Vorschläge: Neuer Trainer

  • Könnte mir Jens Keller vorstellen,denke das der auch finanzierbar ist für Fortuna ,die anderen Trainer der 1 Liga haben utopische Gehälter die hier keiner bezahlen kann


    Bitte keine Schalker mehr.

    Mich hat J. Keller auf Schalke (trotz Mega-Rückrunde) als Typ nicht wirklich überzeugt. Leider war seine Ausstrahlung irgendwie nicht Profitrainer-Like. Aber er studiert im Moment, deshalb (hoffentlich) kein Kandidat?



  • Hauptsache, wir erfahren nicht im Nachhinein, daß die "große Lösung" daran gescheitert ist, daß Herr Kall irgendeiner Zeitung entnommen hat, daß Trainer X oder Trainer Y angeblich nicht zur Verfügung stünden. So wie er ja seinerzeit auch die Nicht-Kontaktaufnahme zu Jörg Schmadtke erklärt hat.


    Ich weiß nicht, wie Schulte darüber denkt, aber irgendwie traue ich zumindest Kall eine "große Lösung" nicht zu. Und wenn ich dann heute in der RP lese, daß Jos Luhukay angeblich "kein Thema" sei, dann fühle ich mich irgendwie an die Zeit der Sportdirektorsuche erinnert ...


    Genauso wie man mit Schmadtke seinerzeit zumindest hätte sprechen müssen, muß man zu einem dreifachen Aufstiegstrainer à la Luhukay zumindest einmal Kontakt aufnehmen, wenn er auf dem Markt ist. Ob es dann letztendlich was wird, ist ja eine andere Frage.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • http://www.rp-online.de/sport/…wunschliste-aid-1.4899374


    Zitat

    Ein pikanter Randaspekt ist, dass Zorniger und Reck nach dem 2:2 Fortunas gegen Leipzig ein verbales Scharmützel austrugen. "Auch andere Klubs können leidenschaftlich spielen, nicht nur Traditionsvereine", zischte der damalige Leipziger in Richtung Recks, der eine entsprechende Bemerkung gemacht hatte. Reck konterte: "Ich arbeite nun mal lieber für einen Traditionsverein." Anschließend sickerte durch, dass Mitglieder der Fortuna-Führung sich bei Zorniger entschuldigten und ihm versicherten, Recks Meinung nicht zu teilen.


    Da wüsste ich ja gerne ob das stimmt, oder ob die RP nur ihren Wunschkandidaten besser platzieren möchte...
    Ich frage mich, welchen Narren die an dieser Type gefressen haben.

  • Und wenn ich dann heute in der RP lese, daß "Jos Luhukay angeblich kein Thema sei", dann fühle ich mich leider an die Zeit der Sportdirektorsuche erinnert ...


    Und wenn man dann noch in eben jenem Hofberichterstattungsblatt des 1. FC Öln der RP liest, dass A. Zornigers Chancen, Reck zu beerben, gar nicht so schlecht sind, wird einem ganz anders.
    Ein bisschen hat dieser Artikel (Printausgabe) schon etwas von "Am liebsten hätten wir von der tollen RP-Redaktion den Zorniger (was Fortuna will, ist uns egal)"
    Bitte nicht....
    Seit gestern hatte ich kurz wieder Hoffnung, aber wenn Zorniger kommt, dann wirklich tschüss für (mindestens) diese Saison.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • http://www.rp-online.de/sport/…wunschliste-aid-1.4899374


    Zitat

    Ein pikanter Randaspekt ist, dass Zorniger und Reck nach dem 2:2 Fortunas gegen Leipzig ein verbales Scharmützel austrugen. "Auch andere Klubs können leidenschaftlich spielen, nicht nur Traditionsvereine", zischte der damalige Leipziger in Richtung Recks, der eine entsprechende Bemerkung gemacht hatte. Reck konterte: "Ich arbeite nun mal lieber für einen Traditionsverein." Anschließend sickerte durch, dass Mitglieder der Fortuna-Führung sich bei Zorniger entschuldigten und ihm versicherten, Recks Meinung nicht zu teilen.


    Da wüsste ich ja gerne ob das stimmt, oder ob die RP nur ihren Wunschkandidaten besser platzieren möchte...
    Ich frage mich, welchen Narren die an dieser Type gefressen haben.


    So traurig es ist, aber für viele scheint RB Leipzig ein Qualitätsmerkmal zu sein. Ein Verein, der mit Millionen nur so um sich werfen kann. Der im Prinzip jeden kaufen kann, den er will. Der Ambitionen hat. Der wird in deren Verständnis wohl kaum Angestellte beschäftigen, die keine Qualität haben. So nach dem Motto: Was gut für die, ist auch gut für uns.... :-w

  • Zorniger geht überhaupt nicht. Man kann nicht nen Aufstand wegen einem Testspiel gegen RB machen und dann deren Ex-Trainer mit offenen Armen empfangen. Das passt einfach nicht.


    Wer bei dem Getränke Hersteller unterschrieben hat muss für einen Traditionsverein wie Fortuna ein No go sein. Meine Meinung.

  • Zorniger hätte mit Sicherheit nicht den leichtesten Stand. Wenn er aber ein herausragender Trainer ist, (so hat Rangnick ihn als Abschlussbester der Trainerausbildung sicherlich gesehen) der meinen Verein in die Bundesliga und somit in eine bessere Zukunft führt, dann nehme ich ihn mit Kusshand. Mir persönlich ist dann doch das Wohl meines Vereins wichtiger als das Einhalten eines moralischen Kodex der es verbietet Ex-Leipziger unter Vertrag zu nehmen.


    Da rein hypothetisch wohl über 95% aller Trainer einen Posten bei Leipzig für genügend Schotter bekleiden würden, würde sich nach diesem Gedankenspiel auch jeder Trainer, der nicht den gleichen moralischen Kodex wie wir Fans befolgt, ausschließen.


    Edit: Bin kein absoluter Zorniger-Fan! Aksoy finde ich als Hauptlösung z.b. sehr interessant... Was er aus der Zwoten holt ist wirklich bewunderswert!

  • So ein Unbekannter, den keiner auf der Rechnung hat, ist vielleicht gar nicht so schlecht. Wer hatte schon Weinzierl, Gisdol oder Tuchel im Visier, bevor sie erfolgreich wurden?


    Da stimme ich dir grundsätzlich zu. Du kannst die Liste auch noch um Klopp, Frank Schmidt und andere erweitern. Ich bin aber skeptisch, ob das bei uns funktionieren würde. Diesen Trainern ist allen in einem mehr oder weniger ruhigen und stabilen Umfeld, in teilweise "provinziellen" Strukturen Zeit und Geduld entgegengebracht worden. Das ist hier aber nicht gegeben. Wenn ein junger Trainer bei uns nicht von Tag 1 an nachhaltig zufriedenstellende Resultate abliefert, hat er keine Chance.


    Deshalb bin ich aktuell ja auch für eine "große Lösung", nämlich einen erfahrenen Trainer wie Luhukay, der nachweislich bereits erfolgreich gearbeitet hat und schon alleine deswegen mit einer großen Autorität daherkommt. Leider sind diese Trainer dann natürlich auch entsprechend teuer.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Also fasse ich mal die aktuellen Fakten zusammen:
    Friedhelm Funkel steht bei Rewe an der Kasse.
    Stefan Effenberg hat gerade im Hyatt eingecheckt.
    Loddar wurde gerade vor dem Kindergarten in der Leopoldstr. gesehen. Guckt sich vermutlich seine zukünftige Exfrau an.
    Rudi Bommer hat gerade Manni Bockenfeld auf der Autobahn zwischen Bocholt und Düsseldorf auf der rechten Aussenbahn überholt.
    Zorniger verhandelt gerade wegen seiner Abfindung mit Mateschitz in Salzburg.
    Luhukay richtet gerade seinen Wohnwagen und hat ne rot-weisse Fahne an der Tür angebracht.
    Markus Babbel überlegt, wohin man das F95 tätowieren könnte.
    Alex Ristic hat dem Kall gerade nen Lutschbonbon angeboten.
    Otto sitzt in einem Keller in Essen und überlegt, wofür die Initialen O.R. auf Ollis Trainingsjacke noch stehen könnten.
    Pep kämpft gerade mit Sammer um seine Freigabe.


  • verdammt witzig... :gaehn: und Stani ist bei Rewe, nicht Funkel


    mir ist das Thema zu wichtig... und wenn es wirklich Zorniger wird, dann ist es nicht nur wichtig, sondern absolut entscheidend

  • Wieso lese ich in den ganzen Medien immer diesen Zorniger?


    Der ist grad mal 2 Wochen weg vom Fenster! Und nach den ganzen spielerein bei der PK damals wird der sicher nicht zu uns kommen.
    Geschweige frage ich mich ob das wirklich unser Anspruch ist so jemanden zuverpflichten ?
    Vorallem wir Fans sollten das hinterfragen, da können wir ja gleich den Preetz holen und den Schulte auswechseln !

  • Haben ihren Ex-Trainer Stanislawski nicht abfinden müssen, sondern er wurde innerhalb des Konzerns (hier der Trickotsponsor) nur auf einen anderen Job umdeligiert!!! Das sollte Schule machen, z.B. Herr Reck zur Geräteausgabe bei Hitachi, unser Vorstandsvorsitzender nach Otello ins Kall-Center und Herrn Schulte nach Warsteiner/Frankenheim ins Sauerland!!!