Vorschläge: Neuer Trainer

  • Wie bereits vermutet, die von Dir genannten Spieler waren alle VOR ihm aktiv...
    Sicherlich sind einige echte Grössen unter diesen Namen, die wohl auch auf Augenhöhe mit ihm sind, aber alleine die Dauer seiner aktiven und extrem erfolgreichen Zeit, all die Erfolge und Titel sprechen eine recht eindeutige Sprache und machen LM sicherlich zu einem absoluten Ausnahmefussballer, national und international, von denen es in Deutschland maximal eine Handvoll gab...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Goran Vucic würde ich auch noch zutrauen, das nötige Feuer zu entfachen um die Klasse zu halten.
    Ihm traue ich auch zu den Spielern etwas von Fortuna zu vermitteln.

    das ist doch nicht euer ernst, oder!?


    goran ist ein klassetyp - aber viel zu lieb, um so dazwischenzugrätschen, wie es jetzt dringend nötig zu sein scheint.

    natürlich geht es nicht nur um härte, aber es geht zumindest mal um akzeptanz und autorität - bereits die scheint kramer zu fehlen, wenn ich kochs weichzeichnergequatsche von gestern, bei dem sich mir die nackenhaare auf links gedreht haben, richtig deute. und gestandene trainer (funkel, schaaf, runjaic, dieses kaliber halt) haben da ein ganz anderes standing als der newbie goran.


    woran machst du das aktuell fest?

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • Die Geschichte mit den Einkäufen war in erster Linie zu seinen Schalker und Wolfsburger Zeiten und da konnte ich es sogar verstehen. In Stuttgart oder vorher Nürnberg war das schon anders.


    In Fulham hat er ebenfalls einen vollkommen überdimensionierten, schlecht zusammen gestellten Scherbenhaufen von Kader hinterlassen...


    Wenn es denn nötig wird - ich wäre für Friedhelm Funkel. War nie mein Wunschtrainer, aber der weiss wenigstens, an welchen Stellschrauben man in einer solchen Situation drehen muss. Und dass er einige Jahre aus dem Geschäft ist - who care´s? Im Pauli-Thread wird gerade voller Respekt von Ewald Lienen geschwärmt, der war doch eigentlich auch schon lange weg vom Fenster...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Die Geschichte mit den Einkäufen war in erster Linie zu seinen Schalker und Wolfsburger Zeiten und da konnte ich es sogar verstehen. In Stuttgart oder vorher Nürnberg war das schon anders.


    In Fulham hat er ebenfalls einen vollkommen überdimensionierten, schlecht zusammen gestellten Scherbenhaufen von Kader hinterlassen...


    Zumindest dürfte er dann hier keine Anpassungsschwierigkeiten haben,die Fortuna ist doch auch ein Scherbenhaufen.

  • Magath wäre klasse. Jedoch utopisch.
    Trotzdem ist er bei vielen Spielern auch beliebt, weil er sehr hart, aber auch sehr fair ist.
    Und Spieler wissen sofort, ob jemand fachlich und menschlich ok ist.


    Utopisch auf keinen Fall.
    Nach seinen jüngsten Stationen wird ihn so schnell kein Bundesligist mehr einstellen.
    Wenn er nochmal als Trainer Fuß fassen will, dürfte ein ambitionierter Zweitligist das äußerste sein aktuell.


    Ihn England wird es wahrscheinlich auch sprachlich nicht hingehauen haben, weil Magath extrem von seiner Ansprache lebt.
    Er wäre zumindest, abgesehen davon, das er eventuell unser Tafelsilber auf den Kopf haut, der Richtige, um die Mannschaft mal wieder an das zu erinnern, womit sie ihr Geld verdient.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Wenn Kramer hier scheitert, womit zu rechnen ist....würde ich einen Stinkstiefelcut im Winter machen, einen etablierten Feuerwehrtrainer mit Mega Nichtabstiegsprämie engagieren und Norbert Meier zum nächsten Sommer ein Angebot unterbreiten. Man weiss bei ihm was man hat und nicht hat und man kann sich weitere Griffe ins Klo sparen.


    Den Angriff auf Europa, den hier einige mit NM in Gefahr sahen, verschieben wir dann eben, bis er in Rente geht.


    Wenn es denn nötig wird - ich wäre für Friedhelm Funkel. War nie mein Wunschtrainer, aber der weiss wenigstens, an welchen Stellschrauben man in einer solchen Situation drehen muss. Und dass er einige Jahre aus dem Geschäft ist - who care´s? Im Pauli-Thread wird gerade voller Respekt von Ewald Lienen geschwärmt, der war doch eigentlich auch schon lange weg vom Fenster...


    Unter der Prämisse, dass es nur noch 1 Saisonziel gibt.....warum nicht.
    Aber dann nicht so wie Frontzeck und ihn mit einem Anschlussvertrag belohnen.....


  • Tja, dem Grabowski seine Karriere war vorbei, nach dem er an der Aussenlienie den Loddar ausspielen wollte ...


    Jus: Alle von dir angesprochenen Spieler waren Nationalspieler, Welt-, Vieze-Welt- und Europameister oder Europacupsieger. Klar waren die auf ihre Weise mindestens auf Augenhöhe. Manche tatsächlich besser. Das habe ich ja auch nicht abgestritten.


    Aber wer kam nach Lothar Matthäus?

  • [quote]Ich bring einfach mal den Jos Luhukay ins Gespräch. Der war (ich schäm mich) doch mit Gladbach erfolgreich. Der dürfte nicht so teuer sein wie Magath.[/quote] Schon wieder? Wie oft denn noch? Der hat schon längst gesagt, das er keinen Bock hat.
  • Ich wäre für Frank Kramer!


    Mit starker und souveräner Führung im Verein, die ihm vollstes Vertrauen ausspricht und ihm geschlossen den Rücken stärkt. Und einer Sportfachlichen Kompetenz im Vorstand, die der Mannschaft ab und an Ihre Leviten ließt und auch mal dazwischen Haut wenns sein muss !!!

  • Zitat

    Ich bring einfach mal den Jos Luhukay ins Gespräch. Der war (ich schäm mich) doch mit Gladbach erfolgreich. Der dürfte nicht so teuer sein wie Magath.


    Schon wieder? Wie oft denn noch? Der hat schon längst gesagt, das er keinen Bock hat.


    Sei nicht so streng mit ihm, sein 2. Post. Aber Ahnung hat er......

  • Ich wäre für Frank Kramer!


    Mit starker und souveräner Führung im Verein, die ihm vollstes Vertrauen ausspricht und ihm geschlossen den Rücken stärkt. Und einer Sportfachlichen Kompetenz im Vorstand, die der Mannschaft ab und an Ihre Leviten ließt und auch mal dazwischen Haut wenns sein muss !!!


    Ich finde Deine Art für ihn in die Bresche zu springen immer sehr lobenswert, aber das was Du in Deinem Beitrag anführst muss ein Trainer von Haus aus mitbringen.
    Frank Kramer wirkte in den ersten Wochen sehr eloquent, aber sein Repertoire an Wortschatz war sehr schnell ausgenudelt, was sich seit Wochen sehr deutlich zeigt.
    Eine Mannschaft merkt sowas, und Kramer scheint nicht sehr facettenreich was die Ansprache im allgemeinen angeht.
    Das ist, so beschissen das klingt, sehr sehr eintönig und wenig überraschend....und seine taktischen Anweisungen auf dem Platz sprechen leider die gleiche Sprache.


    Ich schätze Deine loyale Art sehr, was die Unterstützung von Kramer angeht, aber diese Mannschaft braucht leider eine äußerst autoritäre Ansprache damit sie funktioniert.
    Alternative wäre höchstens der Austausch des halben Kaders.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • [quote][quote='Kabukiman','index.php?page=Thread&postID=1714886#post1714886'][quote]Ich bring einfach mal den Jos Luhukay ins Gespräch. Der war (ich schäm mich) doch mit Gladbach erfolgreich. Der dürfte nicht so teuer sein wie Magath.[/quote] Schon wieder? Wie oft denn noch? Der hat schon längst gesagt, das er keinen Bock hat.[/quote] Sei nicht so streng mit ihm, sein 2. Post. Aber Ahnung hat er......[/quote] Hey. Das ist des Forums Art jemand willkommen zu heißen, damit er sofort weiß, in welche Richtung es hier geht ;)
  • Mt ein paar Tagen Abstand:


    Frage: Kann es der Trainer nicht oder passt die Mannschaft so nicht?
    Keiner weiss es.
    Ein gutes Bild hat Kramer sicher nicht hinterlassen, die Mannschaft aber auch nicht.


    Meine persönliche Meinung:
    Ich würde bzw. hätte den Trainer nach STP ausgetauscht gegen einen erfahren Trainer; z.B. Slomka oder Schaaf.


    Stellt sich auch mit diesem Trainer keine Besserung nach ein paar Spielen bis zur Winterpause ein,
    kann eigentlich nur der Kader "umgeplant" werden um den Abstieg zu vermeiden.


    Fazit: Beides ist und wird teuer, der Abstieg wäre ein noch größer Verlust.


    Was also Tun?

    BMG, FCB, der HSV,
    BVB, S04 und der VFL,
    FCN, Mainz 05 und die SPV,
    und sie alle wissen genau:
    Wir sind die SUPER FORTUNANA.