Vorschläge: Neuer Trainer

  • Außerdem hat der Pele als Co-Kommentator nun schon 7 Spiele in dieser Saison von uns live gucken müssen wie er selbst zugegeben hat.
    Seiner Meinung nach reicht das um unsere "Mannschaft" und die Spieler genau zu kennen.
    Meiner Meinung reicht das um den Job bei Spocht1 hinzuschmeißen wenn man immer nur so Scheißspiele zum kommentieren kriegt.
    Come and get next Abfindung! And then take the money and run!

  • ehrlich gesagt, fand ich damals jägers vorstoß, meier zurück zu holen, zwar gewagt, aber gar nicht mal so uninteressant. im nachhinein muss man fast sagen, schlechter hätte es auch nicht werden können.


    von daher könnte ich mir meier hier vorstellen. in bielefeld leistet er auf jeden fall sehr gute arbeit. die abwehr steht, arminia verliert kaum..........gut, es sind halt sehr, sehr viele unentschieden. aber es reicht, um dauerhaft über fortuna zu stehen.


    nur die vom express dargestellte lösung, meier ab sommer 16 und bis dahin wollitz........davon halte ich gar nichts.


    dann haben wir ja schon wieder einen trainer auf abruf, der sich evtl. selbst gar nicht richtig reinhängt, oder der evtl. von der mannschaft unter diesen umständen gar nicht angenommen wird. quasi der aksoy-effekt.


    meier sofort oder pele ohne verfallsdatum .....................oder halt daum ;)

  • Der Sportdirektor sucht den neuen Trainer. Der Vorstand hilft ihm dabei. Der AR wird es absegnen oder auch nicht, weil die finanziellen Notwendigkeiten einer Absegnung bedürfen. Wie auch immer.


    Vielleicht sollten wir uns mal darauf verständigen, dass die von den Mitgliedern demokratisch gewählten Gremien nur das Beste für den Verein wollen und in unserem Sinne handeln. Ansonsten könnten wir uns nämlich den ganzen Scheiss mit den blöden Wahlen endgültig sparen.



    An den Express, an Meerbusch und an alle, die meinen Politik auf Kosten des Vereins betreiben zu müssen. Ihr könnt mich mal gepflegt am Arsch lecken.


  • Was hab ich verpasst ? Meerbusch verstehe ich nicht...

  • Noch nie von der Bösinghoven-Connection gehört?


    Doch, aber Meerbusch endete bei mir immer schon kurz vor Osterath oder Strümp. Eine Lankerin traf ich letztens in Berlin....in Büderich wohnte ich > 10 Jahre, Bösinghoven habe ich nie betreten.


    So ganz bin ich da nicht im Thema, darum kann ich mich wenn es um Vereinsinterna usw. geht auch nie so einbringen, wie ich es vielleicht möchte. Dazu bin ich viel zu lange zu weit wech...
    Aber man wird es mir schon näher bringen....gute Nacht 8)


  • Stimmt, sorry!

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Norbert Meier hatte hier Erfolg, ja. Aber er ließ auch einen destruktiven unatraktiven Fußball spielen. Das hat vielen auch nicht gefallen.
    Als Meier anfing spielerische Momente ( Spieler ) einzubauen, ist das gründlich in die Hose gegangen. ( Ein Voronin spielte zwar geniale Pässe in die Schnittstellen, seine Mitspieler haben die Räume aber nicht gesehen und sind erst losgelaufen als der Ball schon gespielt war und sind natürlich zu spät gekommen. Das Fehlpasskönig Voronin darauf die Lust verlor ist nur eine Seite der Medaille ).
    Schaut euch mal die Spielweise von Bielefeld an. Das ist genau die Spielweise der Fortuna zu Erfolgszeiten.
    Wenn Meier also zurückkommt wird es wieder diese unaktraktive Spielweise geben.


    Es muss ein Trainer verpflichtet werden, der mit "Stars" und vorallem " Möchtegernstars" umgehen kann. Vor dem die Spieler auch Respekt haben. Auch im Falle des anfänglichen Misserfolgs.
    Einen Christoph Daum finde ich gar nicht so schlecht. Der mit einem 2 Jahresvertrag ausgestattet baut mit Peter Hermann eine Mannschaft auf. Anschließend eine Verlängerung/Beförderung als Vorstand-Sport. Dann kann er die Fortführung seiner Arbeit in seinem Sinne mit einem Trainer seiner Wahl auch weiterhin vorantreiben.


    Hier muss endlich mal was passieren. Das Gehalt das Daum bisher bekommen hat, wird Fortuna sich nicht leisten können. Um einen Daum zu bekommen, muss man dem aber neben dem Gehalt auch eine Perspekitive anbieten. Zumal der im Kölner Süden sein Haus hat und die Anfahrt nicht zu weit ist.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Man hatte mehrfach die Chance bzw. Gelegenheit Meier zurück zu holen, aber hat es aus Prinzip nicht getan und was ist dabei heraus gekommen? Es hätte klappen können, aber das hat es nicht. Mal schauen, was dieses mal passieren wird. Meier zumindest, hat für meinem Empfinden nach beinjeder Gelegenheit darauf gehofft, dass man ihn zurück holt. Das hat sein eigenes Vorgehen gezeigt und zeigt es auch jetzt. Er hat jedes Mal, wenn bei uns eine Entscheidung abstand, gezögert einen anderen Job anzunehmen. Er will zurück.


    Mal sehen, was dieses Mal entschieden wird und was sich daraus entwickeln wird. Wenn es Daum werden kann, spricht nichts dagegen, es zu probieren, aber bei allen anderen bisher genannten Namen sehe ich schwarz und hoffe, dass Meier den Vorzug bekommt.


    Man sollte nüchtern und pragmatisch entscheiden und wenn es keine besseren oder gleichwertigen Kandidaten zu Meier gibt, sollte man versuchen ihn zurück zu holen. Aus Prinzip oder sonstiger duseliger Argumente einen neuen zu holen, von dem man nicht überzeugt ist, nur damit es nicht Meier wird, wäre idiotisch.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Schaut euch mal die Spielweise von Bielefeld an. Das ist genau die Spielweise der Fortuna zu Erfolgszeiten.
    Wenn Meier also zurückkommt wird es wieder diese unaktraktive Spielweise geben.


    Mal ganz davon abgesehen ob ich eine Rückkehr Meiers gut oder schlecht heissen würde. Ich will das wir erfolgreich spielen, NICHT schön. Schön kann man meine Fortuna nicht. Das geht nur hässlich. Ist wie mit Autounfällen......

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich.


    Nur der Verein ist wichtig!


  • Man hatte mehrfach die Chance bzw. Gelegenheit Meier zurück zu holen, aber hat es aus Prinzip nicht getan


    werter Konstantin, jetzt würde mich mal interessieren, woher Du das hast ?


    Ausser der sache in Aalen damals ist mir nix bekannt und selbst das war offenbar mit heisser Nadel gestrickt.

  • GL, hässlich muss ja auch nicht immer schlecht sein... :D Warum war der Fussball unter Meier eigentlich schlecht@Kalli? Hinten kompakt und schnelles Umschaltspiel fand ich jetzt nicht so verkehrt. Was ist seit dem Weggang von Meier eigentlich diesbezüglich besser geworden?

  • Mal ganz davon abgesehen ob ich eine Rückkehr Meiers gut oder schlecht heissen würde. Ich will das wir erfolgreich spielen, NICHT schön. Schön kann man meine Fortuna nicht. Das geht nur hässlich. Ist wie mit Autounfällen......


    Das ist ja auch der Grund warum wir immer wieder ins Stadion gehen! Was ist überhaupt schöner oder hässlicher Fussball? Geschmackssache! Ich unterscheide nur zwischen erfolgreich oder eben nicht! Alles andere zählt nicht!

  • Und wieviele Jahre sollen wir noch auf einen richtigen Trainer oder 2, 3 echte Verstärkungen warten? Bzw. wieviele Jahre kann man den Abstieg vermeiden, ohne richtigen Trainer und 2, 3 echte Verstärkungen?


    Woran liegt es, dass seit Wochen nach einem Trainer gesucht wird und keiner gefunden wird? Daran, dass kein Trainer Interesse an Fortuna hat, oder dass Herr Azouzzi nicht in der Lage ist, die Kandidaten zu überzeugen? Wenn die Situation in Düsseldorf so super ist, warum zieht sich dann die Trainersuche so lange hin? Warum kriegen wir dann eine Absage nach der Anderen?


    Am Ende des Tages wird es eine unzufriedenstellende Kompromisslösung beim Trainer geben. Die Entscheidung wird dazu noch viel zu spät getroffen. Und damit wird es auch keine wirklichen Spieler Verstärkungen geben, weder im Mittelfeld noch im Angriff.


    Und so eiert diese Karre auf drei Rädern irgendwie weiter, und es tut sich, wie bisher: Nichts.

  • Wer macht bei unseren Verein dem Meier den WW, ich glaub nicht das
    es eine gute Lösung wäre.
    In unserer Situation sollte man wirklich mal über Funkel oder Wollitz nachdenken,
    bis zum Saisonende, mit Option nicht Abstiegsprämie oder Vertragsverlängerung.
    Bevor gefragt wird nicht beides entweder oder.