Vorschläge: Neuer Trainer


  • Ich tue mich mit einer Beurteilung von Herrn Hyypiä sehr schwer, weil ich relativ wenig über ihn weiß, ihn aber - aus der Ferne - für einen sehr netten u n d grundanständigen Menschen halte (man sollte bei all den Vorverurteilungen hier im Forum aber auch nicht vergessen, dass es keinen Trainer bei Fortuna gab, der im Vorfeld so niedergemacht worden ist, wie seinerzeit Nobert Meier (!!) ); ich meine nur, wenn der gute Joel schon von seinem "Finnen-Freund" spricht, da ist mir schon viel zu viel Nähe impliziert (Autorität ??), ja, dass sich ein Spieler (ein junger zumal) schon wieder über die Presse zu einem möglichen Trainer äußert, halte ich für eine falsche Strategie, aber womöglich bin ich einfach nur zu alt für so eine Vorgehensweise ..


    Rot-weißen Gruß,


    R.St.


  • Nur der gute Joel ist nach der nächsten Saison weg und wir bleiben auf Samy sitzen.Lieb sein alleine reicht nicht mehr heutzutage.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Mal abgesehen davon, daß ich als Spieler momentan wirklich besser mal die Klappe halte und nicht jedem Interview-Wunsch auch nachkommen muß: Es ist halt die Blöd!! Der Begriff "Finnen-Freund" stammt nämlich ganz offenbar nicht von Joel. Seine wörtlichen Zitate sind ja in Anführungszeichen gesetzt (und nun wirklich relativ harmlos). Der "Finnen-Freund" ist nicht in Anführungszeichen gesetzt und dürfte damit von der Blöd selber formuliert sein. Zumindest diesbezüglich scheint die Blöd in diesem Artikel sauber zu arbeiten, man muß halt als Leser auch genau hinschauen.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Du weisst aber schon, dass blöd-artikel mit vorsicht zu geniessen sind.
    die sätzer die als zitat mit " " gekennzeichnet sind, halte ich für unverfänglich.
    somit hat Poha SH nicht selbst als seinen <finnen freund> bezeichnet, dass scheint die darstellung der blöd zu sein.
    .
    alles halb so wild.
    und das spieler ihre einschätzung zu trainerkandidaten preis geben, hat es schon immer in der bl-geschichte gegeben.
    schließlich muss die blöd ja ihre seiten füllen und stimmung für ihren favoriten machen, wahrscheinlich haben sie eh nen guten draht zu dem.
    also rufen sie jeden finnen in der umgebung dazu an.
    und was soll Poja denn dann machen? presseboykott? wäre gut aber er weiss auch dass ihm das schwierigkeiten bereitet.
    also geht er den einfachen weg und spricht positiv über SH.
    und die blöd mach daraus eine innige liebesgeschichte ...
    .
    (ups, da war der joe wieder schneller)

  • Mal abgesehen davon, daß ich als Spieler momentan wirklich besser mal die Klappe halte und nicht jedem Interview-Wunsch auch nachkommen muß: Es ist halt die Blöd!! Der Begriff "Finnen-Freund" stammt nämlich ganz offenbar nicht von Joel. Seine wörtlichen Zitate sind ja in Anführungszeichen gesetzt (und nun wirklich relativ harmlos). Der "Finnen-Freund" ist nicht in Anführungszeichen gesetzt und dürfte damit von der Blöd selber formuliert sein. Zumindest diesbezüglich scheint die Blöd in diesem Artikel sauber zu arbeiten, man muß halt als Leser auch genau hinschauen.


    Da muss ich Dir zunächst einmal recht geben, a b e r die von mir wiedergegebene Aussage steht in einem direkten Zusammenhang mit dem Spieler : 'Pohjanpalou : Ich hoffe, mein Finnenfreund wird Fortuna-Trainer.', und wenn wir schon hier so genau auf die Ziteitechnik achten (was prinzipiell richtig ist), dann müsste solch ein Artikel dem Interviewten vorgelegt werden, bevor er gedruckt wird, und spätestens hier hätte unser Finne einen Rückzieher machen sollen, oder er hätte sich von der Presse-Abteilung Fortunas beraten lassen sollen. Ich bleibe dabei : Ich halte diese Art Stimmungsmache über einen / durch einen akltiven Spieler für nicht gut, gerade auch für ihn selbst nicht !


    Rot-weißen Gruß,


    R.St.

  • Mal eine klare Aussage: Ich möchte nicht, dass Herr Hyypiä bei Fortuna Trainer wird. Wird er es dennoch, werde ich Ihn respektieren und Ihm die Chance geben, mit Fortuna eine erfolgreiche Saison 15/16 zu spielen. Erfolgreich bedeutet Fußball, geprägt von Einsatzwillen und erkennbarem Konzept. Dann passt das für mich.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;


  • Wahrscheinlich hofft er auf seinen "Finnen-Freund", weil der so schön gemütlich-phlegmatisch rüberkommt.

  • Mal eine klare Aussage: Ich möchte nicht, dass Herr Hyypiä bei Fortuna Trainer wird. Wird er es dennoch, werde ich Ihn respektieren und Ihm die Chance geben, mit Fortuna eine erfolgreiche Saison 15/16 zu spielen. Erfolgreich bedeutet Fußball, geprägt von Einsatzwillen und erkennbarem Konzept. Dann passt das für mich.


    Würde dir ja gerne zustimmen wenn die Vorzeichen nicht so schlecht wären die Sorge die ich habe ist das Hyypiä nicht wirklich was als
    Trainer vorzuweisen hat,die Zeit bei Leverkusen ist meiner Meinung Lewandowskis werk gewesen,siehe die anschließende Trainertätigkeit
    in England da hat er überhaupt nichts auf die Reihe bekommen und dann soll er hier bei unserer Fortuna aufeinmal als Trainer auftrumpfen
    ne daran Glaube ich nicht.
    Wenn er tatsächlich Trainer werden würde hätte er vorab auch erstmal meine Unterstützung obwohl skeptisch wäre ich trozdem noch.

  • naja, ist ja auch fast ein unding, dass man in dem arabischem-lederhosen-kasperletheater nicht unangefochtener tabellen führer ist. sein/e nachfolger hat/haben es da deutlich besser hinbekommen!!!


    hat nur letzte saison den 9. der polnischen liga in den letzten 9 ligaspielen zum meister gemacht und davor den ungarischen mittelklasse-club ferencvaros in die euroleague-quali, aber stimmt sind ja nur nicht ernst zu nehmende ligen. nachdem er davor noch im ösiland huub als trainer bei den dosen beerbte sind seine cup- und meistertitel ja eh nur erkauft, zählen also nicht!

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~


  • Ricardo Moniz ist doch der, der mit 1860 Zweitligameister geworden ist, oder?

    naja, ist ja auch fast ein unding, dass man in dem arabischem-lederhosen-kasperletheater nicht unangefochtener tabellen führer ist. sein/e nachfolger hat/haben es da deutlich besser hinbekommen!!!


    hat nur letzte saison den 9. der polnischen liga in den letzten 9 ligaspielen zum meister gemacht und davor den ungarischen mittelklasse-club ferencvaros in die euroleague-quali, aber stimmt sind ja nur nicht ernst zu nehmende ligen. nachdem er davor noch im ösiland huub als trainer bei den dosen beerbte sind seine cup- und meistertitel ja eh nur erkauft, zählen also nicht!

    Was. Lechia Danzig (Gdansk) ist polnischer Meister 2014 geworden? Ist mir neu. War letzten Sommer zum Ende der Meisterrunde noch eben im schönen Danzig.