Vorschläge: Neuer Trainer

  • Erst wenn dann irgendwann endlich ein neuer Trainer vorgestellt wird, wird man einschätzen können, ob es hierfür wirklich diese lange Zeit der Suche und der Verhandlungen brauchte.


    Davon bin ich allerdings sehr überzeugt.

  • Zu Azzouzis taktischer Verhandlungsführung gehört es augenscheinlich dazu, abzuwarten und auf auf Zeit zu spielen, weil er sich dadurch eine bessere Verhandlungsposition erhofft. Das konnte man bereits bei Spielertransfers beobachten, als eine Anzahl an guten Spielern auf dem Markt waren und alle bei anderen Vereinen gelandet sind. Diese Taktik ist aber nicht aufgegangen, weil wir einen super schlechten Start hingelegt haben und Spieler wie Abeid dann doch lieber in die unattraktivere griechische Liga gewechselt sind, weil Fortuna dann wohl doch nicht das Sprungbrett für die 1. Liga war oder Spieler wie Sobiech von dem damals unattraktiveren St. Pauli weggeschnappt wurde, weil man selber nicht ausreichend dafür getan hat, dass er zu uns kommt.


    Auch jetzt wartet man ab, weil man hofft, dass sich die Dinge so entwickeln, dass man mit seinen eigenen Vorstellungen den Zuschlag erhalten kann. Statt dessen sollte man mal etwas Geld in die Hand nehmen und Zugeständnis machen, um aus den derzeit verfügbaren Trainer einen guten hierher zu holen.


    Ich bin mir sicher, dass auch jetzt der eine oder andere hochkarätige Trainer dazu bereit wäre, hier anzufangen, wenn man sich selber etwas bewegt. Agieren statt nur zu reagieren wäre mal zur Abwechslung eine erfolgsversprechende Taktik.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Die Situation ist denkbar ungünstig, wir haben einen Interimsvorstandvorsitzenden, der nicht gerade ein Fussballfachmann vor dem Herrn ist, wir haben auch ansonsten, weder in unserem "Notvorstand", noch in unserem Aufsichtsrat, irgendwen mit eben diesem, eigentlich in einem Profifussballverein doch recht nützlichen, Fussballsachverstand...
    Was wir allerdings haben, Gott sei Dank, einen allseits respektierten und anerkannten Co-Trainer, der mehr Fussballsachverstand besitzt, als alle unsere anderen "Würdenträger" zusammen, der jedoch kraft seines Amtes, welches er auch unbedingt beibehalten möchte, eben "nur" der Co-Trainer ist...
    Was wir auch noch haben, einen Manager, der sich um die sportlichen Dinge kümmern soll, u.a. eben auch "den" neuen Trainer zu suchen...
    Mit dieser Aufgabe ist er seit geraumer Zeit betraut, anscheinend so sehr, dass andere Dinge, die eigentlich in sein Ressort fallen, von anderen Personen übernommen werden (anders kann ich mir die Aussage Jägers nicht erklären, dass eben Paule unseren "Sünder-Schiri" zum Spiel gefahren hat...)...
    Bisher hat Herr Azzouzi aber anscheinend noch nicht "den" Trainer gefunden, also werden wir noch weiter der Dinge harren müssen, die dann irgendwann einmal kommen werden...
    Herr Azzouzi, aber nicht nur er, werden sich definitiv am Ergebnis dieser "Suchaktion" messen lassen müssen...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • nd die Summe des Ganzen sind offensichtlich die Absagen der Trainerkandidaten.



    Welche Absagen denn, die aus der Bild oder aus der RP oder Express.


    Glaubst Du im Ernst, es gab noch keine Gespräche? Und glaubst Du wirklich, dass es zwangsläufig keine Absagen gab? Was die Presse behauptet sei dahingestellt.

    "Ich habe absichtlich falsch ausgewechselt, damit wir nicht zu hoch gewinnen."


    Aleksandar Ristic

  • Dann bitte auch ausführen, sonst bleiben solche Vorwürfe nebulös und dienen keinem.


    allgemein lustloses auftreten - legen die Füße am Tisch hoch - betont lässig - juxen rum - spielen am Schreibtich Tischtennis und lassen die Spieler daneben zugucken wenn die kommen und "was haben" - .
    ...


    Ganz genau...so läuft jeder Tag ab...

  • F95 sucht Coach Holt Azzouzi jetzt Pele Wollitz aus dem Sack?


    Wenn das alles so stimmt, dann brauchen wir einen neuen Manager. Wenn man z.B. dem Wollitz während der ersten Halbzeitpause gegen Braunschweig gesagt hätte du kannst den Job haben, wäre er sofort als Co-Moderator ausgestiegen und hätte gleich die Pausenansprache gemacht. Von Daum vielleicht mal abgesehen sind das doch alles keine schwierigen Fälle bei denen mal lange verhandeln muss und selbst Daum ist jetzt auch nicht mehr der Startrainer von einst.

  • Ich weiß nicht.


    Je länger ich über Wollitz nachdenke, desto mehr könnte ich mich mit ihm anfreunden.


    Er hat in Osnabrück gezeigt, dass er was aufbauen kann und aufsteigen kann. Entgegen seiner Außendarstellung als Vollproll gilt er aber wohl als jemand, der gegenüber der Mannschaft nicht den harten Hund gibt, sondern eher Zuckerbrot und Peitsche vertritt, soll heißen auch durchaus die Jungs mal an der langen Leine laufen lässt, so denn die Leistungen stimmen. Und ich kann mir bei ihm schon vorstellen, dass man bei ihm zwischen seinen Auftritten an der Seitenlinie und im normalen Alltag unterscheiden muss, ähnlich wie es bei Sascha Rösler zumeist der Fall war. (Auf dem Platz ein extrovertierter Lümmel, der sich immer gern an der Grenze des erlaubten bewegte, nicht selten auch darüber und neben dem Platz kommt Sascha einem schon fast ein wenig introvertiert vor.)


    Weiterhin ist er auch niemand, der sich den Mund verbieten lässt, ein emotionaler Typ, der durchaus in diesen emotionalen Haufen hier reinpassen würde. Und angesichts der derzeitige Missstände kann sowas auch nicht schaden, wenn diese endlich mal klar aufgezeigt werden. So wie er sich in der Vergangenheit geäußert hat - auch wenn es ein Teil Anbiederei gewesen sein mag - glaube ich aber doch, dass Wollitz jemand sein wird, der diesen Verein und seine Fans verstehen könnte. Der weiß, welche Tugenden hier vom Groß der Zuschauer verlangt werden und der um die Möglichkeit dessen weiß, was auf den Rängen und auch insgesamt rund um den Verein möglich ist, wenn die Mannschaft eben diese Tugenden regelmäßig abruft. Zudem kennen sich Herrmann und Wollitz ziemlich gut, kämen also auch gut miteinander aus.



    Nobbi kam damals auch mit dem Stigma der Kopfnuss und wurde hier zeredet.


    Steinigt mich, aber ich bekomme immer mehr das Gefühl, das könnte durchaus passen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."


  • Sag ich ja schon lange... 8)


    Ernsthaft damit auseinandergesetzt bleibt für mich lediglich die Frage, ob unser Haufen ihn "kaufen" würde.
    Rein von der Fähigkeit unseren Verein zu verkaufen und ihn zu transportieren, halte ich ihn für eine gute Alternative.


    Wollitz ist für mich eine Art Reck-Lösung, ein Mann der sehr schnell die Mannschaft auf Flamme bringt, der das Umfeld anheizen kann, und auch ein wenig Emotion an die Seitenlinie bringen kann.
    Inwiefern er uns darüberhinaus weiterhelfen kann, vermag ich nicht einzuschätzen.


    Wenn wir von einer one-Season-Lösung abhängig wären, dann würde ich Wollitz als nicht die schlechteste Wahl halten.
    Alles unter der Prämisse, das uns eine große Lösung verwehrt bleibt....ungeachtet der Hintergründe.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • "Winkt auch Stanislawski ab, folgt ein neuer Vorstoß bei Hermann. Der geht jedoch zurück ins zweite Glied. Beschert der Weihnachtsmann Fortuna dann einen Feuerwehrmann wie Pelé Wollitz? Er kennt die Zweite Liga als Sport 1-Experte, Hermann aus Leverkusen und ist sogar mit ihm befreundet..."


    Mehr Spekulatius geht wohl nicht. Unkonkreter wohl auch nicht. Da hätten sie auch 17 andere Namen schreiben können. Belangloser Bullshit in meinen Augen. Zeilengeld muss schließlich verdient werden.

  • Die Presse stochert nicht weniger im Nebel als das Forum...ist doch nix Neues.
    Wenn nur der Waldi mal endlich mit der Quelle vom Gut Höhne Treff um die Ecke käme.


    Da kommt nix, wetten?

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?: