Vorschläge: Neuer Trainer

  • Ich schlage Partizan23 als neuen Coach vor.


    Vielen Dank für das Vertrauen, das sollen aber lieber ander machen :thumbup:


    Mir schient, dass tatsächlich kein anderer geeignet wäre, nicht mal ein erfahrener und erwiesenermaßen kompetenter Trainer wie Thomas Schaaf entspricht schließlich seinen Vorstellungen.


    Habe nie bestritten das Schaaf kompetent ist. Aber nur in einer Hinsicht; mit sehr, sehr starken offensiven Spielern attraktiven Offensivfußball spielen lassen zu können. Deshalb könnte er den ein- oder anderen Verein sicher erfolgreich übernehmen. Fortuna Düsseldorf gehört da aber sicher nicht zu.


    Letztlich bleiben wohl nur noch Mourinho oder Klopp wobei auch bei denen mit Sicherheit das meiste nicht passt.


    Klopp find ich persönlich unsympathisch, würde aber sicher hier was aufbauen können. Steht aber wohl nicht zur Verfügung. Mourinho kenn ich nur als CL Trainer, ob er ein limitiertes Team gut aufstellen kann, weiß ich nicht.

  • Schaaf steht in hohem Maß für Verlässlichkeit und Erfüllung des Erwartungshorizontes. Die meisten hier genannten Trainer sind eher Experimente bei unserem derzeitigen Team.


    Diesen hier --;)ir vergessen?!


    Mit der selben Argumentation könnte ich dann ja auch den Pele Wollitz rechtfertigen! Da weiss auch jeder, was er zu erwarten hat!
    Und darauf kannste dich dann auch verlassen!
    --;;)

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Es gab mal Zeiten, in denen ich mich bei anstehenden Personalentscheidungen auf Gespür, Netzwerk und Schlitzohrigkeit von Wolf Werner verlassen habe und ganz entspannt war. Mittlerweile hoffe ich einfach nur, dass es nicht Frontzeck, Matthäus oder Effenberg werden und wir diese Saison oberhalb von Platz 16 beenden.

  • Schaaf steht in hohem Maß für Verlässlichkeit und Erfüllung des Erwartungshorizontes. Die meisten hier genannten Trainer sind eher Experimente bei unserem derzeitigen Team.


    Diesen hier --;)ir vergessen?!


    Mit der selben Argumentation könnte ich dann ja auch den Pele Wollitz rechtfertigen! Da weiss auch jeder, was er zu erwarten hat!
    Und darauf kannste dich dann auch verlassen!
    --;;)


    Pele Wollitz disqualifiziert sich selbst durch sein proletenhaftes Auftreten. Das ist zu erwarten. Und das ist nicht unser Erwartungshorizont.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Zoran Barisic: TOP, sofort ! (...) da sitzt ein Trainerjuwel ! Wie er Rapid entwickelt und auch was er aus den Jungs rausholt ist sensationell ! Und der Vorteil: Schulte kennt ihn auch gut. Er dürfte Boyd und Burgstaller gerne direkt mitbringen

    Hierzu absolute Zustimmung!
    Ansonsten hast du in deiner Aufzählung ein, zwei Einschätzungen, die ich nicht teile ...

  • Thomas Schaaf wäre ein namenhafte und damit teure Lösung.
    Wird mit Sicherheit keinen Vertrag nur bis Saisonende akzeptieren.
    Ob die jetzige Vereinsführung sich so einen Schritt traut?
    Denke eher nicht.
    L.G.Köstner mit Vertrag bis Saisonende hört sich realistischer an.

  • Thomas Schaaf wäre ein namenhafte und damit teure Lösung.
    Wird mit Sicherheit keinen Vertrag nur bis Saisonende akzeptieren.
    Ob die jetzige Vereinsführung sich so einen Schritt traut?
    Denke eher nicht.
    L.G.Köstner mit Vertrag bis Saisonende hört sich realistischer an.


    Am Trainerposten sparen und dafür Granaten wie Hoffer für teures Geld holen, klingt nach einem weisen Plan.

  • Also ich würde doch tatsächlich gern Pele Wollitz hier sehen. Dürfte bezahlbar sein und würde den Herrschaften die den Mike auf dem Gewissen haben das Spuren beibringen.


    Dass er auch schon mal auf der Tribüne Platz nehmen musste, macht ihn mir nur sympathischer, weil er einfach n "echter" Typ ist. Auch wenn ihn hier viele deswegen nicht ab können.


    Vor einiger Zeit hättest du dafür von mir noch ne fette Zustimmung bekommen. Aber nicht mehr nach seinen charakterlosen Abschieden von Cottbus und Osna II.

  • Zoran Barisic: TOP, sofort ! (...) da sitzt ein Trainerjuwel ! Wie er Rapid entwickelt und auch was er aus den Jungs rausholt ist sensationell ! Und der Vorteil: Schulte kennt ihn auch gut. Er dürfte Boyd und Burgstaller gerne direkt mitbringen

    Hierzu absolute Zustimmung!
    Ansonsten hast du in deiner Aufzählung ein, zwei Einschätzungen, die ich nicht teile ...


    Wo wir doch gerade bei den Österreichern sind. Was ist eigentlich mit Peter Stöger! Auch ein Österreichischer Spitzentrainer. Weiß nur gerade nicht, ob der Zeit hat ... ;--)b

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Hierzu absolute Zustimmung!
    Ansonsten hast du in deiner Aufzählung ein, zwei Einschätzungen, die ich nicht teile ...


    Wo wir doch gerade bei den Österreichern sind. Was ist eigentlich mit Peter Stöger! Auch ein Österreichischer Spitzentrainer. Weiß nur gerade nicht, ob der Zeit hat ... ;--)b


    Jo, und Schmadtke gleich mit holen und Schulte kündigen. Das wäre ein Schachzug unserer Vereinsführung der an Originalität kaum noch zu überbieten wäre.

  • Hierzu absolute Zustimmung!
    Ansonsten hast du in deiner Aufzählung ein, zwei Einschätzungen, die ich nicht teile ...


    Wo wir doch gerade bei den Österreichern sind. Was ist eigentlich mit Peter Stöger! Auch ein Österreichischer Spitzentrainer. Weiß nur gerade nicht, ob der Zeit hat ... ;--)b



    Hat er nicht. Läßt sich gerade in Koln die Rosette versilbern !

    "Ich ziele nicht. Wenn ich nicht weiß, wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?"


    Wayne Rooney.

  • In der Situation , in der F95 in den letzten Wochen ist. Da sitzen doch immer "Arbeitslose" Trainer bei den Spielen auf der Tribühne.


    Wer ist denn gesehen worden??? Wer bietet sich an???


    Laut Express angeblich Jörn Andersen


    Zitat

    Und es gibt auch Trainer, die ihr Interesse ganz offen zeigen. Jörn Andersen (50) lässt sich seit Beginn der Krise bei nahezu jedem Fortuna-Spiel blicken

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/