Vorschläge: Neuer Trainer

  • Ich bin mir sicher, dass der Verein nach dem Paderborn Spiel, spätestens am 4.1., den neuen Trainer vorstellen wird. Und meine Glaskugel sagt, dass es Jos Luhukay sein wird. Er ist nämlich der Einzige, der in den letzten Wochen kein persönliches(!) Statement abgegeben hat. Wer dermaßen gehandelt wird und keine Presse auch nur den Ansatz eines Interviews bekommt, steht für mich auf Platz 1.


    So soll es sein.


    Dann wäre Herr Azzouzi aber ein verdammt guter Manager, ob das hier so gewünscht wird...? ;) ;)


    Ja, das wäre absolut wünschenswert!

  • Ich fies aeusserst wichtig, dass wir diesmal uns nicht wieder einmal auf irgendeinen dubiosen Trainer einlassen, sondern relativ guten herholen-


    Was ist dubios ?
    Was ist relativ gut ?


    Ansonsten ziemlich daneben formuliert....

    Ich denke nicht, dass meine Argumente schlecht formuliert sind. Vielleicht solltest du ausserdem zur Sache Stellungnehmen und dich nicht auf Formulierungen konzentrieren. Aber ok.: mit dubios bezeichne ich de Umstaende der Auswahl all der letxtlich gescheiterten Trainer. Im Gegensatz dazu weist das "relativ gut"edarauf hin, dass die Fuehrung wohl mal ein paar Muecken mehr herlegen sollte, um in der jetzigen gefaehrlichen Situation einen moeglichst soliden Mann ansprechen zu koennen, der dann auch ueber einen laengeren Zeitraum fuer Fortuna eine solide Aufbauarbeit leisten Koennte. Es sollte Schluss gemacht werden mit solchen Sachen wie Zwischenloesungen wie gerade bezueglich Meier. Im Rueckblick lassen sich uebrigens all die gescheiterten relativ kurzen Perioden der letzten Trainer als "Zwischenloesungen" ansehen. Davon hab ich die Schnauze voll !

  • Was ist dubios ?
    Was ist relativ gut ?


    Ansonsten ziemlich daneben formuliert....

    Ich denke nicht, dass meine Argumente schlecht formuliert sind. Vielleicht solltest du ausserdem zur Sache Stellungnehmen und dich nicht auf Formulierungen konzentrieren. Aber ok.: mit dubios bezeichne ich de Umstaende der Auswahl all der letxtlich gescheiterten Trainer. Im Gegensatz dazu weist das "relativ gut"edarauf hin, dass die Fuehrung wohl mal ein paar Muecken mehr herlegen sollte, um in der jetzigen gefaehrlichen Situation einen moeglichst soliden Mann ansprechen zu koennen, der dann auch ueber einen laengeren Zeitraum fuer Fortuna eine solide Aufbauarbeit leisten Koennte. Es sollte Schluss gemacht werden mit solchen Sachen wie Zwischenloesungen wie gerade bezueglich Meier. Im Rueckblick lassen sich uebrigens all die gescheiterten relativ kurzen Perioden der letzten Trainer als "Zwischenloesungen" ansehen. Davon hab ich die Schnauze voll !


    "...irgend einen dubiosen Trainer einlassen"


    An der Formulierung muss du dich schon messen lassen, aber du hast es ja näher erläutert und es eher auf die Auswahl, als auf die Person bezogen.
    Das konnte man aber nicht wissen, darum meine Nachfrage....losgelöst fand ich es eher despektierlich. Aber juut....


    Büskens, Kramer waren Trainer, die nach einem normalen Findungsprozess engagiert wurden
    LGK, Reck und Aksoy, sind so reingerutscht,,,


    Aber ich will jetzt auch einen "grosse" Lösung" und glaube auch, dass hier ein Name demnächst installiert wird.


    Harren wir der Dinge.

  • Ich bin mir sicher, dass der Verein nach dem Paderborn Spiel, spätestens am 4.1., den neuen Trainer vorstellen wird. Und meine Glaskugel sagt, dass es Jos Luhukay sein wird. Er ist nämlich der Einzige, der in den letzten Wochen kein persönliches(!) Statement abgegeben hat. Wer dermaßen gehandelt wird und keine Presse auch nur den Ansatz eines Interviews bekommt, steht für mich auf Platz 1.


    So soll es sein.

    Luhukay faende ich persoenlich auch 'ne gute Loesung. Bin aber im Zweifel, ob der nicht in Richtung 1. Bundesliga schielt

  • Ich bin mir sicher, dass der Verein nach dem Paderborn Spiel, spätestens am 4.1., den neuen Trainer vorstellen wird. Und meine Glaskugel sagt, dass es Jos Luhukay sein wird. Er ist nämlich der Einzige, der in den letzten Wochen kein persönliches(!) Statement abgegeben hat. Wer dermaßen gehandelt wird und keine Presse auch nur den Ansatz eines Interviews bekommt, steht für mich auf Platz 1.


    So soll es sein.

    Luhukay faende ich persoenlich auch 'ne gute Loesung. Bin aber im Zweifel, ob der nicht in Richtung 1. Bundesliga schielt


    Das werden wir ja bald wissen. :verwirrt:

  • Ich bin mir sicher, dass der Verein nach dem Paderborn Spiel, spätestens am 4.1., den neuen Trainer vorstellen wird. Und meine Glaskugel sagt, dass es Jos Luhukay sein wird. Er ist nämlich der Einzige, der in den letzten Wochen kein persönliches(!) Statement abgegeben hat. Wer dermaßen gehandelt wird und keine Presse auch nur den Ansatz eines Interviews bekommt, steht für mich auf Platz 1.


    So soll es sein.

    Luhukay faende ich persoenlich auch 'ne gute Loesung. Bin aber im Zweifel, ob der nicht in Richtung 1. Bundesliga schielt


    Wenn er kommt, kann er das sehr gerne machen.



    .

  • Ich bin mir sicher, dass der Verein nach dem Paderborn Spiel, spätestens am 4.1., den neuen Trainer vorstellen wird. Und meine Glaskugel sagt, dass es Jos Luhukay sein wird. Er ist nämlich der Einzige, der in den letzten Wochen kein persönliches(!) Statement abgegeben hat. Wer dermaßen gehandelt wird und keine Presse auch nur den Ansatz eines Interviews bekommt, steht für mich auf Platz 1.


    So soll es sein.



    Glaube ich ! nicht. Fakt ist, der neue Trainer wird ( wenn es gut läuft ) auf jeden fall in der nächsten Saison eine 2. Liga Mannschaft Trainieren.
    Luhukay mangelt es sicher nicht an Geld. Er hat Zeit. Er wird noch genug Gelegenheiten für 1. Ligisten bekommen ,sicher !
    Das mit der Presse und den Statements... da kämen dann auch Slomka, Keller, Schaaf und.... Lothar :D in frage

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Wenn er kommt, kann er das sehr gerne machen.



    .


    Wir sind besser gefahren, als wir noch von Spiel zu Spiel gedacht haben.


    Kann jeder halten wie ein Dachdecker. Wenn aber ein Trainer sagt, dass ihn die 1. Liga nicht interessiert, sollte er den Beruf ändern. Und deswegen sage ich, "schielen" ist gesund und hindert nicht, sich aufs nächste Spiel zu konzentrieren.


    .

  • Ich bin mir sicher, dass der Verein nach dem Paderborn Spiel, spätestens am 4.1., den neuen Trainer vorstellen wird. Und meine Glaskugel sagt, dass es Jos Luhukay sein wird. Er ist nämlich der Einzige, der in den letzten Wochen kein persönliches(!) Statement abgegeben hat. Wer dermaßen gehandelt wird und keine Presse auch nur den Ansatz eines Interviews bekommt, steht für mich auf Platz 1.


    So soll es sein.


    Das hätte überdies den Vorteil, dass "wir" uns zu Anfang des Jahres mal medial - zudem in einer Saure-Gurken-Zeit - positiv ins Licht/in die Erinnerung setzen/bringen würden, und sooo viele positive Schlagzeilen haben "wir" ja in 2015 nicht gesetzt.


    Rot-weißen Gruß,


    R.St.

  • Warum lassen wir Fortuna eigentlich als Fans soviel durchgehen, wo wir doch im normalen Leben nichts mehr hassen als wenn uns einer über den Tisch ziehen will?


    Weil wir immer noch Fans und (noch) keine Kunden sind --- vielleicht?


    Aus unserer Sicht mag das stimmen, aus Sicht des Vereins bist du längst ein Kunde und zwar nur so lange wie Du dem Verein Geld überweist!
    Zahlst Du nix gehst Du denen am Arsch vorbei! Und zur Zeit ist es so dass Du denen trotz gezahlter Kohle am Arsch vorbei gehst, da niemand den Vereinsführenden ausreichend auf die Füße tritt.


    Fortuna ist längst ein Unternehmen, und will sich ja auch nachhaltig als professionell geführtes Unternehmen verstehen mit einem hauptberuflich bezahlten Vorstandsvorsitzenden (kommt schon wieder einer keine Bange), einem professionalisierten Auftreten nach Aussen, wettbewerbsfähiger Imagepflege und professionellen Unternehmensstrukturen. Selbst die Verabschiedung ehemaliger verdienter Spieler hat sich professionalisiert und entspricht nicht mehr unprofessionellem familiärem Charakter wie das früher einmal war! Der kleine Verein von nebenan der sind wir schon lange nicht hat mehr! Romantik war gestern, heute bist Du ein doof gehaltener Kunde, nicht mehr nicht weniger!

    Kann man gut finden, kann man Kacke finden, kann man auch wieder verändern, aber zur Zeit ist es wie es ist.
    Wir, die Basis kann und muss den notwendigen Druck entwickeln und für das bezahlte jährliche Geld auch Leistung einfordern.
    Tuen wir das nicht und überlassen wir das ausschließlich den Verantwortlichen im professionalisierten Verein, passiert genau das was seit einiger Zeit hier bei uns passiert!

  • Luhukay wäre auch super, aber ich hoffe auf Daum und glaube auch daran. Wenn ihn Hermann vorgeschlagen hat und demnach mit ihm einverstanden ist, kann das nicht verkehrt sein. Weiß jemand, wie Hermann zu Luhukay steht? Wurde da was geäußert?

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki