Vorschläge: Neuer Trainer

  • Wenn das mit Hyypiä stimmt, haben sich Kall und Schulte noch weiter ins Aus katapultiert...



    Also das sehe ich nicht so. Die Mehrheit war eben anderer Meinung. Sich dieser Tatsache gestellt zu haben und professionell weitergearbeitet zu haben spricht für sie.Andere hätten im Stile der beleidigten Leberwurst die Brocken einfach hingeworfen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Vielleicht wäre jemand einmal so nett mir zu erklären, warum es so verwerflich ist, sich zumindest mit der Option Sami Hyypiä zu beschäftigen (und vorab - ich denke auch, dass Hyypiä <> Fortuna nicht wirklich gepasst hätte). Als Spieler über Jahre hinweg auf ganz hohem Niveau, UEFA-Cup-Sieger und Champions-League-Sieger. Hat unter großen und international anerkannten Trainerpersönlichkeiten gespielt, u. a. Rafa Benitez und sich dort sicherlich einiges abschauen können. Hat dazu in Leverkusen - zugegeben zusammen mit Sascha Lewandowski - ein überzeugendes Premierenjahr als Cheftrainer hingelegt. Und ich schätze ihn eher als den vielfach geforderten "Harten Hund" ein, als z. B. einen Frank Kramer...


    Naja, wie dem auch sei - wenn es Kramer wird, kann ich damit gut leben. Meine erste Reaktion gestern war verhalten, aber je mehr ich mich mit seiner Person beschäftige und mich über ihn informiere, desto besser gefällt mir die Lösung.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995



  • Erschreckend, wie sich Menschen auch heute wieder nach einer starken Hand, nach einem Vollstrecker sehnen. Wie schwach muss man selber sein um sich sowas zu wünschen?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wenn das mit Hyypiä stimmt, haben sich Kall und Schulte noch weiter ins Aus katapultiert...



    Also das sehe ich nicht so. Die Mehrheit war eben anderer Meinung. Sich dieser Tatsache gestellt zu haben und professionell weitergearbeitet zu haben spricht für sie.Andere hätten im Stile der beleidigten Leberwurst die Brocken einfach hingeworfen.


    Da kann man nur froh sein,das die Trainerfindung nicht an ein,zwei Personen festzumachen ist. Gut,das der AR Veto bei Hypiää eingelegt hat (so wie es scheint). Keine Alleingänge von einer Person ist auf jeden Fall schon mal lobenswert!

  • Viel Erfolg Herr Kramer
    Wünsche Ihnen und uns eine tolle und lange gemeinsame Zeit bei der Fortuna


    Nunja dann schaun wir mal was ein Kramer wenn er denn unser neuer Trainer wird bei uns ausrichten kann.
    Ein Problem sehe ich allerdings jetzt schon, ihm fehlt eindeutig ein gutes Netzwerk.
    Er war fast die ganze Zeit über bei Fürth entweder in der Jugend oder bei der A-Mannschaft.
    Richtig viele gute Spieler wird er also nicht zu Fortuna schleusen, weil er einfach die Kontakte mitbringt!
    Umso gewichtiger wiegen in der Konstellation Schulte/Kramer über welche Kontakte Schulte noch verfügt sofern er nicht sein ganzes Pulver bereits mit unseren zwei Ösispielern schon verschossen hat! Schulte wird der ausschlaggebende Mann sein ob Kramer bei Fortuna erfolgreich sein kann oder scheitert wie seine vielen Vorgänger wo diese Zusammenarbeit nicht ganz so gut geklappt hat! Kramer wird mit dem zurecht kommen müssen was Schulte ihm vorsetzt. Da bin ich echt mal gespannt, nach so Aussagen wie: "Es wird keinen Umbruch geben" und "Wir haben Erfahrung genug im Team, zur neuen Saison ergänzen wir vor allem mit jungen Spielern.
    Hört sich irgendwie alles nach einer Sparbrötchenversion an. Ich wünsche Kramer dennoch alles Gute bei uns, letztlich ist sein Schicksal aber zu 100% abhängig von Helmut Schulte der die Strippen seiner neuen Marionette stets in den eigenen Händen behält!


    Gesetzt den Fall er sagt zu, ist Kramer eine Lösung mit der man als Fortunafan sehr gut leben kann. Er ist ein Vertreter der jungen, wissenschaftlich orientierten und allesamt aus Süddeutschland kommenden Trainergarde. Er ist dazu noch bezahlbar im Gegensatz zu einem nM nach vollkommen überbewerteten Thomas Tuchel oder einem teuren Jens Keller, die hier manche gerne gesehen hätten. Wenn es Kramer dann wird, muss man ihm auch Zeit geben. Als einzige "Bedingung" fände ich notwendig, dass Spiele wie letzte Saison zu Hause gegen Paderborn oder diese Saison bei RBL und St Pauli der Vergangenheit angehören, denn vom neuen Trainer erwarte ich, dass er die Jungs zu jeder Zeit motivieren kann und wird. Ob dann am Ende Platz 1, 3, 5 oder 12 rausspringt, ist mir persönlich egal. Ich hoffe lediglich auf eine spielerische (und wohl auch leider charakterliche) Entwicklung der Mannschaft. Schafft Kramer dies, werden wir viel Freude an ihm haben.


    Stark machen kann Kramer nicht nur Schulte alleine. Auch der AR hat in dieser Personalie scheinbar strategisch mitgesprochen. Damit hat der AR der Fortuna auch einen riesigen Gefallen getan, indem er keinen Schulte-Crony verpflichtet hat, sondern einen jungen Trainer mit Perspektive. Genauso wurde Kall zurückgerufen, der Schulte scheinbar unterstützt hat Hyppiä verpflichten zu wollen.


    Der AR hat sich sehr vornehm zurückhaltend in dieser Frage verhalten, aber auch sehr effizient. Hut ab vor diesem Gremium!! Ich weiß auf jeden Fall wem ich bei Fortuna voll vertrauen kann...

  • Vielleicht wäre jemand einmal so nett mir zu erklären, warum es so verwerflich ist, sich zumindest mit der Option Sami Hyypiä zu beschäftigen


    Er wird mit Sicherheit keine günstige Lösung sein. Dazu hat er wenig bis gar keinen Erfolg gehabt in der vergangenen Jahren. Außer natürlich als Spieler, da war er ein Großer!

  • Gesetzt den Fall er sagt zu, ist Kramer eine Lösung mit der man als Fortunafan sehr gut leben kann. Er ist ein Vertreter der jungen, wissenschaftlich orientierten und allesamt aus Süddeutschland kommenden Trainergarde. Er ist dazu noch bezahlbar im Gegensatz zu einem nM nach vollkommen überbewerteten Thomas Tuchel oder einem teuren Jens Keller, die hier manche gerne gesehen hätten. Wenn es Kramer dann wird, muss man ihm auch Zeit geben. Als einzige "Bedingung" fände ich notwendig, dass Spiele wie letzte Saison zu Hause gegen Paderborn oder diese Saison bei RBL und St Pauli der Vergangenheit angehören, denn vom neuen Trainer erwarte ich, dass er die Jungs zu jeder Zeit motivieren kann und wird. Ob dann am Ende Platz 1, 3, 5 oder 12 rausspringt, ist mir persönlich egal. Ich hoffe lediglich auf eine spielerische (und wohl auch leider charakterliche) Entwicklung der Mannschaft. Schafft Kramer dies, werden wir viel Freude an ihm haben.


    Stark machen kann Kramer nicht nur Schulte alleine. Auch der AR hat in dieser Personalie scheinbar strategisch mitgesprochen. Damit hat der AR der Fortuna auch einen riesigen Gefallen getan, indem er keinen Schulte-Crony verpflichtet hat, sondern einen jungen Trainer mit Perspektive. Genauso wurde Kall zurückgerufen, der Schulte scheinbar unterstützt hat Hyppiä verpflichten zu wollen.


    Der AR hat sich sehr vornehm zurückhaltend in dieser Frage verhalten, aber auch sehr effizient. Hut ab vor diesem Gremium!! Ich weiß auf jeden Fall wem ich bei Fortuna voll vertrauen kann...


    Und genau das fettmarkierte ist für mich der springende Punkt. Wenn man von Kramer und seinem Konzept überzeugt ist, muss man ihm in meinen Augen auf jeden Fall die zwei Jahre Zeit lassen, auch wenn es im ersten Jahr mal nicht so läuft. Ansonsten ist das ganze Gerede von 'strategischer Ausrichtung' und 'strategischen Vorgehen' nur dummes Geschwätz.

  • Ich muss jetzt mal eine Lanze brechen. Was sind hier für Namen kursiert, sogar User mit Todsicheren Quellen gaben zum besten wer da 10000% kommt. Tja nun sickert durch das es Frank Kramer macht.....



    Ich persönlich erwarte sehr wenig in der kommenden Saison. Allerdings haben wir nun, sollte es so sein das er unterschreibt, einen hochkompetenten Trainer der eine moderne Spielweise bevorzugt. Das was mich stutzig macht ist das die Spieler die das umsetzten könnten nicht aktuell hier sind oder bei uns auf der Bank sitzen.


    (Ramirez, Giannotas , Halloran....)

  • Ich möchte einen anderen - selbstkritischen - Aspekt hervorheben. Die RP von heute berichtet, dass die bevorzugte Wahl von Kall und Schulte Sami Hyypiä gewesen sei, dieser Vorschlag habe jedoch n i c h t das Placet der Fortuna-Führung, sprich also (auch) des AR bekommen.


    Das lese ich etwas anders, wenngleich mit Dir im "Ergebnis" einer Meinung bin: der AR hatte als Vorgabe für den VS gemacht: Einstimmigkeit in der Trainerfrage. Da es diese wohl bei Hyypiä nicht gab, - es war wohl ein VS gegen Hyypiä - und damit wäre die Vorgabe des AR nicht erfüllt worden...es ist also weniger der Einfluss des AR, sondern m.E. her das Ergebnis eines "kleinsten gemeinsamen Nenners", denn dem Trainer Kramer scheinen a l l e VS zugestimmt zu haben...
    SD.

  • Naja, wie dem auch sei - wenn es Kramer wird, kann ich damit gut leben. Meine erste Reaktion gestern war verhalten, aber je mehr ich mich mit seiner Person beschäftige und mich über ihn informiere, desto besser gefällt mir die Lösung.



    Meine Reaktion ist immer noch verhalten.


    Ich warte einfach mal ab, wie es sich entwickelt. Im Ergebnis könnte er NM toppen oder auch bereits im Winter 2016 wieder Geschichte sein, was natürlich auch von der Kaderzusammenstellung abhängt.


    In meinen Augen wurde die Information gezielt an die RP lanciert, um für morgen Ruhe einkehren zu lassen, und auch, weil man vllt endlich einen Punkt in den Verhandlungen erreicht hatte, der die Info zugelassen hat.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Ich warte einfach mal ab, wie es sich entwickelt. Im Ergebnis könnte er NM toppen oder auch bereits im Winter 2016 wieder Geschichte sein, was natürlich auch von der Kaderzusammenstellung abhängt.


    Kracher-Kramer oder Krampen-Kramer - warten wir's ab


    42na95, auf eine neue Saison der Konsolidierung

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Man sollte im Umfeld (also u.a auch wir sollten) in der Erwartungshaltung für die nächste Saison den Ball endlich mal wieder flach halten und nicht schon wieder den Aufstieg als Ziel ausgeben. Noch wichtiger wird es sein, Erfolg oder Misserfolg nicht bereits nach 10 oder 15 Spielen schon wieder allein am Trainer festzumachen. In erster Linie sind die Spieler den überzogenen Erwartungen vieler Fans nicht gerecht geworden. Ein Blick auf den Platz zeigte doch immer wieder, dass die große Mehrzahl von ihren Fähigkeiten her nicht den Anforderungen eines Zweitligaspitzenspielers bzw. Bundesligaspielers der Qualität des unteren Drittels gerecht werden. Ausnahmen sind einzig Benschop, Rensing und Tah.

  • Ich warte einfach mal ab, wie es sich entwickelt. Im Ergebnis könnte er NM toppen oder auch bereits im Winter 2016 wieder Geschichte sein, was natürlich auch von der Kaderzusammenstellung abhängt.


    Kracher-Kramer oder Krampen-Kramer - warten wir's ab


    42na95, auf eine neue Saison der Konsolidierung


    Würde einen kramigen Kracher bevorzugen.

  • Ich las mal eine Studie zum Thema Trainerwechsel bei Profi-Fußballvereinen die besagte das Trainerwechsel erst nach 2 Jahren eine Wirkung zeigen. Darauß folgte auch das Entlassungen erst nach 2 Jahren keine Folgen mehr vom entlassenen Trainer haben. Langsam sind wir also aus der Meierzeit raus :D


    Will eigentlich nur sagen das man jedem neuen Trainer erst einmal Zeit geben muss bevor man ihn verurteilen solte. Wir haben uns mal gut daran getan eine gewisse Treue zu unserem Trainer Herrn Meier zu zeigen. Vielleicht sollte man diesen Weg mal wieder einschlagen statt andauernd Trainer rauszuschmeißen mit denen man 10 Spiele vorher noch große Ziele hatte und soooo zuversichtlich war den richtigen Trainer geholt zu haben.

  • Na ja, die Art und Weise, wie man seine Entscheidungen vertritt und eine Botschaft davon nach außen repräsentiert, entscheidet auch darüber, ob es glaubwürdig und überzeugend auf andere wirkt. Wenn man Mainz und Augsburg als Vorbild hat und für dieses Vorhaben ein Kramer eine gute Wahl ist, dann ziehe gerne mit und bin erst einmal guter Hoffnung... wenn da nicht der Name Hyypiä genannt würde, der meiner Meinung nach nicht in dieses Konzept passt.


    Man muss solche Pläne und zwar, dass man es wie Mainz und Augsburg machen will, mit einem jungen, deutschen Trainer, mit viel Sachverstand, einer guten Ausbildung, viel Leidenschaft... und dem Fokus auf junge Spieler... auch authentisch vortragen, um andere mit zu ziehen und etwas in Bewegung zu bringen.


    Das war zumindest kein guter Start und nicht nur deshalb, weil der Name Hyypiä gefallen ist, sondern auch weil man erfährt, dass Kramer mit einem Auge nach Niedersachsen geschaut hat und die lange Warterei und das späte Statement des Vorstandes nicht gerade den Eindruck erwecken, als ob dahinter ein Konzept mit Überzeugung steckt.


    Nun muss man die nächsten Wochen und Monate zeigen, dass man diesen Weg auch tatsächlich gehen will und den Trainer entsprechend mit Maßnahmen unterstützen und fördern. Herr Schulte ist nun gefragt.


    Wenn Hyypiä und Kramer nur zur Disposition standen, bin ich überglücklich, dass es Kramer geworden ist. Bei Hyypiä wäre ich depressiv geworden.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Wie ich es mir schon gedacht habe: ein mittelmäßiger 2. Liga-Trainer für eine mittelmäßige 2. Liga-Mannschaft.
    Nur kein Geld in die Hand nehmen!
    Ich habe schon Angst vor Schultes evtl. Neuverpflichtungen für die nächste Saison.


    So ein Quatsch. Du machst tatsächlich die Qualität eines Trainers an dem Geld fest, das man für ihn ausgibt?