Vorschläge: Neuer Trainer

  • Mein Tipp: Am Sonntagabend um 20 Uhr ist FF Geschichte hier


    18,95 dagegen.


    Wenn ich und Fortuna gewinnen, dann DU ans Regenbogenland.

    Wenn ich und Fortuna verlieren, dann ICH an eine Organisation Deines Vereins, also "rettet den Dom" oder "Oktoberfest olé".

  • Ich schlage Friedhelm Funkel als neuen Trainer vor.

    Menschlich bringt er alles mit was diesen Verein ausmacht.

    Daneben soll er als Trainer ein ausgefuchster alter Hase sein der explizit so finanziell aussichtslosen Vereinen wie uns zu einer tatsächlichen sportlichen Perspektive verhelfen kann. Die Frage ist kann man ihn für ein Engagement bei Fortuna gewinnen?

    Hat der denn genug Erfahrung?

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Leute denkt dran, das ist ebenso ein ernstzunehmender Diskussionsthread wie alle anderen. Wenn wir weiter nur rumgespammt wird, ist hier tatsächlich wieder zu. Wer unbedingt Vorschläge vortragen will, macht das auch bitte mit Begründung warum. Dieses rumwerfen von Namen ohne jeglichen Kontext ist genauso hilfreich wie Spammerei.

    Na bekloppter als das, was sich in unserem Verein wirklich abspielt, sind viele Vorschläge hier auch nicht.

    Und die sind schon ziemlich....



    Apropos : was ist spamm?

    Ich bin manchmal überrascht, welche Anforderungen manche hier an den Verein oder einzige Spieler stellen.

    Enttäuschend oft, wie über Fortunen abgeledert wird, egel ob Spieler, Trainer, Funktionäre.

  • ich hab mich jetzt mal durch die letzten Seiten hier geackert, aber komme auch nicht wirklich zum Entschluss, wer der geeignete Nachfolger Funkels wäre. Stefam Krämer soll ein supersympathischer Mensch sein, aber Bundesliga halte ich für ihn eine Hausnummer zu groß. Labbadia hat deutlich gesagt, dass er auf Abstiegskampf keine Lust mehr hat, wäre dann evtl ein Mann für einen Neuaufbau in Liga 2. Von Koschinat halte ich eigentlich recht viel, hat mit seinen Teams fast immer das Maximum rausgeholt, aber warum sollte er Sandhausen verlassen? Frontzeck wäre ein ganz schlechter Witz, über Neururer brauchen wir gar nicht zu sprechen. Kurzum, eine Patentlösung habe ich nicht, ganz schwierige Kiste, das Ganze.

  • ich hab mich jetzt mal durch die letzten Seiten hier geackert, aber komme auch nicht wirklich zum Entschluss, wer der geeignete Nachfolger Funkels wäre. Stefam Krämer soll ein supersympathischer Mensch sein, aber Bundesliga halte ich für ihn eine Hausnummer zu groß. Labbadia hat deutlich gesagt, dass er auf Abstiegskampf keine Lust mehr hat, wäre dann evtl ein Mann für einen Neuaufbau in Liga 2. Von Koschinat halte ich eigentlich recht viel, hat mit seinen Teams fast immer das Maximum rausgeholt, aber warum sollte er Sandhausen verlassen? Frontzeck wäre ein ganz schlechter Witz, über Neururer brauchen wir gar nicht zu sprechen. Kurzum, eine Patentlösung habe ich nicht, ganz schwierige Kiste, das Ganze.

    warum lässt du Anfang, Herrlich, Walter, Breitenreiter, Weinzierl aussen vor, oder einen unbekannten Trainer aus dem Jugendbereich

  • ich hab mich jetzt mal durch die letzten Seiten hier geackert, aber komme auch nicht wirklich zum Entschluss, wer der geeignete Nachfolger Funkels wäre. Stefam Krämer soll ein supersympathischer Mensch sein, aber Bundesliga halte ich für ihn eine Hausnummer zu groß. Labbadia hat deutlich gesagt, dass er auf Abstiegskampf keine Lust mehr hat, wäre dann evtl ein Mann für einen Neuaufbau in Liga 2. Von Koschinat halte ich eigentlich recht viel, hat mit seinen Teams fast immer das Maximum rausgeholt, aber warum sollte er Sandhausen verlassen? Frontzeck wäre ein ganz schlechter Witz, über Neururer brauchen wir gar nicht zu sprechen. Kurzum, eine Patentlösung habe ich nicht, ganz schwierige Kiste, das Ganze.

    warum lässt du Anfang, Herrlich, Walter, Breitenreiter, Weinzierl aussen vor, oder einen unbekannten Trainer aus dem Jugendbereich

    Das waren jetzt nur ein paar Beispiele. Anfang und Herrlich haben mE nur bei einem Verein wirklich funktioniert, Walter sit mit seiner Offensivtaktik bisher auch noch nicht soo erfolgreich gewesen, weinzierl kann ich überhaupt nicht einordnen, bliebe noch Breitenreiter, den könnte ich mir mangels Alternativen sogar vorstellen. Ausführlich geneug?

  • warum lässt du Anfang, Herrlich, Walter, Breitenreiter, Weinzierl aussen vor, oder einen unbekannten Trainer aus dem Jugendbereich

    Das waren jetzt nur ein paar Beispiele. Anfang und Herrlich haben mE nur bei einem Verein wirklich funktioniert, Walter sit mit seiner Offensivtaktik bisher auch noch nicht soo erfolgreich gewesen, weinzierl kann ich überhaupt nicht einordnen, bliebe noch Breitenreiter, den könnte ich mir mangels Alternativen sogar vorstellen. Ausführlich geneug?

    Ausführlich genug,

    Anfang u. Herrlich haben in Kiel u. Regensburg gerade bei Vereinen funktioniert mit wenig Geld.

    Walter in Kiel mit guter Performens u. in Stuttgart auch gut

  • Ja, das stimmt. In Paderborn hatte er gute Arbeit geleistet. Auf Schalke war das ok.


    Dennoch hatte er m.E. sich selber seinen Spielern gegenüber durch seine inkonsequente Verhaltensweise gegenüber den Püppchen in eine schwierige Situation gebracht.

    Ich glaube, dass Breitenreiter kein Abstiegskampf kann (auch wenn er kein allzuschlechter Trainer ist).

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • sollte Bremen Kohfeld entsorgen, sollte man schnellsten zuschlagen.

    Komisch. Bei denen, die noch weit mehr von ihren eigenen Erwartungen entfernt sind als die Fortuna, liegt es nicht am Trainer? Interessant...

    (Ich halte Kohfeldt übrigens für einen guten Trainer.)

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Lattenknaller

    Er muss irgendein frustrierter Trainer sein, der hier unter "Pseudo" schreibt.

    Soll er doch mal zeigen, was er kann. Ich fordere daher in drei Jahren die Championsleague !

    -)weg

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.