Vorschläge: Neuer Trainer

  • Ich halte von SH nichts. Der sollte lieber erstmal noch bei ein paar Trainern hospitieren. Seine bisherigen Trainerjobs waren ja wohl miserabel.


    Wir können aufgrund des Tabellenniemandslandes entweder einen Trainer holen, der zum Saisonende frei wird, oder vor Saisonende einen verpflichten, der bis dahin frei wird.


    Aber bitte keinen erfolglosen Rookie.

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Einige träumen jetzt schon wieder von Aufstieg - na ja, dann könnt Ihr Euch schon mal langsam auf die nächste Enttäuschung vorbereiten.


    Geht noch nicht einmal darum unbedingt vom Aufstieg zu träumen, sondern vielmehr darum, aus den noch vorhandenen Möglichkeiten das Beste zu machen.
    Und aus den Möglichkeiten, die wir noch haben aktuell, ist ein Aufstieg kein abnormales Ziel.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Unabhängig von irgendwelchen in den Medien immer wieder kolportierten Namen, es braucht einen durchsetzungskräftigen Trainer, der taktische Kenntnisse auf hohem Niveau hat, Führungsqualitäten besitzt, als auch ein gesundes Selbstbewusstsein, das aber unbedingt auch auf realen Erfolgen basieren muss.
    Er muss den Spielern vermitteln können, welches Privileg es ist, Fussballprofi sein zu dürfen und ebenfalls die Unabdingbarkeit, dass sich JEDER Spieler stets noch verbessern und entwickeln kann, wenn er denn die richtige Einstellung, den unbedingten Willen und den notwendigen Einsatz an den Tag legt.
    Wir brauchen einen Trainer, der ein echter Fussballfachmann ist, die Spieler ihren Fähigkeiten entsprechend auf den richtigen Positionen einsetzen, ihnen ein System vermitteln, ihre Stärken zum Tragen bringen und ihre Schwächen verbessern kann, der JEDEN unserer Spieler besser macht!
    Wenn unsere Vereinsführung solch einen Trainer findet, ihre eigenen Machtinteressen an die zweite Stelle schiebt und solch einen Trainer verpflichtet, dann hat sie einen guten Job getan und wird auch dementsprechend davon profitieren, wie der gesamte Verein!
    Alleine, der Glaube daran geht mir noch ab, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren!

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Na das wäre aber schon so etwas wie ein Trainergott. Selbst wenn es ihn gäbe, könnte Fortuna ihn nicht bezahlen. :D

  • Unabhängig von irgendwelchen in den Medien immer wieder kolportierten Namen, es braucht einen durchsetzungskräftigen Trainer, der taktische Kenntnisse auf hohem Niveau hat, Führungsqualitäten besitzt, als auch ein gesundes Selbstbewusstsein, das aber unbedingt auch auf realen Erfolgen basieren muss.


    Folglich also ein Quartett mit langjähriger Erfahrung


    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Mal abgesehen davon, daß ich als Spieler momentan wirklich besser mal die Klappe halte und nicht jedem Interview-Wunsch auch nachkommen muß: Es ist halt die Blöd!! Der Begriff "Finnen-Freund" stammt nämlich ganz offenbar nicht von Joel. Seine wörtlichen Zitate sind ja in Anführungszeichen gesetzt (und nun wirklich relativ harmlos). Der "Finnen-Freund" ist nicht in Anführungszeichen gesetzt und dürfte damit von der Blöd selber formuliert sein. Zumindest diesbezüglich scheint die Blöd in diesem Artikel sauber zu arbeiten, man muß halt als Leser auch genau hinschauen.


    Sauber arbeiten? Naja... Im Artikel ist es so, wie du sagst. In der Überschrift haben sie ihm allerdings Anführungszeichen untergejubelt, allerdings nur vorne, hinten nicht. BLÖD-Logik...

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka

    März: C. Tzolis

  • Ich bin für Horst Steffen, Frank Schmidt oder Dirk Kunert.


    Für einen Neuanfang mit einem Trainer, der auf die Jugend setzt. Am besten gleichzeitig mit einem Manager, der ihn dabei unterstützt und einem Vorstand und AR, der sich auf einen Dreijahresplan einlässt.


    Bitte keine Wunderheiler mehr oder Leute, die schnell den Aufstieg packen wollen. Langsam und mit einem eigenen Fortuna-Konzept oben angreifen.

  • LM ist ein Fachmann und hat sicherlich die Qualität auch eine Deutsche Mannschaft Erfolgreich zu trainieren.
    Der ist eben ein wenig Blöd und zu viel mit irgendeinem Rotz in der Presse aber juckt das?
    Fortuna soll Erfolgreich und möglichst schön Fussball spielen, und wenn ein LM das schafft dann kann der meinetwegen ganze Zeitungen füllen ,noch 10 mal Heiraten und sich sonst wie lächerlich machen.


    Der Deutsche Verein der LM eine Chance gibt kann davon ausgehen das er einen absoluten Fachmann hat der es mit vollem Einsatz jedem Beweisen möchte. Warum nicht jetzt holen und bis Saisonende schauen wie es läuft um ihn dann entweder in die Wüste zu schicken oder eben mit nem neuen Vertrag ausstatten?


    Genauso sehe ich das auch. Entweder er schafft hier was oder er geht wieder.


    Wobei das Problem die Mannschaft ist. Die haben mir gezeigt, dass sie jeden Trainer klein kriegen, wenn sie wollen.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Ich bin für Horst Steffen, Frank Schmidt oder Dirk Kunert.


    Für einen Neuanfang mit einem Trainer, der auf die Jugend setzt. Am besten gleichzeitig mit einem Manager, der ihn dabei unterstützt und einem Vorstand und AR, der sich auf einen Dreijahresplan einlässt.


    Bitte keine Wunderheiler mehr oder Leute, die schnell den Aufstieg packen wollen. Langsam und mit einem eigenen Fortuna-Konzept oben angreifen.


    Dazu passt die Kaderplanung von Schulte aber nicht...

  • Als ich heute Feierabend gemacht habe und am Düsseldorf Flughafen Bahnhof auf meinem Zug wartete, hörte ich doch eine vertraute Stimme. Ich habe mich umgedreht und sah auf seinem Rollkoffer das Emblem vom SpVgg Fürth, ich schaute hoch und es war tatsächlich Mike Büsskens!


    Ich könnte es mir nicht verkneifen und habe ihn angesprochen und gesagt, "na werden Sie auch hier wieder gehandelt und sind deshalb hier?" Darauf lachten wir und er sagte nur " leider nicht, aber die Vereinsführung hat da schon jemand gefunden" Auf die Frage wer es den sei, klingelte sein Handy und ich wollte nicht unhöflich sein und habe ihn in Ruhe gelassen! Aber nett ihn mal so zu Treffen!

  • Ich bin für Horst Steffen, Frank Schmidt oder Dirk Kunert Sven Demandt.


    Für einen Neuanfang mit einem Trainer, der auf die Jugend setzt. Am besten gleichzeitig mit einem Manager, der ihn dabei unterstützt und einem Vorstand und AR, der sich auf einen Dreijahresplan einlässt.


    Bitte keine Wunderheiler mehr oder Leute, die schnell den Aufstieg packen wollen. Langsam und mit einem eigenen Fortuna-Konzept oben angreifen.


    Wenn S. Lewandowski obsolet ist, finde ich die drei o.g. Herren sehr interessant.

  • Das Nivea hier passt sich dem Nivea der Mannschaft an. Naja, jede Mannschaft hat halt das Difo, das sie verdient. :-(

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich glaube ja das ab Juli Klopp eine Option ist.....aber den mag ich nicht!


    Joo, ist klar. Als ob der nach Fortuna kommen würde.

    Also... ich hab ja ne Wette laufen, dass Kloppi Ende der Saison selber geht.
    Und nur mal so am Rande bemerkt finde ich es schon arg krass wie wenig dort gegen Klopp gemeckert wird, da geht es zu 97% nur gegen die Mannschaft. Bin schon gespannt, wie das da ausgeht....

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball



  • Das kann man vergessen. Der Lothar Matthäus wird keinen Trainer Job in der Bundesliga bekommen. Mag sein das viele Vorstände sogar glauben, er könnte es, aber das drumherum was mit einer Einstellung Lothar Matthäus verbunden wäre :whistling:
    Die Presse würde sich darauf stürzen. Jede Aktion, jedes Spiel würde genausten beobachtet und hinterher kaputt analysiert.
    Lothar Matthäus hätte gar nicht die Chance in Ruhe zu arbeiten. Der druck wäre immens ! Er müsste unter allen Umständen Erfolg haben. Einzige und wahrscheinlich letzte Chance ect.
    Fortunas gegenwärtige Situation wäre da passend ! :D . Die Mannschaft jetzt übernehmen und schauen was geht. Der druck wäre nicht soooo extrem.
    Aber die Medien..... da wäre der Lothar Matthäus eher passend für *öln .

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.