Vorschläge: Neuer Trainer

  • Auf der Suche nach einem Nachfolger...
    Den Stöger hatte ich nicht auf dem Zettel und ich dachte noch: GRATULATION Fortuna, da haben wir den Büskens den Ziegen weggeschnappt und dann dieses Debakel! Und die steigen mit ihrem Trainer auf: System, Struktur, Nachwuchsspieler etc. - alles dabei.
    Wäre doch auch ein Ansatz außerhalb der BRD zu suchen. Oder ist diese Idee so abwegig?

    Mal sehen, ausgeschlossen hat Schulte das ja nicht.


  • Du liebe Güte, dann schau mal nach, wie lange er bei Partizan war und vor allem, wann er angefangen hat und wo die Mannschaft zu Beginn seiners Traineramtes schon stand. Und mit Red Bull Salzburg und Trapattoni in Österreich Meister zu werden halte ich jetzt auch nicht für eine überragende Tat.


    Das mit Maccabi Netanya ist aber interessant. Klar waren die damals so gut wie pleite, und eine Weiterbeschäftigung von LM zu teuer. Schon mal was von Daniel Jammer gehört? --;;) Als der damals seine Kohle aus Netanya wieder rauszog, nahm er den Lothar gleich mit (er hatte ihn schließlich auch als Trainer dort installiert) und brachte ihn und sich selbst damals schon bei uns ins Gespräch. So einen charakterstarken Trainer wünsche ich mir natürlich auch für uns...

  • Das Koks muss gut gewesen sein....hat der das wirklich so gesagt?


    Die Sendung wurde zum Teil auf Ironie und Verarsche angelegt, hat net jeder so verstanden:)
    Matthäus sah man zum Teil an, dass er sich diebisch freute.

    Na ja, die Doku-Soap wurde vom Sender bei der Erstausstrahlung in das Nachtprogramm verlegt:


    Vox-Chef Kai Sturm damals: "Lothar Matthäus läuft um 23.15 Uhr. Das ist ein Zeichen dafür, dass wir nicht glücklich mit dem Programm sind." Matthäus hierzu: "Eine Dummheit. Chefredakteur Sturm hat ein unnötiges Eigentor schon vor dem Anpfiff gemacht."


    Lothar hat das alles sehr ernst genommen, von Ironie war da leider keine Spur.

  • Zumindest nicht insofern, dass Fortuna bei einem Punkten von 8 nach der Hinrunde 2012/13 an Weinzierl festgehalten hätte.


    Immerhin hat unser Verein in der Hinrunde 2010/2011 trotz 7 Niederlagen in Folge an NM festgehalten (und ist dafür belohnt worden) und in der Rückrunde 2012/2013 ja trotz der deutlichen Abwärtsbewegung ebenfalls (und ist dafür nicht belohnt worden).


    Es gibt leider keine einfachen Wahrheiten / Lösungen beim Thema Trainer ...

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Das Dreamteam Kleindienst/Lonn läuft in der RP zu Hochform auf.


    Zitat

    Auf der Wunschliste des Vereins steht auf jeden Fall der Name Alexander Zorniger. Nicht allzu überraschend würde der ehemalige Coach von RB Leipzig auch in das Anforderungsprofil Schultes passen.
    Wenn es nach unseren Lesern ginge, wäre demnächst Jos Luhukay auf der Trainerbank der Fortuna zu sehen. Allerdings steht der Niederländer beim Verein nicht hoch im Kurs, auch der bei den Usern beliebte Lothar Matthäus dürfte für die Düsseldorfer uninteressant sein.


    Herr, schmeiss Hirn.


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • ...der berechtigte Hinweis, bestimmte Dinge nicht zu benennen ist richtig. Das habe ich ge-XXXXT - gleichwohl, mein Lieber Holger, weiss ich genau wovon ich spreche...in den 80er Jahren gab es "regen Verkehr" zwischen MG und der Rethelstrasse...aber egal...das waren Jugendsünden von irgendjemandem...übrigens: legal. Nur nicht gut für "Ruhe"...


    Was die Trainerstationen und das unreife Gelabere anbelangt: JA JA JA...alles zu kritisieren... aber alles auch VORBEI und alles hatte bestimmte Eigendynamiken...


    Just my 2Cents
    SD.


  • Fortuna sucht aber schon einen neuen Trainer.
    was Du alles dem Matthäus zutraust, interessant.


    Ich glaube mich erinnern zu können, dass vielen bei Wien das Training unter Matthäus zu intensiv und zu oft war:)
    Und trainingfrei musste ab und zu geben, damit der Körper regenerieren kann.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Reck konterte: "Ich arbeite nun mal lieber für einen Traditionsverein." Anschließend sickerte durch, dass Mitglieder der Fortuna-Führung sich bei Zorniger entschuldigten und ihm versicherten, Recks Meinung nicht zu teilen.

    Das heißt also, diese Mitglieder der Fortuna-Führung arbeiten nicht lieber für einen Traditionsverein? Was machen die dann hier?

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)


  • Hirn wird überbewertet.
    Eier, wir brauchen Eier --;)ir

    "Die Schwierigkeit ist nicht neue Ideen zu finden, sondern den alten zu entkommen" - John Maynard Keynes

  • ...es entsteht ein falscher Eindruck, wenn ich hier als Lothar Matthäus Jünger "herausgearbeitet" werde...ich finde nur , dass "mit zweierlei Maß messen" unfair...einerseits wird jeder Mann, der bei Fortuna gerade mal ein Saison ohne Fehl und Tadel geschafft hat, von vielen hier zum Kultkicker erklärt- und müsse "eingebunden" werden...als was? Als einer von 50 Trainern, soviel Leute, wie hier schon benannt wurden...?!


    Ein paar Fortunen habe es ja sogar geschafft - vielleicht nicht bei uns , aber woanders als Trainer zu reüssieren...oder als Manager...Allofs, Schmadke - wegen mir auch Rada oder Ralf Lohse.


    Dann werden immer wieder dieselben Leute "fertig" gemacht (sie lesen es ja nicht, ok), die sich irgendwann mal ein bestimmtes "Image" erarbeitet haben...meinetwegen. - Loddar gehört natürlich dazu. Finde ich ja auch. Ich habe ihn auf Galaveranstaltungen erlebt...Aber es gibt auch die 2. oder 3. Chance - sonst hätte weder Reue noch gar "Bewährung" irgendeinen Sinn...


    Ihn darauf zu reduzieren, er sei bei Udo Latte mal die Linie auf- und ab gelaufen ist nurmehr unfair!
    Er hatte u.a. als Trainer: Beckenbauer, - ok, der war nur Weltmeister, Lattek, Heynkes, Trapattoni ...dann war er "by the way" Welt - Fussballer des Jahres.


    Vor allem aber hat er Ehrgeiz, absoluten Siegeswillen und wie schon oben benannt: Selbstbewusstsein - und ich glaube nur auf den Fussball bezogen (alles andere habe ich oben versucht zu beschrieben) kann er mit seiner Erfahrung, seinen bestimmt vorhandenen Kontakten, seiner Stahlkraft und seinem fussballerischen Instinkt - wenn man ihn lässt - ein grosser Trainer sein/werden. Natürlich mit extremer Hilfe durch wohlwollende Menschen, die ihm genau klar machen, dass er auch mit über 50 ganz viel lernen kann und muss - und wenn es nur das ist: die Klappe immer dann zu halten, wenn es aus ihm heraus sprudeln will...


    Es ist nicht automatisch d e r j e n i g e ein toller (Konzept-)Trainer, der alle Kurse top durchlaufen hat und bei seinen Cheftrainern oder in DFB Kursen gut angesehen war...denkt an die vielen beschissenen Lehrer, die wir alle hatten, die vor allem mit einem Argument kamen: ICH ALS PÄDAGOGE...klar...10 Semester Pädagogik, ganz tolle Fachleute und/aber menschliche Krampen- und andere haben einen gefesselt..., weil sie es drauf hatten...


    Natürlich hat sich Loddar so sehr oft um Kopf und Kragen geredet - aber doch nicht, wenn es um Fussball ging. Sonst wird die BLÖD und der Boulevard zu recht verurteilt - und ausgerechnet h i e r wird er als Argument herangezogen....
    SD.

  • Bloß nicht Zorniger, der will doch eh nicht aufsteigen, darum ist er ja auch in Leipzig gegangen worden und das würde sich ja mit Schultes Aussagen aus der PK beißen


    Schulte schrieb:

    "Wir möchten durch diesen personellen Wechsel ein klares Zeichen an die Mannschaft setzen, dass die Saison für uns noch nicht abgehakt ist"


    HOFFENTLICH UND BITTE

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Wäre ich Zorniger, dann würde ich derzeit schön die Füße still halten und die Situation in Stuttgart beobachten... Wenn die wirklich runtergehen, dann würde er da m. E. gut hinpassen, auch weil er gebürtiger Schwabe ist und schon einmal für den VfB gearbeitet hat. Würde mich nicht wundern, wenn es zu einer solchen Konstellation kommen würde...!

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995