Vorschläge: Neuer Trainer

  • Ich bin ein großer Fan von Keller, was der auf Schalke alles mitmachen musste und trotzdem immer das Maximale aus der Mannschaft geholt hat. Ich denke mit seiner Erfahrungen auch mit gestandenen spielern ( da haben wir meiner Meinung genug ) kann er uns sehr gut helfen. Glaube aber eher nicht, dass er sich das antun will.

  • Es gibt insgesamt nur 36 Cheftrainerstellen im deutschen Profifußball und gerade einmal eine davon ist aktuell vakant. Die Anzahl der arbeitslosen Trainer, die es sich leisten können, bei dieser Stelle im Fall der Fälle aus eigenem Antrieb abzuwinken, dürfte überschaubar sein. Das dürfte gerade mal eine Handvoll sein. Für die große Masse sind wir selbstverständlich weiterhin ein höchst attraktiver Arbeitgeber, dafür sorgen schon Angebot und Nachfrage.


    Ergänzt um die Tatsache, dass man bei uns zur Zeit, wahrscheinlich mit einfachsten Mitteln, einen sofort erkennbaren Erfolg produzieren kann.

  • Diese Rumheulerei das doch sicher niemand nach Düsseldorf will ist doch Unsinn. Immerhin bietet der Club aktuell einen der begehrten und raren 36 Plätze im Bundesligafußball, gehört zu den größten Traditionsvereinen im deutschen Fußball überhaupt, ist eine der attraktivsten Städte für Leute mit Geld im Land und hat ein ordentliches Potenzial bei dem man mitwirken kann, es mit Leben zu erfüllen. Potenzielle Trainer die daran zweifeln, das man hier was bewegen kann, will ich hier auch gar nicht sehen.


    Ja, Düsseldorf bietet die große Chance sich als Trainer verbrennen zu lassen.


    Besser überhaupt eine Chance auf eine Anstellung zu haben als gar keine.


    Deswegen ist es ja auch ein riskantes Spiel für den Verein. Jetzt sollte so langsam mal "der richtige" Trainer verpflichtet werden.


    Und der Trainer, der dann kommt, hat wie alle vorher eine 50:50-Chance. Damals bei NM hatte ich zuerst auch an der Zurechnungsfähigkeit der Verantwortlichen gezweifelt...aber wir wurden alle eines besseren belehrt. Auf so einen Effekt hoffe ich bei unserem neuen Trainer ebenfalls. Wir dürfen jetzt zur Abwechslung gerne auch mal wieder Glück bei einer Trainerverpflichtung haben.


    Ujfalusi

  • Ich bin ein großer Fan von Keller, was der auf Schalke alles mitmachen musste und trotzdem immer das Maximale aus der Mannschaft geholt hat. Ich denke mit seiner Erfahrungen auch mit gestandenen spielern ( da haben wir meiner Meinung genug ) kann er uns sehr gut helfen. Glaube aber eher nicht, dass er sich das antun will.


    Wobei sich auch Keller die Frage stellen wird (und stellen muß), auf welchen Trainerposten er wartet und wie lange er auf diese unsichere Chance warten möchte. Er gehört für mich nicht zu den wenigen Kandidaten, bei denen wir von vorneherein keine Chance haben. Sportlich kann ich ihn nicht so recht einschätzen, gerade bei ihm würde mich die Meinung von Peter Hermann sehr interessieren.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • meiner Aachener Kollegen warnen mich seit gestern Gebetsmühlenartig das es bloß nicht Funkel werden sollte


    Tatsächlich halte ich die Situationen der Clubs zu dem Zeitpunkt für vergleichbar.


    In Aachen ist er gnadenlos gescheitert.....


    Ich zumindest würde viel lieber Luhukay als Funkel sehen.


    Und zu unserer Vereinsführung.....wenn der Neue nicht heute oder morgen kommt ist das wieder mal ein Armutszeugnis.
    Jeder Verein bekommt das hin schnell einen neuen Trainer zu finden...nur wir Trottel nicht.
    Das Kramer wackelt war doch nun wirklich länger klar, selbst Azzouzi hat gestern gesagt nach dem Pauli Spiel ist er losgelaufen....die Frage ist nur wohin?
    Sonntag hat er auf Family in Hamburg gemacht, das an sich sagt schon alles.

  • Zum Thema Keller: Man muss natürlich auch schauen, welcher Bundesligist demnächst auf Trainersuche gehen mag - aktuell fällt mir dazu eigentlich nur Stuttgart ein. Aber ich denke, Keller könnte dort mehr erreichen, als bei uns...von der Reputation und der finanziellen Entschädigung her ganz zu schweigen.


    Ujfalusi


  • Na ja, wenn er es öffentlich anders verkauft nach dem Motto "schöner Dreck den wir da zusammen kicken, mal sehen ob Kramer am Wochenende noch auf der Bank sitzt" etc., dann zählt er den Trainer öffentlich an und gibt der Truppe erst Recht ein Alibi.
    Ist doch eh in dem Geschäft so: wenn man den Trainer "stützt" ist das der erste Schritt Richtung Rauswurf.

  • Die Diskussion, die wir (mir inkl.) hier führen, macht wahrscheinlich eh keinen Sinn, wenn man in der Truppe jetzt nicht mal aufräumt. Wenn die Spieler so zusammen bleiben, dann ist jeder nächster Trainer die ärmste Sau und nur derjenige, der in ein paar Monaten wieder vom Hof gejagt wird (egal wie er heißt).


    Wir brauchen jemanden der schnellstens die Strömungen in der Mannschaft erkennt und diese ausmerzt.


    Aber wer soll das sein??? Ich bin ratlos und hoffe, man tätigt diesen Glücksgriff.


    Hermann wird es meiner Meinung nach nicht sein, egal wie erfolgreich er die nächsten Spiele bestreitet, er hat oft genug verlauten lassen, dass er sich nicht in der ersten Reihe sieht und dies wird er in seinem Alter sicher auch nicht mehr revidieren.

  • Sicherlich wird es einige vernünftige geben. Die Frage ist wohl eher, ob sie eventuell noch auf einen besseren Posten (bei einem höher gehandelten Verein) spekulieren. Andererseits ist man aber auch als Trainer schnell weg vom Fenster, wenn man zu lange wartet. Trainer gibt es halt mehr als Vereine.

    Spätestens seit Frontzeck und Hannover dürfte klar sein, dass sich irgendwann immer doch noch ein verzweifelter Verein finden lässt, der einen doch noch irgendwie nimmt, wenn der Ruf nicht gerade vollends im Arsch ist.


    Frag mich heute noch, wie einer mit dem Ruf und der Historie wie Frontzeck bei nem Bundesligisten untergekommen ist - und dann hält der auch noch wider erwarten die Klasse...


    Ansprache und Kompetenz passen halt zu Hannover. In Gladbach ist er gnadenlos gescheitert.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Mich irritiert, dass hier immer wieder Trainer genannt werden, die noch nie nachgewiesen haben, dass sie ...


    - Mannschaften aus höchst problematischen Situationen befreien können
    - die besonderen Gegebenheiten der zweiten Liga kennen
    - aus einem nicht selbst zusammengestellten, verunsicherten Kader eine schlagkräftige Truppe formen können
    - auch bei offensichtlichen Querelen im Verein unbeirrt ihren Weg gehen


    Die Herren Schaaf, Keller und Slomka erfüllen diese Anforderungen höchstens in Ansätzen, wären für mich also schon mal raus!

  • Mich irritiert, dass hier immer wieder Trainer genannt werden, die noch nie nachgewiesen haben, dass sie ...


    - Mannschaften aus höchst problematischen Situationen befreien können


    Dann gibt es nur einen, der uns noch helfen kann:


    Rolf Schafstall.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Der Knaller wäre Hermann holt bis zur Winterpause 9 von 12 möglichen Punkten. Was dann?


    Denk ich auch irgendwie die ganze Zeit !


    Wenn das so kommt macht ihr danach aber sofort die Playstation aus --;)ir --;)ir --;)ir

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Der Knaller wäre Hermann holt bis zur Winterpause 9 von 12 möglichen Punkten. Was dann?


    Denk HOFFE ich auch irgendwie die ganze Zeit !


    Ich hab das mal ein wenig korrigiert und genau das Hoffe ich wirklich, woher dieser Optimismus kommt erschließt sich mir selbst leider nicht.

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • die noch nie nachgewiesen haben,



    Mit dieser Formulierung und mit diesem Anspruch habe ich ein Problem. Einmal ist nämlich immer das erste Mal. Es muss reichen, dass jemand in seiner Gesamtpersönlichkeit den Eindruck vermittelt, der gestellten Aufgabe gerecht zu werden. Dazu noch der Anspruch, er solle sich in der zweiten Liga "auskennen". Wie geht das denn, wenn man nur Erstligisten trainiert hat? Ist er dann für einen Job in der zweiten Liga ungeeignet?


    Ich glaube, Helmut Schmidt hätte nie Kanzler werden dürfen, weil er das vorher nie gemacht hat. :rolleyes: