Vorschläge: Neuer Trainer

  • Adieu für Funkel, willkommen für Kauczinski?


    Wow! Sollte das stimmen, haben wir wirklich ein Händchen für die falschen Trainer. Hat ja super geklappt in Ingolstadt. Eine funktionierende Mannschaft mit einem funktionierenden System musste unbedingt offensiver ausgerichtet werden. Voller Erfolg! Walpurgis hätte den Klassenerhalt locker geschafft, wäre es vorher nicht so ein Desaster gewesen. Hier zählen dann seine 10 sieglosen Spiele weniger als Funkel´s Heimbilanz dieses Jahr.


    Kauczinski für Funkel? Ein Witz!! Hoffentlich eine Ente!!

  • Ich hoffe für den Verein, dass dies nur eine Ente ist. Markus Kauczinski ist in Ingolstadt grandios gescheitert.
    Pro Funkel!

  • Vrabec raus!
    Kauczinski raus!
    Frontzeck raus!
    Oral raus!


    Forum = ein Ort für Innovation und weiterführenden Ideen!


    Ist ja auch so, bevor man solche Trainer holt, kann man locker mit Funkel weitermachen!
    Wenn überhaupt ein Wechsel, dann muss es schon ein Quantensprung auf der Trainerbank sein, sonst ist es den Aufwand, die Reputation und das Geld nicht wert...

  • Also wenn solche Aussagen wie "Jeder ist besser als FF" kommen, und das ständig, dann muss man sich nicht wundern, dass viele sachkundige User sich sukzessive aus diesem Forum verabschiedet haben.


    Das ist bedauerlich, aber bei der Häufung dieser sinnfreien Posts nachvollziehbar.


  • Das sehe ich ähnlich. Man hat die Chance auf Kontinuität.


    Ich würde die Kaderplanung mit Funkel und ca. die ersten acht Spiele abwarten. Ändert sich kaum etwas an den Kritikpunkten kann man sich immer noch von ihm trennen.

  • Welcher Trainer (ob mit oder ohne Lap-Top) wird mit dieser Kerntruppe, deren Verträge noch laufen, deutlich mehr erreichen ?


    Wenn ich auf alle Trainer des letzten Niedergangs zurückblicke, gab's in Krisensituation seitens der sportlichen Leitung ob eigener Führungsschwäche zumeist nur hektischen Aktionismus gepaart mit Alibi-Aktionen, was uns einen Haufen Geld gekostet hat und uns fast handlungsunfähig macht. Dies ist sicherlich auch den unbedarften Gremien anzulasten, die bei der Trainerwahl ausschliesslich ins Klo gegriffen haben.


    Seit dem Bundesliga-Aufstieg das erste Mal wieder ohne teure Transfer-Flops (Voronin, Bolly, Kenia, Bancé, Strohdick, Haggui, Sararer, Ya Konan, Koch).


    Sicherlich hat von den Verpflichtungen zu Saisonbeginn nur Bormuth eingeschlagen, der Rest war schwach aber preiswert.


    Die Nachverpflichtungen waren keine Enttäuschungen.


    Egal wer Trainer wird/bleibt, Robertino wir €s in die Hand nehmen müssen, will er denn sportlich in sichere Gefilde steuern.


    Ich persönlich könnte mit Funkel (+ wirklichen Verstärkungen und nicht wieder ausgemusterte U23er bzw. welche von der Restrampe oder von dahinter) und seinem Riegel leben, wenn


    - die Standards besser werden
    - die Konter besser werden
    - die Ballsicherheit verbessert wird
    - offensive Gefahr/Kreativität endlich Einzug hält
    - Rensing nicht der Spielmacher bleibt
    - der Gegner wieder aktiv abgearbeitet wird
    - die Mannschaft galliger wird
    - zuhause gewonnen wird
    - ich mich nicht zu jeden Heimspielbesuch quälen muss


    Aber so wie 16/17 darf es fussballerisch und tabellarisch definitv nicht weiter gehen.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!



  • Vor allem, anscheinend will man es nicht kapieren, aber zuerst MUSS zwingend erst einmal sportliche Kompetenz in die Vereinsführung BEVOR irgendwelche Entscheidungen in Bezug auf den Fortuna Trainer 2017/18 gefällt werden, da ansonsten die nächste Abfindungszahlung eingeplant werden kann!!!


    Ich hoffe inständig, dass das alles nur "Enten" sind und im Hintergrund schon Verhandlungen mit potentiellen kompetenten SPORTDIREKTOREN laufen...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ich halte diese in den Medien geführte Trainerdiskussion vor dem letzten Heimspiel für unsäglich. Wirklich zum Kotzen.