Vorschläge: Neuer Trainer

  • Durch die Abfuhr weiß jetzt jeder nachfolgende Trainer, der bereits Interesse gezeigt hat, dass selber nicht erste Wahl ist, falls jetzt eine Anfrage von Azzouzi kommen sollte.

    Deiner Logik folgend dürfte Fortuna in der nächsten Zeit keinen Trainer mehr finden, weil ja alle nur 2.Wahl wären. Ich glaube, so ticken diese Leute aber nicht, denn bei jeder vakanten Position ist ein Trainer erste Wahl und der Rest nicht.

  • Einen optimalen Start stelle ich mir für einen neuen anders vor, als das er unter die Nase gerieben bekommt, dass man doch eigentlich andere Trainer lieber haben wollte. Das stärkt weder das eigene Selbstbewusstsein noch das der Spieler. Und mit Verlaub, das sind auch nur Menschen, die an sich zweifeln dürfen, wenn sie nicht einmal für einen abstiegsgefährdeten Zweitligist gut genug zu sein scheinen.


    Geschickter wäre es wohl, wenn man den neuen Trainer als Wunschtrainer präsentiert.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Was hier alles in einen stinknormalen Vorgang reininterpretiert wird...


    Man verhandelt um einen Job und wenn beide Seiten nicht übereinkommen, gibt es halt keine Zusammenarbeit.


    Daraus jetzt 1.Wahl, 2.Wahl etc. hochzustilisieren und dem Trainer, der es letztlich wird, dadurch eigene Demotivation oder mangelndes Standing des Vereins anhaften wird, klingt doch hanebüchen.

    Einzig Luhukay selbst hätte, auf Grund der Veröffentlichung, Anlass, angepisst zu sein, egal, ob der Expressartikel eine Ente ist oder nicht.


    Da fällt mir ein - für die chronisch negativen hier: Der neue Trainer könnte ja auch denken..“Ich war bei denen nicht erste Wahl. . .jetzt zeig ichs denen aber!° --;)ir



  • Wahrscheinlicher ist das er denkt, ich nehm in meinem Supermarkt noch das Weihnachtsgeschäft mit und gehe erst dann zur Fortuna

  • Ich denke das ist völlig uninteressant für einen Trainer, wenn jemand ein Angebot bekommt überlegt er ob er es machen möchte oder nicht, und nicht wer schon vor ihm ein Angebot hatte.
    Das warten bis zur Winterpause bedeutet doch, dass man sich nochmal Neu nach Kandidaten umschaut.


  • Sehe ich auch so!


    Du bist arbeitslos und bewirbst Dich. Du bist nicht der einzige Bewerber. Du kommst in die engere Auswahl. Leider bekommt ein anderer den Job. Dieser Mann hört aber nach ein paar Tagen/Wochen auf,weil es ihm nicht gefällt oder wird in der Probezet gekündigt,weil der Arbeitgeber unzufrieden ist. Jetzt kommst Du ins Spiel. Bist immer noch arbeitslos und man erinnert sich an Dich. Du wirst eingeladen zum Gespräch und man einigt sich auf eine Zusammenarbeit. Und es fluppt...


    Da ist es Dir Scheißegal,ob Du erste oder zweite Wahl bist/warst. Und genauso Scheißegal ist es einem Trainer...


  • partizan23
    So,so wir sind weil wir im letztem Jahr eine schwarze Zahl hatten schuldenfrei und Wirtschaftlich gut auf gestellt ? Dazu, der Kölmelvertrag läuft noch und wird nur rausgerechnet !Dann kommen Abfindungsbeträge für VV und Trainer dazu und zu guter letzt neue Spieler, da bleibt nicht mehr viel um dem nächst auch wieder in die roten Zahlen zu rutschen !Weiterhin haben wir zur Zeit nur einen Interims VV und ein richtiges VV-Mitglied was keines falls der Vereinssatzung entspricht (ach ja, für die Suche geben wir auch noch Kohle aus !),das man einen Metzelder oder Held anfragt die dankend und lächlend ablehnen, empfinde ich wie ein schlag ins Gesicht ! Da haben sogar die ölner uns was vorraus , siehe Vizepräsident Toni Schumacher ! Es kann nicht angehen, das wir eine Firma beauftragen, uns einen VV zu besorgen,unsere außen Darstellung ist jämmerlich ! Und dann noch einen Trainer anfragen der seit 2 Jahren erfolgreich einen REWE-Supermarkt leitet, na Danke schön ! Dann lieber einen Funkel,Wolitz .... oder sonst wen.Wobei ein Funkel noch der renomierteste wäre und das jeder, in unserer lage nach voll ziehen könnte ! Aber Hauptsache wir haben ein schönes Stadion auf Championleague Niveau , einen grossen Namen eine Reiche Stadt und sinkende Zuschauerzahlen ! Das interessiert Dich und deinen 46 Zustimmern vieleicht, aber einen Scheißdreck einen renomierten Trainer und VV ! Und du fragst was ich als Witz empfinde !? :D

  • Du bist arbeitslos und bewirbst Dich.


    Bei Fortuna ist es wohl im Moment eher so, dass der Verein Trainer anspricht, die geeignet erscheinen. Die aber können es sich leisten auch Absagen zu erteilen. Aussichtslose Bewerbungen von Menschen, die unbedingt irgendeinen Job brauchen wird es wohl genug geben.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Also ich bin sehr froh, dass Luhukay nicht bei uns nicht aufschlägt.
    Er ist zwar als Trainer ok aber menschlich passt er besser zu Hertha, Gladpack und Co.


    Du bist davon überzeugt, dass wir etwas Besseres sind? Ich glaube, sowas nennt man einen "Dünkel" haben im Rheinland. Ich glaube eher, dass Du meinst "Fortuna" ist Deine Liebe und nicht Gladbach oder sonst ein Verein? Aber das denken die Fans der genannten Vereine von ihrem Verein eben auch.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ein Witz ist zu behaupten hier wäre ein Verein, bei dem "gar nichts stimmt". Wie viele Vereine im deutschen Profifußball sind denn wie Fortuna schuldenfrei und damit wirtschaftlich gut aufgestellt ? Zudem ein hoch modernes Stadion auf Championleague Niveau, eine mittlerweile recht große Fanbase für einen Zweitligisten, ein Verein mit einem ganz großen Namen, eingebettet in eine reiche und attraktive Stadt. Das einzige was im Moment wirklich "nicht stimmt", ist unsere aktuelle Punktezahl in der Tabelle und der freie Posten des VV. An beidem wird gerade gearbeitet.


    Das Problem ist glaube ich das viele die permanente Weltuntergangsstimmung von einer Handvoll DiFosi für die Realität halten. Mit dem richtigen Trainer und 2,3 echten Verstärkungen gehört Fortuna auch nächste Saison wieder zu den Aufstiegskandidaten. Es gibt sicher schlimmeres, als in Düsseldorf Trainer zu sein.


    partizan23
    So,so wir sind weil wir im letztem Jahr eine schwarze Zahl hatten schuldenfrei und Wirtschaftlich gut auf gestellt ? Dazu, der Kölmelvertrag läuft noch und wird nur rausgerechnet !Dann kommen Abfindungsbeträge für VV und Trainer dazu und zu guter letzt neue Spieler, da bleibt nicht mehr viel um dem nächst auch wieder in die roten Zahlen zu rutschen !Weiterhin haben wir zur Zeit nur einen Interims VV und ein richtiges VV-Mitglied was keines falls der Vereinssatzung entspricht (ach ja, für die Suche geben wir auch noch Kohle aus !),das man einen Metzelder oder Held anfragt die dankend und lächlend ablehnen, empfinde ich wie ein schlag ins Gesicht ! Da haben sogar die ölner uns was vorraus , siehe Vizepräsident Toni Schumacher ! Es kann nicht angehen, das wir eine Firma beauftragen, uns einen VV zu besorgen,unsere außen Darstellung ist jämmerlich ! Und dann noch einen Trainer anfragen der seit 2 Jahren erfolgreich einen REWE-Supermarkt leitet, na Danke schön ! Dann lieber einen Funkel,Wolitz .... oder sonst wen.Wobei ein Funkel noch der renomierteste wäre und das jeder, in unserer lage nach voll ziehen könnte ! Aber Hauptsache wir haben ein schönes Stadion auf Championleague Niveau , einen grossen Namen eine Reiche Stadt und sinkende Zuschauerzahlen ! Das interessiert Dich und deinen 46 Zustimmern vieleicht, aber einen Scheißdreck einen renomierten Trainer und VV ! Und du fragst was ich als Witz empfinde !? :D


    Schlecht geschissen ? ?(

  • Einen optimalen Start stelle ich mir für einen neuen anders vor, als das er unter die Nase gerieben bekommt, dass man doch eigentlich andere Trainer lieber haben wollte. Das stärkt weder das eigene Selbstbewusstsein noch das der Spieler. Und mit Verlaub, das sind auch nur Menschen, die an sich zweifeln dürfen, wenn sie nicht einmal für einen abstiegsgefährdeten Zweitligist gut genug zu sein scheinen.


    Was fürn Gesabbel. Sry.


  • partizan23
    So,so wir sind weil wir im letztem Jahr eine schwarze Zahl hatten schuldenfrei und Wirtschaftlich gut auf gestellt ? Dazu, der Kölmelvertrag läuft noch und wird nur rausgerechnet !Dann kommen Abfindungsbeträge für VV und Trainer dazu und zu guter letzt neue Spieler, da bleibt nicht mehr viel um dem nächst auch wieder in die roten Zahlen zu rutschen !Weiterhin haben wir zur Zeit nur einen Interims VV und ein richtiges VV-Mitglied was keines falls der Vereinssatzung entspricht (ach ja, für die Suche geben wir auch noch Kohle aus !),das man einen Metzelder oder Held anfragt die dankend und lächlend ablehnen, empfinde ich wie ein schlag ins Gesicht ! Da haben sogar die ölner uns was vorraus , siehe Vizepräsident Toni Schumacher ! Es kann nicht angehen, das wir eine Firma beauftragen, uns einen VV zu besorgen,unsere außen Darstellung ist jämmerlich ! Und dann noch einen Trainer anfragen der seit 2 Jahren erfolgreich einen REWE-Supermarkt leitet, na Danke schön ! Dann lieber einen Funkel,Wolitz .... oder sonst wen.Wobei ein Funkel noch der renomierteste wäre und das jeder, in unserer lage nach voll ziehen könnte ! Aber Hauptsache wir haben ein schönes Stadion auf Championleague Niveau , einen grossen Namen eine Reiche Stadt und sinkende Zuschauerzahlen ! Das interessiert Dich und deinen 46 Zustimmern vieleicht, aber einen Scheißdreck einen renomierten Trainer und VV ! Und du fragst was ich als Witz empfinde !? :D


    Schlecht geschissen ? ?(

    Nö warum ? ;--)b Und 2-3 neue Spieler und wir sind wieder Aufstiegskandidat ! ;--)b