Vorschläge: Neuer Trainer

  • Ich schieße wirklich nicht gegen viele Trainer die hier genannt werden, nicht mal gegen Veh hätte ich was einzuwenden, einfach weil er ein herausragender Trainer ist. Aber Labbadia? Den kann man doch nicht ernsthaft hier sehen wollen.

    Veh ist doch aber überhaupt nicht in der Verlosung. Ich frage mich ernsthaft was man gegen Labbadia haben kann. Zumindest fachlich. Er hat oft einen "Effekt" gehabt bei vielen seiner Stationen. Hat mit Leverkusen die beste Hinrunde der Vereinsgeschichte gespielt (wenn ich mich nicht irre), auch in Hamburg eine starke Hinrunde. Bei beiden Stationen nach schwächerer Rückrunde schnell vor die Tür gesetzt worden. In Stuttgart eigentlich auch absolut "normal" performed. Und das gerade bei Klubs (HSV,VFB) die eigentlich IMMER ihren eigenen Ansprüchen hinterherlaufen und mit Mittelmaßkadern das internationale Geschäft fordern und bei denen es nicht leicht ist zu arbeiten. Oder kannst du mir einen Trainer nennen, der bei diesen beiden Klubs (besonders beim HSV) ein gutes Zeugnis bekäme? Labbadia ist ein Gentleman, der es versteht in den richtigen Momenten die Distanz zu den Spielern zu verkürzen bzw. zu vergrößern. Aus meiner Sicht der mit Abstand beste von allen halbwegs realistischen Kandidaten auf dem deutschen Markt!

  • Hat mit Leverkusen die beste Hinrunde der Vereinsgeschichte gespielt (wenn ich mich nicht irre), auch in Hamburg eine starke Hinrunde. Bei beiden Stationen nach schwächerer Rückrunde schnell vor die Tür gesetzt worden.




    Aber hier spielen wir ja keine Hinrunde mehr. :whistling: :verwirrt:

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Ehrlich gesagt wundert es mich ein wenig, dass hier überhaupt niemand den namen Goran Vucic genannt hat, nicht mal für die Interimslösung.


    doch, ich! dafür fehlt ihm aber leider die lobby!!!! eine chance hätte er aber mehr als verdient, was der junge mit minimalstmittel mit der zwoten erreicht hatte ist beispielhaft!!!

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • Labbadia hat so ziemlich überall, egal ob Darmstadt, Fürth, Leverkusen oder Hamburg, stark angefangen um dann noch stärker nachzulassen. Sozusagen Neururer im Quadrat. Für ein Engagement bis Saisonende mag das helfen, weiter aber auch nicht.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • In Stuttgart ist er bei den Fans völlig unten durch, da wird er nur als Laber-Diva tituliert....die sind froh, dass er weg ist.

    Und das hat was zu heißen? Was sagen denn die Fans der Ex-Vereine von Lorenz-Günter? Können die sich noch an ihn erinnern? Wann hat er nochmal solche Big-Player wie Stuttgart und Hamburg trainiert?

    Ehrlich gesagt wundert es mich ein wenig, dass hier überhaupt niemand den namen Goran Vucic genannt hat, nicht mal für die Interimslösung.

    Du verteufelst Labbadia und nennst ein paar Beiträge weiter Goran Vucic? Was befähigt diesen Mann einen mitgliederstarken Zweitligisten zu trainieren. Was kann er, was Labbadia nicht kann? Ich mein, ich habe rein gar nichts gegen Vucic und Köstner, weil ich fachlich überhaupt nichts zu ihnen sagen kann. Ich finde es aber immer wieder nur abenteuerlich, wie man hier die einzelnen Trainer bewertet...

  • In Stuttgart ist er bei den Fans völlig unten durch, da wird er nur als Laber-Diva tituliert....die sind froh, dass er weg ist.

    In Leverkusen auch. Ein Kumpel von mir bekommt noch heute Krämpfe und "reflexartige Zuckungen" im Mittelfinger, wenn er die Visage vom Labbadia in der Glotze sieht...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Brezel


    Woran lag das denn? Lass doch mal Darmstadt weg. Stuttgart und Hamburg sind RICHTIG ungemütliche Adressen. Guck dir doch mal den diesjährigen Kader der beiden an und horch mal ins Umfeld. Alle wollen sie in die Euroleague. Aber womit? Labbadia ist kein Messias, Labbadia hat auch Schwächen, aber wer hat das nicht? Er hat Stil, ist ein Gentleman,hat einen Arsch in der Hose und eine natürliche Autorität. Wenn man mir Gegenargumente zu Labbadia liefert würde ich meine Meinung über ihn ja revidieren. Oder wenn man wenigsten unangreifbarer Gegenkandidaten hätte. Hat aber niemand!


    Köstner ist hier nur deswegen so hoch im Kurs, weil er ein bescheidener,erfahrener,leiser Sympath ist, der in den letzten Jahren überhaupt nicht die Möglichkeit hatte bei einem Klub der kragenweite von bspw. Hamburg zu versagen! Ich habe überhaupt nichts gegen Köstner aber auch leider nichts was mich ihn unbedingt haben lassen wollte.

  • Fachlich kann ich Trainer ganz allgemein nicht beurteilen, früher oder später werden 95 % der Trainer irgendwann rausgeschmissen. Der eine hat 'ne Top-Mannschaft, der andere ein schwieriges Umfeld und beim Dritten treffen die Spieler nur den Pfosten oder ins eigene Tor...
    Vom Gefühl her geht für mich Labbadia aber überhaupt nicht, ähnlich wie Wollitz. Das sind ewige Heulsusen, die immer für alles Ausreden haben und am Spielfeldrand immerzu rumkaspern. Ist aber natürlich kein Hinweis auf fehlende Trainerqualitäten.
    Der einzige, der mir diesbezüglich übrigens sehr positiv aufgefallen ist, ist Lieberknecht, der steht auch zu Fehlern und kann Niederlagen ertragen ohne die ganze Welt als Schuldigen auszumachen.

  • Ich wünsche mir einen seriösen und gestandenen Trainer, von dem man weis, was zu erwarten ist und keinen von diesen jungen Überraschungseiern, bei denen entweder der Aufstieg und genauso der Abstieg denkbar ist. Halt einen Trainer, der solide arbeitet und seinen Job vernünftig machen möchte und nicht der ganzen Welt beweisen will, dass er der weltbestetrainer ist und die innovativsten Ideen hat, aber dabei alles heraus kommen kann.


    Bescheuerte Experimente können wir uns derzeit nicht erlauben, sonst droht am Ende ein böses Erwachen.


    Bitte keinen Frontzek, bitte keinen Babbel, keinen Stanislavski, keinen Fach und Co. und schon gar nicht einen Lothar. Von mir aus einen Köstner, Funkel, Lienen etc.


    Super wäre Schaaf oder Magath, aber das sind meiner Meinung nach keine realistische Überlegungen. Fortuna ist wohl auch in den Augen Außenstehender ein interessanter Verein, weil man finanziell vernünftig aufgestellt ist, ein sehr schönes Stadion hat, sehr viele Zuschauer und ein Aufsehen erregender Verein ist, der sogar in der 2. Liga für Schlagzeilen sorgt, aber leider stehen wir derzeit auch kurz vor einem Abstiegsplatz in die 3. Liga.


    Ich denke, dass Einiges auch davon abhängen wird, was die Mannschaft die nächsten Spiele zeigen wird. So bitter wie es für MB wäre, wünsche ich mir, dass die nächsten Auftritte so aussehen werden, dass man die Schuld dem Trainer zuweisen kann.


    Schulte dürfte da sicher auch einen großen Einfluss haben, denn je nachdem, was er an Visionen und Plänen anbieten kann, wird das den einen oder anderen Trainer anlocken oder vergraulen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • was er im nachwuchsbereich geleistet kann sich sehen lassen

    Der passt perfekt zu uns.


    Dann kann er mal mit dem 1x1 dieser Sportart wie Ballannahme, Kurzpassspiel etc. anfangen. :sleeping:

  • [quote='Fortuna-Achim','index.php?page=Thread&postID=1399182#post1399182']Horst Hrubesch[/quote] Genauso unwahrscheinlich wie Christian Streich oder Thomas Tuchel - leider ;(

    "Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte:"Siehste"!


    [color=#ff0000]Fußball lebt von Emotionen, Kommerz und Abhängigkeit von einem Konzern erzeugt nur Verabscheuung