Vorschläge: Neuer Trainer

  • ...um auf der Welle von 42na95 zu schwimmen .... Kramer "kann" der richtige Trainer werden, wenn die Mannschaft gründlich "entkramt" wird. Hierfür wünsche ich Kramer viel Glück und insbesondere, sowie ausnahmsweise einmal "sinnvolle" Unterstützung von HS.

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Ps: Ich halte Kramer für einen guten und talentierten Trainer. Aber bei unseren Strukturen und einer Mannschaft die ihre Charakterlosigkeit bewiesen hat... Was soll er ausrichten...


    Als Favre Gladbach im Abstiegskampf übernommen hat, waren sich auch alle einig, es brauche einen harten Hund, der v.a. über die ´einfachen Tugenden´ zum Erfolg führt. Ich wäre froh, wenn wir einen Trainer der jüngeren Generation holen, der taktisch relativ viel Ahnung zu haben scheint und dessen Teamführung nicht primär über die ´harte Hand´ zu laufen scheint. Und damit meine ich nicht, dass er ein Kumpel-Typ wäre.

  • Ich habe geträumt:
    Nach dem rechnerischen Feststehen des Aufstiegs der Arminia verkündet NM: "So, Jungs, Misson erfüllt, ich gehe zurück zu meiner 'alten Liebe' ..."
    Daher auch das Rumgeeiere der F95-Verantwortlichen mit dem Zeitfenster, in dem alles klar gemacht und verkündet würde ...


    Dann aufgewacht,
    und heute RP-Online gelesen ...

  • wäre gespannt, was Meier macht, wenn er mit Arminia nicht aufsteigt.......aber das gehört hier nicht hin....sorry für OT

  • Jungs, was ist denn los mit euch?
    Kramer ist zumindest ein Trainer, bei dem wir hoffen dürfen, das es bald wieder runder laufen könnte.
    Er bringt fachlich alles mit, und ich gehe davon aus, das er ein großes Mitspracherecht bei der Kaderzusammenstellung haben wird.
    Ich denke nicht, das er dieses Thema bei den Verhandlungen mit Schulte außen vor gelassen hat, weil er mit Sicherheit auf Spielermaterial zurückgreifen möchte, mit dem er sein System spielen lassen kann.


    Also in mir weckt er Hoffnung auf eine Saison, in der sich hoffentlich vieles wieder fügen kann, vor allem aber hoffe ich, das er es schafft das Band zwischen Fans und Mannschaft wieder herzustellen....wenn das gelingt, kommt der Rest von selber.


    Als Pädagoge ist er über sein fußballerisches Fachwissen hinaus auch wahrscheinlich in der Lage Problempatienten richtig anzupacken bzw anzusprechen.
    Zugebende ich hätte mir auch eine größere Lösung gewünscht, aber je länger ich darüber nachdenke desto positiver sehe ich seine Verpflichtung.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • es gibt keine großen und kleinen Lösungen, es gibt nur gute und schlechte Lösungen.....Kramer wird dann eine gute Lösung, wenn er mit Schulte den Kader aufmischt

  • Der frische Wind von Aksoy hielt nicht allzu lange an.Hoffentlich findet Herr Kramer den richtigen Weg,den er sich zur Not selbst ebnen muss,um Erfolg zu haben.
    Ich sehe dem ganzen mit Spannung und Optimismus entgegen...denn von Fussball scheint er ja echt Ahnung zu haben.

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen"

  • Ich habe geträumt:
    Nach dem rechnerischen Feststehen des Aufstiegs der Arminia verkündet NM: "So, Jungs, Misson erfüllt, ich gehe zurück zu meiner 'alten Liebe' ..."
    Daher auch das Rumgeeiere der F95-Verantwortlichen mit dem Zeitfenster, in dem alles klar gemacht und verkündet würde ...


    Dann aufgewacht,
    und heute RP-Online gelesen ...


    Dann sei froh, dass dein Albtraum ein glückliches Ende gefunden hat.

  • Zuerst einmal: Kramer passt soweit auch in mein persönliches Anforderungsprofil.
    Für mich ist das Büskens II, die Erste (Klappe). Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Konzepte der Beiden großartig unterscheiden. Nun bin ich auf die Zielsetzung des Vereins, vorerst für die kommenden beiden Spielzeiten gespannt. Wenn sie es geschickt anstellen, haben sich die Herren Vorstände mit dieser Verpflichtung viel Zeit erkauft.


    Sauer bin ich hingegen über die Art und Weise der Vorstellung des Neuen in der RP. Dazu drei Anmerkungen:


    1. Aksoy ist nach zwei Katastrophenspielen verbrannt.
    Ist das die neue Benchmark bei Fortuna Düsseldorf? Wo bleibt der Aufschrei der Gemeinde?
    Ich bin fassungslos, wie gleichmütig die wiederholte Demontage eines Trainers (nicht nur durch die Mannschaft) hingenommen wird.


    2. Das Kramer seine Trainerausbildung beim DFB als Jahrgangsbester abschloss sagt nichts über seine Qualitäten aus, da es in dem RP-Artikel keinen Vergleich gibt, wer diese mit ihm absolviert hat. Zudem sind Theorie und Praxis zwei völlig verschiedene Gebiete.


    3. Die Nachwuchsarbeit bei der TSG war vor der Zeit von Herren Kramer, mit ihm und auch danach vorbildlich. Das sollte also kein überwiegend positives Kriterium sein. Er war auch nur 1,5 Jahre in Hoffenheim tätig.


    Fazit: Kramer soll möglichst positiv verkauft werden. Das ist soweit in Ordnung. Jedoch sollte das nicht mit Floskeln und schon gar nicht mit der Erniedrigung seines Vorgängers geschehen.

  • wenn es denn stimmen sollte:


    Der Zeitpunkt der "indirekten Bekanntmachung" durch die RP irritiert mich ein wenig. Schulte und Kall standen die letzte Woche doch sehr im Schussfeuer. Jetzt - vor dem nächsten Heimspiel - eine solche Meldung nimmt die beiden eventuell etwas aus der Schusslinie. Kalkül?


    Dieses Rumgeeiere der letzten Wochen und dann kommt Kramer dabei raus? Sorry, das muss man nicht verstehen.


    Bin sehr skeptisch, ob er der starke Mann sein kann, der sich auch unter Schulte durchsetzen kann. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

  • Solange in der Vereinsführung keiner auf die Idee kommt, dass es in den letzten 2 Jahren "nur" an den Trainern gelegen hat, kann ich mit der Verpflichtung von Kramer gut leben.

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)


  • 1. Aksoy ist nach zwei Katastrophenspielen verbrannt.
    Ist das die neue Benchmark bei Fortuna Düsseldorf? Wo bleibt der Aufschrei der Gemeinde?
    Ich bin fassungslos, wie gleichmütig die wiederholte Demontage eines Trainers (nicht nur durch die Mannschaft) hingenommen wird.


    Kann ich Dir sagen.
    Weil Aufschreie und laute Kritik an Personen, seien es Spieler oder Angestellte aus der Führung, oft vehement zurückgewiesen wird, und Mahner sehr oft sehr früh mundtot gemacht werden, auch wenn die Missstände noch so offensichtlich sind.


    Aber gut, letztendlich ist bei den meisten ja nun angekommen, das wir auf und neben dem Platz in eine gefährliche Schieflage geraten sind, und das ist nun auch beim Verein angekommen, weil die Kritik lauter und massiver wurde.
    Die genauen Ursachen für den Beginn des Abwärtstrends jetzt zu erörtern bringt keinen weiter, aber meine Meinung war schon sehr früh, das man die Früchte aus jahrelanger Arbeit leichtfertig begann zu verspielen, ob das nun mit Meiers Eskapaden anfing oder während des Machtvakuums zum Ende von Frymuth als man kurzzeitig mehr oder weniger führungslos agierte, wer kann das nun schon genau eingrenzen?


    Letztendlich können wir nur hoffen, das jetzt ein richtiger Weg eingeschlagen wurde, der fürs erste einmal eine stabile Lage zum Ergebnis hat, und damit meine ich keinen sportlichen Aufstieg, sondern eine Stabilisierung und Annäherung aller Beteiligten rund um Fortuna.


    Ich hätte mir schon viel früher einen Aufschrei der Gemeinde gewünscht, vor allem durch die "Alten" und Fortuna-Urgesteine, die eigentlich so eine Situation, die leicht auch mal in einer erneuten Vollkatastrophe hätte enden können, dringend energischer hätten wahrnehmen müssen.
    Die Mannschaft hätte viel viel früher Druck bekommen müssen, einzig und alleine durch das große Gemüt der Fans von Fortuna ist hier ruhig Blut behalten worden.
    Wollen wir hoffen, das von nun an kritischer auf alles geachtet wird, und auch einmal härter mit Missständen umgegangen wird, ohne das man sich vorhalten lassen muss, grundlos zu hetzen.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Es lag, sicher nicht nur an den Trainern, aber sprach ein Herr Schulte nicht davon hätten in letzter zeit zu viele Trainer Verschlissen ist das dann das neuste Opfer?
    Man sollte einen Trainer holen, der ein arsch sein kann, So aller Felix M.

  • Wie ich es vorausgesagt habe hat man sich wieder für eine B Lösung entschieden.


    Vor Kramer brauchen Schulte oder Kall keine Angst haben und man kann ihn bei Mißerfolg auch wieder einfach entlassen. Das wäre bei einem Kaliber wie Luhukay viel schwieriger geworden.


    Ich kenne einen Spieler aus Fürth und dort hat es Kramer in dieser Saison nicht geschafft aus eine Menge Individualspieler eine Mannschaft zu formen.


    Ich ahne nichts Gutes ! 3. Liga wir kommen !