Vorschläge: Neuer Trainer

  • Ich traue ja ausser KA wirklich NIEMANDEM in unserer Vereinsführung über den Weg, aber für so dermassen unklug, dass sie Gisdol verpflichten, halte ich sie nun doch nicht...

    Ich hoffe, ich irre mich nicht... :facepalm:

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Gisdol, Baierlortzer und Breitenreiter wären eine Katastrophe.


    Neuhaus, Baumgart (glaube ich nicht), Maaßen, Labbadia, Gross, Tim Walter könnten einen Versuch wert sein.


    Nur meine Meinung. Labbadia und Gross haben zwar schon einige Male den Job verloren, aber sie erzielen überdurchschnittlich viele Punkte pro Spiel. (Bei Gross war Schalke eine Ausnahme, aber den Haufen kann keiner retten)


    Stöger geht politisch gar nicht. Den kannst du in Düsseldorf doch keinem verkaufen.

  • Ohne den Anspruch, dass ich die Qualität potentieller Trainer auch nur annähernd beurteilen kann:


    Tim Walter, Terzic, Maaßen, Kwasniok, Hannes Wolf, meinetwegen auch David Wagner ... das wären beispielhaft so ein paar Namen, die bei mir die geringsten Störgefühle auslösen. Ehrgeizig, halbwegs jung, halbwegs "unverbraucht", gut ausgebildet, kommunikationsstark und mit einer seriösen und professionellen Aussendarstellung. Kandidaten, bei denen ich das Gefühl habe, mit denen man hier mittelfristig etwas aufbauen könnte. Darüber hinaus gibt es sicher eine ganze Menge weiterer ehrgeiziger und talentierter Trainer, die bei erfolgreichen Clubs in der zweiten Reihe stehen und den nächsten Schritt machen möchten. Vielleicht sollten wir mal von Mainz abschauen, wie man das machen kann. So einer wie Bo Svensson, den ausser den wirklichen Experten niemand auf dem Zettel gehabt haben dürfte, wäre genau der Typ Trainer, den ich mir für uns erhoffe. Man muss ihn halt finden.


    Manche Namen von vermeintlich "etablierten" Trainern, die hier so diskutiert werden, lassen mir hingegen teilweise die Haare zu Berge stehen. Ich denke nicht, dass die Labbadias dieser Welt uns wirklich weiterhelfen.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joe Strummer ()

  • Bitte nicht Lieberknecht oder Breitenreiter.

    Bloß nicht.

    Diese üblichen Verdächtigen der Trainer-Gilde nerven extrem.


    Die meisten der hier genannten Trainer können zwar eine gute Phase

    auch gut managen und dann das Potenzial aus der Mannschaft holen.


    Abe bei Krisen (die zwangläufig mal kommen können) schaffen Sie nie

    die Wende, sondern versacken in denselbigen.


    Das gilt für Lieberknecht, Breitenreiter, Gisdol, Labbadia, Favre etc...


    Wer aber in Köln als Einziger bisher 4 Jahre übersteht oder mit Paderborn

    von Liga 3 bis 1 marschiert (mit bescheidenem Etat), der ist unser Mann.

  • Wolf oder Terzic wären mir als langfristige Optionen lieber.

    Terzic finde ich vom Typ auch gut.

    Der hat bisher nur mit Top-Personal gearbeitet.

    Auch der Nachwuchs des BVB II hat Spitzen-Niveau.

    Ob er mit unserem Personal (und was wir zukünftig haben werden)

    arbeiten kann , ist völlig offen.

    Baumgart kann das, das er bereits bewiesen.

  • Da Sprichst du einen wichtigen Punkt an. Es reicht nicht aus, nur Rösler gehen zu lassen. Die Co-Trainer müssen mit weg. Wir wollen Talente entwickeln, also müssen Wir Cheftrainer und Trainerteam genau danach ausrichten.


    Und: in diesem Zusammenhang MUSS mit Nico Michaty ein Gespräch geführt werden. Allerdings ist aus meiner Sicht, Nico Michaty zu ruhig für die Rolle als Cheftrainer.

  • Ich weiß nicht was du immer mit den Co-Trainern hast. Okay, die sind jetzt nicht besonders aufgefallen, sind aber auch nur Co und machen auch erstmal nur das was der Chef will.


    Wenn ein neuer Trainer kommt wird er entweder Leute mitbringen oder sich die Lage anschauen und dann ggf. neu aufstellen.


    Ich glaube hier haben wir das geringste Problem.

  • Lieber Dude, nix persönlich gegen dich, aber: Diese Denke über Co-Trainer würde ich mindestens überdenken. Denn sie ist veraltet.

  • Ist mir schon klar das wir hier über ein Team reden in dem jeder seine Aufgaben hat die er zu erfüllen hat und sich auch dafür verantwortlich zeichnen muss.


    Aber um mir ein Bild darüber zu machen müsste ich u.a. die Arbeitsweise des Chefs kennen, die einzelnen Aufgabengebiete, die Anforderungen, Methoden u.v.m. kennen um mir ein Bild zu machen.


    Mir fehlen einfach die Informationen um zu sagen das die Co-Trainer nichts sind, aber du scheinst da ja einen besseren Überblick zu haben --;)ir Oder nur einen anderen; so oft wie du hier dein Fähnchen schwenkst.

  • Ist also nur Rösler gescheiter? Rösler hat seinen Co-Trainer gehen lassen. Ja sein riesen Fehler aber trotzdem sind Kleine und Bellinghausen mit Rösler hier gescheitert und nicht nur Rösler soviel ist klar. Bellinghausen soll bleiben aber nicht im Trainerteam der 1. Mannschaft da müssen Topleute hin und keine Azubis.