Vorschläge: Neuer Trainer


  • "Alle sagten: Das geht nicht.
    Dann kam Einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht."


    Telefonieren wird heutzutage überbewertet. Mal lieber ne SMS oder ne Whatsapp.
    Oder, wie einige Gesellen hier, am besten gar nix machen, hat ja doch keinen Sinn. Man könnte ja ne Abfuhr bekommen.


    Du bist ein Dummschwätzer, meine Herren. X(


    Noch einmal: Warum sollte ein Luhukay und ganz besonders Favre (auf den war meine Aussage bezogen) bei Fortuna anheuern, wenn Sie in Kürze sicherlich wieder in der 1. Liga landen könnten? Sag mir warum? Weil das Bier hier das Beste ist? Weil der Rhein so schön ist?

  • Silvia Neid.


    Herr Frymuth bitte Connections nutzen.

    Keine dumme Idee. Die Püppchen kehren alle wieder den Macho raus, keiner will doof dastehen., die ersten Punkte werden eingefahren... es macht auch wieder Spass... Motivation 1895%... Novum im Vereinsprofifußball...Fortuna geistert international durch die Gazetten... Sponsorenschlange wird wach... und das beste zum Schluß: nach den Toren Trikot übern Kopf :whistling: Aber im Ernst: Ich glaube das wäre der Hammer und würde auch funktionieren.


    Obs funktionieren würde,weiß ich nicht. Aber ansonsten finde ich Deine Aussage irgendwie cool. Da ist schon was dran,das sich Männer ggüber Frauen behaupten wollen und nicht den Schwanz (aufm Platz :D ) einziehen.


  • Telefonieren wird heutzutage überbewertet. Mal lieber ne SMS oder ne Whatsapp.
    Oder, wie einige Gesellen hier, am besten gar nix machen, hat ja doch keinen Sinn. Man könnte ja ne Abfuhr bekommen.


    Du bist ein Dummschwätzer, meine Herren. X(


    Noch einmal: Warum sollte ein Luhukay und ganz besonders Favre (auf den war meine Aussage bezogen) bei Fortuna anheuern, wenn Sie in Kürze sicherlich wieder in der 1. Liga landen könnten? Sag mir warum? Weil das Bier hier das Beste ist? Weil der Rhein so schön ist?


    Ich könnte dich auch mögen, Kasperle, aber mit dir würd ich in einer Endlosschleife enden. Wenn man es nicht verstehen will, machts keinen Sinn.
    Bleib schön weiter auf deinen Versuchsbeleidigungen.

  • Wie war eigentlich das erste Meisterschaftsspiel unter Meier ?


    Das müsste doch das 2:0 gegen Wuppertal am 16.2.2008 gewesen sein.
    Erstes Spiel unter Meier


    Nicht so schlechter Einstand.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Nach ner Niederlage wird er dann morgen entlassen werden. Nachfolger rechne ich nicht vor Montag, Dienstag mit.
    Durch das Montagsspiel hat man ja ein paar Tage gewonnen.
    Aber seien wir mal optimistisch, klar schwierig, und hoffen mal auf nen Sieg.

  • Wie war eigentlich das erste Meisterschaftsspiel unter Meier ?


    Er hat einige Spieltage verbraten bis er Anerkennung hier gefunden hat und die Leistungen besser wurden. Das ist Kramer wohl nicht vergönnt. Vielleicht, weil er nun schon etwas darüber liegt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Nach ner Niederlage wird er dann morgen entlassen werden. Nachfolger rechne ich nicht vor Montag, Dienstag mit.
    Durch das Montagsspiel hat man ja ein paar Tage gewonnen.
    Aber seien wir mal optimistisch, klar schwierig, und hoffen mal auf nen Sieg.


    Denkst Du auch, dass die Anfragen jetzt schon durch die Trainerszene laufen?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Nach ner Niederlage wird er dann morgen entlassen werden. Nachfolger rechne ich nicht vor Montag, Dienstag mit.
    Durch das Montagsspiel hat man ja ein paar Tage gewonnen.
    Aber seien wir mal optimistisch, klar schwierig, und hoffen mal auf nen Sieg.


    Denkst Du auch, dass die Anfragen jetzt schon durch die Trainerszene laufen?


    es gibt genug Trainer, die arbeitslos sind und was suchen. Da nehme ich doch lieber den Spatz auf der Hand als die Taube auf dem Dach, oder?
    Zumal auch immer die Chance besteht, dass man erfolgreich arbeitet und damit wieder voll im Geschäft ist.
    Wer hätte vor 1 Jahr noch einen Cent auf Andre Schubert gesetzt?
    Sollte er bei Gladbach nicht zum Zuge kommen, wird er sicherlich nen anderes gutes Angebot bekommen.

  • Ich bin mir nicht so sicher, dass Kramer auch aus Sicht der Verantwortlichen, beurlaubt werden muss, wenn es heute eine Niederlage geben sollte. Das machen die meiner Meinung nach eher von den Fans abhängig und dem medialen Druck. Wenn die Fans zu ihm halten, egal ob heute verloren wird, oder gesiegt, wird man ihn nicht entlassen. Das wäre auch nachvollziehbar und berechtigt, meiner Meinung nach. Wenn es nach mir ginge, würde er so oder so gehen müssen, weil ich genug gesehen habe und ihm nicht mehr vertraue. Wenn andere und die Mehrheit das anders sieht, sollte der Verein auch Geduld zeigen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Das Schlimme ist, dass der Vorstand sich mit einer eventuellen Entlassung von Frank Kramer selbst überrascht und erst nach der Entlassung den Trainermarkt sondiert. Peter Hermann wird dann wahrscheinlich bis zur Winterpause Interimstrainer.
    Unser Verein wird halt von Dilettanten geführt!


    PS. Ich hoffe sehr, dass die Mannschaft ,mit dem Trainer Kramer die Kurve bekommt. Leider fehlt mir daran derzeit der Glaube. Ich befürchte nur, dass ein Trainerwechsel auch nichts bringt.


  • Telefonieren wird heutzutage überbewertet. Mal lieber ne SMS oder ne Whatsapp.
    Oder, wie einige Gesellen hier, am besten gar nix machen, hat ja doch keinen Sinn. Man könnte ja ne Abfuhr bekommen.


    Du bist ein Dummschwätzer, meine Herren. X(


    Noch einmal: Warum sollte ein Luhukay und ganz besonders Favre (auf den war meine Aussage bezogen) bei Fortuna anheuern, wenn Sie in Kürze sicherlich wieder in der 1. Liga landen könnten? Sag mir warum? Weil das Bier hier das Beste ist? Weil der Rhein so schön ist?


    Hast du mit Luhukay gesprochen das du das so genau weißt, es gibt ein Sprichwort : Fragen kostet nix. Es wird aber eher so gemacht wie mann es mit Schmadtke zelebriert hat,würde mich nicht Wundern.

  • noch einmal: es ging hauptsächlich um Favre... den Anruf oder was auch immer kann ich mir sparen... genauso wie bei Thomas Schaaf.


    Bei Luhukay glaube ich es auch eher nicht, ist aber sicherlich realistischer als die teils gehandelten Namen.

  • noch einmal: es ging hauptsächlich um Favre... den Anruf oder was auch immer kann ich mir sparen... genauso wie bei Thomas Schaaf.


    Bei Luhukay glaube ich es auch eher nicht, ist aber sicherlich realistischer als die teils gehandelten Namen.


    Nochmal: Hier geht es darum, statt immer wieder neue Konzepttrainer, Perspektivtrainer, low coast Lösungstrainer oder ähnliche in Betracht zu ziehen, dieses Mal eine sicherlich kostspielige Alternative in Betracht zu ziehen.
    Es obliegt den Verantwortlichen, da einen Namen zu hinterlegen. Und hier liegt das Problemhündchen begraben. Dieser Name kommt daher mit der Überreichung ganz vieler Privilegien und Kompetenzen.
    Das schmeckt aber anscheinend den jetzt am Ruder sitzenden nicht.

  • Ich bin ja normalerweise nicht paranoid, aber...
    Ich hoffe sehr dass der Abstieg nicht in Kauf genommen wird um das "Fußvolk" von der Notwendigkeit eines "strategischen Partners" zu überzeugen.


    Da ich einen ähnlichen Gedanken hatte, bist Du's entweder nicht oder wir sind's beide. Die Faselei von Paule auf der JMV kann man auch so deuten, dass er erkannt hat, das Fortuna auf "normalem" Weg nicht in die 1. Liga zu bringen geschweige denn zu halten ist. Alles was etwas mehr kostet und entsprechende Qualität hat (Spieler, Trainer, Manager) kommt nicht nach Düsseldorf und/ oder kann man sich nicht leisten. Also allerletzter Versuch mit Sparlösung und wenn's gegen die Wand fährt, geht gar kein Weg mehr an den Scheichs vorbei, nach dem Motto "über Abu Dhabi nach Dortmund oder halt nach Lotte - sucht's euch aus..." 8|
    Ist aber vielleicht schon Off-topic...

    "...So if you are a big tree
    we are the small axe
    ready to cut you down...well sharp...
    sharpen to cut you down!..."