Vorschläge: Neuer Trainer

  • Meines Wissens ist die arbeitsrechtliche Lage in Deutschland doch so, dass wenn ein Arbeitgeber dich an der Bushaltestelle mit dem Lasso einfängt, du ohne Ausweg sein willenloser Sklave bist. ?(


    Vielleicht weiss das aber einer der Juristen hier genauer...

    Nun guck ihn dir an, hat auch nicht mehr Hirn als ein Spatz Fleisch an der Kniescheibe

  • Meines Wissens ist die arbeitsrechtliche Lage in Deutschland doch so, dass wenn ein Arbeitgeber dich an der Bushaltestelle mit dem Lasso einfängt, du ohne Ausweg sein willenloser Sklave bist. ?(


    Vielleicht weiss das aber einer der Juristen hier genauer...



    das mit den willenlosensklaven gilt das auch für gewisse forumsuser ????

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • . . . währenddessen in der neuen sportlichen Leitung und Vereinsführung ein langfristigeres Konzept für den Verein zu entwickeln (unter der Voraussetzung, dass dies so klar kommuniziert wird, Reck das mitmachen würde und er eine Option auf den Posten als Torwarttrainer behält)...

    Ein langfristigeres Konzept hatten wir doch eigentlich.

  • . . . währenddessen in der neuen sportlichen Leitung und Vereinsführung ein langfristigeres Konzept für den Verein zu entwickeln (unter der Voraussetzung, dass dies so klar kommuniziert wird, Reck das mitmachen würde und er eine Option auf den Posten als Torwarttrainer behält)...

    Ein langfristigeres Konzept hatten wir doch eigentlich.



    nee, das ging alles zu langsam. --;)ir


    stattdessen ist nach 2 glücklichen siegen wieder alles töfte und OR der messias.

  • Olli sollte so lange Trainer sein, bis wir an eine echt gute Lösung kommen. Anders als unter MB bin ich mir ziemlich sicher, das der Klassenerhalt in dieser Saison unter OR relativ früh feststehen wird und wir Planungssicherheit haben. Von den bislang hier genannten (machbaren) Trainervorschlägen ist ja keiner so richtig der Königsweg. Bevor es wieder so eine halbgare Lösung gibt, einfach mal den Olli weitermachen lassen.


    Ja


    Das Problem ist auch ein ganz anderes, sollten wir auch gegen Köln gewinnen, hat es ein neuer Trainer in puncto Erwartungshaltung doppelt schwer.Dann kann eigentlich nur die Lösung heissen-Oliver Reck bis zum Saisonende.

    "hätten wir den Olli mal behalten..."

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Naja, ist in so einem Deppen-Forum halt so, dass einem das Wort im Munde herum gedreht wird, wenn man mehr als einen Einzeiler schreibt…

    Nun guck ihn dir an, hat auch nicht mehr Hirn als ein Spatz Fleisch an der Kniescheibe

  • Leider sind die Mechanismen ja nun mal so, daß Olli Reck nach einem Scheitern in der RR wohl ganz raus wäre. Das wäre zu schade. Das Beste aus meiner Sicht wäre, wenn Olli Torwarttrainer bleibt, und dem neuen Cheftrainer erlaubt würde seinen Co. mitzubringen oder eben selbst zu wählen. Für Uwe Klein wird sich dann auch noch eine Lösung finden lassen.

  • Olli sollte so lange Trainer sein, bis wir an eine echt gute Lösung kommen. Anders als unter MB bin ich mir ziemlich sicher, das der Klassenerhalt in dieser Saison unter OR relativ früh feststehen wird und wir Planungssicherheit haben. Von den bislang hier genannten (machbaren) Trainervorschlägen ist ja keiner so richtig der Königsweg. Bevor es wieder so eine halbgare Lösung gibt, einfach mal den Olli weitermachen lassen.


    Ja


    Das Problem ist auch ein ganz anderes, sollten wir auch gegen Köln gewinnen, hat es ein neuer Trainer in puncto Erwartungshaltung doppelt schwer.Dann kann eigentlich nur die Lösung heissen-Oliver Reck bis zum Saisonende.


    Ja


    ... und was machen wir wenn er in der Relegation mit uns aufsteigt --;)ir

  • Oliver Reck sollte das selbst entscheiden, ich denke, er braucht unsere Ratschläge nicht. Meine Sympathien hat er unabhängig von seiner Position bei uns. Ich halte ihn für kompetent, und es scheint, als habe er einen guten Draht zur Mannschaft.


    Danke Olli besonders für die letzten beiden Spiele und deine bisher bei der Fortuna geleistete Arbeit!

  • Man kann es auch so sehen: Hätten wir in den drei Matches bis zur Winterpause unter OR nur ein kümmerliches Pünktchen geholt, wäre das Trainerprofil klar gewesen. Es hätte eines erfahrenen Mannes bedurft, eines harten Hundes, eines Feuerwehrmanns.
    Mit Panik in den Augen hätte wohl keiner die Traute gehabt, einen Konzepttrainer (was auch immer das ist) oder einen relativ unerfahrenen Mann zu holen.


    Jetzt hat man aber wieder die Chance, so man denn will, etwas offensiver an die Trainerwahl heranzugehen. Wenn man möchte, dass es in 10 Jahren über einen Trainer heißt "seine Trainerkarriere hat bei F95 so richtig Fahrt aufgenommen", dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen.

  • Oder man macht den Olli einfach zum Co-Trainer, sobald sich ein wirklich guter Mann einfindet, dann wäre er nicht so in der Schusslinie, und UK wäre dann auch weg (wünsche ihm persönlich nichts schlechtes, aber der ist halt überfällig)
    Ist sicher auch besser für Ollis Gesundheit und er bleibt uns erhalten, wenn es mal nicht so läuft.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.

  • Oder man macht den Olli einfach zum Co-Trainer, sobald sich ein wirklich guter Mann einfindet, dann wäre er nicht so in der Schusslinie, und UK wäre dann auch weg (wünsche ihm persönlich nichts schlechtes, aber der ist halt überfällig)
    Ist sicher auch besser für Ollis Gesundheit und er bleibt uns erhalten, wenn es mal nicht so läuft.



    Tja, wenn das Leben so einfach wie das Schreiben eines Postings wäre, könnte Dein Plan klappen.

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)

  • Immer das Gefasel von wegen Gesundheit...
    Klar hatte OR einen Herzkasper, aber ernsthaft: Wenn es ihm um die Gesundheit ginge, dann wäre er auch nicht mehr TW- Trainer.
    Dabei steht er ja auch an der Seitenlinie und fiebert bei den Spielen mit. Und das bisschen PK danach... Macht das Kraut m.E. auch nicht fett.


    Meine Prognose: 1-3 Punkte gegen Köln und er überwintert in der Position und bleibt da, bis der Misserfolg zurückkehrt (dies möge ausbleiben)


    Meinen Segen hat er. Er wechselt richtig (den schwachen Halloran raus etc.) und stellt progressiv auf, damit hat er das Glück (das in den letzten beiden Partien nicht zu verleugnen war) in unsere Richtung zurückgebogen...

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

  • Mit Sicherheit werden Fortuna seit Wochen viele Bewerbungen von Trainer ins Haus flattern. Mit Sicherheit hat auch Olli Reck , wenn er denn will, ne Chance oder besser gesagt in der Auswahl für den Cheftrainerposten zu sein, verdient.
    Aber auch wenn es uns Olli richtig schwierig macht, so müssen die Verantwortlichen wirklich alle sich bietenden Möglichkeiten durchleuchten und sich eigentlich auch schon längst mit ( für Fortuna ) interessanten Trainer getroffen haben. Sollte dieses nicht geschehen sein, finde ich dieses mehr als Fahrlässig.
    Ich hoffe dieses mal wirklich, dass nicht wieder abgewartet wird bis nichts mehr geht. Das auch so schwer sie sein mag, die richtige und nicht die bequemste Entscheidung getroffen wird.
    Es wäre doch Blödsinn aus Falsch verstandener Dankbarkeit oder war es Trägheit, den gleichen Fehler wie vielleicht im vergangen Sommer beider Personalie Manager Sport, bei der Vergabe des Trainerposten zu wiederholen.

  • Es wäre doch Blödsinn aus Falsch verstandener Dankbarkeit, den gleichen Fehler wie vielleicht im vergangen Sommer beider Personalie Manager Sport, bei der Vergabe des Trainerposten zu wiederholen.


    Bei der Personalie "Manager Sport" hat der Verein doch genau den von Dir beschriebenen Fehler (Allofs) vermieden.

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)

  • Man kann es auch so sehen: Hätten wir in den drei Matches bis zur Winterpause unter OR nur ein kümmerliches Pünktchen geholt, wäre das Trainerprofil klar gewesen. Es hätte eines erfahrenen Mannes bedurft, eines harten Hundes, eines Feuerwehrmanns.
    Mit Panik in den Augen hätte wohl keiner die Traute gehabt, einen Konzepttrainer (was auch immer das ist) oder einen relativ unerfahrenen Mann zu holen.


    Jetzt hat man aber wieder die Chance, so man denn will, etwas offensiver an die Trainerwahl heranzugehen. Wenn man möchte, dass es in 10 Jahren über einen Trainer heißt "seine Trainerkarriere hat bei F95 so richtig Fahrt aufgenommen", dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen.


    hoffentlich wissen das auch die, die es wissen müssen und drehen nicht Däumchen :!: