Vorschläge: Neuer Trainer

  • Von allen bisher genannten Namen würde mir Kramer am besten gefallen. Er hat in Fürth einen offensiven und attraktiven Fußball spielen lassen (und ist nicht aufgestiegen - für einen ganz speziellen Herren aus dem Difo ein unschlagbares Argument :) ), ist jung und sympathisch. Und Erfolglosigkeit kann man ihm scheinbar nicht vorwerfen - Büskens macht's dort grad nicht besser.
    Ich würde diese Verpflichtung sehr begrüßen!


    Dass ausgerechnet SIE mir den Sinsheimer unterjubeln wollen, spricht Bände, Herr Neumann :D !


    Ich schicke dann mal lieber die personifizierte Zweitklassigkeit ins Rennen... ;) :


  • Von allen bisher genannten Namen würde mir Kramer am besten gefallen. Er hat in Fürth einen offensiven und attraktiven Fußball spielen lassen (und ist nicht aufgestiegen - für einen ganz speziellen Herren aus dem Difo ein unschlagbares Argument :) ), ist jung und sympathisch. Und Erfolglosigkeit kann man ihm scheinbar nicht vorwerfen - Büskens macht's dort grad nicht besser.
    Ich würde diese Verpflichtung sehr begrüßen!


    Es hat da wirklich nicht viel gefehlt und die wären in einen Abstiegsstrudel geraten, daher ja auch seine Entlassung. Wie du da von "Erfolg" reden kannst ist mir schleierhaft. Unsere Mannschaft ist aktuell ähnlich unkonstant und verunsichert wie die Fürther, von daher verstehe ich nicht, was er hier vollbringen soll, was er in Fürth nicht geschafft hat. Und die Erfolge von letzter Saison zählen da für micht nicht wirklich. Seine Verpflichtung wäre daher für mich nix anderes als ne Wundertüte. Sollte er wirklich kommen, hätte man sich erneut für eine Billiglösung entschieden...




  • Diese ganze Diskussion und das ständige spekulieren über neue Trainerkandidaten, zeigt doch hauptsächlich, das die Verantwortlichen überhaupt keinen Plan haben in welche Richtung wir uns entwickeln wollen.


    Die bisher genannten Kandidaten versprechen auch allerhöchstens Mittelmaß - paßt aber leider zu uns !


    Ich habe auch den Eindruck das man keinesfalls einen starken Trainer sucht - der evtl. auch die Kompetenzen von Schulte übernehmen könnte.

  • Von allen bisher genannten Namen würde mir Kramer am besten gefallen. Er hat in Fürth einen offensiven und attraktiven Fußball spielen lassen (und ist nicht aufgestiegen - für einen ganz speziellen Herren aus dem Difo ein unschlagbares Argument :) ), ist jung und sympathisch. Und Erfolglosigkeit kann man ihm scheinbar nicht vorwerfen - Büskens macht's dort grad nicht besser.
    Ich würde diese Verpflichtung sehr begrüßen!


    Du darfst nicht vergessen das er auch die Spieler dafür hatte,denen auch nicht die Luft nach 30 Minuten ausging.
    Abgesehen davon finde ich Kramer ne gute Alternative.

  • Von allen bisher genannten Namen würde mir Kramer am besten gefallen. Er hat in Fürth einen offensiven und attraktiven Fußball spielen lassen (und ist nicht aufgestiegen - für einen ganz speziellen Herren aus dem Difo ein unschlagbares Argument :) ), ist jung und sympathisch. Und Erfolglosigkeit kann man ihm scheinbar nicht vorwerfen - Büskens macht's dort grad nicht besser.
    Ich würde diese Verpflichtung sehr begrüßen!


    Es hat da wirklich nicht viel gefehlt und die wären in einen Abstiegsstrudel geraten, daher ja auch seine Entlassung. Wie du da von "Erfolg" reden kannst ist mir schleierhaft. Unsere Mannschaft ist aktuell ähnlich unkonstant und verunsichert wie die Fürther, von daher verstehe ich nicht, was er hier vollbringen soll, was er in Fürth nicht geschafft hat. Und die Erfolge von letzter Saison zählen da für micht nicht wirklich. Seine Verpflichtung wäre daher für mich nix anderes als ne Wundertüte. Sollte er wirklich kommen, hätte man sich erneut für eine Billiglösung entschieden...

    Die Fürther haben momentan das Problem der Cliquenbildung - die Mannschaft harmoniert nicht und die Spieler verstehen sich untereinander nicht - es gibt keinen Teamgeist und viele neue Spieler wollen da wieder weg, da sie auch die Stadt scheisse finden. Kramer hat es scheinbar nicht geschafft eine Gemeinschaft zu formen


    - Kommt mir irgendwie bekannt vor.

  • Die Fürther haben momentan das Problem der Cliquenbildung - die Mannschaft harmoniert nicht und die Spieler verstehen sich untereinander nicht - es gibt keinen Teamgeist und viele neue Spieler wollen da wieder weg, da sie auch die Stadt scheisse finden. Kramer hat es scheinbar nicht geschafft eine Gemeinschaft zu formen


    Wow, so nah dran an der SpVgg Fürth?

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)


  • Es hat da wirklich nicht viel gefehlt und die wären in einen Abstiegsstrudel geraten, daher ja auch seine Entlassung. Wie du da von "Erfolg" reden kannst ist mir schleierhaft. Unsere Mannschaft ist aktuell ähnlich unkonstant und verunsichert wie die Fürther, von daher verstehe ich nicht, was er hier vollbringen soll, was er in Fürth nicht geschafft hat. Und die Erfolge von letzter Saison zählen da für micht nicht wirklich. Seine Verpflichtung wäre daher für mich nix anderes als ne Wundertüte. Sollte er wirklich kommen, hätte man sich erneut für eine Billiglösung entschieden...


    Also ist für Dich ein Trainer, der mal ein schwaches halbes Jahr hingelegt hat, automatisch am Ende und nicht mehr vermittelbar? Dann sollten wir uns auf einen Trainer konzentrieren, der noch nie wegen mangelnden Erfolgs entlassen wurde. Außerdem sehe ich die Fürther Mannschaft von der Stärke in dieser Saison auch nur wenige Plätze weiter oben als aktuell. Das Erreichen der Relegation im letzten Jahr ist für mich durchaus respektabel.

  • Das Nivea hier passt sich dem Nivea der Mannschaft an. Naja, jede Mannschaft hat halt das Difo, das sie verdient. :-(


    Warum ??? Weil die DiFo-User nicht deine Meinung vertreten?
    Also dein Post ist auch nicht grad erste Sahne


    Nein, wegen der Art und Weise, nicht des Inhalts, wie hier miteinander und übereinander umgegangen wird.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Also ist für Dich ein Trainer, der mal ein schwaches halbes Jahr hingelegt hat, automatisch am Ende und nicht mehr vermittelbar? Dann sollten wir uns auf einen Trainer konzentrieren, der noch nie wegen mangelnden Erfolgs entlassen wurde.


    Und wenn wir dann noch die unerfahrenen Nachwuchstrainer (die vermeintlichen "Billiglösungen" also) abziehen, die gerade ihre erste oder zweite Trainerposition innehaben (und insofern noch nie entlassen worden sind), dann haben wir doch unseren Wunschkandidaten ...


    Pep Guardiola!


    Ich persönlich sehe keinen anderen, der das Anforderungsprofil vieler hier erfüllt. Ok, Kloppo vielleicht noch, aber der hat ja auch ein schwaches halbes Jahr gerade ...

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)


  • Es hat da wirklich nicht viel gefehlt und die wären in einen Abstiegsstrudel geraten, daher ja auch seine Entlassung. Wie du da von "Erfolg" reden kannst ist mir schleierhaft. Unsere Mannschaft ist aktuell ähnlich unkonstant und verunsichert wie die Fürther, von daher verstehe ich nicht, was er hier vollbringen soll, was er in Fürth nicht geschafft hat. Und die Erfolge von letzter Saison zählen da für micht nicht wirklich. Seine Verpflichtung wäre daher für mich nix anderes als ne Wundertüte. Sollte er wirklich kommen, hätte man sich erneut für eine Billiglösung entschieden...


    Also ist für Dich ein Trainer, der mal ein schwaches halbes Jahr hingelegt hat, automatisch am Ende und nicht mehr vermittelbar? Dann sollten wir uns auf einen Trainer konzentrieren, der noch nie wegen mangelnden Erfolgs entlassen wurde. Außerdem sehe ich die Fürther Mannschaft von der Stärke in dieser Saison auch nur wenige Plätze weiter oben als aktuell. Das Erreichen der Relegation im letzten Jahr ist für mich durchaus respektabel.


    Ich habe nicht gesagt, dass er nicht vermittelbar ist. Aber die Probleme die in Fürth vorliegen, erscheinen mir den unseren sehr ähnlich. Auch wenn unser Kader sicherlich stärker einzuschätzen ist. Darüberhinaus macht er auf mich nicht den Eindruck eines "harten Hundes" und lässt auch einen ähnlichen Stil spielen wie Büskens. Größere Erfolge hat er auch noch nicht vorzuweisen.


    Sicherlich wird er billiger wie der Finne sein, und selbst ich würde, wenn ich mich zwischen beiden entscheiden müsste, für Kramer entscheiden. Aber nicht weil ich von ihm überzeugt wäre, sondern er lediglich (für mich) das kleinere Übel wäre.

  • Da der Trainerwechsel in Fürth von Kramer zu Büskens keinerlei Impuls auf der Leistungs- /Ergebnisebene gebracht hat, sehe ich das Kernproblem in Fürth aktuell auch nicht auf der Trainerbank. Vielmehr erscheint mir der Aderlass diesmal zu groß. Das war bislang immer der große Trumpf der Fürther - man brachte unbekannte Spieler nach oben, konnte sie profitabel verkaufen und hatte es trotzdem immer wieder geschafft deren Abgänge zu kompensieren.


    Diesmal? Stieber, Djurdjic, Baba, Brosinski, Mavraj weg, der schwere Unfall von Azemi - das waren im großen ganzen die zentralen Säulen der Mannschaft, die letzte Saison Relegationsplatz 3 sicherten. Diesmal konnte man den Umbruch nicht wie in der Vergangenheit stemmen und den Ansprüchen oben mitzuspielen wurde man nicht gerecht. Sicher hat auch ein Kramer da nicht alles richtig gemacht und es nicht geschafft die Mannschaft im Umbruch zu einer Einheit zu formen. Da muss man genau hinterfragen, wo es genau da letztendlich haperte.


    Grundsätzlich hab ich bei Kramer den Eindruck, dass er ein fachlich guter Trainer ist. Was Autorität, Mannschaftsführung anbetrifft fehlt mir aufgrund von Distanz und Desinteresse dann eher die Beurteilungsgrundlage.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!