verein.


    Der Grund gegen Rudi Bommer zu sein, ist nicht, dass er Ex-Fortune ist, sondern dass er seine Mannschaft bis jetzt regelmäßig in katastrophalen, körperlichen Verfassungen zurückgelassen hat. Frag mal in Cottbus nach. Dort wurde extrem selten trainiert und die Mannschaft ist komplett außer Kondition.


    Düsseldorfer als Trainer der sich zu 100 %mit dem Verein identifiziert hatten wir bis Samstag.

  • Der Grund gegen Rudi Bommer zu sein, ist nicht, dass er Ex-Fortune ist, sondern dass er seine Mannschaft bis jetzt regelmäßig in katastrophalen, körperlichen Verfassungen zurückgelassen hat. Frag mal in Cottbus nach. Dort wurde extrem selten trainiert und die Mannschaft ist komplett außer Kondition.


    Düsseldorfer als Trainer der sich zu 100 %mit dem Verein identifiziert hatten wir bis Samstag.


    Das heißt jetzt aber nicht das es mit einem anderen auch nicht klappt.

  • Trainer hin - Trainer her.


    Was mich am meisten interessiert ist, was sollen wir denn ab jetzt für einen Ball spielen ?


    A. das "Büskens"-System (offensiv):


    viel Ballbesitz, Raute im Mittelfeld, Kombinationsfußball


    B. das "Meier" System (defensiv)


    doppelte Viererkette alle Mann hinter den Ball, schnelles Umschalten bei Ballbesitz über die Außenstürmer und einem Stürmer in der Mitte


    oder was ganz anderes ?


    Ich habe mal so getan als hätte das Büskens und das Meiersystem optimal funktioniert, haben natürlich beide nicht.